Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nunja, 270.000 Kilometer sind erst einmal nur eine Zahl. Ich kann deep gut verstehen, dass er einen möglichst perfekten Zustand seines Autos (seiner Autos) erreichen möchte. Ob der Wagen dabei 27.000 oder 270.000 Kilometer alt ist ... was für eine Rolle spielt das?
Nunja, 270.000 Kilometer sind erst einmal nur eine Zahl. Ich kann deep gut verstehen, dass er einen möglichst perfekten Zustand seines Autos (seiner Autos) erreichen möchte. Ob der Wagen dabei 27.000 oder 270.000 Kilometer alt ist ... was für eine Rolle spielt das?
Das der Wertverlust bei einem Steinschlag bei einem Auto mit 270.000 km weitaus geringer ist als bei einem Wagen mit nur 27.000 km.
Dein Wagen hat aber bedeutend weniger Kilometer drauf, oder ?
Also der m3 f30 scheint schon ziemlich komplett rumzufahren, Beagle ich schick dir am Abend wenn ich zu Hause bin nen Link dazu, ist sehr interessant, und steht viel zu m3 m4 drinnen, und da geht auch schon, mehr oder weniger, heraus, dass es ein V6 mit Triturbo wird..
Sowas kann man auch für sich, für die Optik, tun und nicht zur Wertsteigerung.
Wenn man vor hat, ein älteres Auto trotzdem noch viele Jahre zu fahren, warum sollte man dann nicht etwas Geld reinstecken sollen?
Ein Audi der fährt? Ist das außergewöhnlich?
Wer mal meinen Golf gesehen hat würde ihn auch nicht auf 100.000km schätzen, wöchentliche Handwäsche und saugen sind da nicht kontraproduktiv. Dazu alle 2 Monate Lederpflege für die Sitze und je nach bedarf neues Wachs. Wenn ich meinen Golf mit einem Jahreswagen vergleiche würde meiner besser abschneiden.
Mal gucken, wessen Auto in 3-5 Jahren (sofern man es dann noch hat) noch besser dasteht.
Für nen gut gepflegtes Auto ist es aber nicht nötig jede Woche ne Handwäsche zu machen.
Es kommt meiner Meinung nach v.a. darauf an wie jemand allgemein mit seinem Eigentum umgeht.
Ich hatte mir neulich einen e92 mit guten 100 tkm angeschaut und der sah aus, als wäre er über 300 tkm gelaufen.
Ich nehms dir auch nicht übel, war nur meine Meinung zu diesem Thema ;-)Ich habe ein komplettes Kellerregal voller Putzutensilien die genutzt werden möchten, am Bora kann ich mich endlich mal richtig austoben und sehen was die Sachen leisten können. Die vielleicht 70-80€ Materialverbrauch für ein schickes Auto sind nun wirklich nicht zuviel verlangt und die Arbeitsstunden sind mir egal, da es mein Hobby ist. Und ich gebe auch zu das mein Auto sauberer als die Wohnung ist.
Die Technik am Bora stimmt, was noch kommt muss eben gemacht werden. Nur solang ich das Auto habe will ich nicht mit Rost auf der Motorhaube rumfahren und einen Lack wo man schon aus 3m Entfernung die Waschanlagenkratzer sieht. Jeder kann es hiermit halten wie er möchte, zur Pflege eines Autos gehört für mich mehr als nur die Technik dazu.
Was ja auch gut sein kann, wenn man den ganzen Horrorstories Glauben schenken kann.