[Sammelthread] Automobile

wenn es ja erst ach 2 wochen und mehr wieder anfängt, deutet es auf nen minderwertigen riemen hin, bzw die spannung is nicht in ordnung

Edit: wie nützlich es ist in bekanntenkreis jemanden zu haben, der sich von berufswegen mit sowas auskennt^^ spart oft geld und meist reicht ein geschulter blick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kacke ist ja, dass du das halbe Auto auseinandernehmen musst, um an den Kram ranzukommen. Wenn ich das hier vorm Haus mache, erzählen mir die Nachbarn was anderes. Hab da leider so einen Spezi im Haus wohnen.
Da der Diesel auch noch Klima hat, versorgt der Riemen einige Verbraucher und entsprechend dicht ist der Motorraum.

Den Riemen werde ich jetzt mal woanders kaufen.. Dachte da an Autosport Förster in Ehrenfeld, humane Preise und gute Quali. Da hat mein Vadda damals für seinen Prelude schon gekauft... und ich dann fürn Polo/Corolla und noch nie Probs gehabt.

Die Rollen werde ich aber auch explitit prüfen lassen.
 
Lass ihn doch einfach drin?!

Mich als Perfektionist stören solche Sachen aber, nur wenns danach geht müsste der Bora komplett neu lackiert werden. Die Front ist übersäht von Steinschlägen und an der Motorhaube haben die schon schönen Rost hinterlassen. :fresse:

Exakt das!

hab auch nen steinschlag in der Scheibe... Wenn sie reißt tausch ich aus.

Stimmt auch wieder, wird dadurch auch nicht teurer und vielleicht passiert bis zum Verkauf nichts weiter. Eventuell wirds auch per Vitamin B per gewöhnlicher Steinschlagreparatur erledigt, obwohls so nicht zulässig wäre. :d
 
eigene Garage is da von Vorteil. oder nen leerer Platz tuts auch. und wenn die nachbarn mucken gibts direkt flott ne schelle XD

naja sowas is schon recht aufwendig zumal das problem viele ursachen haben kann, wobei nen beschissener riemen das geringste übel is^^
an sowas trau ich mich ja ungern selber dran, da empiehlt es sich wenn man hier und da wen kennt der von berufswegen von sowas viel ahnung hat und die ursache meist schnell findet. die halbe karre zu zerlegen und dann des rätsels lösung evtl doch nicht zu finden is auch nicht das wahre^^
 
eigene Garage is da von Vorteil. oder nen leerer Platz tuts auch. und wenn die nachbarn mucken gibts direkt flott ne schelle XD
Die Sache ist, derjenige hält sich fürn Fuchs und schreibt dann Mails über die Hausverwaltung, die mir die dann widerum zukommen lässt. Die ganz hinterfot*ige Masche also. Aber den krieg ich mir bei Gelegenheit noch dran. Wenn er ein Problem hat, kann er mich auch direkt ansprechen.

Den Riemen wechseln, das hab ich beim Polo schon selbst gemacht. Schraube an der LiMa lösen, nach hinten schieben und Riemen entspannen, runter, neuen drauf, LimA wieder nach vorne ziehen und Riemen spannen, Schraube festziehn, fertig. Von der Wartung her hab ich den Polo gliebt, Motorraum war wie LEGO bauen^^

Als ich unterm 106 lag, dacht ich nur "kacke" :d
 
di-1134407708210.jpg


di-313440770884.jpg


di-013440770944.jpg


:love:
 
ja so vollpfosten gibts leider immer wieder in der nachbarschaft...ich mein wen störts, wenn einer mit offner haube an der Karre braselt ? keine sau, und wenn man nicht grad den Motor permanent röhren lässt ist doch alles kein problem^^
wie gut, dass wir nen großen hinterhof haben für solche fälle^^

naja die alten VW modelle sind eh wartungsfreundlich für den halter^^ bei Ford genau das gleiche, mein erster Fiesta von '92 war so easy zum selberbrasseln.
naja die neuen Autos sind halt voll drauf ausgelegt, dass man sie für den kleinsten kram in die Vertragswerkstatt fährt...
 
Das Problem ist, immer mehr Technik und Gadgets auf immer engerem Raum verbauen zu wollen. Letztens den Aygo für meine Frau beim Toy-Händler angeguckt. Haube auf und.... aha. Plastik. :d
 
xD die japaner stehen eh auf Plastik :fresse:

naja an meinem Vectra, wenn ich da zurückdenke, was wir da alles gemacht haben...ganze Kat-rohre zerlegt und nen neues Flexrohr passend eingeschweißt etc. XD mit der kiste konnte mans noch machen^^ selbst der Motorraum war recht übersichtlich
aber den neuen jetzt geb ich nur in die Hände von nem bekannten, ich nenne ihn Doc Brown, wenn was dran kommen sollte^^
 
Beim Japaner musste aufpassen, dass dir keine Hello Kitty entgegen hüpft, wenn die Haube aufmachst :d

Naja, so ändert sich das alles. Mal sehen, in Zukunft, an den Elektromotoren sollte man ja auch nicht selbst rumfummeln. Sonst siehste wirklich aus, wie Doc Brown.
 
Ca. 1 Jahr vor Erscheinungsdatum (F30), experimentiert man sicher nicht mehr mit verschieden Motorkonzepten und Varianten.

Es können aber auch durchaus noch zwei Jahre sein und da alle Möglichkeiten schon sehr weit fortgeschritten sind, ist man vielleicht noch am überlegen, da alle "Insider" etwas anderes berichten.
Sonst war es noch nie so lange "geheim", was der nächste M3 für einen Motor bekommen soll.
 
Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Hattest du eigentlich schon mal das Vergnügen einen M5 F10 zu bewegen? Mich würde mal interessieren, was ein M346 Fahrer zum Ansprechverhalten von den M-GmbH Turbomotoren sagt.

P.S. Bei der großen Modellvielfalt dürfte man in naher Zukunft ja schon bei G** angelangt sein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der m3 f30 scheint schon ziemlich komplett rumzufahren, Beagle ich schick dir am Abend wenn ich zu Hause bin nen Link dazu, ist sehr interessant, und steht viel zu m3 m4 drinnen, und da geht auch schon, mehr oder weniger, heraus, dass es ein V6 mit Triturbo wird..

Übern eigentlichen m3 QP (m4 f82) Nachfolger findet man eigentlich noch nicht so viel.

@e30: keine Ahnung, wie der m346 anspricht, aber der m392 hat ein echt krankes Ansprechverhalten find ich, obwohl der z4 sdrive 35is auch gut am Gas hängt, vom Turbo finde ich merkt man nicht viel.. Dürfte ja der selbe Motor wie im 1er m qp sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Den N54 bin ich in verschiedensten Modellen schon gefahren (leider noch nicht im 1M). Zu einem guten Saugmotor kein Vergleich im Ansprechverhalten für mich persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der m3 f30 scheint schon ziemlich komplett rumzufahren, Beagle ich schick dir am Abend wenn ich zu Hause bin nen Link dazu, ist sehr interessant, und steht viel zu m3 m4 drinnen, und da geht auch schon, mehr oder weniger, heraus, dass es ein V6 mit Triturbo wird..

Brauchste nicht schicken. Ich denke, dass ich die selben Seiten auch schon durch habe.
Nur gibt es eben auch "Insider", die von einem R6 sprechen. Tatsache ist, dass mindestens diese beiden Varianten schon getestet wurden.

@e30: keine Ahnung, wie der m346 anspricht, aber der m392 hat ein echt krankes Ansprechverhalten find ich, obwohl der z4 sdrive 35is auch gut am Gas hängt, vom Turbo finde ich merkt man nicht viel.. Dürfte ja der selbe Motor wie im 1er m qp sein

Der 1M hat wohl eine leichtere Schwungscheibe.
Turbofahrer finden das Ansprechverhalten wohl in Ordnung. Als M-Fahrer ist das ein Schlag ins Gesicht.

EDIT:
Oh, noch was vergessen:
Man darf auf jeden Fall gespannt sein.

Auf jeden Fall. Ich denke doch, dass es soviel Geheimniskrämerei gibt, weil man weiß, wie wichtig der Motor für den M3 ist und man nichts Halbgares bauen will.

Hattest du eigentlich schon mal das Vergnügen einen M5 F10 zu bewegen? Mich würde mal interessieren, was ein M346 Fahrer zum Ansprechverhalten von den M-GmbH Turbomotoren sagt.

Letzten Monat bei der M-Drive Tour.
Im Jahr davor war ich schon überrascht, wie gut der Motor im X6M funktionierte, aber man konnte es noch nicht so richtig einordnen, weil der X6M ja trotzdem träge ich und die Automatik auch etwas verzögert.
Aber jetzt im M5 ist der Turbo richtig gut und eigentlich schon gar nicht als Turbo zu identifizieren.
Außer halt, dass er nur bis knapp 7.500 U/min dreht. :fresse:
Man muss dafür zwar das Ansprechverhalten konfigurieren, aber das kann man sich ja auf eine M-Taste legen und hat es sofort im Zugriff, wenn man es braucht.
Also so lasse ich mir den Turbo gefallen und so könnte er auch ruhig im M3 kommen.
Manche BMW-Fahrer machen ja ein Drama darum, falls der nächste M3 einen V6 bekommt. Aber wenn das Ansprechverhalten im M5 nur so klappt, weil der Turbo im V liegt, dann wäre mir das lieber, als ein R6 mit Turbolag.

War wirklich der erste Turbo, der mich überzeugt hat.

P.S. Bei der großen Modellvielfalt dürfte man in naher Zukunft ja schon bei G** angelangt sein :lol:

Weiß auch nicht was das soll. E30, E36, E46 und auf einmal hat man schon die Fs durch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im letzten Tunesienurlaub mit nem Yamaha Grizzly für 4 Stunden quer durch die Steppen und Halbwüsten bei 50°C im Schatten geballert. Hat richtig, richtig Spaß gebracht.

Hier sowas:
Yamaha YFM 700 Grizzly inkl. LoF als Quad in Willebadessen-Eissen

Kumpel hat seit diesem Jahr ne CANAM 650, 60PS und permanenter Allrad. Damit über Äcker und Feldwege ist einfach mal nur geil. Das Ding läuft im Gelände wie auch auf der Straße 80km/h :fresse:
 
Es können aber auch durchaus noch zwei Jahre sein und da alle Möglichkeiten schon sehr weit fortgeschritten sind, ist man vielleicht noch am überlegen, da alle "Insider" etwas anderes berichten.
Sonst war es noch nie so lange "geheim", was der nächste M3 für einen Motor bekommen soll.

Heißt die Kiste überhaupt noch in der ganzen Linie M3 oder kommt der nächste schon als M4 Coupe bzw M4 Cabrio und die Limousine dann als M3?

Kumpel hat seit diesem Jahr ne CANAM 650, 60PS und permanenter Allrad. Damit über Äcker und Feldwege ist einfach mal nur geil. Das Ding läuft im Gelände wie auch auf der Straße 80km/h :fresse:

Wie gesagt die Kiste hat auch absolut spaß gemacht. Vorallem mit der getrennten Bremse (Vorne und Hinten) konnte man auf den staubigen Pisten wunderbar mit dem Heck spielen. Für "Zuhause" wäre das allerdings überhaupt nix für mich - fürn Urlaub "mal so" wars super.
 
Heißt die Kiste überhaupt noch in der ganzen Linie M3 oder kommt der nächste schon als M4 Coupe bzw M4 Cabrio und die Limousine dann als M3?
Coupe und Cabrio kommen als M4. Kommt daher, dass das Coupe/Cabrio sich von der Limo sowohl vom Design als auch vom Preis mehr zur Limo differenzieren soll als bisher.

@Flashbeagle: Danke für dein Feedback :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt die Kiste überhaupt noch in der ganzen Linie M3 oder kommt der nächste schon als M4 Coupe bzw M4 Cabrio und die Limousine dann als M3?

Das das 3er Coupé als 4er auftreten soll, wird schon seit E46-Zeiten verbreitet.
Bringt bestimmt noch mal ein paar Tausender in die Kasse, ohne mehr Wert bringen zu müssen.
Diesmal sind die Spekulationen noch etwas größer, dass Coupé und Cabrio sich so nennen werden.
Ein M3 wird dann nur die normale Limousine, ein M4 bekommt dann ein paar richtige Goodies, aber bestimmt auch einen ordentlichen Preisaufschlag.

Beim 1er geht man ja auch davon aus, dass das Coupé bald 2er heißt.
Spätestens dann, wenn der nächste 1er mit Frontantrieb und Mini-Teilen erscheint und das Coupé/Cabrio Heckantrieb behält.
 
Was jetzt?
Ich denke, ein Polizist kann in Österreich die Geschwindigkeit bis 30 Km/h drüber schätzen?
Wenn man dann den Berg hochschaut und sieht so einen Verrückten den Pass runterknallen, dann setzt man die Geschwindigkeit doch bestimmt eher am oberen Ende an. :fresse:

joa, das darf er auch immer noch

wobei das erst ein einziges mal in die tat umgesetzt wurde - bzw. einfach ein relikt aus vergangenen tagen
 

Gut gemacht wie ich finde. :)
 
Vorhin beim Waschen stand 2 Boxen weiter ein Wiesmann MF3 Roadster … einfach ein geiler Wagen bzw. Klang :drool:
 
Mich als Perfektionist stören solche Sachen aber, nur wenns danach geht müsste der Bora komplett neu lackiert werden. Die Front ist übersäht von Steinschlägen und an der Motorhaube haben die schon schönen Rost hinterlassen. :fresse:

IronX drüber, zur Not auch mehrere Durchgänge und dann ordentlich versiegeln sollte das Rostproblem, zumindest temporär, stoppen :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh