[Sammelthread] Automobile

Stimmt zwar, aber das Buslenkrad, Plastikknöpfe usw. austauschen geht ins Geld, und effektiv ists dann auch nicht wirklich, aber darüber könnte ich hinwegsehen, mal schauen, was die Zukunft bringt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stevke: In gaweinstal gibts den schillinger das restaurant oder?^^ Ur wööd dort, bin da glaub ich bestimmt 3x im Jahr essen :shot: Komm aus Hollabrunn, bin aber eh oft in Mistelbach, also so ein bis zweimal im Monat :wink:

Der Schilling hat sicher das beste Schnitzel in der Umgebung ;)

Wir könnten ja mal ein kleines LUXX-Treffen machen :d zB in Wilfersdorf in der Hacienda, beste Spareribs WELTWEIT :d
 
Ja la hacienda is echt das beeeeeeeste, was es gibt, aber musst halt immer schon sau früh reservieren :fresse:

@borsti: kommt wohl auf den Sattler an :fresse2:
 
Ähm wenn die alle ne fliegengesprenkelte Front haben kannste das net sagen.
Das ist das Problem.

Ich hab echt keine Zeit mich 3 Stunden mit dem Auto zu beschäftigen.

Nach paar mal Autobahn oder 2-3 hin und herfahren sieht mein Auto wieder aus wie Sau.
 
Für Leute wie mich die die das Auto vll 3-4 x im Jahr in die Waschsstraße fahren lohnt sich das schon.
Ich bin letztens im Real mal durch die Autoabteilung gegangen und was ich da alles an Reinigern gesehen habe ... da gabs echt für jede Ritze ein eigenes Konzentrat für 10€. Wär ich doch blöd wenn ich mir da was für 20€ zamkaufe um mir dann auch noch den Stress hier mitm selber waschen zu geben. Besser siehts eh nicht aus.

da fehlt ne 0 dran :fresse2:

Bin ich der einzige hier, der vier Pannen im Jahr für viel hält? Ich bin noch bei 0 Pannen überhaupt.

für nen vw is das nicht viel :shot: *scnr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich verstanden. Aber deine letzten Posts waren nicht explizit auf deinen Wagen bezogen.

Stand auch nicht explizit, dass man den Wagen in einer "Kratzanlage" waschen muss.
Aber gibt vielleicht nichts vernünftiges bei euch. Heisst aber nicht, dass eine Waschanlage generell schlechter sein muss.
 
Stand auch nicht explizit, dass man den Wagen in einer "Kratzanlage" waschen muss.
Aber gibt vielleicht nichts vernünftiges bei euch. Heisst aber nicht, dass eine Waschanlage generell schlechter sein muss.

Doch wir haben hier auch einige Textilwaschkratzanlagen, keine Panik. Best Car Wash ist schon gut. Dennoch lässt sich die Gründlichkeit einer Handwäsche in keiner Waschanlage dieser Welt erreichen. Ende der Diskussion.
 
Herrlich die Verteidiger der Handwäsche :d

Ich hätte weder Bock noch die Zeit mein Auto permanent per Hand zu waschen. Zumal es nach paar Tagen eh wie vorher aussieht.

Und ja, ich stehe dazu, dass mein Auto nur die waschbox sieht. Und? Ich sehe keine dieser bösen Kratzer... Und selbst wenn diese da wären, so what? Die bekommt man auich durch hochfliegenden Split, dumme Parker, Anecker und und und...

Aber bitte, wer sich besser fühlt, wenn er sein Auto am besten 5x die Woche streichelt, jeder wie er es mag :) Aber Fakt ist, mehr Wert wird es dadurch auch nicht ;)
 
Meiner sieht nur Waschanlage, bei einem Treffen meinte einer, dass meiner noch nie in einer Waschanlage war.
Tja gibt wohl doch Waschanlagen, die besser sind als Handwäsche. ;)
 
Doch wir haben hier auch einige Textilwaschkratzanlagen, keine Panik. Best Car Wash ist schon gut. Dennoch lässt sich die Gründlichkeit einer Handwäsche in keiner Waschanlage dieser Welt erreichen. Ende der Diskussion.

Okay, dann weiß ich ja, wie ich Deine Kompetenz einzuschätzen habe. :d
 
Mir is eben ein Leuchtmittel draufgegangen, die Philips Xtreme vision haben immerhin 14 Monate gehalten.

Bei mir häufen sich die kleinen Mängel, ZV steuert nicht zur Heckklappe verm kabelbruch oder Stellmotor und quitschen von der Vorderachse, vermute die Bremsklötze (beim bremsen Geräusch weg). Ich hab garkeine lust mehr Geld reinzustecken :p Ansonsten hat mich der Golf noch nicht im Stich gelassen.

Wie sehn denn eure erfahrungen aus mit euren Autos die schon eteas älter sind ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was heisst älter ? Ist bj 06 alt ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Okay, dann weiß ich ja, wie ich Deine Kompetenz einzuschätzen habe. :d

Wie du meinst. Ich freue mich eben über meinen gepflegten Wagen, der meiner Meinung nach mit Handwäsche deutlich besser erhalten bleibt als in einer Waschanlage, die zudem noch teurer ist. Günstigste Wäsche bei Best liegt bei 7€ ... davon kann ich mindestens 2mal manuell waschen, erhalte meine Versiegelung und erreiche einen besseren Glanz.

Also 2 Vorteile auf der Haben-Seite. Passt.

@ shaqiiii: Baujahr 1999. Er tut! In den letzten Jahren nie was größeres gewesen. :)
 
in der Zeit verdiene ich lieber das Geld bevor ich den zu lang schrubbe
300 Euro+ X auf der Haben-Seite

wie man es sieht.
 
Wie du meinst. Ich freue mich eben über meinen gepflegten Wagen, der meiner Meinung nach mit Handwäsche deutlich besser erhalten bleibt als in einer Waschanlage, die zudem noch teurer ist. Günstigste Wäsche bei Best liegt bei 7€ ... davon kann ich mindestens 2mal manuell waschen,

Aber Wissen kannst Du es nun mal nicht.
Es wird wohl keinen geben, der 500L Wasser bei der Handwäsche verwendet. Und wenn man nur €3,50 pro Wäsche ausgeben will, dann sollte man sich erst Recht nicht mit Waschanlagen anlegen.
Wer den Wagen pflegt, hat auch Wachs drauf und da würde man die Kratzer so oder so nicht erkennen.
 
Wachs hat aber nichts mit Kratzern zu tun.

Wenn man Kratzer hat wird dir das Wachs auch nicht viel weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Wissen kannst Du es nun mal nicht.
Es wird wohl keinen geben, der 500L Wasser bei der Handwäsche verwendet. Und wenn man nur €3,50 pro Wäsche ausgeben will, dann sollte man sich erst Recht nicht mit Waschanlagen anlegen.
Wer den Wagen pflegt, hat auch Wachs drauf und da würde man die Kratzer so oder so nicht erkennen.

Naja komm, angefangen bei den Einstiegen. Da wird nach der Waschstrasse maximal noch der Einstieg der Fahrertür ausgewischt. Was aber ist mit den restlichen 3 Türen? Mit der Umrandung der Heckklappe?
Auch wird die Waschstrasse meist noch sehr nass verlassen. Stellt man sich dann in die Sonne drohen unschöne Wasserflcken. Man knnte ja nachwiscehn? Klar, aber dann ist es ja wieder arbeit. Genauso die Felgen vorher einzuweichen. Entweder Maschine: Wagen dreckig rein und sauber weider raus oder eben gleich selbst Waschen.

Und warum sollte ich 500 Liter kostbares Trinkwasser verschwenden? Ich habe 2 20 Liter Eimer. Der eine wird immer wieder nachgefüllt (Dass dann die Shampoo-Konzentration abnimmt ist mir bewusst.)So komme ich schätzungsweise auf 40 bis 55 Liter. Maximal. Dazu kommen dann noch der Verbrauch mit dem Hochdruckreiniger. Alles in allem wohl weit unter 100 Litern.

Dennoch behaupte ich auch weiterhin, dass diese Wäsche mit einem 5tel an Wasser schonender zum Lack ist. Schließlich verwende ich einen frisch gewaschenen Waschhandschuh.

Wachs bzw. Versiegelung versteht sich von selbst. Aber auch diese Schutzschicht wird in der Waschanlage unnötig belastet.








Alles in allem wohl ein ähnliches Thema wie VAG gegen Ricer, FWD gegen AWD etc. Ich habe Spaß an der Pflege meines und anderer Autos und freue mich über das selbst geschaffene, meiner Meinung nach bessere Ergebnis. :)
 
Daumen hoch Borstii :)

wobei ich definitiv sagen muss nen Handwäsche FTW :fresse:
es geht nix über waschen mit nem Microfaser Handschuh, so neu und gut gewartet kann keine Anlange sein!
nicht umsonst fragen mich immer wieder Leute aufm Parkplatz oder so ob der Wagen schonmal neu lackiert wurde, nach 21 Jahren immer noch wie neu ;)

aber nun :btt: ihr könnt ja gerne zum Pflegethread wechseln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh