[Sammelthread] Automobile

@Lachesis,

ich habs extra davor geschrieben, damit du es nicht so aufnimmst, wie du es jetzt getan hast.. Ich wollte halt nur wissen, warum an (da könnte ich jetzt sogar sticheln) einem Premiumauto nach nichtmal 10 Jahren und etwas über 100k km bereits die Dämpfer der Heckklappe durch sind, das sind für mich, zumindest in dem Alter, keine Verschleißteile. Wenn der Wagen auf die 20 zusteuert, ja dann gerne, aber bei nichtmal 10 Jahren, irgendwoher muss das ja kommen.

Wie erwähnt, meine Eltern nutzen den Kofferraum am aktuellen Auto auch mehr als einmal die Woche und bei den Autos davor (Ja, auch BMW, VW, etc) wurde der genutzt, über mehrere Jahre und Kilometer, da war niemals ein Dämpfer der Heckklappe kaputt, daher war ich erstaunt und wollte (zum 4. mal jetzt) nur wissen, wie das kommt.

Ich hatte jetzt keine bösen Absichten oder sonst was, ich habe auch nichts zu deiner Idee gesagt, stärkere Dämpfer zu benutzen, ich war nur neugierig. Kann ich ja nichts für, wenn dein Kofferraum auch nen wunder Punkt ist.

Edit:

Du hast daran gedacht, deine Front mit Tape abzukleben, das ist unter Deeps Ebene. :p
 
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Das ist kein Problem, nur sollte man es, finde ich, nicht übertreiben. Wozu zb die GTI Bremsanlage? Die originale tut es auch und so traumhaft besser kommt er damit auch nicht zum stehen. Also ist es nur ein optisches Ding um etwas vorzuspielen was nicht da ist... (nochmal, ich möchte damit niemanden persönlich angreifen!). Und was bedeutet für dich viel billiger? Ich zahle bei meinem Auto mit 170 PS nur unwesentlich mehr als für den 120 PS. Den mit 120 PS möchte ich aber auf keinen Fall bewegen, weil das eine Qual ist.... Und wer die PS ausnutzt? ich denke das das eben schon einige tun... Ich nutze meine 170 auch gern :) Wie gesagt, ich finde Tuning auch gut und habe meinen auch ein Stück weit umgebaut, aber sollte es eben im Rahmen bleiben und man sollte damit nicht etwas vorspielen was nicht da ist. (ich finde z.B. 19/20 Zoll an einem 1.4er oder 1.6er Golf affig. Selbst wenn man die Bremse umbaut merkt man sehr schnell, dass es eben "nur" ein kleiner Motor ist :)
 
Alles was ein wunder Punkt ist, ist teilweise dein Gelaber ;)

Sie sind eben durch und setzen zudem seitm Winter Rost an. Deshalb habe ich überlegt, ggf stärkere zu kaufen :)
 
Eh .. ich würde mich jetzt nicht mit Deep auf eine Ebene stellen ;)

Ich sag nur Federn ... "Nene das reicht!" ... genau. Facelift-Rülis, Front verändert ... ihr seid euch schon recht ähnlich...

@ Lachesis: Machen! Hätte ich Heckklappenöffnung per Fernbedienung, hätt´ ichs schon lange drin.
 
Ich weiß nicht, was du jetzt gegen meine Posts hast Lachesis, ich schreib ganz vernüftig mit dir und greife dich nicht an. Du weißt selber was ich mir anhören durfte und auch weiterhin darf, denn du hast da selber gut ausgeteilt, muss man in einem öffentlichen Forum mit leben...

Dein letzter Satz stellt mich vollkommen zufrieden, das hätte doch gereicht und wir hätten den Thread um nen paar Posts kürzer halten können. ;)
 
Du hast schon gestichelt, chrissi.... aber genauso macht es Lachesis eben auch häufig.
 
Das war nur, weils alte FW kaputt war, bzw die Dämpfer.. :d

Weil die Dämpfer kaputt waren, machst du neue Federn rein? :hmm::d


Ach Borstine, bist du schonmal mit etwas stärkerem gefahren? :p Geht ja mehr ums besitzen, wenn mans benötigt, alleine fürs Überholen ists angenehm, also ich möcht meine 200 Pferde nichtmehr missen..

Durchaus, ja. Aber die LEute werden sich schon was dabei denekn, wenn sie net direkt einen GTI kaufen.
 
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Maybach mit nem cadi zu nennen, ab in die ecke schämen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wozu zb die GTI Bremsanlage? Die originale tut es auch und so traumhaft besser kommt er damit auch nicht zum stehen. Also ist es nur ein optisches Ding um etwas vorzuspielen was nicht da ist... (nochmal, ich möchte damit niemanden persönlich angreifen!).

Mir geht es um die Optik, die originale 140PS Bremsanlage mit 288mm sieht hinter 19"ern einfach nur winzig aus. Beim Golf V brauchst du zur Umrüstung auf die 312mm GTI-Anlage einfach nur den Bremssattelhalter umbauen + neue Scheiben und Beläge. Letzeres ist bei mir eh bald fällig (hab noch die erste Bremse mit über 100.000km) bzw. sie wird einfach erneuert weil die vorderen Scheiben einen leichten Schlag haben.

Und ich kann dann einen 170PS TSI vortäuschen, der hat vorn 312mm und hinten 258mm (GTI hat 286mm) ... also nur noch GTI ESD drunter, neue Heckschürze mit Ausschnitt und Tacho mit Boostanzeige. Schon hätte ich einen gefakten er. :bigok:
 
ich habs extra davor geschrieben, damit du es nicht so aufnimmst, wie du es jetzt getan hast.. Ich wollte halt nur wissen, warum an (da könnte ich jetzt sogar sticheln) einem Premiumauto nach nichtmal 10 Jahren und etwas über 100k km bereits die Dämpfer der Heckklappe durch sind, das sind für mich, zumindest in dem Alter, keine Verschleißteile. Wenn der Wagen auf die 20 zusteuert, ja dann gerne, aber bei nichtmal 10 Jahren, irgendwoher muss das ja kommen.

Wie erwähnt, meine Eltern nutzen den Kofferraum am aktuellen Auto auch mehr als einmal die Woche und bei den Autos davor (Ja, auch BMW, VW, etc) wurde der genutzt, über mehrere Jahre und Kilometer, da war niemals ein Dämpfer der Heckklappe kaputt, daher war ich erstaunt und wollte (zum 4. mal jetzt) nur wissen, wie das kommt.

also da hast du wirklich Glück gehabt. Sowohl bei meinem BMW (BJ 2003) als auch bei Golf Variant meines Vaters damals (BJ 92 -> verschrottet vor ein paar Jahren) und dem Ford Escort davor waren und sind die Dämpfer kaputt gegangen. Kaputt heisst für mich auch an dieser Stelle dass sie zwar die Heckklappe halten können aber nicht mehr die Power haben alleine die Heckklappe aufschwingen zu lassen.

Beim BMW isses momentan nur der Winter (im Sommer gehts noch) aber ich sehe das als absolut normalen Verschleiss an. Bei meinem Vater war es sogesehen schon der zweite Satz Dämpfer gewesen. Den ersten hatte er nach knapp 8 Jahren erneuert, den zweiten hat er in guten 2 Jahrne geschafft nachdem er zu faul war die Fahrradhalterung hinten abzumontieren und somit die Heckklappe immer viel zu schwer war.

Es würde mich auch ehrlich gesagt wundern wenn das jetzt bei modernen Premiumfahrzeugen noch anders wäre, denn die ganzen Heckklappen werden doch immer massiver und schwerer und belasten die Dämpfer immer mehr. Grade wenn dann auch noch so Spielerein wie Spoiler dranhängen.
 
Beading auf Bora. :love:

:hmm: dein bora hat cellulite?









:p

---------- Post added at 23:35 ---------- Previous post was at 23:31 ----------

hatta wassa gezogen? ... schön.. hatta wasser gezogen? ... issa aus ?.. schööön... schön.. hatta wasser gezogen... ! ... hatta wasser gezogen... schöön..! hatta wasser gezogen..... schön

wenn dieses schaulustige assi pack da nich am rumgaffen wär würden sie auch keine nassen füße bekommen. ich würde da mit 'nem pick up hoch und runter heizen nur um die assibande nass zu machen.. immer und immer wieder

jo, ganz ganz ganz nervige spacken :wall:

@Lachesis,

ich habs extra davor geschrieben, damit du es nicht so aufnimmst, wie du es jetzt getan hast.. Ich wollte halt nur wissen, warum an (da könnte ich jetzt sogar sticheln) einem Premiumauto nach nichtmal 10 Jahren und etwas über 100k km bereits die Dämpfer der Heckklappe durch sind, das sind für mich, zumindest in dem Alter, keine Verschleißteile. Wenn der Wagen auf die 20 zusteuert, ja dann gerne, aber bei nichtmal 10 Jahren, irgendwoher muss das ja kommen.

...

die werden halt schlafffer, geht aber noch jahrelang problemlos, nur im winter schaffens es dann nimmer ganz
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad hat mir einer erzählt, dass BMW "freundlicherweise" ihre Nullserienautos der Polizei überlässt. So meinte er, dass ein vollausgestatteter 5er BMW (87k €) jetzt als Ausbildungswagen dient, ansonsten hätte BMW den verschrottet :fresse:
 

Robins Traum-a3 :)
 
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