Borstii
Enthusiast
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- 05.02.2010
- Beiträge
- 851
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Zufrieden damit?
Auf jeden Fall, sobald man die für sich passende Mischung aus Snowfoam und Shampoo gefunden hat schäumt man das ganze Auto ein, der Dreck löst sich und wird dann schön weggekärchert. Besser kann man sein Auto nur mit einer richtigen Foamgun vorwaschen, aber leider hab ich in meiner Garage keinen Wasseranschluss und dank der Nachbarn hier wäre nach 5min der Schnittlauchtrupp vor der Tür.
Ich persönlich würde aus heutiger Sicht zum FM50 greifen, nur jetzt wechsel ich nicht mehr.
v.a. bei ner vw-box
Bei mir geht der 2. sehr schwer rein, ist aber unterschiedlich, an manchen Tagen flutscht er hingegen schön rein. Aber wozu willst du den 2. bei hoher Drehzahl reinbringen?! Motorbremse?! Dann doch eher normal bremsen..^^
Das ist mir beim A6 in abgemilderter Form auch schon aufgefallen. Schätze es hat etwas mit dem SEHR kurzen ersten Gang zu tun. Muss aber dazu sagen, dass ich seltenst in den zweiten runterschalte.
Ich bremse ausschließlich mit der Bremse, auch bergab.Eben. Bremsbeläge sind ne Sache von einer halben Stunde je Seite. Kupplung halt bisschen teurer.
Als ob Herr Doktor selbst waschen würde, pah!
Sondern ? In den ersten ?
Grüße
Ich bremse ausschließlich mit der Bremse, auch bergab.
Ist das an sich schlimm? Teilweise gehts mit der Automatik ja nicht wirklich anders, teilweise schon.
Wie lange halten denn so Bremsbeläge normal? Haben meinen jetzt seit 12kkm und da noch nichts gemacht.
Die Felgen werden dafür recht schnell recht schön dreckig...
Mal an eine Frage an die Schalter-Fahrer hier im Thread:
Ist das normal das der 2te Gang erst bei unter 20km/h wirklich reinflutschen will?? Darüber geht er nur mit Zwischengas rein wie ich heute im Stau festgestellt hab, ähnlich wie beim 1ten Gang kommt es mir wie eine Art Sperre vor. Nur bei 25 leicht bergauf ist der 3te Gang beim TDI fehl am Platz.
Getriebe ist noch das Erste und wird von mir nicht all zu stark geschon, die Gänge schalte ich beim hochschalten schon sehr flott durch und hier vorallem 1 -> 2, nach ca. 3-4m gehts direkt in den 2ten Gang bei mir und bei spätestens 30 hab ich schon den 3 drin.
Jemand eine Idee??
BTW: In den normalen Fahrgängen (ab 3) gebe ich aber bei Drehzahlunterschieden von über 600 immer Zwischengas, das klappt zu 95% "perfekt" und in den restlichen 5% war die Drehzahl etwas zu niedrig und es gibt einen kleinen Ruck beim einkuppln. Aber ich habe genug Zeit zum perfektionieren.
Edit: @ freestylercs: So sieht bei mir auch eine normale Handwäsche aus.
Ah okay.. in der Stadt hat es halt nicht so viel KurvenNun, man soll sich wundern, was man alles im dritten Gang erledigen kann. Da er auch bei 1200 Touren noch ruckelfrei fährt, sehe ich die Notwendigkeit in den zweiten zu schalten häufig als nicht vorhanden. Kurven also meist im dritten Gang.
Ich bremse ausschließlich mit der Bremse, auch bergab.
Ist das an sich schlimm? Teilweise gehts mit der Automatik ja nicht wirklich anders, teilweise schon.
Wie lange halten denn so Bremsbeläge normal? Haben meinen jetzt seit 12kkm und da noch nichts gemacht.
Die Felgen werden dafür recht schnell recht schön dreckig...
Ist das normal das der 2te Gang erst bei unter 20km/h wirklich reinflutschen will??
Darüber geht er nur mit Zwischengas rein wie ich heute im Stau festgestellt hab,
Mal eine Anfängerfrage von mir. Hat ein normales schaltgetriebe Getriebeöl?
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App