So Jungs, mal ne Frage. Mein Zetti hat mich heute Morgen geärgert. Ich bin mit ca. 120 - 130 über die (unbegrenzte) Bundesstraße gefahren, ganz normal. Plötzlich tut es einen kleinen Schlag und die Kiste verzieht mit etwas nach rechts - DSC und ABS Warnleuchten gehen an. Uaaaah ... bin dann mit etwas gemächlicherem Tempo erstmal weiter gefahren. Keine Auffälligkeiten soweit, es ruckelte nix und die Kiste verzögerte auch - Vollbremsung auf der B31 wollte ich nicht probieren.
Bin dann im nächsten Ort stehen geblieben und habe mal einen Blick schweifen lassen - auf den ersten (Laien-) Blick war nichts zu sehen. Nach dem Anlassen waren die Warnlichter weg, die Kiste fährt soweit auch ganz normal. Beschleunigt normal, verzögert sauber ohne zu verziehen, rollt auch sauber aus, ist also nicht so das die Bremsen anliegen würden oder so. Man würde nicht merken, dass was war.
Jemand ne Idee was das gewesen sein könnte?! Werde heute Abend mal den Fehlerspeicher auslesen ... wenn ich da jetzt keine finale Aussage rausbekomme würde ich die Kiste mal anschauen lassen, hätte nur gerne ein paar Hinweise was sowas sein kann ...
*e* Ob ich über was drüber gefahren bin weiß ich übrigens nicht - glaube ich aber nicht, das fühlt sich eigtl. nicht so an ... Man hat was gehört, die Kiste zieht kurz nach Rechts und Warnlichter gehen an. Könnte das z.B. ein durch wildgewordene Elektronik hervorgerufener Bremseingriff gewesen sein?