[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b) Ja klar.:hmm: Ich bin kein "Marken" oder "Länder"-Hater. Ich mache höchstens abfällige Bemerkungen zu einzelnen Fahrzeugen, egal welcher Herkunft. So wie ihr alle auch. Wenn ich auf VAG nicht so gut zu sprechen bin, dann liegt das an meinen persönlichen Erfahrungen und dem schlechten P/L-Verhältnis.;)

Ja, schon okay.
Ich wurde letztens auch als Hater angeprangert und wollte das auf Dich übertragen. ;)
 
Mecke...was könnteste denn sonst so empfehlen? Hätte mir ja sonst gerne nen normalen Impreza geholt...Haben aber weit und breit keine Werkstatt hier inner Nähe die bei Problemen was damit anfangen könnte. Der Mazda hatte mir da schon gefallen. Und die Qualität hat ja eigentlich bei allen nachgelassen...

Meine Mutter war ja der Meinung ich soll mir wieder nen Focus kaufen nur halt diesmal den neuen.
 
Thule ist im Golf Segment wohl der Name, grad weil die zudem noch den Windabweiser anbieten :d
Bist du sicher, dass sich die Halterungen geändert haben? Afaik ist an und oberhalb der Scheiben alles gleich geblieben.

Bist du im a3 Freunde Forum? Da wirst du wohl am ehesten einen gebrauchten finden.

Was willste eig transportieren?

Bei den 2004ern ist noch so ein Stift der in eine Hülse im Dachholm einrastet, kannst ja bei dir mal nachgucken. Zum Facelift haben sie die Hülse entfernt und demnentsprechend auch den Träger geändert.

Mein Canyon Torque mit und das Trek Scratch vom Kumpel sollen da drauf.

Fahrradhalter wird der Thule Outride.

Im A3 Freunde Forum bin ich selbstverständlich, aber auch da meldet sich niemand.
 
Weis ich ja nicht... Aber soweit ich das gesehn habe ist die nächste Werkstatt die mit Subarus was anfangen kann in Münster...

Problem an der Geschichte: Ich steh nich so wirklich auf Turbos ;) Ich mein das Fahren damit ist ja ganz spaßig...aber ich fahre oft ziemlich viel kurze Strecken... Und ob ich den immer warm fahre bzw kalt laufen lasse? Das wäre für mich dann nur nen Teil mehr das kaputt gehen kann :fresse:

Kann eigentlich generell mehr mit Japanern anfangen... Für MICH stimmt da einfach das P/L-Verhältnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 2004ern ist noch so ein Stift der in eine Hülse im Dachholm einrastet, kannst ja bei dir mal nachgucken. Zum Facelift haben sie die Hülse entfernt und demnentsprechend auch den Träger geändert.

Mein Canyon Torque mit und das Trek Scratch vom Kumpel sollen da drauf.

Fahrradhalter wird der Thule Outride.

So n Käse, ist doch reine Geldmacherei, dass der neue dann benötigt wird..

Wirst wohl nicht um Neukauf rumkommen..
 
@Ghost
VL kann Dir bei Subaru sicher besser weiterhelfen. Ist m.E. schon so, dass nicht jede Hinterhofwerke damit umgehen kann. Zumindest nicht mit den Turbos. Die Sauger, grade, wenn etwas älter, sind im Prinzip unkaputtbar. Sonst empfehlen ist schwierig. Ich weiss aber, dass Mazda ziemlich nachgelassen hat. Knarzen, Rost, hohe Werkstattkosten. Kommt aber auch aufs Modell an. Ich bin mit dem Mitsubishi Colt ganz zufrieden. Geht auch gut für nur 83PS. Sonst kann man bei jedem Hersteller ein Ei erwischen.
 
imgp0781-ent2uc57.jpg


imgp0784-entr4eef.jpg


Mein Focus :)


Der Rost soll laut Berichten beim Mazda 3er Facelift nicht mehr so vorhanden zu sein. Werkstattkosten halten sich da auch einigermaßen in Grenzen... Was das Knarzen angeht hab ich da schon ab un zu gehört das da was sein soll... Wurde aber oft auf Garantie beseitigt.

Hab mir auch den Mitsubishi Lancer angeguckt... Da soll aber der Innenraum sehr stark knarzen und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mein A6 hier gepostet habe kam glaub ich nicht mal eine Antwort. Aber der ist auch unverändert, da kann man wohl nicht so gut bashen :d

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Jaja, Gizzle, der Osten... Wer wohnt nochmal weit östlich von mir? :d:d

@Dave
Na jedenfalls locker ab 2005/6. Alte 323, MX-5 NA/NB usw. sind noch was, aber danach wirds schon evtl. unerfreulich, wenn man sich nicht selbst kümmert.
 
Ein bekannter hat nen 3 MPS, der ist soweit zufrieden und hatte auch nicht wirklich Probleme damit, außer nem kaputten Bilsteingewinde. Ich glaube für den Frager war nen Mazda3 doch ganz interessant, oder war das Ninja?
 
Dein A6 steht doch auf hässlon Felgen ?

Ach stimmt, ganz vergessen. Ihr fandet ja meine Felgen hässlich. Dann hab ich ja alles richtig gemacht ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte nach dem Mazda3 gefragt ;) Dave wollte es glaub ich eher generell wissen ;) Der MPS kommt bei mir wegen dem Verbrauch nich in Frage :fresse:


Fährt denn zufällig jemand den aktuellen Focus?
 
Mecke...was könnteste denn sonst so empfehlen? Hätte mir ja sonst gerne nen normalen Impreza geholt...Haben aber weit und breit keine Werkstatt hier inner Nähe die bei Problemen was damit anfangen könnte.
Also ich hab was Suabru angeht gute Erfahrungen gemacht, fast jede Werke traut sich da ran, ich persönlich hab den Wagen in nemr Toyotawerkstatt abgegeben und das ging ohne Probleme.
Tanzt nen Impreza so aus der Reihe, das ne normale Japanerwerkstatt damit nichts anfangen kann?
Nope wenn die Werstatt fähig ist bekommen die das alle hin. Ist ja kein Wankel ^^
Weis ich ja nicht... Aber soweit ich das gesehn habe ist die nächste Werkstatt die mit Subarus was anfangen kann in Münster...

Problem an der Geschichte: Ich steh nich so wirklich auf Turbos ;) Ich mein das Fahren damit ist ja ganz spaßig...aber ich fahre oft ziemlich viel kurze Strecken... Und ob ich den immer warm fahre bzw kalt laufen lasse? Das wäre für mich dann nur nen Teil mehr das kaputt gehen kann :fresse:

Kann eigentlich generell mehr mit Japanern anfangen... Für MICH stimmt da einfach das P/L-Verhältnis...
Jedes Auto hat ein schlechts P/L :d
@Ghost
VL kann Dir bei Subaru sicher besser weiterhelfen. Ist m.E. schon so, dass nicht jede Hinterhofwerke damit umgehen kann. Zumindest nicht mit den Turbos. Die Sauger, grade, wenn etwas älter, sind im Prinzip unkaputtbar
Einzig vom 2.5er mit Automatikgetriebe sollte man die Finger lassen. Und der 1.6er ist ein bischen schwach. Entweder 2.0 mit 125PS oder halt der 2.2 mit 136/128PS, dass sind Dauerläufer.
 
Würde ich jetzt einen Neuwagen kaufen wäre es eindeutig ein Mazda MX-5.
Bin bisher kein Auto gefahren was mich so überzeugt hat. Und wenn man mal mit 20 ein bisschen Stauraum brauch, dann kann man sich immernoch 'nen Auto ausm Bekanntenkreis oder der Familie leihen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh