BlindxDeath
Banned
mittlerweile wünsch ich bei unserem Schlachtschiff von C5 ne Automatik
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist doch Hupe, gibt genug Leute die Handschaltung einfach vorziehen. Vielleicht aus Gewohnheit, ändert doch aber nix dran ...
16.000 Tacken für nen Kleinwagen ohne Ausstattung ?Was is damit?
Handschalter fahren nur die, die noch nie Automatik gefahren sind.
Alpina B3 S touring Switch-Tronic als Kombi in Gundelfingen bei Freiburg
Bin in nem SLK 230k und E500 mal Automatik gefahren.. ich find, das geht voll klar, empfand das nicht als störend.
AWer nen Roadster mit Automatik bestellt hat einen an der Waffel ...
Mir käme gar nix anderes in den Sinn.. wie kann man denn noch eleganter cruisen ?
Grüße
ja, hast recht.. die farbe vom Tacho gefällt mir nicht
find die blauen tachos von Alpina total schrecklich..
Aber um das mal konkret zu beantworten: in einem Cabrio, die sind für's Cruisen ...
Handschalter fahren nur die, die noch nie Automatik gefahren sind.
16.000 Tacken für nen Kleinwagen ohne Ausstattung ?
In was für einer Welt leben wir eigentlich ?
Grüße
Die Automatik ist sparsamer, sie schaltet schneller und ein Roadster ist letztlich auch ein Cabrio.
Also rein pragmatisch gesehen gibt es heutzutage keinen Grund mehr, einen Handschalter zu fahren.
Grüße
Mit "heutzutage" meinte ich schon zeitgemäße Wandler-Automaten, bspw. das weit verbreitete ZF Achtganggetriebe..Das mag heute so sein, aber Z3 und MX-5 gab es (gibt es?!) ja mit Wandlern. Die ist weder sparsamer noch schaltet sie schneller, die Pluspunkte halten (hielten) sich da doch schwer in Grenzen.
Jo, gibt bei Alpinas schon öfters mal ... "gewagte" Farbbomben meint man.
Hat der alte 1er bekannte Kinderkrankheiten?
Richtig. Mittlerweile würde ich den Mustang eher mit Handschaltung kaufen. Polo mit DSG ist für mich auch nichts. Auch im GT86 war die Schaltwippenautomatik kacke. Ne gute knackige Handschaltung ist mir immernoch am liebsten.Ach Quark... ich finde erstens sind persönliche Präferenzen ganz normal (und nicht immer hunderprozentig logisch) und zwotens kommt's ja auch schwer auf's Auto dran. Wer nen Roadster mit Automatik bestellt hat einen an der Waffel ...
Die Automatik ist sparsamer, sie schaltet schneller und ein Roadster ist letztlich auch ein Cabrio.
Also rein pragmatisch gesehen gibt es heutzutage keinen Grund mehr, einen Handschalter zu fahren.
Grüße
Dann kennst Du jetzt mindestens einen.Naja, wie auch immer, ich kenne keinen AT-Fahrer, der freiwillig je wieder nen Schalter fahren würde.
wieso bei nem 120d oder 320d keine Automatik?
für mich ist das ein Gleiter und kein Wagen wo man kette gibt und wo das manuelle Schalten im vordergrund steht..
Ach Quark... ich finde erstens sind persönliche Präferenzen ganz normal (und nicht immer hunderprozentig logisch) und zwotens kommt's ja auch schwer auf's Auto dran. Wer nen Roadster mit Automatik bestellt hat einen an der Waffel ...
...
Die alte 6 Gang Automatik von BMW hatten mehr Verbrauch und waren langsamer als der Handschalter.
free
Die alte 6 Gang Automatik von BMW hatten mehr Verbrauch und waren langsamer als der Handschalter.
Da reagiert eine Automatik manchmal etwas träger/nicht so wie gewünscht.
Das liegt aber in der Regel am Fahrer, man hat doch nach ner Stunde Fahrt raus bei welcher Gaspedalstellung die Automatik schaltet.
Theoretisch ja, man kann aber ja auch nicht jede Situation voraussehen. Abgesehen davon kann man nicht immer über das Gaspedal schalten, ohne irgendwo reinzurasseln.
(Abgesehen davon schalten sie ja immer noch je nach Last, wie zB. Steigung, unterschiedlich. Wobei man auch das bald heraus hat)