[Sammelthread] Automobile

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Kontrollier mal die Koppelstangen/Pendelstützen hinten. Hatte ich bei meinem E11 damals auch ausgetauscht und es war Ruhe. Kosten nix ...

Die hatte ich auch schon in Verdacht. Wenn es die Domlager wären, hätte es ja beim Stoßdämpfer-Rüttel-Test auch poltern müssen, da war aber wohl nichts zu hören.

Werd mich gleich mal hinten drunter legen und an allen Stangen rütteln, die ich da so finde und auf Spiel kontrollieren. Kann es sein, dass die hintere Achsaufhängung bei den Corolla Modellen E10 und E11 besonders kompliziert konzipiert ist? Man man man...
 
Naja, was heisst kompliziert? Großserientechnik von vor ~14 Jahren halt. Die Stangen zu wechseln ist ja kein Akt, auch wenns hinten etwas friemelig ist die obere Verschraubung zu lösen. E10 und E11 sind technisch ja eh eng verwandt gewesen, deswegen denk ich das es beim E10 nicht grossartig anders sein wird.

@free

Auch von mir Glückwunsch und knitterfreie Fahrt. Mir gefällt er zwar immer noch nicht (wird er vermutlich nie), aber mit dem werdet Ihr wohl mehr Freude haben als mit dem Blitz.
 
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Mh, da werd ich sowieso mal ran müssen, bei der letzten Spureinstellung ließ sich hinten links die Stellschraube nicht mehr drehen, da festgegammelt.
 
Normal gibt es bei VW für jegliche Lampen eine Kaltlichtdiagnose und es erscheint eine Meldung in der MFA, nur bei einer defekten Kennzeichenleuchte kommt keine Meldung in der MFA. Habs durch Zufall im Parkhaus bemerkt, da das Licht beim aufschließen angegangen ist.

Also daheim Kennzeichenleuchte ausgebaut -> Meldung kommt, wieder rein damit und Kabel dran ... Meldung geht aus. :hmm:
 

:fresse:
 
Lass ihn doch. Du könntest es auch einfach hinnehmen oder davon ausgehen (Ich kenne die preise absolut gar nicht, daher sag ich mal einfach ne Zahl) das er nur 50€ zahlt..^^
 
Borstii, tut mir Leid das sagen zu müssen aber dass ist mal wieder typisch Deutsch. Nicht sagen wie viel was kostet oder wie viel man verdient. Man muss ja schließlich ein großes Geheimnis draus machen.

Hallo? Vielleicht möchte er es nicht, bzw. ich sehe es nicht ein, das hier öffentlich herum zu posaunen? Er machts für mich fürn schmalen Taler und fertig. -.-


Lass ihn doch. Du könntest es auch einfach hinnehmen oder davon ausgehen (Ich kenne die preise absolut gar nicht, daher sag ich mal einfach ne Zahl) das er nur 50€ zahlt..^^


Weniger ;) So.


Naja Preise im Pfusch nennt man auch nicht, und sein Gehalt gibt man auch nicht Preis :fresse:

Klar, der Mann wird schön beschissene Arbeit abliefern, damit ich ihn auch ja nicht weiterempfehlen kann.
 
Benzinpreis-Rekord an Tankstellen: Warum Sprit noch teurer werden muss - SPIEGEL ONLINE

Die Argumentationskette ist schlecht, er unterschlägt z.B. das die Arbeitswelt eine größere Mobilität notwendig macht. Aber insgesamt bin ich der gleichen Ansicht. Früher sind die Leute der Arbeit hinterher gezogen oder sind ihr Leben lang beim gleichen Arbeitgeber gewesen. Heute wechselt ein jeder in der Hoffnung möglichst schnell nach oben zu kommen alle fünf Jahre den Job. Gleichzeitig will er aber mit der Familie im Grünen und am gleichen Ort wohnen bleiben. Mein direkter Vorgesetzter lebt in München, viele meiner Kollegen kommen aus Köln, Wuppertal, usw. und fahren jeden Tag über 2 Stunden Auto. Ich fahre gerne Auto, aber das wär es mir nicht Wert. Ich bin zur Arbeitsstelle gezogen und fahr jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (auch bei den heutigen Temperaturen)...

Was ich in dem Text ebenfalls vermisse: Alternativen. Der ÖPNV in seiner derzeitigen Form ist kaum eine Alternative. Es fehlen häufig finanzielle Anreize, zu Stoßzeiten sind die Züge hoffnungslos überfüllt, zu den anderen Zeiten ist der Zug leer aber man zahlt das Gleiche. In anderen Ländern gibt es on und off-peak Preise die teilweise stark unterschiedlich sind.

*duckundweg*
 
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Es sollte kein Geheimnis sein, dass der Spiegel eine signifikante Tendenz zum linken politischen Spektrum zeigt und dort sind auch Ökos beheimantet :) Man schaue sich alleine mal die Berichterstattung über die an angehenden US Wahlen an..

Das ehemalige Nachrichtenmagazin weiß nicht mehr was es ist. Was aber diese Diskussion mit dem "linken politischen Spektrum" zu tun haben soll, weiß ich nicht. Viele der Politiker der Partei "die Linke" fahren Porsche, Audi, Mercedes.

Dennoch stimm ich mit dir überein das die Argumentation sehr dünn ist.
 
Benzinpreis-Rekord an Tankstellen: Warum Sprit noch teurer werden muss - SPIEGEL ONLINE

Die Argumentationskette ist schlecht, er unterschlägt z.B. das die Arbeitswelt eine größere Mobilität notwendig macht. Aber insgesamt bin ich der gleichen Ansicht. Früher sind die Leute der Arbeit hinterher gezogen oder sind ihr Leben lang beim gleichen Arbeitgeber gewesen. Heute wechselt ein jeder in der Hoffnung möglichst schnell nach oben zu kommen alle fünf Jahre den Job. Gleichzeitig will er aber mit der Familie im Grünen und am gleichen Ort wohnen bleiben. Mein direkter Vorgesetzter lebt in München, viele meiner Kollegen kommen aus Köln, Wuppertal, usw. und fahren jeden Tag über 2 Stunden Auto. Ich fahre gerne Auto, aber das wär es mir nicht Wert. Ich bin zur Arbeitsstelle gezogen und fahr jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (auch bei den heutigen Temperaturen)...

*duckundweg*

Ich fahre auch fast jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, hab aber auch nur 2km, dass würde dem Diesel-Motor und dem DPF auch nicht gefallen, wenn ich jeden Tag mit dem Auto fahre.

Das letzte mal hab ich im Juli vollgetankt für 1,32, seitdem tanke ich immer nur für max. 30€ mit der Hoffnung es wird wieder billiger. Aber wie wir alle wissen, wird im Herbst der Diesel wohl wieder teuerer, da wird erwohl bald bei weit über 1,60€ sein.
 
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Ich fahre auch fast jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, hab aber auch nur 2km, dass würde dem Diesel-Motor und dem DPF auch nicht gefallen, wenn ich jeden Tag mit dem Auto fahre.

Ich hab auch nur 7 km :fresse: Gottseidank über eine stillgelegte Bahnstrecke (rheinischer Esel). Aber ich habe auch Kollegen die fahren 40 - 50 km mit dem Rad. Andere fahren dann Abends noch mit dem Auto zum Fitnessstudio um da Gewichte zu heben :rolleyes:
 
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Was ich in dem Text ebenfalls vermisse: Alternativen. Der ÖPNV in seiner derzeitigen Form ist kaum eine Alternative. Es fehlen häufig finanzielle Anreize, zu Stoßzeiten sind die Züge hoffnungslos überfüllt, zu den anderen Zeiten ist der Zug leer aber man zahlt das Gleiche. In anderen Ländern gibt es on und off-peak Preise die teilweise stark unterschiedlich sind.
Der ÖPNV ist also in der HVZ zu billig zum mitfahren und in Schwachlastzeiten zu teuer? Ist die Entscheidung bei zeitabhängigen Fahrpreisen nicht eher, ob ich dann überhaupt noch mit dem ÖV fahre und nicht, dass ich eine Stunde eher oder später fahre, weil es dann billiger ist?
Für eine PKW-Maut eignet sich peak load pricing hingegen ausgezeichnet. *duck*
 
Da komme ich mir ja richtig Faul vor.
5,3 km, 9 Minuten :shot:

Und trotzdem kein Schleim am Deckel ;)
 
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