[Sammelthread] Automobile

€: ah ok, dann wars eh "relativ" günstig, wenn man sich da teilweise im E46 die CSL Lenkräder anschaut, oder generell die M-Lenkräder, 600 dafür ist ja teilweise grenzdebil^^

Find ich auch. Ist ja nicht so das ich jeden Euro zweimal umdrehen müsste, aber irgendwie fehlt mir da der Bezug. Klar wollen die Geld verdienen, und man bezahlt halt auch für das Logo, aber objektiv betrachtet rechtfertigen die verwendeten Materialien und die Verarbeitungsqualität den Preis trotzdem keineswegs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem Vectra ist es eh egal was man mit ihm macht :d der fährt einfach zwar net so toll und sportlich aver er bringt einen zur Arbeit und zurück :d

Alle nicht neu Wagen bei uns bekommen die Praktika plörre liegen alle ohne Probleme bis sie bei 250-280kkm abgestoßen wurden.

Ich muss jetzt echt überlegen was ich mach September ist TÜV fällig ab Oktober brauche ich theoretisch kein Auto mehr.
Neu müssen Scheiben rund um,Bremsbeläge vorne,Reifen vorne,Batterie,Auspuffhalterung,Irgendwas an der Lenkung vll KUgelköpfe und Querlenker :/
Hat schon 261kkm doch auch an den Domlagern is en bissel Rost und die Stoßdämpfer sind mein ich noch die ersten :(
Motor läuft noch gut wenig Sprit verbrauch kein Ölverbrauch.

Vll. en gammel Fiesta für den letzten Monat bzw. später für Besuche in der Heimat :/ wobei für letzteres taugt der vom Verbrauch her nicht :(

Wie verkommen die Deutschen sind zeigen schon die Reaktionen als ich gesagt hab das ich das Auto abschaffe und mim Rad zur arbeit fahre.
"Was machst du dann im Winter?"

Als ob man stirbt wenn man 4km bei -10Grad zu Fuß geht....

Wobei mich der hohe Spritpreis auch stresst 1,30 das zerrt schon wenn man den Spritbraucht um Umsatz zu machen, aber es wird schon irgendwie gehen moderne Fahrzeuge sparsam fahren dann geht das.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wird das Leder daran nicht immer noch von Hand genäht und die Dinger halt von Hand gergestellt?
Außerden kommen die in jedes Auto und die Nachfrage ist nicht so groß ist ja kein typisches Ersatzteil deswegen wird es wenig Bestand geben =Teuer.

1.30 :P ich hab vor 2 tagen für 1.83 getankt.

hab aber nur für 40€ also halben tank voll gemacht. Der preis geht schon ziemlich in die Psyche..

Wie verkommen die Deutschen sind zeigen schon die Reaktionen als ich gesagt hab das ich das Auto abschaffe und mim Rad zur arbeit fahre.

Ähm du hast dein Auto nicht abgeschafft, sondern im Graben geschrottet :fresse:

Als ob man stirbt wenn man 4km bei -10Grad zu Fuß geht....

Es gibt sowas, das nennt sich Lebensstandard.

@Pisto: neu beledern und aufpolstern hast du nicht in Betracht gezogen? :wink: Kostet glaub ich keine 150€..

Hatte am we nur 10 Euro dabei und musste tanken. Ich bin nicht mal aus der Reserve rausgekommen , das tat weh

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Ja sehr weit noch 10 km Rest.
Waren ja auch nur 5,6 Liter

Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr weit noch 10 km Rest.

Restreichweite 0 km in nem M3 auf der Autobahn..und vorn weg fährt ein BxD über der Richtgeschwindigkeit, der dem M3 den Weg zeigen muss :d

Kumpel, der seinen M3 wieder versetzt hat.. will sich jetzt nen 350Z als RHD und mit Umbauten kaufen... etwas doof.. wenn er für den selben Preis einen LHD bekommen..aber dann in Serienzustand..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aber noch am selben Tag en neues :d

Naja bei 4km setz ich meinen Mobilitäts Lebensstandard halt etwas runter und hol mir dafür ein paar Motorräder und qm mehr.
Statt den armen Diesel mit Kurzstrecke zu quälen und den Staat 400€ in den Rachen zu werfen Versicherung etc. außen vor...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das lieber selber, da hab ich nen gutes gewissen. Ich las ungern was machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ja eh deine Sache was du mit deinem (knappen? :p) Geld machst :wink:

Ich bin Jung und brauch das Geld außerdem tue ich so was für meinen Körper.
Man muss ja später mal en Haus oder en dickes Auto kaufen was soll man da den Dieselbomber noch länger halten.

Im Sommer kommt dann vll. en Spaßmobil ala MX-5 ist halt unnötig oder würdest du deinem Auto 4km hin dann wieder zurück zumuten?
Da ist net mal das Kühlwasser warm der DPF wird mir was anderes erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Mecke hat mal gesagt ich würde mir dem Rostfleck auf der Motorhaube irgendwann leben können, irgendwie hat er recht gehabt :eek:

Seitdem ich die Stelle mit Iron-X "entrostet" hab und danach mit Unterbodenwachs vorerst versiegelt hab ist es nur noch halb so schlimm. Ich werds wohl einfach noch vorm Winter per Spraydose bissel "reparieren" und das wars, Angebote von Lackierern hier in der Nähe lagen alle ab 250€ und nur den vorderen Teil wollte keiner lackieren ... ebenso wollte keiner das ich die Haube selbst anschleife, aber wer nichtmal solche Kompromisse eingehen will verdient überhaupt kein Geld. ;)

Edit: Natürlich 250€ war das günstigste Angebot, 150€ wäre so meine Vorstellung wenn ich es selbst anschleife. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Aus erfahrung sage ich dir wenn ein leie was macht, machst du dem lackuerer am ende nur noch mehr Arbeit. Anschleifen is wohl die wenigste Arbeit ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich glaub Mecke hat mal gesagt ich würde mir dem Rostfleck auf der Motorhaube irgendwann leben können, irgendwie hat er recht gehabt :eek:

Seitdem ich die Stelle mit Iron-X "entrostet" hab und danach mit Unterbodenwachs vorerst versiegelt hab ist es nur noch halb so schlimm. Ich werds wohl einfach noch vorm Winter per Spraydose bissel "reparieren" und das wars, Angebote von Lackierern hier in der Nähe lagen alle ab 250€ und nur den vorderen Teil wollte keiner lackieren ... ebenso wollte keiner das ich die Haube selbst anschleife, aber wer nichtmal solche Kompromisse eingehen will verdient überhaupt kein Geld. ;)

Edit: Natürlich 250€ war das günstigste Angebot, 150€ wäre so meine Vorstellung wenn ich es selbst anschleife. :wink:

polen nicht mal 100 €...

...oder würdest du deinem Auto 4km hin dann wieder zurück zumuten?

Ich mute ihm sogar 2-3 mal in der Woche 1,2km zu, aber ich fahre halt am Wochenende meistens 100km bzw. 50 am Stück, sollte reichen, wenn nicht, dann eben nicht, ich kauf mir kein Auto (vorallem keinen 8 Jahre alten 330er), um den dann komplett zu tode zu schonen, das lass ich mir bei etwas extravagantem einreden, aber nicht bei so nem 0815 Auto, wenn er das nicht abkann..

Soll jetzt nicht heißen, dass ich mir auf mein Eigentum bzw. Auto nicht haglich bin, aber man kanns auch übertreiben.

Du übertreibst manchmal :fresse:
das gute an dir.. du kommst aber auch zur Einsicht, dass diverse Dinge unnötig sind :)

Fahre auch jeden Tag 10 km insgesamt zur Arbeit. Das muss er abkönnen

Wenn ich nen schönen e46 oder so hätte würde ich ihn auch behalten , aber bei dem Opel hab ich lieber das Geld als das "Auto".

Hätte mal ne Frage zu nem E39 530D.
Den gibt es ja mit 184 und 193 PS (kommt eh nur der 193er infrage). Aber wie siehts mit Automatik vs. Schaltgetriebe aus ? Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt (vllt eh hier?) dass wenn man eine AT Version hat, mit chiptuning nicht sehr viel rausholen kann. Ist das richtig ?

Ich bin Jung und brauch das Geld außerdem tue ich so was für meinen Körper.
Man muss ja später mal en Haus oder en dickes Auto kaufen was soll man da den Dieselbomber noch länger halten.

Im Sommer kommt dann vll. en Spaßmobil ala MX-5 ist halt unnötig oder würdest du deinem Auto 4km hin dann wieder zurück zumuten?
Da ist net mal das Kühlwasser warm der DPF wird mir was anderes erzählen.

ich habe auch schon lange überlegt meinen TDI zu tauschen
mein arbeitsweg ist auch sehr kurz

Aber:
-samstag erst wieder getankt, bisl über 35 Liter = 50 Euro, und damit fahre ich dann wieder min. 800km
-verbrauch siehste unten in der signatur
-steuern 293 Euro ..... ich tanke ca. 1-2 mal im monat, beim benziner mit gleicher leistung bzw. mehr leistung kann ich 100 Euro pro Füllung rechnen

kommt also in etwa aufs gleiche raus, versicherung zahle ich derzeit ca. 26€ im monat, würde mit nem benziner etwas günstiger sein
DPF habe ich nicht, aber trotzdem ne grüne plakette :P

und wenn ich nun doch mal etwas mehr fahre, freue ich mich immer über einen geringeren verbrauch und weniger treibstoffkosten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh