[Sammelthread] Automobile

ja ich wollt nur mal andere Meinungen zu dem Thema hören, weil was mir aktuell nicht gefällt sind die Audi-Felgen an der Kiste. die reifen und felgengröße stört mich nicht, zumal die kiste eh schon wie nen brett auffer straße liegt^^ dickere reifen würden die kiste noch höher bocken, worauf ich mal gar nicht stehe
von daher wird es wohl schlicht und einfach nen satz neue felgen werden. is auch die günstigste Lösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden: der Abrollumfang bleibt identisch! Sprich: der Durchmesser von Felge + Reifengummi(flanke) ist immer gleich bzw. innerhalb einer gewissen Toleranz (von einstelligen Prozentwerten). Höher werden kann da nix. Zumindest nicht, wenn du die Felgen legal fahren darfst. Andernfalls würde sonst auch der Tacho nicht mehr korrekt arbeiten können und einen falschen Wert anzeigen ;)

Lies dich am Besten mal etwas ins Thema ein. Bei Google findest du dazu genug Lesestoff.
 
Ohne tieferlegung kannste die 19ner vergessen, hab auch n Sportback (aber mit n bissl mehr Dieselbums), bei 19 Zoll muss dann eben auch bei der berühmten schraube vorne aufpassen, da isses gscheider 1-2cm tieferlegen und schicke 18ner raufzumachen und mit der selben reifenbreite
 
Es soll leute geben die wollen ihr Auto nicht tieferlegen....

so ist es, tiefer wollt ich ihn nicht haben, einerseits reicht mir wie die kiste jetzt is andererseits birgt es risiken bei Bordsteinen und Straßen die erneuerungsbedürftig sind.
mein alter war tiefer gelegt...der is meiner freundin mehr als einmal aufgesetzt :shot:
 
Höhöhö ich glaube ich wüsste, was ich meiner Freundin dann empfehlen würde :shot: Eine Runde McFit bitte.
 
Ohne tieferlegung schaun 18ner und bsonders 19ner total verlohren aus, is leider so beim A3, auf die Tiefe vom S3 muss man den bringen.
 
Es soll leute geben die wollen ihr Auto nicht tieferlegen....

das ist vollkommen richtig, aber:

Ohne tieferlegung kannste die 19ner vergessen, hab auch n Sportback (aber mit n bissl mehr Dieselbums), bei 19 Zoll muss dann eben auch bei der berühmten schraube vorne aufpassen, da isses gscheider 1-2cm tieferlegen und schicke 18ner raufzumachen und mit der selben reifenbreite
!!!!


Es sieht einfach hinten und vorne verkehrt aus und zudem einfach total lächerlich.

@Boardi: bei 19" würde ich je nach ET hinten auch schon es dremeln anfangen..
 
Beim SB isses am einfachsten, alles auf S3 niveau zu bringen, dann passen 18ner gut rein, ob das dafür steht is halt wieder was anderes
 
das ist vollkommen richtig, aber:

Es sieht einfach hinten und vorne verkehrt aus und zudem einfach total lächerlich.

@Boardi: bei 19" würde ich je nach ET hinten auch schon es dremeln anfangen..
Stört mich auch dass meiner hinten tiefer ist, aber who cares. Auto geht weiter an mein Dad^^
 
Bei mir vor dem Bürofenster fährt immer so ein Spacken seinen Aventador hin und her. Gibt immer ordentlich Gas, fährt um den Kreisel und zurück. Macht der schon seit zwei Wochen. :shot:
 
Nja, wenn ich die Kiste hätt, würd ich auch so total sinnlos rumfahren :fresse:
 
Genau genommen sinds zwei. Ein Schwarzer und ein Weisser mit schwarzen Streifen. SLS AMG, Fiorano und 458 sind auch immer wieder mal dabei. Muss schon schauen, dass ich nicht immer aus dem Fenster gucke.:fresse:
 
Gilt das schon als Belästigung am Arbeitsplatz oder ist das Störung der Leistungsfähigkeit? :fresse:
 
Musste grad mal nachschauen wieviel Diesel in den Tank vom Bora passt, hatte mich letztens schon gewundert das ich bei knapp 1/4 Rest laut Tanknadel schon 50l bis zur automatischen Abschaltung tanken konnte. :d
Normal hat der Bora einen 55l Tank, allerdings mit 4Motion gibts 62l Tankvolumen. Vielleicht schaff ich ja mal 1.000km mit einer Tankfüllung. :bigok:


Nur dann sind mir noch schlimmere Werte im Bordbuch aufgefallen: Leergewicht 1.464kg (103kg mehr als ohne Allrad!!), dann 0,9l Mehrverbrauch und 11,5s auf 100. Da frag ich mich wirklich ob der Allrad die Nachteile aufwiegen kann. :hmm:
 
Immernoch der Meinung, dass es sich nicht lohnt nur für 10€ zu tanken? Leistungsgewicht ... :d
 
Angenommen, der A3 hat wirklich so schlabbrige Federn, dass er beim tanken 15mm nach unten geht, dann hat der Bora das doch auch und dann ist die Optik wieder wichtiger als das Leistungsgewicht. ;)
 
Um den Bora auf eine optisch ansprechende Tiefe zu bringen müsste ich aber durchs Schiebedach tanken und den Innenraum komplett füllen. :fresse:
 
Ach komm, 30er Federn gehen schon! :)
N bisschen muss der doch auch nach was aussehen, meinste nich? :)

---------- Post added at 13:32 ---------- Previous post was at 13:31 ----------

Angenommen, der A3 hat wirklich so schlabbrige Federn, dass er beim tanken 15mm nach unten geht,

Volltanken hat man wirklich bisschen gesehen beim Serienfahrwerk :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh