[Sammelthread] Automobile

Ich bin auch sehr pingelig. Darum kaufe ich Neuwagen. Bei alten Kisten kannt Du die Perfektion einfach nicht erwarten.

Wobei das eigentlich mit ein Grund ist, warum ich Gebrauchtwagen bevorzuge.
Ganz perfekt geht nun mal nicht. Irgendwas bekommt man immer ab. Sei es die kleinen Steinchen bei der Fahrt, oder das doch mal ein Handy runterfällt und man irgendeine Kitsche aufs Plastik bekommt. Kann auch sein, es liegt noch ein kleines Körnchen auf dem Monitor und man zieht sich eine Linie. Keine die man normalerweise sieht, aber so einen kleinen Micro-Kratzer halt.
Über all so was würde ich mich bei einem Neuwagen noch aufregen. Aber am Gebrauchtwagen ist das halb so wild, weil das nun mal passiert und der Wagen so was auch schon hat.
Mit einem Neuwagen würde ich auch nie auf die linke Spur der Autobahn kommen, immer 200m Abstand lassen, aber da schert ja jeder ein, wodurch ich wieder abbremsen müsste.

Ich versuche mein Auto auch möglichst gut in Schuss zu halten, aber mehr als 98% geht nun mal nicht.

Schon so n bisschen lächerlich, was du teilweise von dir gibst.

Er ist doch sowieso voll der Hater, wenn ein Auto nicht nach Sushi oder Burger riecht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Ich les hier eigentlich meist nur mit...Aber was mir so schon direkt auffällt: wenn jemand an nem Auto von einem User auszusetzen hat fühlt sich selbiger direkt bisschen beleidigt... Und das ist sogar fast egal bei wem... Und ebenfalls ists egal obs nur die eigene Meinung ist oder sonst was alles falsch... Wenn man nur Lob will ist man hier glaub ich falsch :fresse: (Ich möchte niemanden damit angreifen oder so und es ist jetz auch nicht nur auf Lachesis bezogen mir ists nur grade wieder aufgefallen)
 
Mhn wie schon mehrere male erwähnt, sind die Träger allgemein beim 8P nicht so verbreitet, wie beim Golf. Gefallen tuts mir selbst nicht so wirklich (tut mir leid, mecke :/), weshalb ich da hab nicht die mords Ahnung hab.
Es gibt den von Audi für roundabout 350 Tacken, wobei das Einklemmen vom hinteren Träger in die Scheibendichtungen eh so ne Sache ist.
Besser sollen die von Thule sein (hat einer meiner Golf4 Kumpel), aber wieso die besser sind weißt vll Google ;)

Thule hab ich auch schon entdeckt, kostet leider 250€ und das ist es mir nicht wert, bei Audi wollen sie 230€ haben.

Allerdings brauch ich ein 2004er Modell, da sie die Halterungen zum Facelift geändert haben und der vordere Träger dann bei mir nicht mehr passt.

Gebraucht gibts die leider zu selten.
 
Ich finds übertrieben wenn man sich direkt beleidigt fühlt.

Ich hab selbst an meinem Auto was auszusetzen, soll ich dann auch beleidigt sein? :d
 
Eben...Mein Auto muss MIR gefallen...Wenn ich die Meinung von anderen will muss ich damit rechnen das auch nich so tolle Kommentare kommen. Hab auch schon oft gehört das vielen die Farbe von meinem Auto nicht gefällt...ich find sie okay somit gehts mir am Ar*** vorbei ;)


Und ja vf sollst du :d
 
dsc_5550xzlvp.jpg


Los gehts! :fresse2:
 
Wobei das eigentlich mit ein Grund ist, warum ich Gebrauchtwagen bevorzuge. Ich versuche mein Auto auch möglichst gut in Schuss zu halten, aber mehr als 98% geht nun mal nicht.

Er ist doch sowieso voll der Hater, wenn ein Auto nicht nach Sushi oder Burger riecht. :fresse:

a) ich würde behaupten, mein Stang ist 99,9%. Der hat nichtmal minimale Putzkratzer im Lack - absolut perfekt. Geht natürlich nicht, wenn man das Auto im Alltag benutzen muss.

b) Ja klar.:hmm: Ich bin kein "Marken" oder "Länder"-Hater. Ich mache höchstens abfällige Bemerkungen zu einzelnen Fahrzeugen, egal welcher Herkunft. So wie ihr alle auch. Wenn ich auf VAG nicht so gut zu sprechen bin, dann liegt das an meinen persönlichen Erfahrungen und dem schlechten P/L-Verhältnis.;)
 
Ich zieh dich nur nen bisschen auf. Da musst du durch als Tuning-Kid. Hast du ja bisher selbst so gemacht.:p

Das ist schon klar, nur, auf Grund deiner 'Autosammlung' und wohl nicht schlechtem Verdienst, kommt das schnell n bisschen bonzig, wenn man gerne anderen Leuten in die Suppe spuckt, nur weil sie nen popeligen Audi schön finden bzw. sogar in ihn investieren. Ich mein das nicht böse, nur manchmal - finde ich - vergisst du n bisschen, dass nicht jeder deinen Standard haben kann. Das bezieht sich jetzt grad auf die hier im Fred, die die 20 schon ne weile hinter sich haben ;)

Aber dass ich jemanden aufzieh wäre mir neu :hmm:

Thule hab ich auch schon entdeckt, kostet leider 250€ und das ist es mir nicht wert, bei Audi wollen sie 230€ haben.

Allerdings brauch ich ein 2004er Modell, da sie die Halterungen zum Facelift geändert haben und der vordere Träger dann bei mir nicht mehr passt.

Gebraucht gibts die leider zu selten.

Thule ist im Golf Segment wohl der Name, grad weil die zudem noch den Windabweiser anbieten :d
Bist du sicher, dass sich die Halterungen geändert haben? Afaik ist an und oberhalb der Scheiben alles gleich geblieben.

Bist du im a3 Freunde Forum? Da wirst du wohl am ehesten einen gebrauchten finden.

Was willste eig transportieren?


:d Ich les hier eigentlich meist nur mit...Aber was mir so schon direkt auffällt: wenn jemand an nem Auto von einem User auszusetzen hat fühlt sich selbiger direkt bisschen beleidigt... Und das ist sogar fast egal bei wem... Und ebenfalls ists egal obs nur die eigene Meinung ist oder sonst was alles falsch... Wenn man nur Lob will ist man hier glaub ich falsch :fresse: (Ich möchte niemanden damit angreifen oder so und es ist jetz auch nicht nur auf Lachesis bezogen mir ists nur grade wieder aufgefallen)

Ich bin für meinen Teil nicht beleidigt, ich finde, wie schon gesagt, dass man nicht vergessen soll, dass das eben nicht jeder hat bzw haben kann.
Ich bin selbst noch keine 20 und finde, mein Kübel ist für meinen Altersschnitt ganz ansehlich :)
 
Also ich bin 20 ;) Und mein Focus reicht mir eigentlich... Komme ja auch nur durch einen glücklichen Zufall demnächst an ein neues Auto...wobei ich immer noch nich 100 Pro sicher bin was es wird :d Zur Zeit tendiere ich noch zum Mazda 3
 
Machs nicht. Ist nicht mehr gut, so ein Mazda - schlechte Quali.

Das ist schon klar, nur, auf Grund deiner 'Autosammlung' und wohl nicht schlechtem Verdienst, kommt das schnell n bisschen bonzig, wenn man gerne anderen Leuten in die Suppe spuckt, nur weil sie nen popeligen Audi schön finden bzw. sogar in ihn investieren.

Das hat m.E. überhaupt nichts mit deinem Auto ansich oder deinem Verdienst zu tun. Du bewegst dich einfach in dieser Ami-Style-Tuning-Ecke und das reizt zum sticheln. Dein Wagen hat mir sehr gut gefallen, bis Du damit angefangen hast. In Deinem Alter bin ich nen grünen 45PS-Polo gefahren und hab auch ATS Cup-Felgen drangeschnallt. Jeder wie er mag. Die Schelte muss man aber eben abkönnen. Muss ich mit "Sushi" und "Burger" ja auch - und das von Gebraucht-M3-Fuzzis zu lesen ist echt hart. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh