[Sammelthread] Automobile

Verrate mir bitte wie ich an den silbernen Reflektor im Inneren des Scheinwerfers bitte kneten soll und vorallem mit Stützteller inkl. Pad ich verwenden soll, Exzenter und ne Rota hätte ich. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen bau ich eh die Front ab und Scheinwerfer aus, da nehm ich erstmal 2.500er Papier und schleif sie in einer Richtung an. Dann nochmal im 90° Winkel mit 4.000er nach und geh mit der Menzerna SF4000 drüber. Das Schleifpapier lege ich schonmal über Nacht ins Wasser.
Dann bau ich die Scheinwerfer auseinander und wische den Reflektor mal mit Methanol ab, vielleicht ist es ja wirklich nur etwas Dreck und noch nicht total eingebrannt.

Manchmal mach ich mir echt zuviel Arbeit für nen 12 Jahre altes Auto, aber bei sowas bin ich Perfektionist. :d
 
Gibts jemanden mit noch mehr km auf dem Tacho?? ;)

Jetzt ist das Spiel der Vag-Boys mit den Traumverbräuchen ala 2,5L/100Km endlich rum. Weiter gehts mit: "ich hab 300tkm auf dem Tacho ohne das ich den Wagen 4x bezahlt habe"

Für mich wären 200tkm schon ein sehr grenzwertiges Maß, für ne 6 Monate-Einweg-Winterkarre....da hilft auch kein "wenigstens wurde ich beim Kauf nicht um die Km beschissen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel von mir fährt einen 2 Jahre alten Fiat Punto mit guter Ausstattung, neu ab Werk.
im 1. 2. Gang hört man seit 2 Wochen bei Vollgas ein lautes Quietschen, im 3. ists kaum noch zu hören und im 4. weg.


Freitag willer in die Werke, google hat nichts ergeben.
Was sind eure Tips?
 
Keilriemen der durchrutscht? Servopumpe?
 
Servopumpe hätt ich jetzt eher in Richtung Lenkung bezogen, aber das kommt nur beim Gas geben vor.

Keilriemen ist etwas früh. Hab ich vergessen zu sagen, Auto hat erst 60k km drauf.

---------- Post added at 23:01 ---------- Previous post was at 23:00 ----------

Erste Vermutung wäre Fiat, wenns das nicht ist tippe ich auf Punto :fresse:


Fuck, ich hab dein gequatsche die letzten Tage vermisst :d :d :drool:
btw, die taiwan Lämpchen sind immer nu nicht da, am Freitag fahre auf Eurodubs ...
 
Fahr inne nen Modellbauladen und kauf Lampenfarbe / Lack, einmal eingetaucht und du hast Licht am Fahrrad.
 
Fahr inne nen Modellbauladen und kauf Lampenfarbe / Lack, einmal eingetaucht und du hast Licht am Fahrrad.

Hab im Fernlicht gute Osram NB und die nutz ich das ganze Jahr, nur auf Treffen kommen gelbe Akzente, deshalb 5€ Birnchen.
Wenne mir Billige H11 kauf und die anpinsel ist das teurer ;)

Das ist ja egal ob das Auto erst 60.000km hat, kann trotzdem der Keilriemen sein?

Mh oke, leite ich mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unseren Fiats waren ca alle 10kkm die Radlager hin.
Aber ob das nur bei Vollgas auftritt, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.
Aber gequietscht hats auch.
 
Sag deinem Kumpel lieber, dass er die Kiste ganz, ganz schnell loswerden soll. Ehemaliger Arbeitskollege hat nen Fiat Punto BJ 2006. In den 55.000 Km, die er gefahren ist (Gesamlaufleistung lag bei ~70.000 km):

-Steuergerät defekt
-Zylinderkopfdichtung hin
-Zündkabel 2x neu
-Zentralverriegelung hin
-elekt. Fensterheber defekt auf der Fahrerseite
-Airbag defekt (Fahrer)
-ABS Sensor defekt
-3x (!!!) Batterien verbraten
-3 oder 4x das Radlager hin
-Auspuff durchgerostet

Die Vorurteile gegenüber Fiat kommen mMn. nicht von ungefähr ...
 
Er hatte erst nen Lupo (kapitaler wirschaftlicher Totalschaden), der Renault war kaum besser danach(hatte elektrische Macken ohne Ende) und jetzt das 1. Mal Diesel für die Langstrecke und der muckt ez a schon rum...

Ich habe ihm damals den 1.9 TDI empfohlen im Golf4, wie ihn Giovanne hatte. Wollte er aber nich...
 
Also unser Fiat läuft super, wenn man mal von dem reparierten Motorschaden und defektem Radlager absieht :fresse: (mit nun 170tkm).
 
Jetzt ist das Spiel der Vag-Boys mit den Traumverbräuchen ala 2,5L/100Km endlich rum. Weiter gehts mit: "ich hab 300tkm auf dem Tacho ohne das ich den Wagen 4x bezahlt

Stimmt, das ist schon sehr viel ätzender wie so Gelaber über Integra die genauso schnell sind wie nen NSX
 
Welches Glühobst in H7 könnt ihr denn empfehlen? Ich hatte jetzt spontan an die Bosch 90+ gedacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Oder osram nightbreaker ..aber unbedingt 2nd Edition.

Habe beide schon gehabt und bemerke kaum unterschied

// SG S2
 
@Lachesis: Das ist merkwürdig, meine sind jetzt seit gut einem Jahr und 13k km dauerhaft im Einsatz (+ CH/LH). Meine Nightbreaker haben nur knapp ein halbes Jahr gehalten.
 
Kurze Frage: Mein Kumpel fährt nen FIAT Kombi (Ich glaub Pallio)

Heute ist er auf der AB stehen geblieben, in der Werkstatt haben sie dn gesagt "Vereiber" sprich Totalschaden. Und das bei 180K Km, BJ 2002 oder 2003. Ist das nicht etwas früh ?
 
Nunja, normalerweise hat ne Karre bei dem Stand noch nichts von beidem :fresse:

Der Motorschaden war zum Glück schon deutlich früher (unter 100tkm) sonst wär die Anschlussgarantie nichtmehr eingesprungen, einzig Gute es wird nie wieder nen Fiat gekauft^^.

@Fetzen
Kommt drauf an was dran ist, aber der Wagen ist halt gut 10 Jahre alt und hat 180tkm drauf und das bei nem Auto was als Neuwagen schon nicht besonders teuer war und auch nicht gerade beliebt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh