[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat Quattro
laut den papieren ein 0588 829 also A3 (Typ 8P/8PA) 2.0tfsi gewesen

Den 2.0TFSI gabs aber im 1. Modell des 8P nicht, erst im Facelift sprich älter als 08/06. Der ausm eBay ist von 09/03, also einer der ersten. Meiner Meinung nach also auch kein Quattro, den gabs wenn nur im 3.2/s3 :hmm:
Ich hab mit dem 2.0 FSI den stärksten non-Facelift Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ulukay: das obere müsste doch der legendäre 88er McLaren MP4/4 sein, mit dem 1,5 l V6 turbo von Honda...wahnsinniges 2,5 bar Ladedruck (begrenzt). Damit wäre die F1 wieder was. Beide Autos müssten ja die von Senna gewesen sein (unterer ist der 86er Lotus, ganz klein ist der Name noch lesbar), oder?
 
@ulukay: das obere müsste doch der legendäre 88er McLaren MP4/4 sein, mit dem 1,5 l V6 turbo von Honda...wahnsinniges 2,5 bar Ladedruck (begrenzt). Damit wäre die F1 wieder was. Beide Autos müssten ja die von Senna gewesen sein (unterer ist der 86er Lotus, ganz klein ist der Name noch lesbar), oder?

ja auf der beschreibung stand 2x senna
aufm mclaren selbst stand aber prost :fresse: (gut, ergo dasselbe modell)
 
Die 2 hatten sich ja immer in den Haaren ;) 89 und 90 wurde jeweils die WM durch Crash zwischen denen in Suzuka entschieden. Dagegen ist die F1 heute einfach langweilig!
 
Angenommen, man möchte nen Saugermotor etwas auf motzen.

Würde man den Leistungszuwachs durch Nockenwelle, Fächerkrümmer, Sport-Luftfilter, Benzindruckregler, ESD+MSD und Rennkat spüren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen, man möchte nen Saugermotor etwas auf motzen.

Würde man den Leistungszuwachs durch Nockenwelle, Fächerkrümmer, Sport-Luftfilter, Benzindruckregler, ESD+MSD und Rennkat spüren?

auf jeden fall, volles programm bringt schon einiges ;)
um welchen motor gehts konkret?
 
Würde man den Leistungszuwachs durch Nockenwelle, Fächerkrümmer, Sport-Luftfilter, Benzindruckregler, ESD+MSD und Rennkat spüren?

jo, würde man. am ehesten noch mit ner abstimmung.

ein sauger freut sich im übrigen auch über jedes kilo das du ihm von dem rücken bindest. klima weg, servo raus, leichte schwung & riemenscheibe, kurzes getriebe

E: bei peugeot bringts nix
 
hab etwas bei mobile gestöbert..geht um nen Peugeot 205 CTI 1.9L mit 102 ps auf keine 900kg.

eigentlich total schwachsinnig, aber find ich interessant ^^
Cabrio ist zu schwer, such dir ein Coupe.
 
Zuletzt bearbeitet:
spüren ja ... aber richtig leistung beim sauger bringt eigentlich nur ne große Kopfbearbeitung :)
 
ne, aber der rahmen muss ja entsprechend versteift sein, um die fehlende dachkonstruktion zu ersetzen ;)
 
deswegen gehen beim cabrio auch die türen nicht auf! weils n coupe mit stoffdach ist
 
btw bin ich ja immer wieder fasziniert was man hier so trifft... aufm Mecces Parkplatz stehen sonst echt nur schrottmühlen rum, grad warens aber ein E36 M3, E46 M3 und ein echt schöner NSX ... den hätte ich am liebsten gleich mitgenommen :d
 
aaaaaaalter... meine Ohren :d



Grad was schönes gebastelt, lass ich mir morgen als Aufkleber machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwann reichts aber auch echt mal mit pain, er schreibt zwar viel wirres zeug. dennoch braucht man nicht auf einen einzelnen rumhacken.

zudem, sollte euch der spritverbrauch von pain nicht interessieren. wenn er die kiste nen wenig tritt und nur kurzstrecke fährt ist der verbrauch gerechtfertigt....zudem :wayne:

guckt euch lieber euren eigenen verbrauch an ;) meiner ist selbst um einiges höher.

ich finds jedenfalls nicht i.O. das ihr ihn so fertig macht.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh