[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Handschalter fahren nur die, die noch nie Automatik gefahren sind.

Ach Quark... ich finde erstens sind persönliche Präferenzen ganz normal (und nicht immer hunderprozentig logisch) und zwotens kommt's ja auch schwer auf's Auto dran. Wer nen Roadster mit Automatik bestellt hat einen an der Waffel ... ;)

---------- Post added at 01:59 ---------- Previous post was at 01:58 ----------

Alpina B3 S touring Switch-Tronic als Kombi in Gundelfingen bei Freiburg

:drool:

Bin in nem SLK 230k und E500 mal Automatik gefahren.. ich find, das geht voll klar, empfand das nicht als störend.

Keine ganz alltägliche Farbkombination. :d Schade, dass Navi Prof fehlt - wertet den Innenraum (optisch) m.E. ziemlich auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir käme gar nix anderes in den Sinn.. wie kann man denn noch eleganter cruisen ?

Grüße

Den Hut auf der Ablage nicht vergessen.

*e* Aber um das mal konkret zu beantworten: in einem Cabrio, die sind für's Cruisen ... :d


---------- Post added at 02:03 ---------- Previous post was at 02:02 ----------

ja, hast recht.. die farbe vom Tacho gefällt mir nicht :d
find die blauen tachos von Alpina total schrecklich..

Jo, gibt bei Alpinas schon öfters mal ... "gewagte" Farbbomben meint man. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich klingel den deswegen doch nicht ausm bett :fresse:
war letztens in seiner Halle.. meine fresse ist das ein ersatzteillager , wäre am liebsten da geblieben und hätte mich gern durch die ganzen Kartons und Kisten gewühlt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber um das mal konkret zu beantworten: in einem Cabrio, die sind für's Cruisen ... :d

Die Automatik ist sparsamer, sie schaltet schneller und ein Roadster ist letztlich auch ein Cabrio.
Also rein pragmatisch gesehen gibt es heutzutage keinen Grund mehr, einen Handschalter zu fahren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Handschalter fahren nur die, die noch nie Automatik gefahren sind.


16.000 Tacken für nen Kleinwagen ohne Ausstattung ?
In was für einer Welt leben wir eigentlich ?

Grüße

In einer sehr traurigen Welt wo niemand mehr für Made in Germany zahlen will die armen Arbeits Deutschen nix von ihren tollen Produkten mehr haben da sie sie nicht mehr bezahlen können :(


Ich mag Hatchbags nicht :( dann könnt ich mir direkt en Golf holen ^^


Keine Automatik, weil teurer falls mal was dran ist und wenn ich auf der AB bin beweg ich halt etwas meine Hand und dann brauch ich eh nur noch den 6.

Nagut in ner Stadt,bei der Arbeit oder im Stau hab ich mir auch schon oft eine AT gewünscht.

Allerdings kann man dann ja gar keinen sche*ß mehr mit dem Wagen machen ab und an will ich ja nachhause und da ist halt die Nordschleife ^^

Hab den nicht explizit gesucht Stand halt hier rum.
Wenig KM wär halt nicht schlecht, weil ich denke nicht das ich für nen Wagen der schon über 100k km drauf hat Geld bekomm :/

Der gepostet ist nicht schlecht da ausweisbare MWST :)
Hat der alte 1er bekannte Kinderkrankheiten?
 
Die Automatik ist sparsamer, sie schaltet schneller und ein Roadster ist letztlich auch ein Cabrio.
Also rein pragmatisch gesehen gibt es heutzutage keinen Grund mehr, einen Handschalter zu fahren.

Grüße

Das mag heute so sein, aber Z3 und MX-5 gab es (gibt es?!) ja mit Wandlern. Die ist weder sparsamer noch schaltet sie schneller, die Pluspunkte halten (hielten) sich da doch schwer in Grenzen. :d
 
mx5 gab es ab NA mit Automatik. erstmals in GER aber erst mim NB und nur in der 146ps version, welche sich dann in der config. wie die 110ps version fährt

ab nc gibts nen ganz vernünftiges AT Getriebe, wobei ichs in erinnerung hab, dass es an das MG nicht rankommt.

obs mim nc-facelift verbessert wurde, k.a. - in AUT wird der mixxer seit jeher nicht mit AT angeboten
 
Das mag heute so sein, aber Z3 und MX-5 gab es (gibt es?!) ja mit Wandlern. Die ist weder sparsamer noch schaltet sie schneller, die Pluspunkte halten (hielten) sich da doch schwer in Grenzen. :d
Mit "heutzutage" meinte ich schon zeitgemäße Wandler-Automaten, bspw. das weit verbreitete ZF Achtganggetriebe..

Naja, wie auch immer, ich kenne keinen AT-Fahrer, der freiwillig je wieder nen Schalter fahren würde. Andersherum schaut die Sache aber ganz anders aus. Gibt zwar nen paar "militante" Handschalter, aber die meisten wissen schon den Komfort einer AT zu schätzen.

Grüße
 
Jo, gibt bei Alpinas schon öfters mal ... "gewagte" Farbbomben meint man. :d

Bei Alpina hat man einfach keinen Geschmack.
Sonst hätte man längst auch die Rallystreifen und den Frontspoiler verboten, oder mal ein paar neue Felgen angeboten.
Aber selbst dieser 4-Rohr Auspuff für den E90 B3S, für den sich jeder Tuner, der auf der Essen Motorshow ausstellt, schämen würde, bringt die Fahrer nicht davon ab zu glauben, sie hätten etwas veredeltes.

BTW:
Guck mal hier
Der hat einfach nur Spurplatten drauf (vorne 20mm, hinten 10mm) als Unterschied zur Serie.
Felgen gehören zum Competition Paket.
Wurde aber auch schon vor drei Jahren wieder verkauft.
 
Hat der alte 1er bekannte Kinderkrankheiten?

Was die N47 (2.0l) Dieselmaschine anbetrifft die zwischen 3/2007 und 3/2011 gebaut wurde, sollte man vor dem Kauf einiges abklären.
Das kann nachhaltig vor teuren Reparaturen schützen.
Zwar wurde die Kurbelwelle in 2009 überarbeitet, dass hat aber nicht das eigentliche Problem gelöst.

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=705058

Steuerkette/Kurbelwellenproblem - Der 1er BMW Treffpunkt für Tuning, Pflege, Alufelgen, Wartung, Reparatur und Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Quark... ich finde erstens sind persönliche Präferenzen ganz normal (und nicht immer hunderprozentig logisch) und zwotens kommt's ja auch schwer auf's Auto dran. Wer nen Roadster mit Automatik bestellt hat einen an der Waffel ... ;)
Richtig. Mittlerweile würde ich den Mustang eher mit Handschaltung kaufen. Polo mit DSG ist für mich auch nichts. Auch im GT86 war die Schaltwippenautomatik kacke. Ne gute knackige Handschaltung ist mir immernoch am liebsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Automatik ist sparsamer, sie schaltet schneller und ein Roadster ist letztlich auch ein Cabrio.
Also rein pragmatisch gesehen gibt es heutzutage keinen Grund mehr, einen Handschalter zu fahren.

Grüße

Pragmatisch gesehen gibt es auch keinen Grund Cabrios, Roadster, V8, oder 300PS zufahren. Dummer Spruch also.
 
wieso bei nem 120d oder 320d keine Automatik?
für mich ist das ein Gleiter und kein Wagen wo man kette gibt und wo das manuelle Schalten im vordergrund steht..

Die alte 6 Gang Automatik von BMW hatten mehr Verbrauch und waren langsamer als der Handschalter.

Ach Quark... ich finde erstens sind persönliche Präferenzen ganz normal (und nicht immer hunderprozentig logisch) und zwotens kommt's ja auch schwer auf's Auto dran. Wer nen Roadster mit Automatik bestellt hat einen an der Waffel ... ;)

...


Ich mag meine Automatik im Roadster, ohne hätte ich lange nicht soviel Spaß. Auch im 120d die 8 Gang Automatik schalten nahezu so, dass man es kaum noch merkt.
Im Diesel würde ich auf jeden Fall immer wieder eine Automatik wählen. Das ständige Gerühre geht einen auf den Keks.

@mecke Siehst du. Im Mustang könnte ich mir auch keine Automatik vorstellen, jedenfalls nicht die alte.

free
 
Die alte 6 Gang Automatik von BMW hatten mehr Verbrauch und waren langsamer als der Handschalter.


free


Die automatik getriebe, die ich bis jetzt gefahren und als Beifahrer mitgefahren bin, empfand ich als ausreichend schnell.
Im normalfall prügel ich die gänge auch nicht rein.

Nen mustang oder mx5 würde ich auch nicht als Automatik fahren... außer die AT überzeugt.mich.



Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist auch wohl weniger die Geschwindigkeit des Schaltvorgangs an sich, sondern der Schaltzeitpunkt. Da reagiert eine Automatik manchmal etwas träger/nicht so wie gewünscht.
Außer man hilft eben nach.
 
Das liegt aber in der Regel am Fahrer, man hat doch nach ner Stunde Fahrt raus bei welcher Gaspedalstellung die Automatik schaltet.
 
Die alte 6 Gang Automatik von BMW hatten mehr Verbrauch und waren langsamer als der Handschalter.

Ist bei der aktuelle 8 Gang immer noch so, ganz kommt man auch hier (noch) nicht an die HS ran.

Da reagiert eine Automatik manchmal etwas träger/nicht so wie gewünscht.

Das stimmt, vor allem im Stadtverkehr. Ich nutze da dann meistens den Sport Modus - da wird ein größerer Drehzahlbereich genutzt und die AT schaltet nicht pausenlos rauf und runter.

mfg
 
Das liegt aber in der Regel am Fahrer, man hat doch nach ner Stunde Fahrt raus bei welcher Gaspedalstellung die Automatik schaltet.

Theoretisch ja, man kann aber ja auch nicht jede Situation voraussehen. Abgesehen davon kann man nicht immer über das Gaspedal schalten, ohne irgendwo reinzurasseln. :fresse2:
(Abgesehen davon schalten sie ja immer noch je nach Last, wie zB. Steigung, unterschiedlich. Wobei man auch das bald heraus hat)
 
Überlegen gerade ob wir einen E36 Compact (als Angebot für 1995€) kaufen sollen.

Erstmal: Den Preis würde ich wenn noch drücken wollen, da er als Ausstattung nur elek. Schiebedach und elek. Außenspiegel
sowie Zentralverriegelung hat. Noch nichtmals ein Radio hat er.

Vorteil ist nur das er nur 38.000km gelaufen hat und die meiste Zeit in der Garage rum stand. So ist auch absolut nichts
ausgeblichen.
Wäre ein 316er von 1996....

Nur wo ich gerade hadere ist halt das er echt nichts drin hat.
Wenn der Verkäufer noch ordentlich runterginge vom Preis, so unter 1300 dann wäre er schon besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja, man kann aber ja auch nicht jede Situation voraussehen. Abgesehen davon kann man nicht immer über das Gaspedal schalten, ohne irgendwo reinzurasseln. :fresse2:
(Abgesehen davon schalten sie ja immer noch je nach Last, wie zB. Steigung, unterschiedlich. Wobei man auch das bald heraus hat)

"So Herr Müller sie sind grade mit 65 km/h ungebremst in Frau Dorfmeyers Fiat Punto gefahren, können sie mir etwas zum Unfallhergang sagen?"
"Wie sollte ich denn bitte sonst in den 6. Gang schalten?"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh