[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie nah bist du dem LKW ran gefahren um im tatsächlichen Windschatten zu sein, du Dumm?

Es werden so 30m gewesen sein, keine Ahnung ob das was bringt. Ändert auch nix an der Tatsache dass dein Statement so nicht sein kann. Brauchst nicht davon ablenken.

Und wie nah bist du dem LKW ran gefahren um im tatsächlichen Windschatten zu sein, du Dumm?

man braucht garnicht so nah zu sein....

30m abstand sind direkt mal ~10%, 15m sind ~20%, 7m immerhin 27% :fresse:, 3m knapp 40% xD

tests waren bei 55mph

Hast endlich was gefunden :)

Preface ist mMn zwar schicker, aber dafür ists Facelift bisken schneller :d

Ja endlich, du sagst es ...
Eindlich mal einen in technisch und optischem original Zustand, bis auf den ESD.
Das einzige was mir persönlich am Facelift nicht so zusagt sind die "chrom" Rückleuchten, sonst gefällt er mir total :)

Bis auf diese seltenhässlichen Seitenschweller ganz schick. Willst du da auch was dran machen?

Ach die Seitnschweller sind schon ok, was bei mir Brechreiz verursacht sind Racinggitter im Schweller, oder wenn sie längs verdreht sind und übelst überstehen :kotz:
Sonst wird das Auto technisch original bleiben, optisch kommen noch die orignial Type R Logos wieder rauf, vll. Motorhaube und Dach folieren :)
Bin mir aber noch nicht sicher, farblich muss ich da mal schaun was mir zusagt.

Mir gefallen die neuerren Civics nimmer. Sehen aus wie Zafiras / SMAXs. Sind mir einfach zu groß als wie ein Civic sein sollte.

Aber alles Geschmackssache ;)!

Pain es ging hier aber um die Schweller vom Civic TypeR und nicht um die neuen Modelle oder sonst irgendwas ;)

Also der da oben sieht eher aus, wie ein Twingo. Autos ohne Motorhaube gehen für mich gar nicht.

Was hast den gegen Twingos :shot:
Ja alles halt immer Frage des Geschmacks, mir gefallen auch Auto mit langer Motorhaube, nur sind die meisten dann nicht mehr in meinen finanziellen Bereich :d

Vielfahrer wäre für mich in der Definition bei Winterreifen jemand, der innerhalb von 3-4 Jahren (also dem maximalen Alter bevor die Gummimischung zunehmend aushärtet) soviel fährt, dass das Profil dann auch an der Minimalgrenze angekommen ist die noch sinnvoll ist (nicht die gesetzliche Grenze, die ist ja schon fast gefährlich).

Es bringt dir ja nichts wenn du überspitzt formuliert Reifen hast, die kaum Profil abnutzen und du selbst nach 8-10 Jahren noch genug Profil hättest, aber Holzreifen. Dann lieber Reifen die so verschleissen dass man sie nach 3-4 Jahren auch beruhigt in die Tonne wirft, weil sie dann auch wirklich auf sind. Aber das dürfte dann bei dir fast der Fall sein deiner Fahrleistung.

Bisher waren meine Winterreifen immer 2 Jahre montiert und hatten noch 5-5,5mm Profil nach etwa 20.000km, natürlich bin ich ja damals noch etwas zügiger gefahren und auch mehr Stadt/Landstraße. Jetzt fahre ich ja sehr reifenschonend fast nur noch Autobahn. 150€ hab ich damals für die "Altreifen" in eBay bekommen (Conti TS810 in 205/55 R16) und somit hab ich die neuen Ultragrip 7+ für 250€ Aufpreis geholt, denke das war kein schlechter Deal. Den kommenden Winter fährt sie der Plus noch runter, hier an der Küste gibts eh keinen Schnee und ca. 5,5mm Profil sollten noch für 3 Winter ausreichend sein. :d

Damals wollte ich im Winter nicht unter 5mm Profil fahren, bei Neuschnee zählt einzigst und allein die Profiltiefe wie ich festgestellt habe. Beim Bora wäre dieses Problem schonmal "behoben", aber bei den nassen Straßen im Winter möchte ich auch nicht unter 4mm gehen und bin eben am überlegen was die klügere Wahl ist. Preiswertere Winterreifen + wieder nach 2 Jahren neu oder es eventuell mit Michelin versuchen und sehen ob er die 3 Jahre durchhält.
Ich bin zur Zeit irgendwie dran den Versuch mit Michelin zu wagen, wenn ich es doch 3 Winter schaffe spare ich doch bares Geld und wenn nicht kosten sie nur 10€ pro Reifen mehr als z.B. Conti oder Dunlop.

Morgen werd ich endlich mal wieder lange Strecken Autobahn am Stück fahren (2x 400km). Ich glaub das tut der Kiste mal ganz gut und der Spritverbrauch sinkt nach dem ganzen Kurzstrecken Stop&Go hoffentlich auch wieder.

PS: Ist zufällig noch jemand morgen in Köln?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Morgen werd ich endlich mal wieder lange Strecken Autobahn am Stück fahren (2x 400km). Ich glaub das tut der Kiste mal ganz gut und der Spritverbrauch sinkt nach dem ganzen Kurzstrecken Stop&Go hoffentlich auch wieder.

Denk bloß dran, es war die Tage echt extrem mit Abstandsmessungen und die Dinger sieht man kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn mit der Abstandsmessung? Wie wird das aufgebaut? Heute stand ein einzelner Typ mit Warnweste und einer Kamera, welche er frei in der Hand hielt, auf ner Brücke. Auf der Fahrbahn waren aber soweit ich weiß keine Abstandsmarkierungen. Kann das eine Abstandskontrolle gewesen sein?

Auf der A7 in soltau und Umgebung stehen die in letzter zeit immer öfter auf Autobahn Brücken zur Abstandsmessung. Das sind normaler weise 3 kleine Kästen für jede Spur einen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Nein aber in Hamburg seit gestern :fresse: Nette Heimat hast du, aber der Dialekt geht garnicht :p Gibts hier irgendwas mit Autos zu erleben? Auf dem Jungfernstieg fahren ja extreem viele Proleten rum, heute stand dort auch ein blauer Artega, sieht schon nett aus, aber was da die Leute gaffen..^^

Danke für die Hinweise bzgl Abstandsmessung. Wenn ich gerade an das Stück A1 zwischen Bremen und Hamburg denke, bekomm ich eh schon wieder Schreikrämpfe. Gibt's dort immer noch 16 Baustellen?

Nein aber in Hamburg seit gestern :fresse: Nette Heimat hast du, aber der Dialekt geht garnicht :p Gibts hier irgendwas mit Autos zu erleben? Auf dem Jungfernstieg fahren ja extreem viele Proleten rum, heute stand dort auch ein blauer Artega, sieht schon nett aus, aber was da die Leute gaffen..^^

Dialekt? Bitte was?! :d Teib dich nicht soviel aufm Ostblock-Straßenstrich rum ;)

Wie lang bleibste noch in Hamburg? An der Alster/Jungfernstieg haste ja selbst schon gemerkt - sobald mal in HH die Sonne scheint (und das ist verdammt selten) kommen die Prolls mit ihren Kisten halt aus ihren Löchern und drehen Kreise um die Alster ;)

Das sind normaler weise 3 kleine Kästen für jede Spur einen.

Für jede Spur steht ein Stativ auf der Brücke, das wird dann per Video aufgenommen und bei Unterschreitung wird ein Foto von dir gemacht.

Ich sehe die Teile immer recht gut am VW-Bus der neben der Brücke steht, all zu weit parken die guten Herren nicht davon entfernt wegen der Stromversorgung. Und bei strecken die man regelmäßig fährt kennt man mit der Zeit auch die Standorte wo es gemacht wird, egal ob blitzen oder Abstandsmessung. ;)

Will ich auch haben!!!

Ist neben der Handbremse, nur die US-Modelle hatten die Tank- und Heckklappenentriegelung in der Fahrertür drin. Ab Golf V ist das dann aber auch bei den deutschen Modellen dort zu finden. :wink:

Und wie lang wollt ihr mir nachreden für 5€ zu tanken?? :d

Welches lenkrad hast im Bora ? Ich finde mein 4 speichen Plastik Lenkrad rotz :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das Highline 3-Speichen Sportlenkrad:

_MG_7116.jpg

Plastik find ich so schrecklich, egal in welchem Auto.

Is das auch leder beim passi ? Pacific hats drinne, es gibts aber meine ich.. auch nen hochwertiges 4 speichen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh