[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird ja immer besser. Dachte Abbiegelicht wäre schon die Krönung der Sinnlosigkeit. :d
 
Das wird ja immer besser. Dachte Abbiegelicht wäre schon die Krönung der Sinnlosigkeit. :d

Wieso sinnlos ? Mann übersieht den Blinker nicht und weiss es ist ein r8
Audi spielt mit den LED lichtern wieso nicht wenn es passt und beim r8 passt es
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die ganzen Audi-Hater machen ordentlich platz mit ihren Schüsseln, wenn einer vorbei will.
Wer den R8 als langweilig empfindet, geht wohl auch in den Keller lachen oder tanzt seinen Namen.
 
Hauptsache die ganzen Audi-Hater machen ordentlich platz mit ihren Schüsseln, wenn einer vorbei will.
Wer den R8 als langweilig empfindet, geht wohl auch in den Keller lachen oder tanzt seinen Namen.

Also ich finde den R8 langweilig. Die Kiste hat meiner Meinung nach gar nichts, kein Still, kein Gesicht, kein Charaketer. Da gibt es andere Fahrzeuge, die mein Herz höher schlagen lassen.
 

Dass es ein anderer Wagen auch hat macht die Sache nicht unbedingt sinnvoller.

Das sieht armseelig aus, da gefällt mir die blinkerei vom Audi dann doch was besser

Müsste ich wählen, was "besser" aussieht, ganz klar das am Audi.

Hauptsache die ganzen Audi-Hater machen ordentlich platz mit ihren Schüsseln, wenn einer vorbei will.
Wer den R8 als langweilig empfindet, geht wohl auch in den Keller lachen oder tanzt seinen Namen.

Audi-Hater? Schau dir mal meinen Avatar an. Hater mit Sicherheit nicht, aber die hatten schon tollere Innovationen....
 
In einem Audi R8 kannste im Zweifelsfall aber auch noch zu einem Kundentermin. Mit einem Lamborghini o.Ä. sieht das (woher ein Großteil der Bauteile ja schließlich stammen) direkt ganz, ganz anders aus. Audi hat da schon alles richtig gemacht und den Wagen nicht "zu eigenständig" und "exotisch" wirken lassen. Immerhin müssen die 4 Ringe ja auch noch auf die Karosserie ;) Wem's gefällt ... ich würde mir für das Geld (der 5.2er kostet knapp 180.000€ Listenpreis!) sicherlich was anderes aussuchen. Aber okay, solche Probleme werde ich wahrscheinlich nie bekommen ;)
 
QUATTRO
Alu Spaceframe
TDI
Serien-Turbodiesel (Jaja, streitbar, aber die ersten mit Großserie)
5 Zylinder Motoren
 
Hmm, nen 911'er als Diesel?? Der Porsche für alle die mehr als 50.000km p.a. fahren?? :d
 
bis auf den Alu Spaceframe hat Audi da aber meines Wissens nach nur bestehende Erfindungen aufgegriffen bzw. diese dann in die Großserie portiert. Allrad hatte Jenson schon, TDI war z.B. im LKW Bereich schon vorher bekkant und 5 Zylinder hatte Daimler auch schon glaube ich 2 Jahre eher. Wobei der ja auch nur aus der Not heraus gebohren war weil es mit dem Reihensechser nicht so recht geklappt hat.

Aber ich denke das Problem des R8 ist einfach, dass er technisch gesehen zu perfekt geworden ist. Ein Auto das zwar alles sehr gut beherrscht aber zu wenig eigenen Charakter hat. Auch die Optik wirkt irgendwie auf der einen Seite zu brav (Seitenlinie) und von vorne mit den großen Kunststoffeinlässen zu brachial.
 
bis auf den Alu Spaceframe hat Audi da aber meines Wissens nach nur bestehende Erfindungen aufgegriffen bzw. diese dann in die Großserie portiert. Allrad hatte Jenson schon, TDI war z.B. im LKW Bereich schon vorher bekkant und 5 Zylinder hatte Daimler auch schon glaube ich 2 Jahre eher. Wobei der ja auch nur aus der Not heraus gebohren war weil es mit dem Reihensechser nicht so recht geklappt hat.

Aber ich denke das Problem des R8 ist einfach, dass er technisch gesehen zu perfekt geworden ist. Ein Auto das zwar alles sehr gut beherrscht aber zu wenig eigenen Charakter hat. Auch die Optik wirkt irgendwie auf der einen Seite zu brav (Seitenlinie) und von vorne mit den großen Kunststoffeinlässen zu brachial.

Ganz genau, der AluSpaceframe war wohl auch einfach nur notwendig bei dem schweren Quattro.

Und die 5 Zylinder sind doch einfach nur Kompromissmotoren gewesen weil die 6er nicht funktionierten bei dem Frontantrieb und die 4er zuwenig Power hatten.
 

Als Ausgleich für ihre suboptimale Gewichtsverteilung. Und dann aber auch als nichts halbes und nichts ganzes.


Ja, um die Fahrzeuge dann extra mit Dämmung zu beladen. Alu will ganz anders "beruhigt werden" als Stahl. Und als Ausgleich zum unnötigen und zu schwer geratenem Quattro-Antrieb, da braucht man sowas. Spaceframe-Konstruktion ist an sich uralt.


Was ist für Dich TDI, bwz. was meinst Du damit genau?

Serien-Turbodiesel (Jaja, streitbar, aber die ersten mit Großserie)

Möglich, keine Ahnung, Diesel ist nicht meine Welt.

5 Zylinder Motoren

Naja, dazu sage ich mal nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audi-Hater? Schau dir mal meinen Avatar an. Hater mit Sicherheit nicht, aber die hatten schon tollere Innovationen....

Nicht gleich persönlich nehmen. :)
Aber warum genau ist denn jetzt das Abbiegelicht sinnlos? Das kannst Du doch nur behaupten, wenn Du es auch hast und keinen Mehrzweck findest.
Warst Du schon mal in Skandinavien bei Nacht unterwegs? Da zählt jedes extra an Lichtquelle. V.a. für uns Ausländer, für die die Umgebung ungewohnt ist.
Da steht auch mal mitten in der Nacht ne Schafherde hinter ner Serpentinenkurve. :]
 
Also ich finde den R8 langweilig. Die Kiste hat meiner Meinung nach gar nichts, kein Still, kein Gesicht, kein Charaketer. Da gibt es andere Fahrzeuge, die mein Herz höher schlagen lassen.

This. Der R8 sieht aus, als hätten Sie mit einem A8-Gesicht angefangen. Dann haben Sie die Front plattgedrückt und gemerkt, dass da nix mehr reinpasst. Also haben Sie den Motor als Mittelmotor verbaut und ne hässliche Hülle außenrum gepappt. Der R8 hat keine Linie, keine Proportionen sondern ist ein stumpfer Haufen Blech und Plastik, damit die in Modemagazinen neu gewonnenen Fans was voll fettes zum Angucken haben. Technisch ists anscheinend ein brillantes Auto geworden, will ich nicht verneinen. Aber optisch ist die Karre ein totaler Rohrkrepierer.

Schau dir als Vergleich mal nen Lamborghini Gallardo oder nen Ferrari F458 an. Dann weißt du was Design im Sportwagenbau ist.
 
Was ist für Dich TDI, bwz. was meinst Du damit genau?

"Turbocharged Direct Injection" oder "Turbocharged Diesel Injection".

Nicht gleich persönlich nehmen. :)
Aber warum genau ist denn jetzt das Abbiegelicht sinnlos? Das kannst Du doch nur behaupten, wenn Du es auch hast und keinen Mehrzweck findest.
Warst Du schon mal in Skandinavien bei Nacht unterwegs? Da zählt jedes extra an Lichtquelle. V.a. für uns Ausländer, für die die Umgebung ungewohnt ist.
Da steht auch mal mitten in der Nacht ne Schafherde hinter ner Serpentinenkurve. :]

Wir sind aber nicht in Skandinavien. Ich habe keinen Wagen mit Abbiegelicht, wie man in der Signatur unschwer erkennen kann. Dennoch erlaube ich es mir, diese tolle Neuerung als absoluten Schwachfug einzustufen.
Man hat Abblendlicht an, blinkt, es gibt so gut wie keine Kreisel mehr hier, Ampel regelt, und deshalb halte ich Abbiegelicht nur für eine weitere "Innovation", die in irgendeiner Weise auf elektronischer Seite geregelt werden muss --> Anfälligkeit erhöht.

Aber das ist nur meine Meinung. :)
 
Wir sind aber nicht in Skandinavien.
Das ist mal ein Beispiel. Kann ja keiner was dafür, dass Du nicht aus deinem Dorf rauskommst. ;)
Dir würden da oben die Schweißperlen rollen, wenn es da mal wieder nen norweg. Brummi eilig hat.
Der hängt dir hinten drinne mit seinen 4-8 Weitstrahlern, dass du freiwillig rechts ran fährst.

Zitat von Wikipedia
Nach dem Fiat Croma 2000 Turbo D i.d. (1986) und dem Austin Montego MDi (1988) war der auf der IAA 1989 vorgestellte Audi 100 2.5 TDI , der weltweit dritte PKW mit einer Dieseldirekteinspritzung.


Also nix mit Innovation von Audi.
Scheinbar war's nicht massentauglich. Immer diese Vergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh