[Sammelthread] Automobile

Kommt glaube ich auf den Bezirk bzw der Stadt an ob die es erlauben.
I.d.R ist es aber nicht erlaubt in Einfahrten / auf der Straße zu Waschen. Aber solange kein Kläger da kein Richter ;)
Hätte damit auch null Probleme wenn man mal endlich an mehr SB Boxen mit 2 Eimer Waschen darf.

Um ehrlich zu sein. 2 Davon waren unnötig.

1. Damals der Unfall (Nun 1 Jahr her) -----> Abgeschleppt. Musste noch Zwanni an Entsorgung zahlen.(Abstreuen)
2. Wegfahrsperre : Das Magnetventil ging wieder sporadisch
3. Wegfahrsperre: Konnte nicht gelöst werden:d
4. War ja vor Kurzem. Rücklaufleitung von den ESP Düsen geplatzt. Da ich um 22 Uhr keine Neuen Leitungen bekomme-----> ADAC gerufen :fresse:. War sogar vor meiner Haustür ^^.


http://www.presseportal.de/polizeip...rassenbahn-kollidiert-mit-auto-zwei-verletzte
https://www.facebook.com/photo.php?v=3318582535234 Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo soll das nicht gerechtfertigt sein ? wenn man für jeden furz da anruft, warum dann einen tarif bei dem man tendenziell weniger pannen hat ?
 

Ultra :hail: !


http://www.youtube.com/watch?v=gWVP9f6cF1A&feature=player_embedded
:fresse:

Ebenso geil. Da stimmt das Leistungsgewicht wenigstens mal. Wird aber bestimmt gut warm in der Kiste :d



Für Leute wie mich die die das Auto vll 3-4 x im Jahr in die Waschsstraße fahren lohnt sich das schon.
Ich bin letztens im Real mal durch die Autoabteilung gegangen und was ich da alles an Reinigern gesehen habe ... da gabs echt für jede Ritze ein eigenes Konzentrat für 10€. Wär ich doch blöd wenn ich mir da was für 20€ zamkaufe um mir dann auch noch den Stress hier mitm selber waschen zu geben. Besser siehts eh nicht aus.

I loled.

nix geht über eine richtige Handwäsche (nicht mit Kratzbürste vom SB-Wash)


Guter Mann! :)


Bin ich der einzige hier, der vier Pannen im Jahr für viel hält? Ich bin noch bei 0 Pannen überhaupt.


Fährst du Bastel Golf 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige hier, der vier Pannen im Jahr für viel hält? Ich bin noch bei 0 Pannen überhaupt.

Kommt drauf an. Bin in 12 Jahren zweimal liegengeblieben - beidesmal mit nem Audi. Sonst 0 Pannen. Vier im Jahr ist viel und daher auch das Schreiben vom ADAC. Die gehen davon aus, dass Du 50.000km schrubst, wenn Du soviel liegenbleibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Naja, wenn ich Eva heiße, muss ich mich auch über garnichts mehr wundern :fresse:

Aber "geil", das da gleich ein kleines Stück Wald abbrennt :eek:
 
Ich finds auch gerechtfertigt was der Polizist da macht, dennoch ist seine Reaktion zu hart mMn, was soll der Schlag mit voller Wucht auf die Scheibe? Was soll das, die Tür mehrmals gegen das Taxi zu hauen...? Das hätte man halt bisschen sanfter lösen können.

Ach wat, ist genau richtig was er da macht, auch die Bonzen haben sich an gesetze zuhalten....wobei dem ne neue Tür gewiss nicht weh tut.
 
Für Leute wie mich die die das Auto vll 3-4 x im Jahr in die Waschsstraße fahren lohnt sich das schon.
Ich bin letztens im Real mal durch die Autoabteilung gegangen und was ich da alles an Reinigern gesehen habe ... da gabs echt für jede Ritze ein eigenes Konzentrat für 10€. Wär ich doch blöd wenn ich mir da was für 20€ zamkaufe um mir dann auch noch den Stress hier mitm selber waschen zu geben. Besser siehts eh nicht aus.

Wer sein Auto 3-4x im Jahr wäscht, wird aber auch nicht für alles ein extra Mittelchen haben.
Schickt man den Wagen wöchentlich in die Waschstrasse macht es natürlich auch keinen Sinn immer €30 dafür zu verbraten.

Bei uns bekommt man eine vernünftige aber natürlich "einfache" Autowäsche für €7. Vorher die Felgen mit P21S einsprühen, anschließend mit Turtle Wax Ice Detailer über den Lack und fertig. Das geb' ich mir, so oft ich einen Sinn darin sehe und ist auch ruckzuck fertig.
Natürlich kommt noch genug Zeug für die spezielleren Sachen hinzu (Cockpitpflege, Lederpflege, Politur, Versiegelung, Motorwäsche, Dichtungen...). Aber lohnt sich eben nur dann, wenn man den Wagen nicht nur 3-4x im Jahr wäscht.
 
Borstine, du bist ja beim Clio ziemlich bewandert, das sind doch Brembo Bremsen bei diesem Clio RS, ja? Was würden da originale Scheiben zum Wechseln kosten ungefähr, weißt du das?
 
Ähm wenn die alle ne fliegengesprenkelte Front haben kannste das net sagen.
 
Das Armaturenbrett ist schon ein Schlag ins Gesicht, stimmt wohl. Aber man guckt beim Racen ja auch net ständig aus Armaturenbrett :d

Wie wäre es mit einem Clio B RS der dritten Phase? 182PS und deutlich leichter als der C :)

---------- Post added at 20:59 ---------- Previous post was at 20:58 ----------

Ähm wenn die alle ne fliegengesprenkelte Front haben kannste das net sagen.

Kann ich wohl. Einen ständig in der Kratzanlage gewaschenen Wagen kannst auch im dreckigen Zustand von einem händisch gepflegten unterscheiden ;)
 
Das sollte wohl jeder hinkriegen.

Fakt ist (falls du es nicht kapiert hast): Bei meinem Wagen macht es keinen Unterschied ob ich den selber wasche oder in die Waschanlage fahre. Zerkratzt ist der mit 270.000km eh schon und ich geh mit dem auch nicht auf irgendwelche Shows wo jeder mit der Lupe den Lack begutachtet.
 
Hab ich verstanden. Aber deine letzten Posts waren nicht explizit auf deinen Wagen bezogen.
 
Wie stevke, du bist a Mistelbochaaaaaaa? :d Kommst direkt aus miba oder aus irgend so nem Bauernkaff? :p

Ja Borsti, würde mir eh gefallen, nur geht die Auswahl gegen null, von den 197PSigen gibts auch nur 4 bis 15k€ und unter 100k km, und mehr geb ich für sowas auch nicht aus :p
 
Ja Borsti, würde mir eh gefallen, nur geht die Auswahl gegen null, von den 197PSigen gibts auch nur 4 bis 15k€ und unter 100k km, und mehr geb ich für sowas auch nicht aus :p

Naja, wenn da ernsthaft Interesse besteht, könnte ich dich vermitteln, bezüglich eines 182 ;)

Eben weil dein Budget "nur" bis 15k geht, würde ich einen der letzten 182er empfehlen. Der steht dem 197er nämlich in Sachen Fahrspaß in nichts nach. Im Gegenteil ... ;)
 
Wie stevke, du bist a Mistelbochaaaaaaa? :d Kommst direkt aus miba oder aus irgend so nem Bauernkaff? :p

Bauernkaff :d bin aus Gaweinstal, gebürtiger Wiener und ab Ende August auch wieder in Wien ;)
Aus welchem Bezirk bist du?

Baujahr: 08/88
Kilometer: 175000
Motorcode: PL
Leistung: 95KW/129PS
Farbe: LY3D/Tornadorot
3 Türer - ABS - Servo

Mein Bruder hatte einen schwarzen 91er PL mit 5 Türen. VW Motorsport Ansaugbrücke und noch ein paar Kleinigkeiten, hat schon Spaß gemacht. :)
 
Naja, wenn da ernsthaft Interesse besteht, könnte ich dich vermitteln, bezüglich eines 182 ;)

Eben weil dein Budget "nur" bis 15k geht, würde ich einen der letzten 182er empfehlen. Der steht dem 197er nämlich in Sachen Fahrspaß in nichts nach. Im Gegenteil ... ;)

Danke, ist zwar nett gemeint, aber Nova und CO2 Steuer nachzahlen lohnt dann meistens nicht, wird dann viel so teuer bei uns, da bleib ich lieber bei den Türkenschleudern, aber ich hab eh schon was in Aussicht, mal schauen, hätte gerne nen Benziner..

BMW 330Ci M-Packet II - Servicegepflegt - NUR 69.000KM in 3033 Altlengbach

Wobei ich dem die Laufleistung nicht so ganz abnehme, vielleicht schau ich mir den an, aber 120km nur "zur Gaude" rumfahren ists mir auch nicht wirklich wert..

@stevke: In gaweinstal gibts den schillinger das restaurant oder?^^ Ur wööd dort, bin da glaub ich bestimmt 3x im Jahr essen :shot: Komm aus Hollabrunn, bin aber eh oft in Mistelbach, also so ein bis zweimal im Monat :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh