[Sammelthread] Automobile

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Mein Golf braucht bei 70% Autobahn mit 130 und die 30% Landstraße mit 110 in ca. 6,7-6,8l im Mix. Bei reiner Landstraße fährt der aber auch ganz leicht mit unter 6l. :)

Beim Bora muss ich sowas noch austesten, das geht aber nur mit Tempomat und bis jetzt fehlt mir eine Idee woran es liegen könnte. :(
 
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Mein Golf braucht bei 70% Autobahn mit 130 und die 30% Landstraße mit 110 in ca. 6,7-6,8l im Mix. Bei reiner Landstraße fährt der aber auch ganz leicht mit unter 6l. :)

Bei dem Setting schafft sogar mein A6 Spritschlucker Motor die glatten 8L, ohne Tempomat :d
 
Ohne Clima würde ich bestimmt nochmal 0,2-0,3l sparen, aber das ist es mir nicht Wert und für was gibts bitte die Autotaste wenn man dann doch manuell regelt?? Vorallem geht die Lüfterdrehzahl bei aktiver Clima kaum über Stufe 2-3/7. ;)

Für mich ist eine Climaautomatik im Auto einfach pflicht. :)
 
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Ohne Clima würde ich bestimmt nochmal 0,2-0,3l sparen, aber das ist es mir nicht Wert und für was gibts bitte die Autotaste wenn man dann doch manuell regelt?? Vorallem geht die Lüfterdrehzahl bei aktiver Clima kaum über Stufe 2-3/7. ;)

Für mich ist eine Climaautomatik im Auto einfach pflicht. :)

Bevor DU die Klima ausmachst wegen 0,2 - 0,3l / 100km Ersparnis solltest du eher mal die 19" Schluffen mit 225er Gummis überdenken ;)

---------- Post added at 10:08 ---------- Previous post was at 09:59 ----------

PS:

MacGyver fährt Mercedes Citan :fresse:


Mercedes-Benz Transporter - Der neue Citan. Der Held der Stadt.
 
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Also ich bin damals mit dem Civic, vollbeladen & 4 Personen die 390Km nach Coburg runter getukkert. Im Schnitt 140-180Km/h...2Km vor dem Haus des Kumpels, hab ich 20,7L nach getankt. Hatte sogar ~80% der Strecke die Klima an, weil die Mitfahrer nicht soo auf Durchzug standen (ich für meinen Teil fahr immer mit offenen Fenstern).

Geht also auch ohne FSI, Bluetek und sonstigem pseudo-sprit-spar-gedäh
 
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Boah geil. Wenn du nur 80km/h gefahren wärst, wäre bestimmt der Tank übergelaufen. :rolleyes:
Wenn ich so einen scheiss schon wieder lesen muss. 140km/h-180km/h im Schnitt und dann 5,3L, alles klar. Das schafft man ja mit nem modernen Diesel kaum.
 
Glaubet, oder glaubet nich :d Bestimmt hatte die Tanke einfach keinen Sprit mehr und deswegen hat die Pistole geklickt... :d
 
Bevor DU die Klima ausmachst wegen 0,2 - 0,3l / 100km Ersparnis solltest du eher mal die 19" Schluffen mit 225er Gummis überdenken ;)

Ein halber Liter wäre mit Serienbereifung wohl drin, aber bei mir gilt Optik > Verbrauch. :)

Der Bora hat 17" ab Werk bekommen (für Baujahr '00 waren die richtig groß) und die reichen mir von der Optik aus, vorallem verzeihen die auch mal einen mehr als 3cm hohen Bordstein ohne direkten Schaden.
Leider gibt es beim Golf IV noch nicht die automatische Spiegelabsenkung, die erleichert das Einparken sehr meiner Meinung nach.



Frage: Ab wann gibts in der Regel die neuen Winterreifentests??

Bin mir noch etwas unschlüssig bei der Wahl des richtigen Winterreifens. 3 Winter schaffe ich mit den Winterreifen bei meiner Laufleistung (Profil > 4mm) wohl kaum und wenn nur mit Michelin, aber ich bin mir unsicher ob es nicht besser wäre z.B. einen preiswerteren Vredestein zu nehmen und nach 2 Jahren zu wechseln anstatt eines teureren Michelin Aplin.
 
Ich hab Contis TS drauf und bin zufrieden. Alternativ hab ich noch Michelin Snowtrac irgendwas rumliegen und die Barum Polaris 2 würde ich sogar verschenken :d
 
Seit gestern geht meine Scheibenwaschanlage nicht mehr, weder vorne noch hinten.
Was könnte das Problem sein ? Pumpe ? Sicherung ?

Grüße
 
Conti TS810 hatte ich die ersten 2 Winter auf meinem Golf, waren sehr schön fahrbar auf Schnee und auch sonst gabs nicht zu meckern. Dann kamen die Goodyear Ultragriü 7+ drauf und die konnten alles noch einen Trick besser, vorallem beim anfahren auf Schnee blinkte das ASR kaum.

Der Plus hatte die Dunlop Wintersport 3D, waren auch in Ordnung. Nur Neuschnee mochten sie nicht so, mag aber auch am Plus liegen. :d
 
ich bin froh wenn ich mit den 75PS aufm tacho die 180 sehe was wohl real so 173 sein dürften. 200 is da schon ne Ansage :p

du kannst das blinken des ASR aber auch raufbeschwören ^^
 
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Also ich bin damals mit dem Civic, vollbeladen & 4 Personen die 390Km nach Coburg runter getukkert. Im Schnitt 140-180Km/h...2Km vor dem Haus des Kumpels, hab ich 20,7L nach getankt. Hatte sogar ~80% der Strecke die Klima an, weil die Mitfahrer nicht soo auf Durchzug standen (ich für meinen Teil fahr immer mit offenen Fenstern).

Geht also auch ohne FSI, Bluetek und sonstigem pseudo-sprit-spar-gedäh

Ist damit der Civic bei Spritmonitor.de gemeint aus deiner Sig? Irgendwie widerspricht das dem, was bei Spritmonitor so steht. Weder die Betankung von 20,7l find ich da, noch den Verbrauch von 5,x l.
 
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Seit gestern geht meine Scheibenwaschanlage nicht mehr, weder vorne noch hinten.
Was könnte das Problem sein ? Pumpe ? Sicherung ?

Grüße
Erstmal das billige

- Ist Wasser drin?
- Behälter evtl verunrenigt
- Sicherung
- dann Pumpe mal direkt an 12V klemmen

Laut Gps ;) auf dem Tacho standen 220 :P

Hat auch Vorteile das ich mit dem nicht auf dem Prüfstand war, 75Ps @ 200Km/h klingt ziemlich mächtig :fresse:
Könnte ja aber auch der 90PS Mod gemacht worden sein.

@ Serious SEB

Das bei Spritmonitor ist auch ein ganz anderes Auto.
 
Könnte ja aber auch der 90PS Mod gemacht worden sein.

Wenns nur das wäre :d Da steckte ziemlich viel Knete und Arbeit drinne...zum Glück, hatte ich die original Teile noch gelagert und den Austausch Klimbim noch teurer weiter verkauft :fresse:

E: Wenn man möchte kann der Teg auch "sparsam". Siehe die aller erste Betankung...nach dem Kauf ohne Vtec mit 140 nach Hause ;)
 
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Wie fandest du den Motor?
Ich bin vor 2 Wochen auch den F30 320d gefahren und war wirklich überrascht vom Motor. Ich fand, dass er für die 184 PS wirklich richtig gut vorwärts ging.

Den Motor finde ich richtig gut, die Automatik hat man kaum schalten gespürt.

Krasser Unterschied zu einem 105 PS Diesel Golf mit 5 Gang Schaltung den ich sonst immer fahre.
 
@Karbe

Läuft die Pumpe denn noch? Hatte das Problem beim Z4 auch schon, das kein Wasser mehr kam und die Pumpe ungesunde Geräusche gemacht hat. War dann im Endeffekt das feine Sieb am Grund des Wischwasserbehälters verstopft durch welches die Pumpe ansaugt.
___

Grml, steh kurz davor mir ein Z4M Lenkrad zu kaufen. Teuer, aber leider geil .... :o
 

Das mit der Verlinkung klappt bei dir besser :fresse:

Kaufinteresse ersteinmal nicht. Es ging mir darum mal das DSG zu fahren, da ich am DSG in Verbindung mit dem 1.8er Benziner interessiert bin. Aber da sie den nicht dahaben muss ich wohl damit vorlieb nehmen :banana:
 
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