[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da könnte man auch Aufsätze drüber schreiben.
Fiat hat es damals verpennt bzw. war sich zu unsicher.
 
Mir fuhr heut hinten einer drauf. (zum glück war ich mal nicht mit meinem unterwegs)
Er schlug vor es bei einer freien zu machen und dass er dann die Rechnung zahlt.

Nur welche sicherheiten hab ich da, dass er zahlt?
 
Also nix mit Innovation von Audi.

Diese Fahrzeuge waren auch in allen Käuferschichten sehr beliebt und wurden deshalb auch so häufig gekauft. Zumal sie bestimmt so zuverlässig wie die TDIs waren.


Mir fuhr heut hinten einer drauf. (zum glück war ich mal nicht mit meinem unterwegs)
Er schlug vor es bei einer freien zu machen und dass er dann die Rechnung zahlt.

Nur welche sicherheiten hab ich da, dass er zahlt?

Keine?
 
Mir fuhr heut hinten einer drauf. (zum glück war ich mal nicht mit meinem unterwegs)
Er schlug vor es bei einer freien zu machen und dass er dann die Rechnung zahlt.

Nur welche sicherheiten hab ich da, dass er zahlt?

Und wer zahlt den Wertverlust durch den Unfall, die Ausfallzeit (Ersatzwagen), etc.? Ich würde von sowas immer nen weeeiten Bogen machen und im Zweifelsfall lieber die Polizei anrufen. Wozu hat der Typ denn ne Haftpflichtversicherung?
 
Immer über die Versicherung laufen lassen, sosnt haste nur Ärger.
 
Solchen Leuten kann man nicht vertrauen. Meine Mum hatte mal eine Unfall gehabt, ihr ist jemand bei rückwärtsausparken in die Seite gefahren..jedenfalls, die Frau hat gesagt das ihr Kind ach so krank ist und sie weiter muss einfach später alles regeln, ihr Mann hätte ne Werkstatt der kann das ruhig machen. Bullshit! Der Typ kam dann an, sagte dass er es nicht machen werde, weil er die Geschichte ganz anders gehört hat..Nie auf solche Leute einlassen!
 
Mir fuhr heut hinten einer drauf. (zum glück war ich mal nicht mit meinem unterwegs)
Er schlug vor es bei einer freien zu machen und dass er dann die Rechnung zahlt.

Nur welche sicherheiten hab ich da, dass er zahlt?

Ganz klar. Keine!

1. Hätte ich die Polizei gerufen
2. Würde ich mir niemals von so nem Typen vorschlagen lassen, zu welcher Werkstatt du zu gehen hast
3. Würde ich das nur beim Händler machen lassen

Fahr zum Händler, lass die Schürze abnehmen & nachschauen was drunter kaputt ist. Eventuell würde ich sogar einen Gutachter einschalten. Bei einem Schaden von über 800€ muss den (soweit ich weiß) die gegnerische Versicherung zahlen.

Lass dich auf die Spielchen von dem Typen nicht ein.
 
Warum nicht die Polizei gerufen? Werden immerhin nicht kostenlos bezahlt

Selbst bei nem Parkplatz rempler würde ich die Polizei kommen lassen


Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Hardwareluxx App
 
was sagen eigentlich deine eltern zu dem bora?

fanden die es sinnvoll, dass du den golf totgetuned hast und dir dann nen anderes auto besorgen musstest? immerhin wurde der golf ja von ihnen finanziert (der bora auch?)
 
Lass dich auf die Spielchen von dem Typen nicht ein.
Ich hab sofort seine Versicherungskarte bekommen mit seiner Nummer seiner kompletten Adresse.
Der fährt irgendwie Schwerbehinderte rum. Ist auch nicht irgend so ein privater und hat sofort selbst fotos gemacht genausowie ich von beiden Fahrzeugen.
 
Diese Fahrzeuge waren auch in allen Käuferschichten sehr beliebt und wurden deshalb auch so häufig gekauft. Zumal sie bestimmt so zuverlässig wie die TDIs waren.

Weiß zwar nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, aber okay.

Audi war eben nicht der erste, der TDI-Motoren gebaut hat. Audi hat einfach Glück gehabt, dass Diesel in der Zeit so einen massiven Aufschwung erlebt hat, nicht mehr und nicht weniger.
 
In einem Audi R8 kannste im Zweifelsfall aber auch noch zu einem Kundentermin. Mit einem Lamborghini o.Ä. sieht das (woher ein Großteil der Bauteile ja schließlich stammen) direkt ganz, ganz anders aus. Audi hat da schon alles richtig gemacht und den Wagen nicht "zu eigenständig" und "exotisch" wirken lassen. Immerhin müssen die 4 Ringe ja auch noch auf die Karosserie ;) Wem's gefällt ... ich würde mir für das Geld (der 5.2er kostet knapp 180.000€ Listenpreis!) sicherlich was anderes aussuchen. Aber okay, solche Probleme werde ich wahrscheinlich nie bekommen ;)

Mal einer der nicht nur schreibt scheiss Karre, geht unter...
Es passt zu Audi und andere kaufen sich ein Lambo
 
Ich hab sofort seine Versicherungskarte bekommen mit seiner Nummer seiner kompletten Adresse.
Der fährt irgendwie Schwerbehinderte rum. Ist auch nicht irgend so ein privater und hat sofort selbst fotos gemacht genausowie ich von beiden Fahrzeugen.

Hast du Fotos gemacht? Sollten doch beide machen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Finde den R8 auch gut.
Schon alleine, weil die "Premium-Hersteller" sonst nur Power-Limos gebaut hatten und der R8 dann doch mal was anderes war.
Wer sonst nur die teuren Edel-Limos kennt, der wundert sich vielleicht über Navi und Klimaregelung auf A3/TT-Niveau, aber so ein Sportwagen muss ja nicht so überfrachtet sein.

Tunen braucht man den Wagen auch nicht, da man so schon jede Menge neue Leute kennen lernt, die einen auf den Wagen ansprechen. ;)
Im 911er wird man eigentlich in Ruhe gelassen.

Würde mich aber doch eher für einen 911er entscheiden, auch wenn er weniger Leistung hat.
 
Jau, sau cool son R8.

di-113437421524.jpg
 
Ach neigen die auch dazu abzufackeln?

Dachte es ist nur den TOpModellen des Konzerns vorbehalten. Ach, nee, die fliegen eher ab.
 
Wenn ein Murcielago brennt, wird nen R8 erst recht brennen :fresse: ist doch gleiche Technik
 
Tja R8 ist halt ein heißes Eisen, da wird nicht lang gefackelt. ;)
Aber da es bei Lambo und Ferrari genauso heiß her geht, lässt der R8 hier doch echte Sportwagenqualitäten durchscheinen.
 
Wer weiß, wieviele kleinbürgernahe Autos schon abgebrannt sind. Das interessiert nur niemanden.
So ein 100.000+€ Auto brennt natürlich sensationeller.
 
Wer weiß, wieviele kleinbürgernahe Autos schon abgebrannt sind. Das interessiert nur niemanden.

Denke doch, dass man das weiß.
Und bei 1.000x mehr zugelassenen Golf würden wohl täglich mehrere davon in Flammen stehen.
 
andere autos brennen auch

vor allem wenn sie angezündet werden

oh das innovationthema wieder - is doch wurst was wann wie wo erfunden wurde. wenn die innovation nicht funzt und der käufer beta tester spielen darf isses plötzlich nimmer so toll

audi hats mit dem r8 schon richtig gemacht, fahren ja genug drauf ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh