[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne wahrscheinlich gesamt, wohnen tut er mit Paini gemeinsam im Keller, damit Geld gespart wird, welches in den erhöhten Beitrag für die ADAC Mitgliedschaft (die sog. gelben Stängel) fließt :fresse:
 
Ups. Falsch Ausgedrückt :fresse:

Versicherrung wird wohl um die 70-80€ im Monat Kosten. Tanken wird er wohl 1-2 mal im Monaten ;) Rest Suff und bissle was für die Kante.

jetzt schluss mit den Witzen :fressen: Er sucht wirklich nen Wagen. Und mir fällt da kaum was ein.
 
Colt, Corsa, Starlet, Polo, Lancer, Astra, Golf, Yaris, Swift, etc alles im 1.0-1.6L bereich.
 
Yaris und Swift fallen raus . Wird ihm wohl nicht zusagen.
Polo wohl erst ab 9N.

An Lancer und Colt (Mein Kumpel fährt btw ein) habe ich garnicht gedacht.
 
:d.... aber der micra fährt :d.... ist zwar unglaublich hässlich.... aber ist auch günstig :d
 
Calibra ganz böses Geldgrab außer c20ne umd c20xe aber da nen ordentlicher....

116PS ist ok halt keine Rennmaschine aber nahezu unkaputtbar wenn mal der Zahnriemen reisst scheix drauf,da freiläufer.
Auf Euro 2 ca. 150e Steuer.
Fahrleistung ok fürs 1 Auto.
Sprit Verbrauch siehe Sig.
Nur bei nem Unfall braucht man viel Glück.
Meiner is immer Angegangen und lief ohne Probleme.
Falls die mal einfach so ausgehen und dann schlecht angehen ist es oft das Benzinpumlen Relais 15e oder so kostet das.
In meiner Gegend steht bei nem Opel Händler noch en ganz originaler in der Ausstellungshalle ka ob der käuflich ist, wollt ich mal nachforschen.

Opel Vectra C vfl die Dinger kriegt man geschenkt und Rosten tun die auch nicht.
Billiger Unterhalt und viel Nutzwert.

Citroen C5 hatten davon den Vorgänger vom Alktuellen Modell mit 270 000 km noch ganz ok nur die Vorderen Stoßdämpfer waren bei is recht kostspielig bei den Teilen (Hydropneumatisch).

Seat Ibiza vll. Der Vorgänger vom jetzigen Modell is eigentlich auch ok für das Geld.
Der 84Ps kann ich sparsam mit 5,9l fahren und normal so 6,3l.
Billige Steuer aber Versicherung net so da Anfänger Auto.

Audi 80 und die typischen Verdächtigen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto waschen wird doch vollkommen überbewertet :d.... ich glaub ich "schaff" es höchstes zwei mal im Jahr die Murmel zu waschen.... aber auch nur wenn ich Lust hab....aber was solls.... ist nur ein kleines hässliches Auto :d...
vllt ändert sich das mal beim nächsten Auto ;-)

Kommt wohl auf das Auto drauf an. Meine Kiste steht nicht lange dreckig in der GArage.

free
 
Der c25xe ist auch ein sehr guter Motor. Zudem sehr sparsam.

Das ist doch der V6?

Da haben manche Zylinderköpfe Probleme gab 2 versch. da reist es in der nähe des Wasseranschlusses und man hat ein ähnliches Fehlerbild wie bei einem Zylinderkopfdichtungsschaden.
Außerdem ist der Zahnriemen wechsel nicht gerade bilig.
 
Ja der V6

Von dem beschriebenen Schaden hab ich noch nie gehört. Meiner hat jetzt über 220tkm und noch nie Wasserverlust gehabt. Ich kenne auch mehrere Calibra V6 ohne Probleme. Nur beim C20XE gab es Probleme mit bestimmten Zylinderköpfen. Ein Schwachpunkt sind eher die Ventildeckel, die verziehen sich und müssen irgendwann mal getauscht werden. Kosten ca. 260€. Dann ist aber auch wieder 10 Jahre ruhe.

Zahnriemenwechsel mach ich selbst. Die meisten Werkstätten kassieren da kräftig ab. Die Arbeit dauert aber nur 2-2,5 Stunden. Materialkosten ca. 250€. Das Werkzeug gibts bei Ebay für ca. 120€.
 
Kommt wohl auf das Auto drauf an. Meine Kiste steht nicht lange dreckig in der GArage.

Oder einfach auf die persönliche Einstellung, ich möchte nich gern mit einem dreckigen Auto rumfahren und dabei ist es mir egal ob Golf, Bora oder Plus. ;)

Waschen ist wichtig. Grade wenns um Korrosion geht.

Naja, im Winter bringt aber eine ordentliche Wachsschicht mehr als alle 2 Tage an die Waschbox zu fahren. Vorallem wenn nur trockenes Salz auf dem Lack ist passiert nicht viel bei Minusgraden, erst in der Verbindung mit Wasser kommt es zur Korrosion.
Aber trozdem ist waschen im Winter nicht verkehrt, vorallem nach langen Autobahnstrecken würde ich kurz an die Waschbox fahren und den gröbsten Dreck abkärchern. :)



_MG_7106.jpg


Dieser Rostfleck nervt!!!!
 
Mein Stang ist nie dreckig. Ist versiegelt, wird nur bei schönem Wetter rausgeholt und steht mit Indoor-Carcover in einer beheizten Garage.
 
Hab noch paar Bilder:

_MG_7105.jpg


_MG_7108.jpg


_MG_7110.jpg


_MG_7111.jpg


_MG_7116.jpg


_MG_7117.jpg


_MG_7118.jpg


_MG_7120.jpg


Auf die Hinterachse könnten noch ein paar Spurplatten, meint ihr nicht auch?? :d
 
Alter, jetzt halt die Kohle zusammen. Jeder da reingesteckte Cent ist verloren.:hmm:

@chrissi
Ja, weil heilig!!!! Und weil das Auto auch mal länger steht.
 
@mecke,

Man sollte doch meinen, in (d)einer Garage ist es sauber, trocken.. Daher erschließt sich mir die Plane nicht, oder ist es nur son Stofftuch was zB auch von den Autos gezogen wird, wenn sie vorgestellt werden? Das hätte wieder Stil. :d
 
Bis jetzt gabs nur einen Satz Bosch 90+ und nen neue Sommerreifen, mit den 2mm Profil und extremen Sägezahn wollte ich nicht mehr fahren. Die neuen Nokian ZG2 fahren sich echt wunderbar und vorallem richtig leise. Was das doch für ein anderes Fahrgefühl ist ohne den Sägezahn. :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh