[Sammelthread] Automobile

Du hattest ja auch einen Rover. Ausserdem hatte ich Erfahrungswerten zufolge ~115Ps :) Aber das Thema war hier ja schon^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Karbe

Läuft die Pumpe denn noch? Hatte das Problem beim Z4 auch schon, das kein Wasser mehr kam und die Pumpe ungesunde Geräusche gemacht hat. War dann im Endeffekt das feine Sieb am Grund des Wischwasserbehälters verstopft durch welches die Pumpe ansaugt.
Mal schauen, ob ich das heraushören kann :/
Soweit ich weiß sind 2 Pumpen direkt an der Seite des Wischwasser-Behälters verbaut.
Danke für den Tipp mit dem Sieb.

Grüße

Und mein 328i macht integras lang..
Ich hab real auch mehr als die eingetragenen 193 ps :fresse:

Moment.. das stimmt sogar :fresse2:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Ja und ich habe in echt 942,7 PS und 1807,3 NM ;)

Ihr könnt doch vor Leistung alle nicht laufen und da schlägt die Stunde des Haldex. :d

Michelin, aber ich bin mir unsicher ob es nicht besser wäre z.B. einen preiswerteren Vredestein zu nehmen und nach 2 Jahren zu wechseln anstatt eines teureren Michelin Aplin.
Michelin macht für Wenigfahrer kaum einen Sinn. Was nützt dir die hohe Haltbarkeit der Gummimischung, wenn offiziell schon nach 3-4Jahren die Gummimischung spürbar aushärtet und die Ergebnisse massiv verschlechtert.

Würde Goodyear Ultragrip 7 oder 8 nehmen, alternativ Contis. Damit machste eigentlich nie was falsch und solange du kein exotisches Maß hast, sollten die auch sehr günstig JETZT zu bekommen sein.

Hab die Goodyear UG8 drauf, aber keinen Plan was die taugen. Letztes Jahr gabs ja nicht eine Schneeflocke zum testen :heul:

Ohne Clima würde ich bestimmt nochmal 0,2-0,3l sparen, aber das ist es mir nicht Wert und für was gibts bitte die Autotaste wenn man dann doch manuell regelt?? Vorallem geht die Lüfterdrehzahl bei aktiver Clima kaum über Stufe 2-3/7. ;)

Für mich ist eine Climaautomatik im Auto einfach pflicht. :)

hatte mal gelesen das ein offenes Fenster ab 100Km/h Mehr Sprit zieht wie die Clima(bei neuen Autos)

Ab ca. 80 finde ich schon das offene bzw. angeklappte Schiebedach als richtig nervig, die Windgeräusche sind dann einfach extrem. In der Stadt ist es aber toll, vorallem kann man es beim parken immer etwas angeklappt lassen und der Innenraum heizt sich nicht so auf. Und zumindest ab Golf V mit Regensensor kann man es so codieren das es bei regen automatisch schließt (funktioniert im Plus bestens). :)

Wenn jetzt noch der Motor warm gewesen wäre ....

Also ich bin damals mit dem Civic, vollbeladen & 4 Personen die 390Km nach Coburg runter getukkert. Im Schnitt 140-180Km/h...2Km vor dem Haus des Kumpels, hab ich 20,7L nach getankt. Hatte sogar ~80% der Strecke die Klima an, weil die Mitfahrer nicht soo auf Durchzug standen (ich für meinen Teil fahr immer mit offenen Fenstern).

Geht also auch ohne FSI, Bluetek und sonstigem pseudo-sprit-spar-gedäh

Wahrscheinlich einfach nicht vollgetankt, anders ist das nicht möglich.

Edit: Hab heute meinen pers. Spritverbrauchrekord mit dem A geknackt. Hab mich 20 km zusammengerissen und bin mit 80-100 teils hinterm LKW langgeschlichen

->5,5l/100km lt BC. Find ich super für nen 2Liter Turbo.

Zuletzt bearbeitet:
es reicht ja schon wenn bei 400 km 4 liter fehlen da ist der Verbrauch einer andere

So Jungs, ich hab durchgewischt, wenn das nochmal so vorkommt gibts Ärger.

Wahrscheinlich einfach nicht vollgetankt, anders ist das nicht möglich.

Jo, und das was wollt ihr mir als nächstes vorwerfen? Erst kann ich das Gaspedal nicht bedienen, dann keine Anzeigen ablesen und Hahn ins Loch :-)D) stecken kann ich nun auch nicht.

Geil ist auch "nicht möglich" und ne Zeile drunter: 5,5l mit ner 2L Schrankwand

I <3 U all ;)

Was sind für dich dann Vielfahrer?? Ich schaff ca. 40.000km p.a. und werd damit etwa 20.000km mit Winterrädern fahren.
Vielfahrer wäre für mich in der Definition bei Winterreifen jemand, der innerhalb von 3-4 Jahren (also dem maximalen Alter bevor die Gummimischung zunehmend aushärtet) soviel fährt, dass das Profil dann auch an der Minimalgrenze angekommen ist die noch sinnvoll ist (nicht die gesetzliche Grenze, die ist ja schon fast gefährlich).

Es bringt dir ja nichts wenn du überspitzt formuliert Reifen hast, die kaum Profil abnutzen und du selbst nach 8-10 Jahren noch genug Profil hättest, aber Holzreifen. Dann lieber Reifen die so verschleissen dass man sie nach 3-4 Jahren auch beruhigt in die Tonne wirft, weil sie dann auch wirklich auf sind. Aber das dürfte dann bei dir fast der Fall sein deiner Fahrleistung.

Mein "neuer" fahrbarer Untersatz :)

Muss noch bis Donnerstag warten, Versichernugsmensch muss ihn sich noch anschaun (Schadenfreiheit oder wie das heißt) wegen Teilkasko Versicherung.

ps:
Wenn jemand einen Alfa Romeo 156 braucht, ich hab einen über :fresse:

Hast endlich was gefunden :)

Preface ist mMn zwar schicker, aber dafür ists Facelift bisken schneller :d

lese mal das er hinter einem LKW hintergefahren ist .
Du mit voll bepacktem auto und dann noch zügig dann mit Dieselwerten .
Das glaubt dir halt mal keiner ist so

Jo, und das was wollt ihr mir als nächstes vorwerfen? Erst kann ich das Gaspedal nicht bedienen, dann keine Anzeigen ablesen und Hahn ins Loch :-)D) stecken kann ich nun auch nicht.

Geil ist auch "nicht möglich" und ne Zeile drunter: 5,5l mit ner 2L Schrankwand

I <3 U all ;)
Bist du dumm? Du hast schon gelesen, unter welchen Bedingungen das entstanden ist, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh