MSAB
Urgestein
Der sieht ja im Vergleich zu heute ja mal echt gut aus.
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Ein Kredit bei einem Neuwagen geht ja nicht über die volle Kaufsumme.
Und wenn doch, dann läuft der ja auch so lange, dass irgendwann der Wagen doch mehr wert ist, als man zurück zahlen muss.
Das schon. Aber die Leute müssen ja auch mehr Auto kaufen, als sie sich leisten können.
Beim Urlaub rechnet man damit, dass man mit Weihnachtsgeld (oder anderes zukünftiges Einkommen) die Schulden schnell wieder los bekommt.
Ist halt auch ein kurzer Zeitraum und dementsprechend wenig Zinsen.
Beim Auto gibt es aber oft den "günstigen" Herstellerkredit, mit niedrigen Raten, aber kaum Tilgung und anschließend den Bankkredit, mit hohen Zinsen, bei dem man dann aber anschließend schon ein eigenes Auto nur von den Zinsen bezahlen könnte.
Wer aber in jungen Jahren schon mit Autokrediten anfängt, ist auch leichter bereit für anderes einen Kredit aufzunehmen und läuft womöglich sein Leben lang nur der Tilgung hinterher.
Vernünftiger wäre es schon, wenn man doch erst mal ein Auto nimmt, was zu einem passt.
Studenten schaffen es ja auch oft, dass sie erst lange mit irgendeinem Schrott rumfahren.
Anworten gibt es hier:
Wenn ich weis das der Kredit in der Ablösesumme mehr kostet als was das Auto an Zeitwert hat ist man doch wirklich sehr bescheiden in seinen mathematischen Fähigkeiten.
Aber für LED-Rückleuchten und einen neuen Endtopf war Geld da.
Bei uns wurden bisher auch viele Autos auf Kredit gekauft, denn auf der Bank gab es meist höhere Zinsen als was VAG dafür haben wollte (bei meinem Golf z.B. 0,9%), damit habe ich garkein Problem .... selbst wenn das Geld in bar auf der Bank liegt. Warum Geld verschenken.
hmmm....hät ich jetzt echt net gedacht....
zu der zeit war die F1 noch geil
Naja geil ist die F1 seit ende der 90er nichtmehr, zuviel Wettrüsten, zuviel Reglement änderungen usw. Die F1 ist inzwischen mehr eine Lachnummer, traurig aber wahr.
Naja welcher ausgelernte mit knapp 1000-1200€ Netto soll sich denn ohne kredit ein Auto anschaffen können? Kredite bekommst du heute hinher geschmissen,
Für die Formel 1 wäre ne reine PS obergrenze ausreichend, dann könnte es wieder mehr Zylinder und Turbos oder Wankel geben.
woah hier was für die lachmuskeln
VW Golf 4 Bj 98 Limousine | eBay
er muss vorher noch zur bank den brief holen
Der Kennzeichenhalter ist geil, wie der Endtopf
@F1:
Ich wäre auch eher für ne PS-Obergrenze.
So lohnt sich das für die Hersteller ja gar nicht mehr, da überhaupt mitzumachen, wenn sie ihre Autos bzw. Konstrukteuersleistungen gar nicht präsentieren können. Ich fänds sehr interessant, wenn da Turbos und Sauger fahren würde, dazu noch verschiedene Hubraumvolumina und Zylinderanzahl Wären Turbos erlaubt würde ja vielleicht sogar VW mal mitmachen
ps-obergrenze is auch wieder kacke....
einfach grundregeln festlegen, fester hubraum, feste zylinderzahl, keine zwangsbeatmung und gut ist.
Muss nichtmal ein fester hubraum, Zylinder usw sein man hätte sagen sollen z.b. max 900Ps als beispiel aber dafür die Aerodynamik arg beschneiden sollen damit man mehr Überholmanöver hat usw, dafür braucht man kein Müll ala DRS, Kers usw. die müssen nur die Verwirbelungen am Heck reduzieren, damit der Hintermann vom Winschatten auch wirklich nutzen hat. Evtl. wären Einheitschassis nicht verkehrt usw. Dann können die auch gerne wieder Aktive Fahrwerke usw erlauben hauptsache die Aerodynamik ist nicht so eklatant entscheidend.
dann hat jeder ganz genau 900ps und du hast da auch wieder keine wirklichen leistungsunterschiede.....weil so sachen wie mini-hubraum dafür turbo einfach zu brachiale leisutngseinsätze haben werden und damit schwer fahrbar sind.
daher wirds wohl bei hdz saugern bleiben....die dann halt alle genau 900ps haben und du dann wieder keinen unterschied hast.
wenn du halt grundregeln aber ohne ps-grenze festlegst, dann hast du am ende leistungsunterschiede weil die dies echt drauf haben (ferrari....) halt noch nen paar ps mehr rauskitzeln als die schwächeren....gäbe dann wieder endlich nen interessantes wettrüsten.
aerodynamik beschränkung wär ich auch voll für....und wollen die f1 teams ja durchsetzen.
oha das aber sau gefährlich, läuft nu sicher zu mager, das mögen die gar nicht1er G60, max. Laderbearbeitung, großer LLK, 68 Laderad, Zahnriemenantrieb... nur noch keine Software sollte im moment irgendwo um die 200 PS haben.
Ich wäre eher für ein Spritlimit.
Also z.B. 150L Super und die Hersteller können dann machen was sie wollen (halt im Rahmen des Budgets).
Sogar die aerodynamsichen Extreme könnte man mit dem Spritlimit eingrenzen.
Da hätte auch die Serienproduktion wieder was von.
Wenn die Leistung dann zuviel wird, senkt man pro Saison das Limit um 5L.
Das hätte dann sogar einen Öko-Touch.
Das gleiche gilt ja auch für Reifen.
Wie will mir ein Hersteller sagen, dass er tolle Reifen baut, wenn man diese im Rennen auf 300 KM vier Mal wechseln muss?
Er kanns damit begründen, dass der Händler dann deinen Vornamen kennt...
Wie will mir ein Hersteller sagen, dass er tolle Reifen baut, wenn man diese im Rennen auf 300 KM vier Mal wechseln muss?
Naja problem wird aber sein, lässt du den Teams bzw Motorherstellern freie hand haben wir sehr schnell weit über 1000PS daher muss eine PS grenze schon sein irgendwo in den 80er hatten wir ja auch schon 1500PS von BMW das ist ja brutal auf 600kg da sind z.b. 900PS schon eher beherrschbar. Zumal die Zeitabstände dann noch größer werden würden, dann haben wir evtl. wieder Rennen wo evtl. 1-2 fahrer das ganze Feld mal eben überrunden usw. Die müssen dann halt durch bessere Aufhängungen, Diffusoren, Bremsen usw ihre Zeit rausholen. Fakt ist halt so wie es im moment in F1 abläuft, ist´s fürn Lokus. Da sollen mal jüngere Leute entscheiden und keine Senilen alten Säcke die nur die Dollar Zählen.
starker umbau, aber ich les nirgends was von quattro
hat Quattro
laut den papieren ein 0588 829 also A3 (Typ 8P/8PA) 2.0tfsi gewesen