Also der m3 f30 scheint schon ziemlich komplett rumzufahren, Beagle ich schick dir am Abend wenn ich zu Hause bin nen Link dazu, ist sehr interessant, und steht viel zu m3 m4 drinnen, und da geht auch schon, mehr oder weniger, heraus, dass es ein V6 mit Triturbo wird..
Brauchste nicht schicken. Ich denke, dass ich die selben Seiten auch schon durch habe.
Nur gibt es eben auch "Insider", die von einem R6 sprechen. Tatsache ist, dass mindestens diese beiden Varianten schon getestet wurden.
@e30: keine Ahnung, wie der m346 anspricht, aber der m392 hat ein echt krankes Ansprechverhalten find ich, obwohl der z4 sdrive 35is auch gut am Gas hängt, vom Turbo finde ich merkt man nicht viel.. Dürfte ja der selbe Motor wie im 1er m qp sein
Der 1M hat wohl eine leichtere Schwungscheibe.
Turbofahrer finden das Ansprechverhalten wohl in Ordnung. Als M-Fahrer ist das ein Schlag ins Gesicht.
EDIT:
Oh, noch was vergessen:
Man darf auf jeden Fall gespannt sein.
Auf jeden Fall. Ich denke doch, dass es soviel Geheimniskrämerei gibt, weil man weiß, wie wichtig der Motor für den M3 ist und man nichts Halbgares bauen will.
Hattest du eigentlich schon mal das Vergnügen einen M5 F10 zu bewegen? Mich würde mal interessieren, was ein M346 Fahrer zum Ansprechverhalten von den M-GmbH Turbomotoren sagt.
Letzten Monat bei der M-Drive Tour.
Im Jahr davor war ich schon überrascht, wie gut der Motor im X6M funktionierte, aber man konnte es noch nicht so richtig einordnen, weil der X6M ja trotzdem träge ich und die Automatik auch etwas verzögert.
Aber jetzt im M5 ist der Turbo richtig gut und eigentlich schon gar nicht als Turbo zu identifizieren.
Außer halt, dass er nur bis knapp 7.500 U/min dreht.
Man muss dafür zwar das Ansprechverhalten konfigurieren, aber das kann man sich ja auf eine M-Taste legen und hat es sofort im Zugriff, wenn man es braucht.
Also so lasse ich mir den Turbo gefallen und so könnte er auch ruhig im M3 kommen.
Manche BMW-Fahrer machen ja ein Drama darum, falls der nächste M3 einen V6 bekommt. Aber wenn das Ansprechverhalten im M5 nur so klappt, weil der Turbo im V liegt, dann wäre mir das lieber, als ein R6 mit Turbolag.
War wirklich der erste Turbo, der mich überzeugt hat.
P.S. Bei der großen Modellvielfalt dürfte man in naher Zukunft ja schon bei G** angelangt sein
Weiß auch nicht was das soll. E30, E36, E46 und auf einmal hat man schon die Fs durch.