[Sammelthread] Automobile

...aber wenn man dem jungen Herrn auf Motortalk, sowie im F30 Forum trauen darf (der mit der M390 Limousine, dürfte anscheinend Kontakt mit manchen M GmbH`ler haben, da er öftermals soetwas anklingen lässt)...

Jaja, und es gibt andere Foren, in denen andere "Insider", die ganz nah an der Quelle sitzen, wieder was anderes behaupten.
Eins ist sicher:
Wenn wirklich jemand weiß, was es für einen Motor gibt, dann darf derjenige nicht darüber reden und wenn er es täte, wäre er seinen Job los.
Und den wird niemand riskieren, um irgendeiner Figur irgendwas zu erzählen, die sich gerne mit Insiderwissen brüstet.
Vielleicht kennt irgendwer tatsächlich eine Putzfrau bei BMW-M, die tatsächlich mal unter die Haube geguckt hat. Aber da es V6 und R6 gibt hat das halt auch nichts zu bedeuten, oder sagt aus, was der nächste Motor sein wird.

Wer einen guten Draht hat, sind die Zeitschriften und die schreiben auch nur von beiden Varianten.
Ich würde gar nichts glauben, bevor nicht irgendwas offiziell vorgestellt wird. Zumindest nicht zum Thema M3/M4.

Zurückgedreht wird ja bei vielen Modellen, aber gibt es beim e92 soviele Fälle?
Wär super wenn du mir ein paar Links schicken könntest, gerne auch per PN.

Das war jetzt nur allgemein geschrieben. Warum sollte ein Wagen (egal ob E92, oder irgendwas anderes) nicht tatsächlich auch mal 300.000 KM runter haben, wenn er danach aussieht?

Wird zwar immer gerne gesagt, dass man sich den Schaltgriff, Pedale, Lenkrad ansehen sollte, aber wenn ich den Tacho zurückdrehen würde, dann würde ich noch die paar Euros für paar frischere Gebrauchtteile ausgeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja, und es gibt andere Foren, in denen andere "Insider", die ganz nah an der Quelle sitzen, wieder was anderes behaupten.
Eins ist sicher:
Wenn wirklich jemand weiß, was es für einen Motor gibt, dann darf derjenige nicht darüber reden und wenn er es täte, wäre er seinen Job los.
Und den wird niemand riskieren, um irgendeiner Figur irgendwas zu erzählen, die sich gerne mit Insiderwissen brüstet.
Vielleicht kennt irgendwer tatsächlich eine Putzfrau bei BMW-M, die tatsächlich mal unter die Haube geguckt hat. Aber da es V6 und R6 gibt hat das halt auch nichts zu bedeuten, oder sagt aus, was der nächste Motor sein wird.

Wer einen guten Draht hat, sind die Zeitschriften und die schreiben auch nur von beiden Varianten.
Ich würde gar nichts glauben, bevor nicht irgendwas offiziell vorgestellt wird. Zumindest nicht zum Thema M3/M4.

Ja im Prinzip hast du eh recht, aber über die Zeit dringt halt doch etwas an die Öffentlichkeit, über wen auch immer..

btw, wv KM hast du am Tacho bei deiner Emma?
 
Ja im Prinzip hast du eh recht, aber über die Zeit dringt halt doch etwas an die Öffentlichkeit, über wen auch immer..

Ja, aber da dort dann auch von beiden Varianten gesprochen wird, geht man schon davon aus, dass auch absichtlich Falschinformationen gestreut werden, um die Reaktionen zu testen.

btw, wv KM hast du am Tacho bei deiner Emma?

Ich hab jetzt die 100 TKM geschafft.
 
Ja das mit den Falschinformationen denke ich auch, alleine schon, was der AG Chef von den USA gesagt hat, bezüglich des Motors, dass der R6 eh schon beschlossene Sache sein sollte, und das war vor einem Jahr oder so...

Aber gut, man darf gespannt sein, ich freu mich jedenfalls drauf, wird wohl der letzten M3 sein, der ausschließlich mit Benzin läuft, befürchte fast, dass der nächste irgend so eine Elektrokacke wird, der dürfte dann ja wohl so etwa um 2020~2022 kommen, und die Erdölgeschichte und Emissionen sind ja eh bekannt..

Achso, eh erst "so wenig", dachte du hättest schon 130 oder so auf der Uhr. Lässt du die Lagerschalen tauschen, oder verzichtest du drauf?
 
Vielen Dank, das sieht wirklich komisch aus. Vllt würde das in echt anders rüber kommen?
Will mein Auto verändern, irgendwas auffälliges, am besten die Felgen (muss die sowieso lackieren lassen)

Irgendwelche Vorschläge?
 
Die Hinterachse ist halt eierig, weil ichs Rad nur rübergezogen habe. Ich persönlich finde bunte Streifen oder lackierte Felgenbetten nur in ausnahmefällen Schick, ansonsten, wie wärs damit, nur eine Speiche grün zu lackieren zusammen mit den Ventildeckeln? Falls du Stehbolzen hast wären lackierte Radmuttern auch noch drin, aber keine Ahnung ob das noch aussieht.

Die Felge hat nun aber auch nicht so das Killerdesign, als das ich daraus noch was machen würde.
 
Pink würde ich sogar durchziehen :d

Die ganze Felge Orange, damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Ist die ganze Felge nicht too much?

Das mit der einen Speiche ist gar keine schlechte Idee, weiß nur nicht, ob das in echt so gut aussieht..
och man ich wei0ß es nicht :(
 
Da hier ja seit neuestem Auspuff-Videos in sind, hab ich auch mal eins gemacht.^^

 
Vielen Dank, das sieht wirklich komisch aus. Vllt würde das in echt anders rüber kommen?
Will mein Auto verändern, irgendwas auffälliges, am besten die Felgen (muss die sowieso lackieren lassen)

Irgendwelche Vorschläge?

Tiefer, Sticker, Dachgepäckträger. ;)
 
Heute mal das erste mal einen Mercedes CLS 320 Diesel, Baujahr 2008 gefahren. Macht schon echt Spaß :)
Ich beneide meinen Kumpel..

Gesendet mit meinem Nokia 3310
 
Jeder wie er will, aber in meinen Augen (ausgebildeter Wirtschaftler) ist das einfach nicht wirtschaftlich. Warum sollte ich in ein Auto, was seine beste Zeit eh schon hinter sich hat noch Geld reinpumpen? Meiner ist jetzt auch fast 10 Jahre alt und hat 270.000 km auf der Uhr stehen. Wie bei Deep ein Autobahnauto und hat vorne entsprechend viele Steinschläge und sonst noch einige Stellen die ich auch ausbessern würde. Aber ich seh es halt nicht ein bei einem Wagen (Kaufpreis 4,7k€) nochmal die Hälfte an Reparaturkosten reinzustecken. Wer weiß was am Motor oder Getriebe demnächst kaputt geht. Solche Sachen haben auf der Wartungsliste bei mir mehr Priorität, weil ein edler Lack bringt mir nix wenn der Motor im Arsch ist.

Kann auch einfach sein, dass ich nicht der typische Jugendliche bin. Tuning fand ich schon immer derbe Scheiße und die Optik ist bei mir eher Zweitrangig, solange der Gesamteindruck stimmt.

das ist gespalten zu sehen. Auf der einen seite gebe ich dir Recht... es ist wirtschaftlich nicht immer sinnvolll... andererseits.... wenn jeder so denken würde gäbe es heute kaum noch Oldtimer...denn bis auf wenige Ausnahmen durchläuft fast ein jedes Modell mal ein Alter in dem es kaum noch etwas Wert ist um dann irgendwann wieder im Wert zu steigen. Ob ein Bora das ist weiss ich nicht, aber ich glaube kaum dass Audi damals gedacht hat das plötzlich so alte Karren wie Audi 80 und 100 wieder beliebt werden. Auch ich sehe erstmal den technischen Zustand im Vordergrund, aber was spricht dagegen ein altes Auto im Top-Zustand zu erhalten?

Wenn ich derjenige bin, der auch vielleicht noch 10 Jahre mit dem Fahrzeug fahren will, warum sollte ich mich dann jeden Tag an irgendwelchen Kratzern ärgern? Und ob es jetzt wirtschaftlich so daneben ist in ein altes Auto mit einem Restwert von 2000€ nochmal 500€ reinzustecken um dann ein sowohl technisch als auch optisch einwandfreies Fahrzeug für die nächsten Jahre weiterzufahren statt wieder ein anderes gebrauchtes Auto für 5000-6000€ zu kaufen in das dann für 1000€ Teile investiert werden müssen und dessen Zustand man kaum kennt, wage ich zu bezweifeln.
 
Naja, eine Durchschnittskarre mit 270k km auf der Uhr wird garantiert kein Oldtimer mehr. Das die alten Audi so beliebt werden glaub ich auch nicht. Die Preise sind am Tiefpunkt und wenn es kein besonderes, seltenes Modell ist, oder nen 2.3er I5, dann gewinnen die auch kaum wieder an Wert. Mein Ex- Audi 80 wird heutzutage für 900€ inseriert. Das bleibt dann nur nen teures Hobby für Fans. Nen Bora Kombi mit Nähmaschinenmotor wird sicher nicht im Wert steigen. So ein Auto kann man nur billig kaufen und dann abreiten bis zum Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Bora Kombi mit Nähmaschinenmotor wird sicher nicht im Wert steigen. So ein Auto kann man nur billig kaufen und dann abreiten bis zum Ende.

Sehe ich auch so, der Bora hat seine beste Zeit schon längst hinter sicht und wäre für eine "Restauration" das falsche Auto. Im März hat er frischen Tüv bekommen und wird mich somit noch gute 1,5 Jahre begleiten, wenn er dann nochmal die Prüfung besteht bin ich völlig zufrieden.


Nur der Rostfleck auf der Motorhaube stört mich bei jedem Gang zum Auto, denn er fällt einfach ständig auf. Schau dir mal links neben das VW-Zeichen im Grill:

_MG_7083.jpg


Und im gesamten Bereich über dem Grill fängt der Rost langsam an zu wüten, denn die Steinschläge wurden im Frühjahr nicht ausgebessert und konnten sich immer weiter ausbreiten. Also hilft nur vorderen Teil bis aufs Blech abschleifen und dann mit der Spraydose lackieren, viel schlimmer kanns nicht werden. :fresse:

Was ich aber noch überlege ob vielleicht jemand mit Smart-Repair mir die Stelle machen könnte, das hat mir nen Freund vorgeschlagen. So würde zumindest die Lackierung besser werden.
 
Wenn du es mit der Dose machst, läufst du zu 99% einen Monat später sowieso in die Lackierer, da du dir zB Orangenhaut oder Dreck mit einlackiert hast, wir wissen es doch alle! :fresse:

Finds aber auch nicht verkehrt, sein Auto zu pflegen...
 
Mein Audi sah genauso aus. Wass willste da machen? Haube lackieren ist zu teuer und teilausbessern sieht noch beschissener aus. Mach doch so ne Assi-Steinschlaghülle drauf. Ich warte noch, dass Lachesis das mit seinem "Euro-DUB"-Audi macht.:shot:

Ich versteh dich aber. Hat mich auch gestört. Man lernt es zu ignorieren. Ist einfach ne alte Karre. Ich bin auch sehr pingelig. Darum kaufe ich Neuwagen. Bei alten Kisten kannt Du die Perfektion einfach nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lachesis frag doch mal bei deinen Tuningkumpels nach ob jemand einen Dachträger für meinen 8P abzugeben hat.

Brauche den allerdings wirklich zum transportieren ;)
 
Wenn du es mit der Dose machst, läufst du zu 99% einen Monat später sowieso in die Lackierer, da du dir zB Orangenhaut oder Dreck mit einlackiert hast, wir wissen es doch alle! :fresse:

Naja, deswegen wäre Smartrepair wohl garnicht so verkehrt. Die Leute können zumindest halbwegs lackieren und es kostet weniger als die komplette Haube. :d

Ich versteh dich aber. Hat mich auch gestört. Man lernt es zu ignorieren. Ist einfach ne alte Karre. Ich bin auch sehr pingelig. Darum kaufe ich Neuwagen. Bei alten Kisten kannt Du die Perfektion einfach nicht erwarten.

Den Vorbesitzer hats auch nicht gestört, bei ihm muss das Auto nur von A nach B fahren. Für solch eine Einstellung brauche ich aber noch ein paar Dekaden. :fresse:
 
Mhn wie schon mehrere male erwähnt, sind die Träger allgemein beim 8P nicht so verbreitet, wie beim Golf. Gefallen tuts mir selbst nicht so wirklich (tut mir leid, mecke :/), weshalb ich da hab nicht die mords Ahnung hab.
Es gibt den von Audi für roundabout 350 Tacken, wobei das Einklemmen vom hinteren Träger in die Scheibendichtungen eh so ne Sache ist.
Besser sollen die von Thule sein (hat einer meiner Golf4 Kumpel), aber wieso die besser sind weißt vll Google ;)
 
Tja, dann wirds doch nix mit dem Euro-DUB oder?:d Da müssen schon wenigstens noch 20" Chromfelgen und ne 1000W-Anlage ran.
 
Ich zieh dich nur nen bisschen auf. Da musst du durch als Tuning-Kid. Hast du ja bisher selbst so gemacht.:p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh