[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufen darfste wie du lustig bist, mit Gewinn verkaufen geht dann schon in die Richtung die Trouble andeutete.
 
so'n schwachsinn.. warum soll man sich nich autos kaufen wie man lustig ist ?

Wieso sollte ich mir schwachsinn ausdenken? Wenn du mehrere Autos im Jahr an- und abmeldest (also kaufst und verkaufst) steht das Finanzamt schneller vor der Tür und unterstellt dir gewerblichen Handel, als dir lieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zur Zeit bei 279.500km. :bigok:

Bist du geil :d Welchem Afrikaner haste das Ding denn unter der Nase weggeschnappt?


und tauscht sich sozusagen hoch.

Jo hab ich beim DC5 gesehen, man war das n Kackfass für den Preis...normal nehm ich da ja kein Blatt vorn Mund, aber selbst ich hab mich geschämt dem neuen Besitzer ins Gesicht zu lachen. Ich denke der hat auch ohne mich verstanden das er so eben 7-9k€ in den Wind gehauen hat.
 
Wieso sollte ich mir schwachsinn ausdenken? Wenn du mehrere Autos im Jahr an- und abmeldest (also kaufst und verkaufst) steht das Finanzamt schneller vor der Tür und unterstellt dir gewerblichen Handel, als dir lieb ist.

aber mehr als unterstellen können sie dir es ja nicht.. er hatte ja nie 2 Wagen gleichzeitig gehabt oder auf sich zugelassen..
Wenns so sein sollte.. was jetzt nicht unwahrscheinlich klingt.. ist das seitens des Finanzamts echt arm.

http://suchen.mobile.de/auto/bmw-1e...=3500&makeModelVariant1.modelId=45&colors=RED

Wer nen roten M3 sucht.. ist der Preis okay..
natürlich kann man mit ihm über den Preis reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage zum kühlkreislauf.
es gibt ja, soweit ich weiss, 2 davon. der kleine läuft immer und der große erst, wenn das wasser im kleinen betriebstemperatur hat. richtig so?
oder "steht" der kleine anfangs auch, zb im winter bei minus temperaturen
 
mal ne frage zum kühlkreislauf.
es gibt ja, soweit ich weiss, 2 davon. der kleine läuft immer und der große erst, wenn das wasser im kleinen betriebstemperatur hat. richtig so?
oder "steht" der kleine anfangs auch, zb im winter bei minus temperaturen

Wasserpumpe läuft ja immer mit, das Thermostat macht dann auf, wenn das Wasser im kleinen Kreislauf seine Temperatur erreicht hat


Mist, zu langsam -.-
 
Am Sonntag wird wieder da wieder "gmütlich" raufgekurvt, freu mich scho wie sau, hoffentlich schneits nicht

Magazin
 
Auf das Stilfser Joch hätte ich auch mal lust, kam Montag erst bei Top Gear auf DMAX hab ich zufällig gesehen.
 
Wobei man bei Topgear echt nix vom Joch sieht, bei Grip hat man n bissl mehr gsehen, als sie den GTR hochgejagt haben, dort wo TopGear und Grip hoch ist fahr ich nur runter, ich komm von Bormio hoch, da gibs mehr geraden wo man locker die 150 knackt und auch um die 40 kehren :d
 
So doll finde ich das Stilfser Joch gar nicht (schon toll, aber im Verhältnis zum Hype).
Von der reinen Fahrstrecke her ist es etwas zu serpentinenlastig. Wenn jemand anderes die Reifen bezahlen würde, würde das natürlich schon wieder anders aussehen.
Nichts desto trotz bin ich Ende August auch da und werde den Pass natürlich auch wieder mitnehmen.

Würde gerne mal die Strasse in Rumänien fahren, die auch in Top Gear vorgestellt wurde. Aber daraus wird wohl nie was.
 
Bist du geil :d Welchem Afrikaner haste das Ding denn unter der Nase weggeschnappt?

Gibts jemanden mit noch mehr km auf dem Tacho?? ;)

Und mal ehrlich, lieber ein Auto mit echtem km-Stand kaufen als ein Auto wo mal eben so Tester dran hing. Der Bora hat 3 Checkhefte und wurde immer in meiner VW-Werkstatt gewartet, von der Erstauflieferung bis zum Kauf ist alles nachweisbar.
 
Ich komm vom platten Land, für mich ist ja der Harz schon ein Erlebniss :d

Die Straße in Rumänien ist die Transfogarascher Hochstraße ;)
 
Ich fahr einmal im Jahr nach Livigno und beim rückweg fahr ich über Bormio und das Stilfser Joch zurück anstatt nochmal durch die Schweiz. Von hinten rauf gehts schon flüssig, da sind nur die 2,5m breiten gallerien n bissl gfährlich und stören den flow, ansonsten gehts schon flüssig rauf, kann mit meinem tracktormotor auch die mofas hinter mich halten, von südtirol bin ich nur einmal hoch, da kommt man auch nur weiter, wenn man der erste ist, ansonsten is schluss, erst recht wenn man vor einem n turi hat, der mit nem merc oder bmw net um die kurven kommt, obwohl er fast 90° lenkwinkel hat.....
 
Ich komm vom platten Land, für mich ist ja der Harz schon ein Erlebniss :d

Plattes Land ist schon schade.
Ich glaub in Holland wäre mir auch alles egal und ich würde mir auch einen Hänger dran bauen.
Wenn es nicht um die Aussicht geht, reicht ja schon so was wie der Harz. Es muss ja nur so bergig sein, dass eine Kurve günstiger ist, als den Berg abzutragen, oder drüber zu fahren.

Die Straße in Rumänien ist die Transfogarascher Hochstraße ;)

Ja, die Strasse finde ich immer sofort, wenn ich Rumänien auf der Karte sehe.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, mit dem eigenen Auto die Stelle zu erreichen, ohne schon Schäden abbekommen zu haben. Und mit einem Leihwagen darf man ja auch nicht in den Osten.

...ansonsten gehts schon flüssig rauf, kann mit meinem tracktormotor auch die mofas hinter mich halten, von südtirol bin ich nur einmal hoch, da kommt man auch nur weiter, wenn man der erste ist, ansonsten is schluss,.....

Da kann man etwas Leistung dann doch mal gebrauchen. Da findet sich immer eine Stelle zum überholen. Wäre sonst auch zu schade.
 
Da kann man etwas Leistung dann doch mal gebrauchen. Da findet sich immer eine Stelle zum überholen. Wäre sonst auch zu schade.

Jop, mehr leistung wär schon was feines, aber da oben würds vllt auch net viel nützen, die drehmomentkurve verschiebt sich ja schon deutlich, mit noch mehr druck auf der turbine verschiebt sich das ganze dann noch n bissl mehr und dann komm ich irgendwann im roten bereich rein. Bei der höhe bekommt das wort turboloch ne ganz andere bedeutung :fresse:


Letztes Jahr wars aber der Hammer, hatte iegetnlich freie fahrt rauf, oben angekommen standen 12L/100km und 135° Öltemp, hab den kleinen ganz schön getreten und bin auch n bissl schaltfaul gfahren, n DSG wär da vllt schon was feines. Beim runterfahren dann aber wieder den verbrauch auf 5L runtergedrückt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, mehr leistung wär schon was feines, aber da oben würds vllt auch net viel nützen, die drehmomentkurve verschiebt sich ja schon deutlich, mit noch mehr druck auf der turbine verschiebt sich das ganze dann noch n bissl mehr und dann komm ich irgendwann im roten bereich rein. Bei der höhe bekommt das wort turboloch ne ganz andere bedeutung :fresse:

Dann hat der einzelne Gang aber wenigstens eine Bedeutung. ;)
Von den Shiftlights, die den richtigen Schaltpunkt anzeigen, habe ich auf normaler Landstrasse eigentlich gar nichts. Aber auf 2.700m Höhe und noch ein paar Prozent Steigung bekommt das Ganze einen Sinn. ;)

Letztes Jahr wars aber der Hammer, hatte iegetnlich freie fahrt rauf, oben angekommen standen 12L/100km und 135° Öltemp, hab den kleinen ganz schön getreten und bin auch n bissl schaltfaul gfahren, n DSG wär da vllt schon was feines. Beim runterfahren dann aber wieder den verbrauch auf 5L runtergedrückt :d

Ach, Verbrauch ist da doch uninteressant.
Wichtig ist der "Fun pro Kilojoule" Koeffizient.
 
Also zum Castrol 5w30 LL Finger weg auch das gleiche beim VW LL Öl.
Fahre viel Kurzstrecke und war immer weisser Schleim am Öldeckel und 1 L auf 1000 km waren keine Seltenheit.
Danach bin ich liqui moly 10w40 und jetzt zu Zeit Opel/GM 5w30 ÖL gefahren, kein bis garnicht weisser schleim und jetzt ca noch auf 2000 km ein Liter.
 
Grade ein aktualisiertes Bild gefunden :d


ibt9tki9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man beschwert sich ja, dass man in ner Mittelklasselimousine keinen Platz hat.
 
Naja, wenn man mal die Daten (aus Wikipedia) vergleicht:

E21:
Länge: 4355 mm
Breite: 1610 mm
Höhe: 1380 mm
Radstand: 2565 mm

F30:
Länge: 4624 mm
Breite: 1811 mm
Höhe: 1429 mm
Radstand: 2810 mm

Klingt gar nicht sooo viel, aber das macht schon bisschen was aus.. Zudem wirken die neuen Kisten eben auch einfach bulliger.

Und gerade gesehen, dass es für China auch eine Langversion vom 3er geben wird.. 11cm mehr Radstand :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh