[Sammelthread] Automobile

So, heute mal wieder aufm GTI Treffen gewesen.
Auf dem Rückweg hats auf der A1 so krass geregnet, dass es Stellenweise nur noch mit 50 km/h voran ging :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte eben im Stau die neue C-Klasse als Black Series vor/neben/hinter mir ... Ich glaub ich werd ab sofort Mercedes/AMG Fan :love:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Der OM 651 von Mercedes ist auch nen Biturbo 4 Zylinder Diesel (zumindest 220CDI und 250CDI).
 
Nztv7.jpg


KeuFk.jpg



Will garnicht dran denken wenn das bei meinem Golf passieren würde. :shake:


Car decided to blow up : WTF
 
Bin ja eigentlich kein großer Fan von Mercedes, aber die C-Klasse als AMG ist wirklich sehr schick :shot:
Die neue A-Klasse (am besten als A45 AMG) gefällt mir auch sehr gut :)
Da muss man schon gut überlegen, was man nimmt (M3, RS4, C63) ;)
 
Bin ja eigentlich kein großer Fan von Mercedes, aber die C-Klasse als AMG ist wirklich sehr schick :shot:
Die neue A-Klasse (am besten als A45 AMG) gefällt mir auch sehr gut :)
Da muss man schon gut überlegen, was man nimmt (M3, RS4, C63) ;)

Kleine Entscheidungshilfe :fresse:

 
Weiß ja nicht, ob hier jemand aus Stuttgart kommt, aber ich hab eigentlich kaum eine Stadt in Erinnerung, wos soooo viele geile Autos gibt, was da am Abend an AMGs und Ferraris am Hauptbahnhof rumfahren ist echt geil, und schlafen kann man da irgendwie auch kaum, die fahren bist 2 in der Nacht rum :fresse: Aber dafür konnte man aus dem Fenster sehr viele nette Autos beobachten :wink:

Achja, was sind rote Kennzeichen bei euch? Hab da irgend so einen Jungspund im R8 V10 rumheizen gesehen, dürfte wohl so eine Art Zollkennzeichen oder so sein oder? Also ich denke kaum, dass ihm das gehört hat.. :shot:
 
Hat jemand den GTI zu heiss gewaschen ? ^^

oh man es gibt auch verrückte, ich hab schon angst beim zu schauen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Mazda 6 rostete, verbrauchte mehr als ein vergleichbarer VAG diesel und hatte bei 160.000km einen kapitalen Motorschaden.

Noch fragen?

:d

Deshalb ja meine Frage. Die ersten 6er hatten rostprobleme, aber bei dem neueren (ab 2008) ist mir nichts bekannt. Somit denke ich, dass die Qualität nicht unbedingt abgenommen hat. Zwecks weniger verbrauch: selber Hubraum, PS, Gewicht? Und ein Motorschaden kann immer passieren. Bei mobile gibts auch genug weit über 200k km. Ich persönlich kann Mazda empfehlen (hätte mir früher nie gedacht sowas zu fahren). Ich hatte mit meinem noch nie Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also son 55AMG bei Vollgas klingt extrem böse :d
 
Die Felgen und bremsen von Honda Rasencruiser :p der hammer ^^

Ich hab auch noch ncihts schlimmes über Japaner gehört. Aber seit meinem Peugot halte ich es so:

Lieber ein Deutsches Fahrrad als nen Französisches Auto ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ja meine Frage. Die ersten 6er hatten rostprobleme, aber bei dem neueren (ab 2008) ist mir nichts bekannt. Somit denke ich, dass die Qualität nicht unbedingt abgenommen hat. Zwecks weniger verbrauch: selber Hubraum, PS, Gewicht? Und ein Motorschaden kann immer passieren. Bei mobile gibts auch genug weit über 200k km. Ich persönlich kann Mazda empfehlen (hätte mir früher nie gedacht sowas zu fahren). Ich hatte mit meinem noch nie Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Ich hatte das erste modell mit dem 2l diesel mit 120PS.

Fakt ist dass man bei manchen dingen gemerkt hat dass die qualität nicht so ist wie gewohnt. Beispiel bremsscheiben+ klötze wechseln: Beim Mazda mussten wir mit einem Brenner ran um die verrosteten und eingefressenen schrauben zu lösen, bei meinem golf 4 (2 jahre älter und mehr km) war das absolut kein problem.

Kann sein dass die neuen besser sind....
 
Kam hier nicht jemand aus Polen oder macht dort öfters Urlaub?

Ich überlege den 5er neulackieren zu lassen.
Nur verlangt ein Lacker hier in der Gegend alleine schon 350€ nur für die Motorhaube (wenn ich selber schleife und Grundiere....).

Deswegen suche ich da aktuell einen...



Dringender ist da aber eher die Motorhaube.
Kennt da jemand der es für kleines Geld in in NRW/RLP lackieren könnte?


Kennt jemand MyHammer? Überlege ob ich dort eine Anfrage reinstellen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Nähe von Brabus in Bottrop gibt es einen Lackierer, der soll relativ günstig sein. Mein Onkel (fährt auch einen E39) hat dort seine Heckstoßstange lackieren lassen. Er hat ~100 gezahlt. Der Lackierer lackiert auch für Brabus.

Ich hab aber keine Ahnung wie der heißt, bei Google Maps ist der auch nicht eingetragen...

/edit: Dürfte der hier sein: Wojcik Lackier Karosserie Center Bottrop NRW | Lackiererei | Karosseriebau | Autoreparatur | Unfallreparatur | Nordrhein-Westfalen | Karosseriefachbetrieb | Lackierfachbetrieb | Karosseriebetrieb | Lackierbetrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls aus Polen - für 100€ haben wir mal die komplette rechte Seite von unserem alten A4 B5 lackieren lassen wg. Mega-Kratzern. War verdammt gut gemacht, man hat überhaupt keinen Unterschied gesehen. Hat mal nem Bekannten das Auto nach nem Unfall komplett gerichtet.
 
@vfdesignz: Danke für den Link vom Lackierer in Bottrop. Habe ihn gerade mal per E-Mail angefragt.

@Pyrlix: Genau solche erfahrungen habe ich gesucht :) Weißt du noch welcher es genau war?
 
Wir haben vor 5 Jahren einen Parkschaden an der rechten Seitenwand (inkl. Tür) reparieren lassen. Komplettpreis: 800 Zloty :d
 
Ich bräuchte mal Hilfe von euch. ich hab selber 0 plan von autos. ich zeig einfach alles meinem vater dann

und zwar haben wir einen renault clio baujahr 2000. 90 ps. der will gerade nicht mehr anspringen.vorhin ging noch alles und jetz will er überhaupt nicht mehr.

ich weis das sind wohl sehr wenig infos. eigentlich war ich auf der suche nach einer betriebsanleitung bzw. handbuch aber selbst auf der ranault seite gibs sowas nicht.

vll hätte jemand ne idee wo man so ein handbuch finden könnte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh