[Sammelthread] Automobile

Ahhh genau das wars.. mit der Beifahrerin "Da steht extra langsam fahren" :fresse2: Vielen Dank!

Hab ich den 911 eben bisschen aufgewertet zum CGT ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Flashbeagle

Schon beeindruckend ... ich als Flachland Kind kenne solche Strecken überhaupt nicht. Den stärksten Höhenunterschied, den mein Wagen jemals gesehen hat, ist das Parkhaus von Ikea :fresse:

Edit: Mit dem Astra war ich mal nähe Goslar an so nem Stausee - und die Strecke fand ich schon cool. Und das war definitiv überhaupt kein Vergleich zu den Strecken aus den Videos.

Danke für die Links. :bigok:
Hier geht es schon. Linksrheinisch auch alles platt, aber rechtsrheinisch gibt es schon tolle Strecke zu fahren.
Aber halt ohne die Aussicht.
Als Kind in den Urlaub weiß ich noch, dass mein Onkel mit seinem alten 40 PS Kadett C auf einer zweispurigen Stelle nicht an einem Reisebus vorbei gekommen ist. So was kann heute ja nicht mehr passieren. :d

Bei so Strecken trennt sich auch die Spreu von den Patrolheads. ;)
Weiß gar nicht, wieso man als Urlauber die Autobahnpickerl von A oder CH kauft, oder gar durch den Gotthardtunnel fährt.
Aber ist halt nicht für jeden so... entspannend.
Ich habe dieses Jahr alleine rund ~1.500 KM für die Pässe reserviert.
Weiß gar nicht, wie ich das Stilfser Joch fahre. Von Nord-Ost nach Süd-West ist die Aussicht besser, aber fahren ist andersrum etwas interessanter. Vermutlich werde ich beide Richtungen fahren. :fresse:

Sind schon nette Straßen, aber alle viiieeeel zu breit :fresse:

Aber auf breiten Strassen reicht die volle Sichtweite als Bremsweg, auf schmalen Strassen muss der halbe reichen. ;)
 
[/COLOR]Gelber Carrera? Wars vlt das? Wenn ja das ist mein Chef :fresse:
PTDC0023.MOV - YouTube

"Ja nicht was war! Du weißt das ganz genau!"
"Ne ich weiß nicht was war!"
"Steht extra langsam fahren!"


Das ja schlimmer als mit Schwiegereltern unterwegs zu sein ... :rofl: Meine bessere Hälfte müsste ich - entsprechendes Fahrzeug vorrausgesetzt - aber auch defnitiv bei sowas Zuhause lassen.

Danke für die Links. :bigok:

Bitte bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na braucht jemand ne fahrende Handtasche für seine bessere Hälfte?

MINI Mini JC Works "schnellste Handtasche der Welt" als Sportwagen/Coupé in Oberbiel bei Wetzlar/Gießen



Auch den Austauschmotor und das Getriebedarfste höchstwahrscheinlich demnächst wieder in die Tonne kloppen. Riesen Kratzer in der Fahrertür sowie Feindkontakt am Schwert der Frontstoßstange deuten auf einen nicht sonderlich pfleglichen Umgang mit dem Gefährt hin ... die Recaros im Innenraum sind aber mal richtig lecker (kosten aber auch 2400€ Aufpreis) :love:

Schon beeindruckend, wie man so ne Kiste komplett runterrocken kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber der Preis geht doch wenn mann bedenkt was da verbaut ist an Wert.
Was mich wunder schon ein neuer Motor nach 40Tkm
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekter Platz fürs 2-Takt Öl mit Tankfalsche von Conrad, eine Flasche Pumpe Düse 5W40 wird auch noch ihren Platz dort finden. :d

und wo ist jetz der verbandskasten?^^

@Flashbeagle

m3 csl vids

Schon beeindruckend ... ich als Flachland Kind kenne solche Strecken überhaupt nicht. Den stärksten Höhenunterschied, den mein Wagen jemals gesehen hat, ist das Parkhaus von Ikea :fresse:

Edit: Mit dem Astra war ich mal nähe Goslar an so nem Stausee - und die Strecke fand ich schon cool. Und das war definitiv überhaupt kein Vergleich zu den Strecken aus den Videos.

klingt nen m3 csl immer so geil :love: wie schafft mans da denn wieder aus dem auto raus :haha:

boah is das geil

Auch den Austauschmotor und das Getriebedarfste höchstwahrscheinlich demnächst wieder in die Tonne kloppen. Riesen Kratzer in der Fahrertür sowie Feindkontakt am Schwert der Frontstoßstange deuten auf einen nicht sonderlich pfleglichen Umgang mit dem Gefährt hin ... die Recaros im Innenraum sind aber mal richtig lecker (kosten aber auch 2400€ Aufpreis) :love:

Schon beeindruckend, wie man so ne Kiste komplett runterrocken kann :fresse:

öhm ... vielleicht hat die handtasche ja einfach ne frau als besitzer gehabt? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gizmo mitm Z3:
Welches Baujahr?
M52TU Motor?

Die hatten nämlich gerne mal probleme mit einem zu warmen Platz für das ABS Steuergerät, welches dann immer öfter Murks macht
bis gar nichts mehr geht....
 
Isn 2.2i müsste also der M54 sein.
 
Hm, der sollte das Problem eigentlich nicht mehr haben.
Aber Fehlerspeicherauslesen sollte das beste sein für den Anfang.


Achja, Vater hat sich einen neuen Kat für sein Coupé bestellt. Bei Reuter Motorsport ...


@Treffen in Münster:
Wie wäre es sich nochmal in diesem Jahr zu treffen?
 
Also ich wäre auch noch mal fürn Treffen. Gerne wieder im Münsterland oder so :fresse:
 
Hatte meine Ma heut im Briefkasten... öfter mal was neues! :d

2012-08-0217.55.59n3zwk.jpg
 
und wo ist jetz der verbandskasten?^^

War keiner drin wie ich bemerkt hab, aber auf der linken Seite beim Warndreieck ist noch massig Platz.


Pain, wo war nochmal so nen Verbandskasten am billigsten?? :d




Und meine ersten beiden Schrauberstunden am Bora sind zu erledigt, teilweise waren die Schrauben an der Front so festgegammelt das nur WD40 und Torx mitn Hammer reinklopfen die Schrauben lösen konnte. Dazu ist die SRA so bescheiden verbaut das ich jetzt keine Lust mehr hatte die Abdeckkappen wieder zu montieren, die Front muss eh nochmal komplett runter in den nächsten Tagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch an einer defekten Batterie liegen, der Sensor bekommt zu wenig saft und spinnt dann rum.
 
Ich weiß nicht was da passiert ist, das ist es ja. Ob's tatsächlich ein Bremseingriff war steht ja nirgendwo - vielleicht bin ich doch iwo drübergerauscht und der Sensor hat kurz Gülle ausgegeben. Der Rest vom Fehlerspeicher ist ja sauber ... Aber ich denk ich bring' das Teil nächste Woche zum Service. Wenn die nix finden können meine Hinterbliebenen immerhin weg verklagen wenn ich doch am Baum lande. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt was machen möchtest: Bremsflüssigkeit und die Sicherungen kontrollieren.

Laut Log ists soweit in Ordnung.
Einfach mal weitermachen.

Edit:
Was passiert sein könnte:
Sensor hat Mist geliefert, weshalb das DSC eingeriffen hat und kurz ein Rad abgebremst hat, dann hat sich aber herausgestellt
das die daten vom Gierraten Sensor unplausibel (=schwachsinn) sind und er einfach kurz "überhört" wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts jetzt bei Turbo auch das Tiffi-Wochenende? :d

Tatsächlich ... oh man :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon beeindruckend ... ich als Flachland Kind kenne solche Strecken überhaupt nicht. Den stärksten Höhenunterschied, den mein Wagen jemals gesehen hat, ist das Parkhaus von Ikea :fresse:

Bin ich schon öfter gefahren:

http://www.youtube.com/watch?v=2ZG8IdbVxFM&list=UUqD2rVUxbb0RttcbZcOlwag&index=2&feature=plcp

Ist ja nicht weit. Aber diese M3-Spacken sind echt gefährlich. Die rasen da ohne Rücksicht hoch und runter. Schlimmer sind nur noch die Biker und Velofahrer. Naja, und die Subi-Fahrer, die die M3s verblasen.:d
Ich habs dem Gizzle schon mehrfach angeboten, aber er hat wohl Schiss vor ner Pässe-Tour mit mir.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohn für sowas einfach beschissen.. Nordschleife ist weit weg, deutsches Gebirge ist weit weg und solche Strecken wie die von M3 sind nahezu unerreichbar, klasse. :fresse: Ich hab nur Borgloh (Bergennen) in der Nähe... Mecke, willst du mich nicht mal mitnehmen? *duck und weg* :fresse:
 
Ist ja nicht weit. Aber diese M3-Spacken sind echt gefährlich. Die rasen da ohne Rücksicht hoch und runter. Schlimmer sind nur noch die Biker und Velofahrer. Naja, und die Subi-Fahrer, die die M3s verblasen.:d
Ich habs dem Gizzle schon mehrfach angeboten, aber er hat wohl Schiss vor ner Pässe-Tour mit mir.:d
Und die Roadsterfahrer, die bei 4:21 in einer Rechtskurve bei Gegenverkehr überholen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh