[Sammelthread] Automobile

ja, aber im regelfall ist das eine einmalfüllung, die das ganze autoleben drin bleibt, da wird nix getauscht ;)

Ach so weil ich bei einer Seite für meinen Öl gesehen habe aber nichts im Serviceheft gesehen habe. Danke

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im rahmen eines normalen service wird sowas nicht gemacht, auch nach 150000km nicht ;) da musst du schon explizit drum bitten oder es selbst machen.
spiel auch mit dem gedanken, bei meinem bmw mal getriebe und diff neu zu befüllen, soll wohl teilweise echte wunder bewirken ;)
 
Regulär, aber es spricht nix dagegen, nach 150k das Öl zu wechseln. :d

Liest man sich die Garantieversprechungen von Opel durch, dann müsste das ungefähr das gleiche sein. :d

BTW:
Am M346 muss das Getriebeöl bei jeder zweiten großen Inspektion gewechselt werden. Also alle 80~90.000 KM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meins wechseln lassen und er schaltet weicher. War nach 165k also gar nicht mal verkehrt.
 
Also alle Öle hab ich besorgt und der Wechsel der vom Frontdiff, Automatikgetriebe, Verteilergetriebe und Heckdiff und Bremsflüssigkeit hat mich knapp 100€ bei Toyota gekostet.
 
Das geht ja noch. Zieh ich vielleicht auch mal in Erwägung, weil mein 3. Gang immer mal wieder rausspringt (wird wohl trotzdem nicht am Öl liegen)
 
Beim Peugeot 206 hier geht der zweite Gang teilweise äußerst schwer rein, ich bin jetzt schon ein paar mal abgerutscht und stand dann im Leerlauf auf der Kreuzung :fresse:
Der erste auch etwas schwerer, aber da fällts nicht so auf, weil man den ja in der Regel im Stand einlegt.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Dass der Rückwärtsgang beschissen reingeht hab ich mittlerweile akzeptiert, aber der zweite sollte eigentlich flutschen...
 
Liest man sich die Garantieversprechungen von Opel durch, dann müsste das ungefähr das gleiche sein. :d

BTW:
Am M346 muss das Getriebeöl bei jeder zweiten großen Inspektion gewechselt werden. Also alle 80~90.000 KM.

Das ist auch bei Schaltern so du meinst nicht Automatik oder smg? 80000 km kommt mir es früh vor

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Jo, die sind wirklich top.....nicht

zumindest die Dinger die ich mal fahren "durfte"

die vw boxen die ich bisher fahren durfte waren halt schön flutschig leichtgängig und somit 100x besser als so ein grauß wie z.b. mercedes-boxen (merc. vito ... schauder)

und nen mx5 is sowieso am knackigsten zu schalten :)

wennst mim e-tron abfliegst ... silent death :fresse2:

manche habens fotografieren vom auto echt drauf ... : klick
naja, besser als gar keine oder 160x160px auch immer wieder lustig

klick panoramadach-hebevorrichtung ... wasses nich alles gibt
dachte zuerst an nen motorkran
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch bei Schaltern so du meinst nicht Automatik oder smg? 80000 km kommt mir es früh vor

Es ist nicht bei vielen Schaltern so, aber beim M346 ist es nach 80.000 KM.
Gab dort keine Automatik.
 
ja, aber im regelfall ist das eine einmalfüllung, die das ganze autoleben drin bleibt,
ist dann wieder die frage was für den Hersteller ein Autoleben ist. Glaubt man so manchen Texten hat m an den Eindruck dass es für manche Hersteller schon ungewöhnlich ist, wenn ein Fahrzeug mit mehr als 200.000km oder 10 Jahren Alter noch bewegt wird. Auch würde ich es jetzt nicht unbedingt von der KM Leistung sondern auch vom Alter abhängig machen. Selbst wenn das Fahrzeug knapp 90.000 runterhat, das Öl darin kann ja trotzdem 11Jahre alt sein, lagerte vielleicht davor auch schon 3 Jahre in irgendeinem Kellerraum.... Ich werde das bei meinem nächsten größeren Service machen lassen.
 
Tja ich hab mein eigenen Aufbereiter der das eh beruflich macht und der erledigt die Fleißarbeit für mich :drool:
 
Das macht doch keinen Spaß, wenn man den Wagen sauber wieder bekommt. :d
 
Ich mach mich da doch nich dreckig ;) wobei ich das eher von free erwarten würde.

Ich frag mich ob allgemein viele Leute ihren SUV selber waschen. Auf son X6 möcht ich nicht springen um das Dach sauber zu kriegen.
 
Wer sowas fährt ist sich meist zu fein fürs Waschen. Und überhaupt wird dann ja die Hochglanzeinfahrt dreckig....
 


Alter falter :d
 
Richtig so, was fällt dem ein, sich ins Auto zu setzen, während der Cops offensichtlich ein Knöllchen schreibt?
Solche Reaktionen sollte man in Deutschland vielleicht auch mal in Erwägung ziehen.

sixt.besonderer.serviapl4j.jpg


:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so, was fällt dem ein, sich ins Auto zu setzen, während der Cops offensichtlich ein Knöllchen schreibt?
Solche Reaktionen sollte man in Deutschland vielleicht auch mal in Erwägung ziehen.

Ins Auto setzen ist ja eine Sache ... dem Cop dann aber über/auf den Fuss zu fahren ist selten dämlich. Naja immerhin hat er ihm noch schööön bei der "Auf-den-Boden-reißen"-Aktion die Karre zerkratzt (siehe Ende vom Video).

Selbst schuld :bigok: Dürfte nen teurer Spaß für den Typen werden (Strafe evtl. Gericht/Schmerzensgeld, Neu/Nachlackierung vom Auto)
 
Typisch Polizei da drüben, da sieht man wieder mal, dass mein Lehrer recht hatte mit der Aussage, dass die dummen "damals" nach Amerika ausgewandert sind, die, dies in Europa zu nichts gebracht haben, und sich jetzt drüben vermehren :shot:

Und wieder abgeführt werden wie ein Kinderschänder o.Ä., also bei den Amis kommt mir echt manchmal das Frühstück von gestern hoch..

In DE wäre der Polizist eben einfach auf die Seite gegangen, und hätte die Amtshandlung ganz einfach dort weitergeführt, als sich übern Fuß fahren zu lassen, aber wie man sieht, herrscht dort ja auch eine richtige Neidgesellschaft, war wohl ne richtige Genugtuung für den Offfficer persönlich :d
 
Je nachdem wessen Sohnemann er da zu Boden gerissen hat kann der Cop froh sein, wenn er in naher Zukunft noch seinen Job hat ;) Sinnlose Polizeigewalt von den Typen da drüben, die ja auch schon oft genug mediale Aufmerksamkeit bekam..
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sollte man Aquaplaning nicht unterschätzen:


:eek:

BMW M3: Wer Aquaplaning unterschätzt ... | evocars
 
Der schöne M3 mit Frozen Grey.. :fresse:

Dieser Moment, wenn du weißt, du hast die Kontrolle übers Fzg verloren, und es kracht gleich, ich glaube, nichts ist so unangenehm wie das..^^
 
Tja da war der Bimmer hin.Fragt sich nur wie dess passiert war


Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Hardwareluxx App
 
wahrscheinlich beim rüberziehen zu viel gas gegeben.. heckantrieb.. und schwupp rin in die leitplanke :d
 
Was ich nur nicht ganz verstehe, wollte der rechts überholen bei dem Sauwetter? Weil wie kann das sonst sein, dass er von rechts kommt? Der kann ja nicht einfach so, ohne Gas zu geben (nur angenommen), schneller werden..

Irgendwie finde ich die Betonleitwände in der Mitte so doof, da überschlagen sich die Fahrzeuge immer öfter, dann lieber der erste Aufprall schlimmer, und dafür keinen Überschlag..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh