[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste grad mal nachschauen wieviel Diesel in den Tank vom Bora passt, hatte mich letztens schon gewundert das ich bei knapp 1/4 Rest laut Tanknadel schon 50l bis zur automatischen Abschaltung tanken konnte. :d
Normal hat der Bora einen 55l Tank, allerdings mit 4Motion gibts 62l Tankvolumen. Vielleicht schaff ich ja mal 1.000km mit einer Tankfüllung. :bigok:


Nur dann sind mir noch schlimmere Werte im Bordbuch aufgefallen: Leergewicht 1.464kg (103kg mehr als ohne Allrad!!), dann 0,9l Mehrverbrauch und 11,5s auf 100. Da frag ich mich wirklich ob der Allrad die Nachteile aufwiegen kann. :hmm:

1000 Km solltest du schaffen. Hab schon 1101,8 KM mit dem Golf geschafft. Was ich nicht gedacht hätte dass deiner 0,8 s schneller ist als unsere. Hast ja aber auch 14 PS mehr aber auch 103 KG mehr. :eek:
 
Volltanken hat man wirklich bisschen gesehen beim Serienfahrwerk :p

Ja, das mag sein.
In der Pre-Xenon-Ära gab es ja Leuchtweitenregulierungen, wenn hinten Passagiere mitgefahren sind.
Da muss der Tank natürlich auch was ausmachen.
Aber ab GTI wird das wohl nicht mehr in Frage kommen.(?)
 
Challenge accepted! :fresse:

Stefan, wäre es möglich das du mir dafür deine Visacard zukommen lässt?? :d

Wann und wo denn ?

Im Winter, wenn du z.B. mal Sonntag Abend in der Region um Hof fährst und die Straßen nicht geräumt sind wirst du Allrad zu schätzen wissen. Und ich fahre nunmal verdammt viel, wenn da mal schnell ein Schneesturm kommt stehst du ganz schnell durch die LKW (ist mir letzten Winter auf der B173 Richtung Naila passiert, zum Glück hab ichs nach 2 Versuchen doch noch geschafft).

1000 Km solltest du schaffen. Hab schon 1101,8 KM mit dem Golf geschafft. Was ich nicht gedacht hätte dass deiner 0,8 s schneller ist als unsere. Hast ja aber auch 14 PS mehr aber auch 103 KG mehr. :eek:

5,8l ist zur Zeit mein Durchschnitt, mit 62l im Tank sollte es machbar sein ... aber ich tanke generell nie so spät. Sobald ich eine preiswerte Tankstelle sehe und mein Tank unter 3/4 ist mache ich wieder voll. :d
 
5,8l ist zur Zeit mein Durchschnitt, mit 62l im Tank sollte es machbar sein ... aber ich tanke generell nie so spät. Sobald ich eine preiswerte Tankstelle sehe und mein Tank unter 3/4 ist mache ich wieder voll. :d

Ich schau mal wie es morgen aufm Weg nach Polen sein wird. Plan ist eigentlich von Nürnberg bis zur Grenze in unter 3 Stunden zu kommen. Dann wird aber auch volles rohr gefahren. In Polen werde ich den Boardcomputer reseten und dann werd ich schaun. Sollten dann die 5 Liter sein.
 
Ich schau mal wie es morgen aufm Weg nach Polen sein wird. Plan ist eigentlich von Nürnberg bis zur Grenze in unter 3 Stunden zu kommen. Dann wird aber auch volles rohr gefahren. In Polen werde ich den Boardcomputer reseten und dann werd ich schaun. Sollten dann die 5 Liter sein.

Vll sehnwa uns auf der Bahn, wenn ich aufs Eurodubs Treffen fahr :d
 
Hm...
M5 F10 für €25.000
Ganz schöner Wertverlust.

Pain, was nimmste, um die paar Dellen rauszukloppen? ;)
 
di-113440007346.jpg


Knickt bei 350km/h einfach der Spoiler ein. :shot:

9ff GTurbo1000 Rear Spoiler Collapses at 350km/h!
 
Am Unfallort hatte er aber noch den Rotor auf der Haube. Schweine^^
Hat bestimmt der Unfallfahrer als Glücksbringer um den Hals.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh