[Sammelthread] Automobile

Preis auf 5000€ drücken und riskieren. Klar ist das ne Luftpumpe, aber deine Kumpels scheinen eh nicht soviel Wert auf Langlebigkeit zu legen.

es ist nur einer...
der mit dem rotem M3.. und die ganzen Japano Sportwagen..
Hab grad auch etwas stress mit ihm.. weil ich ihm jetzt den 350Z und den weißen Integra schlecht rede..

Meiner Meinung nach hätte er den M3 behalten sollen.. er konnte ihn mit seiner Fahrweise ziemlich sparsam fahren, hat genug Leistung und hätte.. wenn was sein sollte den Stullen_Andi zur Hand, der sich mit BMW's gut auskennt und dementsprechend auch gute Kontakte hat..
 
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Hmmm. Was heißt das bei Dir denn nun, dachte das wäre ein untermotorisiertes Auto - 190PS bei nicht sonderlich viel Gewicht sollten sich so schlecht doch gar nicht fahren. Oder heißt das eher, dass es ein kleinvolumiger Sauger ist?

Zweiteres. Das ist eben ein typischesn "vpower"-Auto. Heisst, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der letzte Fahrer ein junger Raser gewesen, der die Kiste ohne Not abgerockt hat. Ich würde sowas nie kaufen, aber für nen halbes Jahr ists ja ok. Ich weiss nicht, wie die Kosten bei dem Honda sind, aber bei STI und Evo-Ersatzteilen schlackern einem schonmal die Ohren. Gebraucht nur was für Leidensfähige.
 
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Zweiteres. Das ist eben ein typischesn "vpower"-Auto. Heisst, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Fahrer ein junger Raser gewesen, der die Kiste ohne Not abgerockt hat. Ich würde sowas nie kaufen, aber für nen halbes Jahr ists ja ok.

Ist es meiner Meinung nach eben nicht... Fakt ist.. er hat seine Autos nicht lange..
wie will er beim Wiederverkauf die hohe Laufleistung schön reden?


Ach der M3 ist schon wieder weg?! Na der gute Mann macht ja wohl echt nix unüberlegt ... :d

Stullen_Andi hat angemerkt, dass der M3 vorne nen Unfallschaden hätte..
Hat sich als Wahr herausgestellt..
 
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Gar nicht. Nen Rasenmäher mit 190k km ist einfach grenzwertig. Ist ja kein Mercedes Diesel oder Ami-V8.
 
Nö, hab bis eben mit nem Kumpel aus Ulm Left 4 Dead gespielt. Morgen ist nicht soviel Stress auf Arbeit.
 
Uuh, kommt in CH gaaanz schlecht, dass Thema.:shot:

haben die denn auch drölf Autos vor der tür stehen, wie du? :d

Nö, glaub nicht. Aber die waren eben schlau. Wohnungssuche mit vier Karren im Schlepptau gestaltet sich in der Innerschweiz doch ziemlich schwierig. Vielleicht sollte ich doch alle verkaufen und auf nen Aston Martin oder nen C63 AMG umsatteln. Aber da bin ich noch zu schüchtern für.^^
 
:d
http://www.youtube.com/watch?v=8NQ7IUo0EUA&list=UUqD2rVUxbb0RttcbZcOlwag&index=1&feature=plcp

Ich geniesse es einfach total, immer wechseln zu können. Hatte letzte Woche den MX-5 für die Passfahrt dabei und diese Woche den V8 um mal nen bisschen um die Seen zu cruisen. Jetzt bin ich schon zwei Wochen nicht mehr STI gefahren und werde denn am WE wieder mal rausholen. Auf den Luxus will ich nicht verzichten. Evtl. baue ich den MX-5 zum Tracktool um. Ist deutlich billiger, als das mit dem STI zu machen.
 
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Welches der beiden ist das Brüllmonster? :d

Mecke, gibts in der Schweiz eigentlich eine richtige Rennstrecke? Weil sonst wirds mit dem Tracktool doch etwas langweilig oder? :fresse2:
 
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verkauf doch den Mustang und den STi...

dann haste immer noch den MX5.. wenn du mal kein bock hast, deine frau oben ohne vor dir herzutreiben :fresse:
 
Nein, Rundstreckenrennen sind hier verboten. Aber es gibt immer wieder mal Drift- und Trackdays und auch Anneau du Rhin ist nicht weit. Bergrennen gibts auch mehrere, aber das ist nur was für erfahrene Piloten. Die Subaru-Community macht regelmässig Trackdays. Abgesehen davon eignet sich ein Tracktool auch für die Passfahrt. Nach dem Klausen weiss ich jedenfalls, dass der MX-5 in Sachen Fahrwerk, Steifigkeit und Reifen noch nicht optimal ist.
 
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De Schweiz hat keine Rennstrecken.
 
Nene, auf den Pass muss er schon noch. Ausserdem will ich auch nicht soviel Geld reinstecken. Bin ja kein Rennfahrer, nur Hobby-Rumgurker. Mal sehen.
 
Vorallem geht richtige Rennstrecke auf dauer ziemlich ins Geld, aber das wirst du wohl eh wissen.

Aber was kann man beim mixxer da alles ändern? div domstreben, aber ansonsten? Bremsen? Semis, Fahrwerk?
 
Ja weil das eben die Umwelt verschmutzt, Lärm macht und die Aggressivität der Autofahrer steigert. Das mag der Schweizerische Spiesser nicht.;)

@justnast
Domstreben, Stabikit von IL Motorsport, Enkeis mit Semis, wobei ich nichtmal sicher bin, ob ich gleich Semis nehme. Dann noch nen Gewindefahrwerk, Bilstein B14, KW v3 oder H&R Monotube - weiss noch nicht. Ist alles nur eine Idee im Moment. Bremsen sind für das kleine Auto ab Serie ok.

Sowas sicher mal:
I.L. Aluminium Strebensatz
 
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meinste die Serienbremse wird ausreichen?
wenn du den MX5 wirklich dafür umbauen willst.. wirste sicher um einiges schneller die Pässe hoch- und runterjagen..
 
Ich muss Anfang Oktober für ein Wochenende nach Berlin. (von Köln aus)
Die Frage ist nun: Selber fahren, BMW 1er mieten für 125€ oder Bahn fahren.
Eine Person ist mit an Board für die ich ebenfalls aufkomme.
 
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