[Sammelthread] Automobile

Nee also Automatik wollte ich sowieso nich haben ;)
Bzgl Werkstätten, die Toyotamitarbeiter mussten ja alle ne Boxerschulung machen von daher sollte da auch jedes Autohaus helfen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich jetzt einen Neuwagen kaufen wäre es eindeutig ein Mazda MX-5.
Bin bisher kein Auto gefahren was mich so überzeugt hat. Und wenn man mal mit 20 ein bisschen Stauraum brauch, dann kann man sich immernoch 'nen Auto ausm Bekanntenkreis oder der Familie leihen.

Also bei mir wärs glaub ich ein C63 AMG QP, und wenns noch dekadenter sein darf, SLS AMG Roadster.. :shot:
 
X6M, ganz klar

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich jetzt ein neues Auto bestellen könnte würde es das werden:

t8ccmexo.png


wvs386xb.png


qm5dsjen.png


6oos3dta.png


Leider gibts noch kein R-Line Paket. :(



Edit: Aber zur Zeit bin ich völlig zufrieden mit meinen 2 Autos, für die Langstrecke ist der Bora ideal und für etwas crusen am Wochende hab ich noch den Golf. Ich kann mich zur wirklich nicht beschweren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hat meine Schwester, wunderschönes Auto :eek:

Also wenn ich mir bald mit 21 auch so ein Auto leisten kann wär ich froh :fresse2:
 
mmmqredl.jpg


Oder einfach mal den Klassiker :fresse: Finde den so geil, das Getriebe ist echt angenehm zu fahren, und der Motor.. 8500min^-1 sind einfach unbeschreiblich find ich :) Und wie der bei 190 noch am Gas hängt :shot:
 
Sagt mal es gibt ja Motoren mit Bi-Turbo. Achtzylinder, Sechszylinder usw. Meine Frage, gibt es auch 4 Zylinder Motoren mit Bi-Turbo?
 
Nur Diesel, sonst net.

Subaru hat welche aber halt nur JP only...
 
Im Amarok also 2.0 Biturbo TDI. :d



Gibt es für euch irgendeine Grenze wo ihr sagt bis dahin ist ein Chiptuning zuträglich?? Mich stört die Beschleunigung vom Bora, von 115PS merke ich nicht viel und ich habe teilweise schon Zweifel beim Überholen.

Chiptuning auf ca. 140PS mit 360NM wäre laut Homepage von Turboperformance drin, Kupplung ist noch keine 15.000km gelaufen und dank Allrad hat er das gleiche Getriebe wie auch der 150PS TDI, zumindest von dieser Seite gäbe es keine Probleme.
Nur werde ich morgen mit meinem Pumpe Düse die 280.000km knacken und da stellt sich mir wirklich die Frage ob ich ihn damit nicht noch den Rest gebe. Fahrprofil besteht bei mir fast nur aus Strecken über Landstraßen und Autobahnen, 90% aller Fahrten sind auch über 30-40km und der Motor wird bei mir auch warmgefahren (allerdings nicht so wie mein Golf, sonst komm ich nie aus dem Turboloch raus :d).

Was meint ihr??



http://www.turboperformance.de/chiptuning/pkw/volkswagen/bora/1024
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wahl ist klar:


@MX-5
Ich nehme meinen heute mit in die Innerschweiz. Evtl. mal Klausenpass testen. Wenn ich ihn behalte, bekommt er noch schwarze Embleme, ein Komplettfahrwerk, Stabi-Kit und bronzene Enkei RPF1. Wird dann ungefähr so aussehen und für auch mal Trackdays genutzt:

eysuhsoh.jpg


Gehe im Sept. hoffentlich noch an einen Drift-Kurs, weiss nur nicht, ob ich den MX-5 oder den V8 mitnehme.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Chiptuning generell schon etwas bedenklich (kann man natürlich nicht pauschalisieren), und mit 280k km würd ich mir das erst recht nicht anfangen, vorallem, soviel performanter ist dein Golf ja auch nicht oder?
 
Kann man nicht pauschalisieren. Kommt auf Fahrzeug und Motor an. Focus ST, 2.0 TDI und 2.0 TSI stecken das wohl locker weg. Nen 1.4 TSI oder ein Subaru 2.5er bekommen eher mal ein Problem. Mustang 4.6 V8 juckt das dagegen gar nicht.
 
Mir gehts darum dass ich die Felgen sowieso lackieren lassen muss, da sich bei einer der Lack löst. Da ich optisch etwas verändern will, hab ich halt mal nach Tips gefragt.

silber lassen, schaut doch ned schlecht aus und besser als tuning gülle, die dir nach nem halben jahr dann nimmer so gefällt

Würde ich jetzt einen Neuwagen kaufen wäre es eindeutig ein Mazda MX-5.
Bin bisher kein Auto gefahren was mich so überzeugt hat. Und wenn man mal mit 20 ein bisschen Stauraum brauch, dann kann man sich immernoch 'nen Auto ausm Bekanntenkreis oder der Familie leihen.

den kann man seit der einführung beenkenlos kaufen und das wird auch noch lang so bleiben :love:

deep: sind das bilder ausm konfigurator? der querschnitt der reifen schaut ja gruselig aus^^ :eek:

@chiptuning: öhm, nen 300k motor würd ich definitiv nimmer anrühren und du brauchst den doch noch für gute 50k km?

außerdem geht der tdi doch so ganz gut, vielleicht liegt am allrad (wobei gibts da überhaupt einflüsse im normalbetrieb?) oder er hat halt schon schön was eingebüßt - dann is tuning sowieso nimmer zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem kostet in dem Alter ein anderes Auto mit einfach nem grösseren Motor viel weniger, als das chippen.:fresse:
 
hab noch paar ältere Tiefgaragen Bilder am Start :shot:

na welcher von den beiden Audis steht wohl besser da? (der Größenunterschied bei den Felgen :fresse2:)





 
Finde Chiptuning generell schon etwas bedenklich (kann man natürlich nicht pauschalisieren), und mit 280k km würd ich mir das erst recht nicht anfangen, vorallem, soviel performanter ist dein Golf ja auch nicht oder?

Durch die kurze Getriebeübersetzung beschleunigt er aber deutlich sportlicher und vorallem über den gesamten Drehzahlbereich gleichmäßig, von Standgas bis ca. 6.000 gibts keine Leistungseinbrüche. Dazu geht er dank DSG nie vom Gas und der volle Ladedruck geht nie weg, das macht schon ordentlich was aus wie ich finde. Laut Werksangabe nimmt mein Golf dem Bora über 2,5s auf 100 ab und das sagt denke ich schon viel aus. ;)


Im Netz findet man ja immer wieder aussagen ala "solang der Motor technisch in Ordnung ist kann man es machen". Laufen tut der Pumpe Düse soweit gut, alle wichtigen Wartungen sind erledigt worden und werdes es auch weiterhin ... für mich wäre es der worst case auf der Autobahn stecken zu bleiben. :d


Stimmt, das wurde ja auf der Ami vorgestellt ... ich hab wirklich überlegt ob das scho vorgestellt wurde und weils dann im Konfi nicht verfügbar war gedacht das gäbe es noch nicht. :d

Kann man nicht pauschalisieren. Kommt auf Fahrzeug und Motor an. Focus ST, 2.0 TDI und 2.0 TSI stecken das wohl locker weg. Nen 1.4 TSI oder ein Subaru 2.5er bekommen eher mal ein Problem. Mustang 4.6 V8 juckt das dagegen gar nicht.

Bei meinem Golf habe ich es wegen dem 7-Gang DSG sein lassen, rein vom Motor würde ich ihn 150PS und 250NM locker zutrauen. Bei nen 2.0 TFSI würde ich wohl direkt nach dem Kauf chippen. :d

öhm, nen 300k motor würd ich definitiv nimmer anrühren und du brauchst den doch noch für gute 50k km?

außerdem geht der tdi doch so ganz gut, vielleicht liegt am allrad (wobei gibts da überhaupt einflüsse im normalbetrieb?) oder er hat halt schon schön was eingebüßt - dann is tuning sowieso nimmer zu empfehlen

Ich will den Bora noch bis ca. 60-70.000km fahren, aber meine Langstrecken sollten dem Motor weniger zusetzten als Stadtverkehr. Meist fahre ich nur 130 Tempomat und da dreht er 2.500. War aber nicht was dran das Motoren mit steigender Laufleistung immer etwas von der ursprünglichen Leistung abgeben??

Aber der 4Motion frisst schon Leistung, da die Kardanwelle immer mitdreht und die Hinterräder werden bei Bedarf per Lamellenkupplung zugeschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Golf habe ich es wegen dem 7-Gang DSG sein lassen, rein vom Motor würde ich ihn 150PS und 250NM locker zutrauen. Bei nen 2.0 TFSI würde ich wohl direkt nach dem Kauf chippen. :d
Auch aus diesem Grund will ich kein DSG. Da wird das DQ250 verbaut und dann ist auch beim Polo GTI bei 250nm Schluss. Der Blue GT mit nur 140PS hat auch 250nm. Mit chipp fährt der auf GTI Level für CHF 3000.- weniger.
 
Auch aus diesem Grund will ich kein DSG. Da wird das DQ250 verbaut und dann ist auch beim Polo GTI bei 250nm Schluss. Der Blue GT mit nur 140PS hat auch 250nm. Mit chipp fährt der auf GTI Level für CHF 3000.- weniger.

Naja, ein wenig Luft nach oben ist vorhanden, man sollte es nur nicht übertreiben.
 
Rein mit dem Chip in den 0815 Bora und nicht viel nachdenken, mit so alten Karren kann man Spass haben :d Ich würd den auch nicht warmfahren...

Denke nur an nen Kumpel der sich für seinen 265k km Golf 4 TDI 1.9 eine Powerbox bestellt hat, man hat das ding geraucht und ging aber auch besser vorwärts :d bei 310k km hat dann die Kupplung den Geist aufgegeben.. und somit nach Osten verschifft worden. Der Motor hätte wahrscheinlich noch weitere 100 000 gemacht :d
 
Das denke ich auch^^ TwinTurbo ist auch BiTurbo und das sind auch 2 Lader, aber TwinScroll ist lediglich ein Lader..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh