[Sammelthread] Automobile

Hat jemand schon mal die normalen Heckklappendämpfer beim Kleinwagen gegen stärkere ausgetauscht, damit quasi ab dem Entriegeln die Heckklappe von alleine öffnet?

sowas?


Meine sind ziemlich durch und ich am überlegen, gleich anstatt den 490nm welche mit mehr einzubauen, um nicht mehr anheben zu müssen :P
 
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Ich hab bei mir seit über 2 Jahren stärkere Dämpfer vom Octavia, in Verbindung mit Kugelzapfen und Puffern inkl. Federteller vom Scirocco verbaut. Dann noch mit VCDS das Softtouch codiert und der Kofferraum geht einfachfrei per Taste zu.

Aber zum zumachen gehts halt bescheiden, weil man doch merkt das die Dämpfer für eine schwere Heckklappe gedacht sind. Deswegen bekam mal ein Rücklicht einen Riss, denn dort mache ich die Klappe immer zu ... aber egal, jetzt hab ich R32 Rückleuchten dran. :bigok:
 
R32 Rückleuchten, GTI Seitenschweller, GT-Frontschürze - man könnte meinen du hast dir das falsche Auto zugelegt :)

Zu den Dämpfern: dafür bekommste dann die Heckklappe nur noch mit erheblich mehr "Kraftaufwand" zu - ob das so Sinnvoll ist aus Komfortgründen sie automatisch öffnen zu lassen (auf Knopfdruck), wenn man dann im Gegenzug auf Komfort beim Schließen verzichtet, sei dahingestellt. Cool siehts aber natürlich aufm Parkplatz aus.
 
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:lol: Die Deppen die mit ihren SUVs immer meinen, Geländepanzer gekauft zu haben (bei 6:20min ff)

Ich wette mit den meisten SUVs kommt man da problemlos durch, wenn man sein Gehirn einschalten würde und langsam durch das Wasser fahren würde.
Beim Touareg steht sowas sogar in der Anleitung.
 
Bei so einem Eimer mit Wiederbeschaffungswert nahe 0 ist es völlig egal, wie oft der gestohlen wird. Da kannst du 10 von klauen und bist noch nicht beim Schaden durch Diebstahl eines Neuwagens.
 
R32 Rückleuchten, GTI Seitenschweller, GT-Frontschürze - man könnte meinen du hast dir das falsche Auto zugelegt :)

Ich nutze nur die Vorteile des VAG-Baukastens aus. :p


R-Line Front, GT-Sport Heck mit gedipptem Difusor (= R-Line), GTI Schweller, Ledersitze aus einem GTI-Testfahrzeug aus den VAE, kurze Antenne vom Polo V, R32 Rückleuchten, Einstiegsleuchten vom Jetta / Passat, Lichtschalter vom CC, Felgen aus dem Audi-Programm, Skoda Heckklappendämpfer, Kugelzapfen der Heckklappendämpfer vom Scirocco und bald noch eine GTI-Bremsanlage.
 
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20cm kommen gut hin, hier mal original gegen kurze Polo:

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Der e46 Compact hat das Problem mit der abreißenden Hinterachse nicht oder?
Leichter müsste der auch sein?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Probleme beim E46 Compact sitzen eher vor der Vorderachse und betreffen die komplette Front ;)
 
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Die Tasten sind so dicht beieinander, dass man das durchaus als "Versehen" durchgehen lassen kann ;)

PS: Habe auch meine Mac Alu Tastatur gegen ne Logitech Illuminated getauscht - muss ich mich erstmal dran gewöhnen.

Kommt es mir nur so vor oder hat BMW die Motoren weiter in Richtung Vorderachse verschoben ? Gebrauchtwagen: BMW, 330, d M Sportpaket (HUD Navi), Diesel,

Müsste man mal diese riesige Plastikabdeckung abmachen. Wirklich was sehen kann man damit ja eh nix mehr.
 
wurden da die scheinwerferverlängerungen bissl "optimiert"? :d

wurst, kaum sind paar monate rum, ist mans gewöhnt und findets nimmer störend, vor kurzem nen 3er live gesehen (und dachte zuerst es is eher nen 5er :shot: ) und als sehr schick empfunden

und der 330 da oben is echt nice
 
Ich mein, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der läuft innen doch voll, sowie die Elektronik is hinüber, oder nicht?

Elektronik ist robuster als man denkt. Insbesondere im Motorraum muss ja ohnehin ständig mit Spritzwasser gerechnet werden, die ganzen alten Karren waren da ja nichtmal wirklich unten verkleidet. Kurzzeitig kann man durch so tiefes Wasser fahren ohne das da groß was reinläuft. Ich bin vor 5-6 Jahren auch mal durch eine so tiefe Senke auf der Landstraße gefahren als wir zum dritten mal infolge ein "Jahrhunderhochwasser" hatten :rolleyes: Damals noch mitm Golf.

Wichtig ist eigentlich nur, dass man dann auch mit dem passenden Tempo unterwegs ist. Nicht so schnell dass sich vor dir riesige Wasserberge auftürmen und auch nicht zu langsam sonst bleibste stehen und säufst ab. Kupplung durch und Motor auf Drehzahl halten, mir wär das Viech damals fast verreckt, aber ich musste das Notstromaggregat unbedingt nach Hause fahren ;) Motor hat jedenfalls damals gut gedampft.

Der e46 Compact hat das Problem mit der abreißenden Hinterachse nicht oder?
Leichter müsste der auch sein?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Hinterachsproblematik bei allen E46 bis zum Facelift.... müsste ab 2001 dann Geschichte sein wenn ich mich nicht irre.
 
wat da fuk

 

M3 und dann aber ne Billig-Frontschürze von Ebay mit gruseligsten Spaltmaßen (siehe die Kante bei 4:01 zwischen Stoßstange und Kotflügel) unlackiert unter der dicken Schicht Plastik ersäufen - alles richtig gemacht :fresse:
 
Dass ist wirklich seeeeeeehr dumm da durch zufahren. Hatten letztes Jahr auch so ne Stelle in der nähe vom Babcock hier.

Ich bin damals umgedreht und bekam dafür (Weil ich gebeten habe den hinteren Fahrer ein Stück zurück zufahren. Nur Kopfschütteln und Hupen......) Irgendwo auf yt ist auch nen Video.

Haha das Video wurde sogar eben hier gepostet https://www.youtube.com/watch?v=jquVDJvm06I
 
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Ich mag große Tropfen die sich in der Dachmitte bilden, auf dem Bild ist 3 Tage altes Collinite 476s. Auf den Bora mach ich mir nicht soviel Mühe wie mit dem Golf, das Wachs muss lang halten und da gibts nicht besseres.

Mein Golf bekommt Dodo Juice Supernatural. :drool:




Edit: Hier frisches Meguiars #16 auf dem Plus:

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