[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
les dir einfach ein paar postings von ihm durch, trifft keinen falschen...
Also ich find sein Golf geil.
Ich verbrauch 10 Liter Durchschnitt das ist aber normal. Ich spinn auch nicht rum mit 15 Litern und nörgel dann wegen den Spritpreisen..:wall:
7 Liter ist ja jedesmal Rennen an der Ampel.

les dir einfach ein paar postings von ihm durch, trifft keinen falschen...

ich les hier seit monaten alles.......
jeden stuss, den auch ihr von euch gebt und da schreibt auch keiner was ;)

leider gibts hier wenig wirklich interessante themen und daten :-/

sagt ma was für ein 3er bmw könnte das sein, glaube akuelles baujahr links nur ein auspuff kein doppelrohr und wenn er im stand vom parkplatz wegrollert und da gas gibt irres lautes ansaug geräusch, fast wie turbo oder so, aber sieht von aussen unscheinbar aus, klint wie ne zu laute klimaanlage oder so.

Wo wir grad wieder beim Thema Sprit sind:
Hab heute hier für 1,549 getankt. Fahre 2 Orte weiter nen Kumpel besuchen, da ist der Sprit bei 1,509 :wall:
Fahre meinen jetzt momentan ziemlich sparsam, nachm tanken hat mir mein MFA heute ne Reichweite von 1040km angezeigt :bigok:

es war eins der großen einrohr dinger die bmw verbaut aber der sound war scho übel und hat nich zum auto gepasst

naja aber ihr könnt kein 75PS diesel ohne turbo (war doch bei ihm so) mit einem 190PS vtec reisschüssel vergleichen, selbst der vergleich mit einem 150PS turbodiesel ist hinfällig.

einen normalen diesel fährt man doch in einem ganz anderem teillastbereich als einen aktuellen. da muss man schon ein wenig mehr aufs gas treten um von der stelle zu kommen. ergo, höherer verbrauch....und das sein diesel absäuft, ohne turbo, und im standgas im höhsten gang....ist ebenfalls normal. das machen zu klein dimensionierte turbodiesel motoren noch heute. Viano 2,2l zb. 85kW ist da standart und der geht ebenfalls bei standgas im 6, sogar schon im 5 aus ;)

ihr könnt eure autos, nicht mit autos der vorherigen generation direkt vergleichen. schon garnicht wenn mehr als die doppelte leistung vorhanden ist.

bestes beispiel.

viano 2,2l 85kw verbraucht bei uns ca 11-12l. bei normaler fahrt (zumindest bei uns) der gleiche fahrer verbraucht in einem viano 3l 200PS glatte 3 liter weniger.

also, nicht immer gleich alles verspotten was pain sagt ;)

Aso. Die Golfs seiner Reihe schlucken 6 Liter. Er ist auf den ersten Plätzen zum Thema meistverbrauch.

Aso. Die Golfs seiner Reihe schlucken 6 Liter. Er ist auf den ersten Plätzen zum Thema meistverbrauch.

wenn ich spritmonitor führen würde, dann wär ich auch ganz vorne mit dabei...dadurch das ich innerhalb der woche nur kurzstrecke fahre und am wochenende die langen strecken.

aber bloodyroar hat eben auch was zum thema spritpreise gepostet, keiner auch nur annähernd gemeckert...nur bei pain habt ihr euch so reingesteigert..aber nunja.

wünsch euch ne gute nacht ;)

Fuhr letzte Woche mit einem Toyota Yaris 1.3l Benziner automatik über 30%Land, 50%Autobahn und 20%Stadt und hatte am Ende einen Verbrauch von nur 5.7l. Da war ich positiv überrascht

Zuletzt bearbeitet:
ich bin letztens die B klasse gefahren, mit lediglich 120PS turbodiesel hab nicht so genau draufgeguckt. war nur ein leihwagen. von der beschleunigung war der ok, vmax war bei lediglich 190. aber obwohl ich den ziemlich getreten hab, autobahn und landstrasse hatte er nur einen verbrauch von ca 6 liter und das gaspedal wurde auf der autobahn immer durchgetreten.

war ich auch sehr von begeistert, zumindest vom verbrauch. die 190 auf der autobahn würden mir persönlich nicht reichen, wobei das ego da sicherlich auch eine rolle spielt. sehr angenehm fand ich das gekühlte handschuhfach, das mittels der klimaanlage auf angenehme 10°C gekühlt wurde --> top idee!

sitzheizung wurde auf maximaler stufe aber schon sehr unangenehm heiss, obwohl ich da relativ unempfindlich bin.

aber die sitzposition ist echt schrecklich, man hat relativ wenig höhe zwischen sitzoberfläche und boden und somit sitzt man in einem unbequemen winkel + beine ausgestreckt. obwohl genug platz war in allen richtungen, war es doch sehr unbequem. einzig gute war das hohe einsteigen, was einem aber auch ein wenig komisches fahrgefühl gibt....

nen 6-pack hätte locker reingepasst, zumindest hab ich das so in erinnerung. aber nun weißte auch, warum das auf der beifahrerseite ist! ;)

wenn ich spritmonitor führen würde, dann wär ich auch ganz vorne mit dabei...dadurch das ich innerhalb der woche nur kurzstrecke fahre und am wochenende die langen strecken.

aber bloodyroar hat eben auch was zum thema spritpreise gepostet, keiner auch nur annähernd gemeckert...nur bei pain habt ihr euch so reingesteigert..aber nunja.

wünsch euch ne gute nacht ;)

Ist das dein Bruder oder was?
Ich kenne pain noch vor dem autothread und was er vorher gepostet hat.
wie z.b. 80 auf der AB hat einem den gnadenstoss gegeben.

Ist das dein Bruder oder was?
Ich kenne pain noch vor dem autothread und was er vorher gepostet hat.
wie z.b. 80 auf der AB hat einem den gnadenstoss gegeben.

Sry aber dann müsst ihr auch noch so manch anderen bashen, die Japaner fraktion wenn die wieder hässliche Japaner posten, oder Bassmecke wenn 3827591274501284mio Felgenbilder kommen oder wieder einen auf Felgenguru macht usw. Ihr wisst ja schon das ihr ne art mobbing betreibt in der hinsicht oder? Sowas könnte beim falschen auch nach hinten losgehen. Irgendwann ist doch einfach mal gut. Achja und bei 7 Liter beim 75Ps Diesel bei fast nur kurzstrecke ist absolut normal.

haben das nicht fast alle neuren fahrzeuge mit klima ? (klimatisiertes handschuhfach)
meiner ist bj 2006 und hats auch
obwohl, oft lese ich was von einer klimatisierten MAL :d

Sry aber dann müsst ihr auch noch so manch anderen bashen, die Japaner fraktion wenn die wieder hässliche Japaner posten, oder Bassmecke wenn 3827591274501284mio Felgenbilder kommen oder wieder einen auf Felgenguru macht usw.
Und? das wird doch auch fleissig gemacht. Deshalb reisse ich mich hier im Thread auch nicht mehr zusammen. Hier wird immer alles unnötig aufgespielt und breitgetreten, nur um danach wieder auf die spannenden Themen Spritverbrauch, 0-100-Werte und das Gebashe fremder im Internet inserierter Autos zurückzukommen. Diesen Thread kann man sowieso nicht Ernst nehmen. Der dient nur noch zur Unterhaltung und allgemeinen Belustigung.;)

Ist aber dennoch traurig, das so mancher sich scheinbar nur durch gebashe anderer Leute profilieren kann. Für kurze zeit sicherlich bisschen lustig aber so langsam bekommt das so einen bart das es nurnoch traurig ist. Jeder schlägt mal über die stränge aber was manche hier nurnoch bringen ist nichtmehr feierlich, das sollten die Mods mal langsam eingreifen, und die störenfriede mal paar tage auf die Bank setzen o.ä. früher hats es hier im Thread mal mehr spaß gemacht, heute sind auf 10 seiten vielleicht mal ein paar posts dabei die wirklich was taugen der rest ist nurnoch gebashe usw. Wirklich diskutieren kann man hier eh nicht und wenn man es versucht, wissen es 20 leute mit weniger ahnung als der andere dann dennoch besser usw. hauptsache was gesagt usw, ist leider wirklich traurig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Stonecold ich erinnere mich an so manchen Wutausbruch von dir der dann auch selten zu besänftigen war, das ist für das Klima hier auch nicht sonderlich zuträglich. ;)

Stonecold ich erinnere mich an so manchen Wutausbruch von dir der dann auch selten zu besänftigen war, das ist für das Klima hier auch nicht sonderlich zuträglich. ;)

Und? bei soviel Idiotie die hier manchmal herrscht von gewissen leuten die es besser wissen wollen obwohl ich jeden tag an Autos arbeite kann man nunmal verzweifeln. Ich hab auch kein problem damit zu sagen, das ich gerne mal explodiere und das tue ich dann auch so bin ich nunmal damit muss man leben, man is wie man is. Wenn man mich dann in ruhe lässt, dann ists auch schnell vorbei. Aber ich verarsche hier nicht den halben tag eine Person und mache mich ständig darüber lustig wenn er mal wieder Müll geschrieben hat usw. Lasst ihn doch einfach, fasst euch an die eigene Nase was weiss ich, so langsam ists doch nurnoch lächerlich und armseelig was manche hier abziehen. Ich bin selbst sicherlich nicht perfekt, aber irgendwann muss doch auch mal schluss sein.

Zuletzt bearbeitet:
Fuhr letzte Woche mit einem Toyota Yaris 1.3l Benziner automatik über 30%Land, 50%Autobahn und 20%Stadt und hatte am Ende einen Verbrauch von nur 5.7l. Da war ich positiv überrascht

Aber ohne viel aufs Gas zu treten oder?
Unser alter Corsa mit 1.0 3 Zylinder hat auch nur knapp über 6 l gebraucht.

free

ich bin letztens die B klasse gefahren, mit lediglich 120PS turbodiesel hab nicht so genau draufgeguckt. war nur ein leihwagen. von der beschleunigung war der ok, vmax war bei lediglich 190. aber obwohl ich den ziemlich getreten hab, autobahn und landstrasse hatte er nur einen verbrauch von ca 6 liter und das gaspedal wurde auf der autobahn immer durchgetreten.

war ich auch sehr von begeistert, zumindest vom verbrauch. die 190 auf der autobahn würden mir persönlich nicht reichen, wobei das ego da sicherlich auch eine rolle spielt. sehr angenehm fand ich das gekühlte handschuhfach, das mittels der klimaanlage auf angenehme 10°C gekühlt wurde --> top idee!

sitzheizung wurde auf maximaler stufe aber schon sehr unangenehm heiss, obwohl ich da relativ unempfindlich bin.

aber die sitzposition ist echt schrecklich, man hat relativ wenig höhe zwischen sitzoberfläche und boden und somit sitzt man in einem unbequemen winkel + beine ausgestreckt. obwohl genug platz war in allen richtungen, war es doch sehr unbequem. einzig gute war das hohe einsteigen, was einem aber auch ein wenig komisches fahrgefühl gibt....

Gekühltes Handschuhfach hab ich in meinem auch:bigok:

carglas-werbung sagt bis zu 30 prozent stabilität des fzgs durch die windschutzscheibe.

stimmt das wirklich? :fresse:

Ja, das stimmt wirklich.

Die eingeklebte Scheibe wirkt dann wie ein Kreuz, das den Vorderwagen stabiliesiert und ihn auch verwindungssteifer macht.

Wer bietet mehr? :fresse: Glaube es wird langsam Zeit für nen neues Auto.

Anhänge

• IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 152
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh