[Sammelthread] Automobile

Ne, ich fahre zwar einen, aber bin eher so der Mercedes-Fan und von paar Japanern.

@Tox: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 90 kmh :eek: heftiger Regen oder Reifen runter ?

Naja, 80 waren an der Stelle erlaubt bei Regen. Obs mit 10km/h weniger nicht passiert wäre sei mal dahin gestellt, aber wenn der Wagen ausbricht bei Nässe ist der halt schwer wieder unter Kontrolle zu bringen. Abgefahrene Reifen schliesse ich bei dem Typ mal aus, weil an dem Emmi nicht gespart wurde.
 
Oo 80 bei Nässe da muss sich gut Wasser sammeln an der Stelle.Hatte das auch mal aber da habe ich es gerade noch abfangen können hatte aber an der Stelle 5 Spuren.
 
Perfekter Dienstwagen :fresse:

418690_1015114298834282uun.jpg


free
 
wers noch nicht kennt:

Lamborghini Murcielago Unfall

Gesammelte Werke abgefackelter Lambos, mysteriöser Unfallhergänge, Probleme mit dem Konzern und mehr.

Einfach mal durchscrollen, sind doch ein "paar" Dinge zusammengekommen.
Lasse es bitte mit dieser unseriösen Seite, hatte vor ein paar Jahren mal die gelegenheit mit diesen Menschen zu sprechen, er ist so von sich überzeugt und ein richtiges Ar.......
 
Zuletzt bearbeitet:
@free:

Hatte vor ein paar Tagen mal gefragt, warum du dir den Facelift GLK nicht mal anschaust. Haste vllt überlesen.
Der hat in der AMS gegen den X3 gewonnen, ist sparsamer und beide bieten die selben Fahrleistungen.
Das interieur ist seit dem Facelift viel besser geworden, finde ich wertiger als im X3.
 
@free:

Hatte vor ein paar Tagen mal gefragt, warum du dir den Facelift GLK nicht mal anschaust. Haste vllt überlesen.
Der hat in der AMS gegen den X3 gewonnen, ist sparsamer und beide bieten die selben Fahrleistungen.
Das interieur ist seit dem Facelift viel besser geworden, finde ich wertiger als im X3.

Ich finde den auch gar nicht schlecht, aber ich entscheide das ja nicht alleine.

Immerhin, bei uns fahren sie Vitos als NEF :shot:


Eigentlich auch nicht schlecht, da passt einiges rein. Unser A6 ist maßlos überladen.

free
 
Fragen zum Opel Insignia / Ford Mondeo

Guten abend zusammen,

bei uns steht demnächst Nachwuchs ins Haus und deshalb muss mein geliebtes 3er Coupé gegen etwas familienfreundliches ausgetauscht werden ;)

Nachdem ich mir meines Budgets bewußt geworden bin und mal ein wenig rumgeguckt habe bin ich jetzt bei 2 Autos hängen geblieben:

Ford Mondeo Turnier
Opel Insignia Sports Tourer

Da krieg ich für meine Verhältnisse am meisten für mein Geld.

Sonstige Kriterien:

Max 2 Jahre alt
<70.000 km
>150PS
Diesel

Was jedoch immens wichtig für mich ist, ist ein USB Anschluss zur Benutzung eines USB-Sticks
Bin jede Woche viel auf der Bahn unterwegs und Höre dabei Hörbücher, diese liegen jedoch nur in digitaler Form vor.
Auch meine komplette Musik der letzten Jahre hab ich nur digital.

Jedoch sieht es so aus als ob die USB-Anschlüsse zusammen mit nem AUX nur mit Navi verbaut werden, was jetzt nicht das Problem ist - nur scheint es auch hier eine Option gewesen zu sein, manchmal gibt es auch nur den AUX, welche nutzlos für mich ist.
Kann jemand mit Erfahrung mir sagen wie ich beim Stöbern in den Autobörsen sicher erkennen kann ob ein USB-Anschluss vorhanden ist?
Oder muss ich echt über 60 Händler anrufen und die einzeln fragen.

BTW: Ein Umrüsten auf ein anderes Radio macht bei modernen Autos doch keinen Sinn mehr wegen Boardcomputer und ganzflächigen Bedienelementen auf dem Amaturenbrett? Da holt man sich wahrscheinlich mehr Ärger als Nutzen ins Haus, oder seh ich das falsch?

Würde mich freuen wenn jemand vom Fach mal ein Wort dazu sagen könnte,

lg

PatB
 
Lernen durch Schmerz :d
 
Wenn, dann nehmen wir die 5-Jahres-Garantie. Ausserdem muss meine Frau mit der Feile dann immer in die Werkstatt. Ich hab ihr schon gesagt, dass ich nicht den Hampelmann spiele, wenn sie sich einen VW-Werkstattwagen zulegt.:d Ich weiss, dass die VWs heutzutage nix mehr taugen, aber wenn Frau es so will....

Ok ;) Ich wollte zahlreiche Warnungen leider nicht wahrhaben und hab mir nen Golf V mit so einem Motor gekauft. Nun hatte ich schon das eine oder andere "Problemchen". Mittlerweile sind die Foren auch überfüllt mit Beiträgen zu Schäden bezüglich Nockenwellenversteller, Turbo, Steuerkette...unfassbar was VW sich da geleistet hat.
 
bei uns steht demnächst Nachwuchs ins Haus und deshalb muss mein geliebtes 3er Coupé gegen etwas familienfreundliches ausgetauscht werden ;)
Die Schlussfolgerung erschließt sich mir nicht...
Ein Kindersitz findet doch auch auf der Rücksitzbank des Dreiers Platz.. oder redest du von Vierlingen oder einem ausgewachsenen Dobermann-Rüden ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schlussfolgerung erschließt sich mir nicht...
Ein Kindersitz findet doch auch auf der Rücksitzbank des Dreiers Platz.. oder redest du von Vierlingen oder einem ausgewachsenen Dobermann-Rüden ?

Grüße

es ist halt einfach nur nervig das kind durch die luke zu manövrieren. wir haben als zweitwagen 'ne a klasse und ein "coupé" aufgegeben. es ist bei weiten komfortabler. krieg erstmal 'n kind, dann kannst mitreden...
 
Ich frage mich nur, wie man früher mit einem Trabi Kinder haben konnte....
 
Ich frage mich nur, wie man früher mit einem Trabi Kinder haben konnte....

Ganz einfach, da gab es kaum Insassenschutz.
Und ein Kinderwagen von heute passt so schon kaum in den Kofferraum eines Mittelklassewagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meinen, daß die Türen eines Dreier Coupé breiter als die eines Mondeo/Insignia sind.


Ich hab nen Kombi, wo zwei Kindersitze bequem auf der Rücksitzbank Platz haben :)

Grüße

trozdem muss man das kind "um die ecke" heben. das es nicht unmöglich ist, sag ich ja nicht. ich hab auch ein coupé mit relativ großen türen und kriege mein kind da ohne probleme rein aber es ist nicht die ideale lösung. wenn jemand dieses umgehen will soll er sich halt nen neues auto kaufen. und dass das für die frauen wieder 'ne ganz andere geschichte ist, hatten wir ja schonmal. (thema parklücke usw.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh