[Sammelthread] Automobile

Je nach Geräusch ist vielleicht die Synchronisation im Eimer.

Geräusche gibt es keine, er geht einfach nur schwer rein.
Dafür macht der 3te Gang beim zügigen schalten minimale Geräusche. Aber das kommt meiner Meinung nach vom Schaltgestänge was nicht sauber eingestellt ist. Die Synchronisation geht einwandfrei und er lässt sich gut einlegen.

Ich werd wohl mal das Getriebeöl wechseln und schaun ob es sich bessert. Schaden tut es in keinem Fall, denn ich denke das wurde noch nie gewechselt. ;)



02d40ec6-39eb-f5a9.jpg


Für ein 12 Jahre altes Auto steht der Bora noch gut da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder er wollte eben ausweichen, als er merkte, dass das "kamerafahrzeug" ihn nicht gesehen hat und nicht mehr rechtzeitig bremsen kann.. dann rechts ausgewichen.. kann alles möglich sein
 
Mahlzeit,

bräucht ma eure Hilfe. Suche schonmal für meinen Golf 6 gti felgen + reifen. Nun hab ich mich in verschiedenen Konfiguratoren umgesehn aber ich komm mit den Bezeichnungen nicht so klar.

Was muss ich denn überhaupt beachten. Da steht halt immer dabei ET 38 oder ET 48 usw. Außerdem noch irgendwas von Lochkreis???

Reifen sollten vielleicht 225/45 r17 oder 18 drauf.

Kann mir da jemand helfen damit ich.mich da einfacher tue?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wer sowas fährt ist sich meist zu fein fürs Waschen. Und überhaupt wird dann ja die Hochglanzeinfahrt dreckig....

Wer sowas fährt hat wohl die Kohle für die Waschstrasse und in der Einfahrt waschen, geht ja mal gar nicht.
Da blamiert man sich doch vor der ganzen Nachbarschaft.
 
Wer sowas fährt hat wohl die Kohle für die Waschstrasse und in der Einfahrt waschen, geht ja mal gar nicht.
Da blamiert man sich doch vor der ganzen Nachbarschaft.

Hm, dennoch finde ich es schade, solch schöne und teure Wagen in der Kratzstraße zu "pflegen". Klar, geht dann einmal im Jahr zum Aufbereiter, aber, ich finde man hat eine höhere Wertschätzung, wenn man sich auch selbst mal die Finger etwas schmutzig macht. :)
 
Tja da war der Bimmer hin.Fragt sich nur wie dess passiert war

Vielleicht zeigen wollen, wie cool man ist und mit ausgeschaltetem DSC an anderen vorbeidriften.
Wenn die Reifen nicht abgefahren sind, bekommt man den Wagen mit DSC nicht so quer.

---------- Post added at 12:49 ---------- Previous post was at 12:47 ----------

Hm, dennoch finde ich es schade, solch schöne und teure Wagen in der Kratzstraße zu "pflegen". Klar, geht dann einmal im Jahr zum Aufbereiter, aber, ich finde man hat eine höhere Wertschätzung, wenn man sich auch selbst mal die Finger etwas schmutzig macht. :)

Es gibt doch Boxen, wo man den Wagen selber waschen kann.
Neuwagenbesitzer haben die Wagen sowieso nur drei Jahre.
Da kümmert die das nicht.
 
Mahlzeit,

bräucht ma eure Hilfe. Suche schonmal für meinen Golf 6 gti felgen + reifen. Nun hab ich mich in verschiedenen Konfiguratoren umgesehn aber ich komm mit den Bezeichnungen nicht so klar.

Was muss ich denn überhaupt beachten. Da steht halt immer dabei ET 38 oder ET 48 usw. Außerdem noch irgendwas von Lochkreis???

Reifen sollten vielleicht 225/45 r17 oder 18 drauf.

Ggf sollt man sich in entsprechenden Foren einlesen, bevor man irgendwas ahnungslos einfach mal kauft ;)

Lochkreis wird bei dir zweifelsohne 5x112 sein.
ET ist die EinpressTiefe. Mit kleiner werdender Zahl kommt die Felge weiter raus, wobei man bzgl Schleifen am Koti aufpassen muss, wenns zu weit innen ist, schleifts dir am Federbein.
Mehr als ne 8er Felge würde ich dir nicht raten.
Reifen entsprechend Radgröße sowie -breite anpassen und auf die Traglast achten, sonst trägt dir das kein Tüv der Welt ein.
 
Was ich nur nicht ganz verstehe, wollte der rechts überholen bei dem Sauwetter? Weil wie kann das sonst sein, dass er von rechts kommt? Der kann ja nicht einfach so, ohne Gas zu geben (nur angenommen), schneller werden..

den schildern nach (und der bebauung nach) ist das in den staaten und da darfst du rechts überholen ;)
 
ich finde man hat eine höhere Wertschätzung, wenn man sich auch selbst mal die Finger etwas schmutzig macht. :)
Wenn ich den Aufbereiter kenne und der den für mich wäscht sag ich natürlich nein weil die Wertschätzung flöten geht ;). Wenn er mal keine Zeit hat wasch ich den schnell, aber nicht soo gründlich mit Versiegelung bra bra, der sieht am nächsten Tag eh wieder aus.

Stück Blech waschen 2-3 Stunden liegt mir einfach nicht.
 
Was ich nur nicht ganz verstehe, wollte der rechts überholen bei dem Sauwetter? Weil wie kann das sonst sein, dass er von rechts kommt? Der kann ja nicht einfach so, ohne Gas zu geben (nur angenommen), schneller werden..
Würde denken (Video läuft gerade nicht mehr): USA, und die haben bekanntlich kein Rechtsfahrgebot und können rechts überholen.
Irgendwie finde ich die Betonleitwände in der Mitte so doof, da überschlagen sich die Fahrzeuge immer öfter, dann lieber der erste Aufprall schlimmer, und dafür keinen Überschlag..
Schlimmer als was? Der erste Aufprall ist an einer Betonschutzwand heftiger als an einer Stahlschutzplanke, dafür bricht eben auch kein LKW durch, wenn er im ungünstigen Winkel drauf fährt. Außerdem bleiben die bei einem Aufprall eines PKW intakt und müssen nicht jedes mal ersetzt werden, was ja auch eine Gefahrenquelle (und natürlich ein Kostenfaktor) ist.
 
den schildern nach (und der bebauung nach) ist das in den staaten und da darfst du rechts überholen ;)

*müll*

EIGENTLICH sollte das Video in Japan sein - macht aber kein Sinn, wenn die Ausfahrten Rechts sind und dier Standstreifen ebenfall ;) USA ist es aber auf Jedenfall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf sollt man sich in entsprechenden Foren einlesen, bevor man irgendwas ahnungslos einfach mal kauft ;)

Lochkreis wird bei dir zweifelsohne 5x112 sein.
ET ist die EinpressTiefe. Mit kleiner werdender Zahl kommt die Felge weiter raus, wobei man bzgl Schleifen am Koti aufpassen muss, wenns zu weit innen ist, schleifts dir am Federbein.
Mehr als ne 8er Felge würde ich dir nicht raten.
Reifen entsprechend Radgröße sowie -breite anpassen und auf die Traglast achten, sonst trägt dir das kein Tüv der Welt ein.

Naja ahnungslos wird eh nix gekauft, deswegen informier ich mich hier ja. Im golfgti forum hab ich auch schon geschaut aber da sind 80% der kisten tiefergelegt und bei vielen guckt der reifen sehr weit raus. Find das sieht einfach billig aus.

Aber nun hab ich mal nen Anhaltspunkt.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
*müll*

EIGENTLICH sollte das Video in Japan sein - macht aber kein Sinn, wenn die Ausfahrten Rechts sind und dier Standstreifen ebenfall ;) USA ist es aber auf Jedenfall nicht.

oops... hab nur die grünen schilder gesehn und sonst eher auf den bmw geachtet... :d
 
Ah ok danke, wusste nicht, dass man in den USA rechts überholen darf, auch wenns angeblich doch nicht dort war.. :fresse:
 
Wer sowas fährt hat wohl die Kohle für die Waschstrasse und in der Einfahrt waschen, geht ja mal gar nicht.
Da blamiert man sich doch vor der ganzen Nachbarschaft.

Ich würde mich auch auf die Auffahrt stellen und per Hand waschen wenn ich ne A6 oder gar A8 fahren würde der neu ist, besser kann man die Liebe zum Automobil nicht ausdrücken. :d

Und was interessieren mich andere Leute und was sie über mein Waschverhalten denken?? Solang ich keine Anzeige wegen Umweltverschmutzung bekomm ist mir das so egal. :fresse:

Es gibt doch Boxen, wo man den Wagen selber waschen kann.
Neuwagenbesitzer haben die Wagen sowieso nur drei Jahre.
Da kümmert die das nicht.

Nunja, die Bürsten aus den Waschboxen sind aber noch schlimmer als eine gute Waschanlage mit Moosgummibürsten und die Kratzer siehst du nach 5 Wäschen schon deutlich. Ich bleib bei der Handwäsche für meinen Golf, beim Bora wirds aber auch auf Waschanlage hinauslaufen. ;)

Ah ok danke, wusste nicht, dass man in den USA rechts überholen darf, auch wenns angeblich doch nicht dort war.. :fresse:

In den Staaten darfst du fast alles machen was bei uns verboten ist, nur bei Geschwindigkeit haben sie was. Glaub mich entsinnen zu können das man einen haltenden Schulbus nicht überholen darf. :d
 
Suchst du OEM- oder Dritthersteller-Felgen ?

Grüße

Wenn du mich meinst, ich arbeite ja im Ersatzteilgeschäft da werde ich mal bei nem Kunden von beides anfragen. Ich werd mal die VW Felgen Seattle und die vom Golf R anfragen lassen. Aber ich denke die werden einfach zu teuer sein genauso wie die barracuda in optik schwarz mit rotem rand. Ka wie die heißen ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hm, dennoch finde ich es schade, solch schöne und teure Wagen in der Kratzstraße zu "pflegen". Klar, geht dann einmal im Jahr zum Aufbereiter, aber, ich finde man hat eine höhere Wertschätzung, wenn man sich auch selbst mal die Finger etwas schmutzig macht. :)

mit nem X5 kommt man doch sowieso nur mehr in wenige waschstraßen - welche dann auch sicherlich textile sind und wenig kratzen

auf nem suv zum waschen rumkraxeln is auch ned jedermanns sache und dauert ja ewig

@: machste den rost am schweller auch noch selber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh