[Sammelthread] Automobile

Das ist doch bei jedem Gefährt über 1,7 Tonnen so :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
J

Edit: wir sind über eemshaven gefahren. 32 Euro pro Person. Und 94 fürs Auto hin und zurück. 82 hätte es gekostet, wenns keins opc wäre. :(
Der kostet wegen 4 cm mehr länge Aufpreis, weil in der Kategorie "ab 4 Meter".

ist der opc wegen krasse spoila länger wie normal?

Zuletzt bearbeitet:
Stimme BxD da zu :)

Was haltet ihr generell von der Qualität von Alfa Romeo 159er und Alfa Romeo GT 2005er / 2006er Baujahr.

Hat Alfa immer noch oft Elektronikprobleme oder ist das Thema längst Geschichte?

Ich finde die irgendwie so geil und würde beim Verkauf von meinem A6 sogar noch Geld über haben und mit nem 2.4l Dieselmotor sogar noch weniger verbrauchen und hätte mehr Dampf!

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich fahre ja aktuell auch schon die absolute Mistkonstruktion aus dem Hause Fiat in Form eines 1.9 CDTI. Aber der 2.0 wird wohl im Schnitt 2 Liter weniger auf der Uhr stehen haben.

Du willst den Exeo mit 4,5 Litern fahren? Oder hast du nen AT?

@Inso
Lass es, tu dir blos keinen Wagen aus dem Fiat Konzern an, einmal und nie wieder.

Du willst den Exeo mit 4,5 Litern fahren? Oder hast du nen AT?

@Inso
Lass es, tu dir blos keinen Wagen aus dem Fiat Konzern an, einmal und nie wieder.

Fahre die AT, die reicht mir nach 3 Jahren aber auch. An der Ampel braucht sie immer zwei Gedenksekunden und diese muss ich dann mit mehr Gasgeben wieder ausgleichen, sodass ich in der Stadt auf 8-9 Liter komme :kotz:

Was haltet ihr generell von der Qualität von Alfa Romeo 159er und Alfa Romeo GT 2005er / 2006er Baujahr.

Hat Alfa immer noch oft Elektronikprobleme oder ist das Thema längst Geschichte?

Ich finde die irgendwie so geil und würde beim Verkauf von meinem A6 sogar noch Geld über haben und mit nem 2.4l Dieselmotor sogar noch weniger verbrauchen und hätte mehr Dampf!

Ich hab mir ja auch 2 GT angeschaut, und war vom äusseren her schon ganz angetan (optisch bauen die wirklich schöne Autos). Innen find ich den GT aber nicht sonderlich gelungen was die Mittelkonsole angeht usw. Qualitativ war einer auf jeden fall nicht mehr das gelbe vom Ei innen, denn der sah für seine 45k Kilometer schon recht fertig aus was Abnutzungsspuren angeht. Kann aber halt auch ein rabbiater Vorbesitzer gewesen sein.
Gefahren bin ich allerdings nie einen, weil ich einen Benziner wollte und da wohl eh erst der V6 (durstig) Sinn machen würde laut einiger Foren und Tests.
Was Elektronikprobleme angeht würde ich da nicht mit zu vielen Vorurteilen rangehen, weil vieles halt noch aus Zeiten stammt wo auch Opel nach einem Jahr die ersten Rostblasen bekamen.
Ich würde ja einfach mal Probe fahren. Denn der 159 ist auch echt schnittig.

Rückschritt machs bloß ned.

Fährt hier jemand einen E39 530i. Wie geht das Teil so? (sind ja immens günstiger als die 530d)

Zum 530i: Angenehmer Autobahngleiter. Genug Kraft hat er auf jeden fall, viele haben erreichen aber nicht die 231 PS!
Zur Landstraßenjagt nicht wirklich geeignet, da einfach zu schwer und nicht wendig genug.
Speziell zum Motor: Schauen in welchem zustand die Doppelvanos ist, aber einfach mal blind von ausgehen das sie schon nicht mehr richtig arbeitet.
Manche M54 sind richtige Ölsäufer, manche nehmen kaum was. Ist immer unterschiedlich, sonst ist er aber sehr langlebig.

Was du wollen noch wissen?

Hm.... vielleicht schau ich mir mal einen an und fahre ihn Probe.
Wenn ich mir die Bilder angucke, sagt mir die Innenausstattung auch nicht so wirklich zu und die ist mir gerade wichtig.

Finde die wirklich vom Design her echt richtig gut...

Man muss da nur mal die Hutablage von meinem A3 mit der des Golf 6 vergleichen, das ist echt ein Witz. Kann mir schon vorstellen, dass man da noch ein paar Kilo einsparen kann.

Mein alter Herr hat sich vor ein paar Wochen einen Edition 35 gekauft und die Hutablage klappert :d

Motor, Fahrwerk, Karosse, Klimaanlage, Sitze etc etc …

Da kriegt man schon gut was eingespart ;)
Motor? Naja kA was der kleinste im A3 ist, aber ob der so viel leichter ist als der 1,2TSI
Fahrwerk ist das selbe drin
Karosse? hm durch die andere Form vielleicht
Klimaanlage ist ebenfalls baugleich
Sitze... verbaut man im A3 etwa vollstahlsitze?

1150kg sind wohl das gewicht mit lehrem Tank und ohne Fahrer, daher unrealistisch.

Man muss da nur mal die Hutablage von meinem A3 mit der des Golf 6 vergleichen, das ist echt ein Witz. Kann mir schon vorstellen, dass man da noch ein paar Kilo einsparen kann.

Mein alter Herr hat sich vor ein paar Wochen einen Edition 35 gekauft und die Hutablage klappert :d

Ich hab meine am Anfang direkt rausgeräumt, braucht man doch eh nicht und stört nur :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh