[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bräuchte mal so ne art Kaufberatung. Der potentielle Kauftag wäre zwar noch einige Monate hin, aber ich wollte mich einfach schonmal umhören.

Interesse besteht an einem 3er E90 BMW. Warum? Ich durfte gestern wieder den 535d meines Vaters fahren, jetzt hab ich bock auf ein ähnlich schnelles Wägelchen, der 5er ist aber zu groß und zu teuer.
Meine Favouriten wären der 330i und 330d. Eigendlich bin ich eher für den Diesel, da mich dieses extrem starke durchzugsverhalten beeindruckt. Den Benziner muss man dann ja schon das ein oder andere mal mächtig ausdrehen.
Warsch kommen preislich nur Fahrzeuge aus dem Baujahr 2006 in Betracht, bis 18k € etwa.
Spricht etwas gegen einen solchen 3er? Bekannte Probleme? Kann man unbesorgt einen solchen gebrauchten mit 80k Kilometern kaufen?

Danke schonmal

Mit 80km ist der Diesel erst eingefahren, Man sollte nur die Drallklappen entfernen um mögliche Motorschäden zu verhindern. Betrachtet man nur den Kaufpreis nehmen sich E90 und E60 nichts.

der Stang is aber auch wat lecker :bigok:

Bei uns hier im Ort fährt jetzt auch nen roter Mustang rum, irgendeine limitierte Special-Edition mit V8-Motor. Ähnelt optisch dem hier sehr stark.
Werd die Tage mal versuchen nen Bild zu machen. Problem is nur dass der Kerl bei der Kripo ist und dazu nen ganz schönes Tier... :fresse:
Also nichts mit mal eben vorbeifahren und nen Foto schiessen... ^^

meinst du zufällig den ROUSH Mustang ? denn genau solch einer fährt hier seit ein paar wochen rum und hat, meine ich, ein kenzeichen aus der gegend

38395-0003c7jm.jpg

Ich bin damals auch auf nem abgelegenen Feldweg gefahren und das ohne FS, aber Autobahn geht mal gar net.

Ich bin damals nur am Wochende im Gewerbegebiet gefahren, aber ich kann nur sagen erste Fahrübungen mit dem Automatik sind echt scheiße.

Die erste Zeit kam ich echt garnicht mit der Kupplung klar .... heuer such ich die Kupplung aber immernoch manchmal in hektischen Situationen. Doof nur wenn man wie ich da einfach mal das große Bremspedal vom DSG trifft. :fresse:

woah hier was für die lachmuskeln
VW Golf 4 Bj 98 Limousine | eBay
er muss vorher noch zur bank den brief holen :d

Hmm, wer sich dafür nen Kredit nehmen muss sollte lieber kein Auto fahren ...

Und dann noch die Heckschürze nachlackieren ohne die Plastikteile abzukleben. :wall:

Einen Kredit, der jetzt höher ist als der Restwert des Autos? Der ist dann doch ziemlich dumm bzw. schlecht gerechnet.

Dann wäre jeder Kredit bei einem Neuwagen ja das dümmste was man machen kann. Wer ein Auto braucht und das beim Händler für 4000 öcken steht, auch wenn man den bei Mobile oder Egay für 2600€ bekommt ist doch wumpe. Wenn ich ein Auto brauche aber nicht genug bares habe, muss ich nunmal zur Bank. Kredit für ein Auto ist was ganz normales, da finde ich die leute schlimmer die für Urlaub oder Versandhaus nen Kredit aufnehmen, manchmal nur für 200€ und solch scherze. Die leute haben nunmal heute weniger Geld als vor 20 Jahren oder haben nicht alle Reiche Eltern die einem alles in den Hintern schieben bis es oben wieder rauskommt.

Ja, ein Kredit für einen Neuwagen ohne jeglichen Eigenanteil ist ziemlich dumm. Abgesehen davon, wenn man den Kredit nur abschließt, weil das Geld wo anders mit mehr Gewinn angelegt wird als der Kredit kostet. Was ich hier aber mal ausschließen würde, wenn er nach dem Verkauf erst noch zur Bank gehen muss.

manche können es sich halt nicht vorstellen in ihrer rosaroten traumwelt das es leute geben mag die kein auto geschenkt bekommen oder kein gutbezahlten job haben
doch es gibt sie, soll sogar leute geben die für ne alte 1-2000€ ranzkarre nen kredit aufnehmen müssen
man mag es kaum glauben....

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre jeder Kredit bei einem Neuwagen ja das dümmste was man machen kann. Wer ein Auto braucht und das beim Händler für 4000 öcken steht, auch wenn man den bei Mobile oder Egay für 2600€ bekommt ist doch wumpe. Wenn ich ein Auto brauche aber nicht genug bares habe, muss ich nunmal zur Bank. Kredit für ein Auto ist was ganz normales, da finde ich die leute schlimmer die für Urlaub oder Versandhaus nen Kredit aufnehmen, manchmal nur für 200€ und solch scherze. Die leute haben nunmal heute weniger Geld als vor 20 Jahren oder haben nicht alle Reiche Eltern die einem alles in den Hintern schieben bis es oben wieder rauskommt.

+1

na wenn die sonst auch so redet wie in dem beitrag geht das in den bereich "unerträglich" :d

Ah, das wäre mir egal. :fresse:

Kredit für ein Auto würde ich niemals machen, allein wegen dem Wertverlust des Autos.
Bei bspw. Immobilien sieht anders aus.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Dann wäre jeder Kredit bei einem Neuwagen ja das dümmste was man machen kann.

Ein Kredit bei einem Neuwagen geht ja nicht über die volle Kaufsumme.
Und wenn doch, dann läuft der ja auch so lange, dass irgendwann der Wagen doch mehr wert ist, als man zurück zahlen muss.

Kredit für ein Auto ist was ganz normales,

Das schon. Aber die Leute müssen ja auch mehr Auto kaufen, als sie sich leisten können.

da finde ich die leute schlimmer die für Urlaub oder Versandhaus nen Kredit aufnehmen, manchmal nur für 200€ und solch scherze.

Beim Urlaub rechnet man damit, dass man mit Weihnachtsgeld (oder anderes zukünftiges Einkommen) die Schulden schnell wieder los bekommt.
Ist halt auch ein kurzer Zeitraum und dementsprechend wenig Zinsen.
Beim Auto gibt es aber oft den "günstigen" Herstellerkredit, mit niedrigen Raten, aber kaum Tilgung und anschließend den Bankkredit, mit hohen Zinsen, bei dem man dann aber anschließend schon ein eigenes Auto nur von den Zinsen bezahlen könnte.

Die leute haben nunmal heute weniger Geld als vor 20 Jahren oder haben nicht alle Reiche Eltern die einem alles in den Hintern schieben bis es oben wieder rauskommt.

Wer aber in jungen Jahren schon mit Autokrediten anfängt, ist auch leichter bereit für anderes einen Kredit aufzunehmen und läuft womöglich sein Leben lang nur der Tilgung hinterher.
Vernünftiger wäre es schon, wenn man doch erst mal ein Auto nimmt, was zu einem passt.
Studenten schaffen es ja auch oft, dass sie erst lange mit irgendeinem Schrott rumfahren.

so bin zurueck von der Red Bull Ring Eroeffnung
schweinekalt wars!

n paar ferraris
p1030352.jpg

inklusive FXX
p1030360e.jpg

ne Viper
p1030366r.jpg

nen alten Schinken
p1030372c.jpg

Roehrls Quattro
p1030374t.jpg

M1 Concept wenn ich mich ned irre
p1030375c.jpg

ein alter Cooper F1 Wagen
p1030378.jpg

nochn paar Audis
p1030379.jpg

nen GT :)
p1030383ij.jpg

ne super Mustangfront
p1030385d.jpg

SLS - mit dem fuhr imho Lauda rum
p1030389j.jpg

jede menge flugzeuge, nur sind die extrem schwierig zu fotographieren
das is wohl das einzige anstaendige bild :)
p1030489h.jpg

wie man sieht recht rutschig ...
p1030498v.jpg

und dann isses passiert
setzt der nicht grad nen Lotus 49 an die wand :heul:
p1030499p.jpg

ja, das da isn Nascar :fresse:
lad spaeter nochn video von dem hoch, der mit abstand beste sound aufm gelaende!
p1030503p.jpg

Vettel bei rumfahren
p1030513b.jpg

Hubschrauber beim Loopingmachen
p1030529fg.jpg

Basejumper beim - ueber die Buehne gleiten mit nem Affenzahn
p1030540w.jpg

und hier nochn paar Bilder vom anschliessenden historischen F1 rennen
p1030546.jpg

p1030567q.jpg

p1030569c.jpg

p1030570h.jpg

p1030575s.jpg

achja, Vettel, Webber & Co durften natuerlich auch nicht fehlen:

:wall:

es gibt durchaus leute die von mami und papi nicht alles in den arsch geblasen bekommen und wegen arbeit nen auto brauchen...

:wall:

Anworten gibt es hier:

Einen Kredit, der jetzt höher ist als der Restwert des Autos? Der ist dann doch ziemlich dumm bzw. schlecht gerechnet.
Vermute eher dass es sich für den Wagen eigentlich nichtmehr lohnt.

Wenn ich weis das der Kredit in der Ablösesumme mehr kostet als was das Auto an Zeitwert hat ist man doch wirklich sehr bescheiden in seinen mathematischen Fähigkeiten.
Aber für LED-Rückleuchten und einen neuen Endtopf war Geld da.

Bei uns wurden bisher auch viele Autos auf Kredit gekauft, denn auf der Bank gab es meist höhere Zinsen als was VAG dafür haben wollte (bei meinem Golf z.B. 0,9%), damit habe ich garkein Problem .... selbst wenn das Geld in bar auf der Bank liegt. Warum Geld verschenken. ;)

Ne, kanns nicht sein, weil 2009 die Slicks wieder eingeführt worden und der Wagen Rillen in den Reifen hat. Ich schätze mal irgendwas zwischen 99 und 2003.

Edit: Laut Wiki ists der F2002, gefahren in der 2002er und 2003er Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh