[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt doch das Ding was statt dem CD Wechsler angeschlossen wird ... wie wär's damit? (CP600BMW - MP3 Player für BMW als CD Wechsler Ersatz)

So nen ähnliches Ding hab ich auch
Nur um einiges Günstiger, nur 8 Gb unterstützt und für nen audiradio
In eBay für 40€ gekauft und bin relativ zufrieden, USB klappt nur wen es will
Sd und aux geht immer (und das reicht mir)

Edit: zb das hier:
http://www.ebay.de/itm/BMW-USB-Interface-16-9-Navigation-MK3-MK4-E46-E39-E38-/330605849759?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4cf9a4ec9f
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht - ich hab nur beim 5er geschaut, jetzt aber nochmal alle durchgesehn. Es gibt wirklich viele Modelle die mit AT weniger (Werksangaben)Verbrauch haben als mit HS. Ist aber auch kein Wunder, schließlich ist beim Fahrzyklus der Gang für Autos mit HS vorgegeben, bei Automatik nicht.

Aber auch beim normalen fahren sind schon sehr hohe Gänge eingelegt, die würde man von Hand nicht selber einlegen, weil man da nur am rühren wäre.
Selbst mit Schaltpaddels würde man so oft nicht schalten.
Fahre sonst in der Stadt im 5.Gang. Momentan bin ich mit dem 7-Gang-DKG unterwegs und wenn es in der Stadt rollt, habe ich ständig den 7.Gang drin, hätte ich gar kein Bock drauf, so viel zu flippern.
 
@goetz94 Welches hast du den genau? Wie zufrieden bist du mit der Klang-Qualität?

Ich hab das hier: http://www.ebay.de/itm/DMC-SD-USB-A..._Autoradios&hash=item3a7714c033#ht_2586wt_689
Klangqualität Ist wie beim Concert mit cd
Hab aber leider den Chorus
Das Gerät selber find ich Top, hatte mit ner 8 Gb sd Karte noch kein problem, aber mit nem USB Stick da braucht es teilweiße ewig bis die Musik anfängt oder geht halt garnicht und aux klappt auch Super
Kan beim Chorus 2 glaub 7 Ordner machen und einer ist der, wo die Music direkt draufkopiert wurde (im Radio cdc1)
In die Ordner kann man jeweils 99 Lieder abspielen
Die liederreinfolge ist der zeitpunkt vom kopieren, also Track 1 ist das erste Lied wo raufkopiert wurde genauso mit den Ordner ( der erste is cdc2 USW) und der trackname wird nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter haben deine Brüderz Dönerduftbäume im Auto oder waaaasss? :d
 
atu-paket5yoqg.jpg


:fresse:
 

Anhänge

  • atu-paket5yoqg.jpg
    atu-paket5yoqg.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 45

Nein, das nicht.
Aber ich denke, dass danach zumindest klar ist, ob der M392 als Nachfolger in Frage kommt.
So mal für ein paar Stunden ist das ja immer ganz ansprechend, aber ich gehe ja jetzt in Urlaub und da muss sich der Wagen jetzt im harten Alpeneinsatz bewähren. ;)
 
Wollt ich grad sagen, 7 Gang DKG klingt nach viel Spaß, selbst ein 135i mit DKG ist ziemlich geil, aber ich denke da eher, dass er seinen gerade beim Service hat o.Ä., und er nen M392 fährt.. Z4 würde ich ihm nicht zutrauen, und M5 wäre ihm zu dekadent - denke ich^^

edit: ah, lag ich garnicht so falsch :fresse:

Ich find den M392 soooooo geil, der HDZ V8 schiebt sowas von vorwärts, und wie der bei 190 noch am Gas hängt, einfach nur krank find ich, der C63 ist da im Vergleich irgendwie träger find ich, wenngleich ich den nicht so geprügelt hab, also kann ichs ehrlich gesagt nicht so beurteilen.

Wie gefällt er dir so? Den Alpeneinsatz gehst du aber im M346 an oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
... der C63 ist da im Vergleich irgendwie träger find ich, wenngleich ich den nicht so geprügelt hab, also kann ichs ehrlich gesagt nicht so beurteilen.

Wie gefällt er dir so? Den Alpeneinsatz gehst du aber im M346 an oder?

Der C63 wirkt vielleicht subjektiv beim beschleunigen träger.
Beim sportlichen fahren fällt das eher auf, aber wirklich langsamer ist das auch nicht.

Nein, den Alpeneinsatz geht es im M392 an, geht schließlich um Langzeiterfahrungen, da er für einen Tag immer mal ganz interessant ist.
Er entkoppelt den Fahrer halt mehr von der Straße und man hat nicht ganz so das Gefühl "dabei" zu sein.
Nach einem Tag fühlt sich das immer noch "edel" an. Aber vielleicht fühlt sich das nach einer Woche eher "synthetisch" an.

Habe noch nicht viel gemacht. Musik eingespielt, Routen programmiert, Setup bestimmt.
Das fühlt sich alles besser an. Man sieht das Plattencover auf dem Bildschirm, im Navi sieht man 3D-Gebäude, auf die M-Taste kann man mehr Funktionen legen, als nur ein sportlicheres ESP.
Aber sowas macht man ja nicht täglich und es wird wohl schnell seinen Reiz verlieren.

Morgen geht es bis ~Bad Kreuznach auf die Autobahn und dann Landstraße über den Schwarzwald etc. bis zum Vorarlberg ins "Basiscamp".

Der Wagen hat schon ein kleines gelbes Dreieck im Infofeld --> noch 6.000 KM bis zum Wechsel der vorderen Bremsbeläge. Bin mal gespannt, was die Anzeige sagt, wenn ich wieder Zuhause bin. :fresse2:
Keine Ahnung wann dieses Lämpchen anging, aber 6.000 KM finde ich schon recht früh als Info, da der Wagen erst 14.000 KM drauf hat.
Da wird es irgendwas immer zu meckern geben.
 
Vorallem finde ich, obwohl sie eigentlich beide in der selben Klasse antreten, dass der C63 und der M3 eigentlich grundverschiedene Fahrzeuge sind, HDZ suggeriert eben immer mehr Leistung (finde ich zumindest).

Wenn ich das so richtig mitbekommen habe, findest du den M392 einfach viel weichgespülter oder? Aber der M Button am Lenkrad ist echt geil, was man da alles einstellen kann :0 ich glaube anfangst kann man sich da so lange in der Garage damit spielen :fresse: Wie du sagst, das wird wohl halt schnell an Reiz verlieren.

Was sagst du zum EDC? Find das total geil, auf der AB einfach mal mit den weichen Dämpfern fahren bei starken Bodenwellen, ich hab mich in das Auto so verliebt. Das einzige was mich stört, kann man die Sitzwangen nicht enger machen?

Darf man fragen, wie du dazu kommst? Vom Händler aus, oder von BMW direkt irgendwie? Und Basiscamp ist?

Achja, eine Frage noch :fresse2: Knallt das SMG die gänge in der schnellsten Schaltstufe auch so rein, wie das DKG? Das DKG ist einfach nur geil find ich, bei dem Auto wird mir richtig warm ums Herz :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
E46 Coupé haben wir einmal.
Und noch mit das schönste Cabrio von BMW was es je gab (auch E46).

Aber dennoch sind die E46 Coupés einfach nur schön :love:



Überlege gerade: 5er weg und schönes Coupé her, hm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem finde ich, obwohl sie eigentlich beide in der selben Klasse antreten, dass der C63 und der M3 eigentlich grundverschiedene Fahrzeuge sind, HDZ suggeriert eben immer mehr Leistung (finde ich zumindest).

Zumindest gibt es einem das Gefühl sehr sportlich unterwegs zu sein.
Manche empfinden auch die Beschleunigung sehr stark, wenn dafür im Wagen so wenig passiert.

Wenn ich das so richtig mitbekommen habe, findest du den M392 einfach viel weichgespülter oder?

Ja, weichgespülter als der M346.
Der M392 zeigt schon, was einem beim Elektromotor erwarten wird. Dem ist es egal, ob man 2.000, 4.000, oder bei 8.400 Umdrehungen unterwegs ist.
Der M346 macht dabei noch irgendwie Krach, dass man merkt, dass man einen Motor bewegt.
Und das gleiche Gefühl gibt es bei allen Teilen. Ob es das Fahrwerk ist, oder die Windgeräusche etc.
Vom E36 zum E46 ist es nur ein modernerer Aufstieg, aber zum E92 hat man das Gefühl, dass man eine Klasse aufsteigt.
Okay, der V8, der zumindest gefühlt alles locker aus dem Arm schüttelt, hilft bei dem Eindruck.

Aber der M Button am Lenkrad ist echt geil, was man da alles einstellen kann :0 ich glaube anfangst kann man sich da so lange in der Garage damit spielen :fresse: Wie du sagst, das wird wohl halt schnell an Reiz verlieren.

Ja, anfangs ist das unheimlich toll.
Aber dann stellt man fest, dass man bei der Lenkung dauerhaft nur einen Modus nutzen will.
Das Fahrwerk geht in drei Stufen (Competition Paket vier). Aber die härteste Stufe wird schon wieder langsamer, fühlt sich je nach Strasse aber schneller an.
Also nutzt man auch nur zwei Stufen und die Powerstellung vom Motor ist ja auch nur mehr oder weniger eine andere Gaspedalkennlinie.
ESP noch in der sportlichen Stufe, das wars dann schon mit dem M Button.

Was sagst du zum EDC? Find das total geil, auf der AB einfach mal mit den weichen Dämpfern fahren bei starken Bodenwellen, ich hab mich in das Auto so verliebt. Das einzige was mich stört, kann man die Sitzwangen nicht enger machen?

Es ist schon Wahnsinn, wie komfortabel und schnell man mittlerweile unterwegs sein kann. RS5 und C63 müssen dafür schon wesentlich härter sein.
Aber eine wellige Fahrbahn (z.B. durch Baumwurzeln) fühlt sich doch auch Klasse an. Das kann ruhig durchkommen durch den Wagen, aber dafür kann man EDC ja dann auf die härteste Stufe stellen. :fresse:

Darf man fragen, wie du dazu kommst? Vom Händler aus, oder von BMW direkt irgendwie? Und Basiscamp ist?

Das ist dieses M3-Spezial von Sixt.
Wenn ich rechne, dass ich jetzt für die Tour Vollkasko habe, die KM bei meinem spare für Wertverlust, Reifen, Wartung, dann ist das schon recht human.
Allerdings muss ich jetzt Benzin selber bezahlen. Im sportlichen Einsatz brennt der M392 bestimmt auch 4L/100KM mehr weg. Aber dafür komme ich ja an den zollfreien Zonen in der Schweiz und Italien vorbei. ;)

Achja, eine Frage noch :fresse2: Knallt das SMG die gänge in der schnellsten Schaltstufe auch so rein, wie das DKG? Das DKG ist einfach nur geil find ich, bei dem Auto wird mir richtig warm ums Herz :love:

Das SMG knallt viel schlimmer, bzw. kann viel schlimmer knallen, wenn man einfach das Gas stehen lässt.
Da ist DKG Kindergeburtstag gegen.

m392sixt.jpg
 
ihr müsst aber auch bedenken, dass der C63 Motor gedrosselt ist :d
Einer ausm Mercedes-Forum hat durch Chiptuning aus seinem C63 QP 100ps mehr rausgeholt.
 
ihr müsst aber auch bedenken, dass der C63 Motor gedrosselt ist :d
Einer ausm Mercedes-Forum hat durch Chiptuning aus seinem C63 QP 100ps mehr rausgeholt.

Wahrscheinlich. :fresse:
Bekannter hat das Performance Package mit den 30 PS mehr genommen, damit die Basis für vernünftiges Tuning gegeben war und kommt damit jetzt auf ~550 PS.
Das selbe nur mit einem Chip ist wieder so eine Foren-Story...
 
Zumindest gibt es einem das Gefühl sehr sportlich unterwegs zu sein.
Manche empfinden auch die Beschleunigung sehr stark, wenn dafür im Wagen so wenig passiert.

Naja ist im Prinzip ja auch sportlicher, im Rennsport wird eben das meiste über Drehzahl gefahren^^



Ja, weichgespülter als der M346.
Der M392 zeigt schon, was einem beim Elektromotor erwarten wird. Dem ist es egal, ob man 2.000, 4.000, oder bei 8.400 Umdrehungen unterwegs ist.
Der M346 macht dabei noch irgendwie Krach, dass man merkt, dass man einen Motor bewegt.
Und das gleiche Gefühl gibt es bei allen Teilen. Ob es das Fahrwerk ist, oder die Windgeräusche etc.
Vom E36 zum E46 ist es nur ein modernerer Aufstieg, aber zum E92 hat man das Gefühl, dass man eine Klasse aufsteigt.
Okay, der V8, der zumindest gefühlt alles locker aus dem Arm schüttelt, hilft bei dem Eindruck.

Inwiefern Krach? Bin den M346 leider noch nie gefahren, will ich aber unbedingt mal nachholen oder evtl selbst holen. Meinst du Auspuffmäßig?

Aber der Motor ist doch echt geil, finde der harmoniert mit dem DKG so gut, konnte ihn jedoch leider nicht wirklich lange testen/fahren :-/


Es ist schon Wahnsinn, wie komfortabel und schnell man mittlerweile unterwegs sein kann. RS5 und C63 müssen dafür schon wesentlich härter sein.
Aber eine wellige Fahrbahn (z.B. durch Baumwurzeln) fühlt sich doch auch Klasse an. Das kann ruhig durchkommen durch den Wagen, aber dafür kann man EDC ja dann auf die härteste Stufe stellen. :fresse:

Solangs nur wellig ist, sowieso, aber so ein Rübenfeld wie z.B. bei ner aufgerissenen Straße ist einfach nur zum Kotzen bei so nem harten FW, aber dank EDC nicht wirklich ein Problem.


Das ist dieses M3-Spezial von Sixt.
Wenn ich rechne, dass ich jetzt für die Tour Vollkasko habe, die KM bei meinem spare für Wertverlust, Reifen, Wartung, dann ist das schon recht human.
Allerdings muss ich jetzt Benzin selber bezahlen. Im sportlichen Einsatz brennt der M392 bestimmt auch 4L/100KM mehr weg. Aber dafür komme ich ja an den zollfreien Zonen in der Schweiz und Italien vorbei. ;)

Also wir haben im Schnitt 14,5l verbraucht auf der AB von München nach Deggendorf, meistens um die 180 unterwegs, und oftmals auch darüber, finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, hätte mir das ärger vorgestellt.


Das SMG knallt viel schlimmer, bzw. kann viel schlimmer knallen, wenn man einfach das Gas stehen lässt.
Da ist DKG Kindergeburtstag gegen.

Ja wie gesagt, ich glaub ich muss einfach mal nen M346 gefahren haben, dann weiß ich das wohl^^

ihr müsst aber auch bedenken, dass der C63 Motor gedrosselt ist :d
Einer ausm Mercedes-Forum hat durch Chiptuning aus seinem C63 QP 100ps mehr rausgeholt.

Dann sind durch Chipstuning bei BMW bestimmt drölf PS mehr möglich ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh