[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll, ich arbeite bis 15 Uhr. :kotz:

/edit: Obwohl, ich hab noch Überstunden...

/edit2: Das ist direkt am HBF, hat keinen Sinn da hinzufahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich mir noch nicht einmal antun, wenn die mir Geld geben würden, dass ich bei denen tanke.
 
Mal schauen wie lange es halten wird...

di-12134589258813.jpg
 
Richtig. Mittlerweile würde ich den Mustang eher mit Handschaltung kaufen. Polo mit DSG ist für mich auch nichts. Auch im GT86 war die Schaltwippenautomatik kacke. Ne gute knackige Handschaltung ist mir immernoch am liebsten.

Hier muss man aber unterscheiden.
Am unteren Ende stehen die Automatiken im 370z, Genesis Coupé etc. sind ja immer noch die alten Wandlerautomaten. Die können ja mal gar nichts und nerven eher. Ich brauch keine Lenkradpaddels, wenn erst drei Sekunden später die Power kommt, weil die Automatik erst noch Gänge sortieren muss.
Aber oben die Doppelkupplungen von BMW und Porsche sind schon sehr genial und geben dem Fahrer das, was er will und bevor seine Hand den Schaltknauf erreicht hätte.
Dazwischen gibt es halt viel Mischmasch und das kann dann von Fahrer zu Fahrer variieren, ab wann er etwas besser findet.
 
 
Ist bei der aktuelle 8 Gang immer noch so, ganz kommt man auch hier (noch) nicht an die HS ran.



Das stimmt, vor allem im Stadtverkehr. Ich nutze da dann meistens den Sport Modus - da wird ein größerer Drehzahlbereich genutzt und die AT schaltet nicht pausenlos rauf und runter.

mfg



Laut BMW Werksangaben ist die 8 Gang Automatik verbrauchsärmer als der Handschalter.

free
 
Mich schrecken die kosten ab. Beim DSG fällt gern mal die mechatronik aus. Kostet denn gerne mal nen Haufen Kohle.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Laut BMW Werksangaben ist die 8 Gang Automatik verbrauchsärmer als der Handschalter.

free

Du hast recht - ich hab nur beim 5er geschaut, jetzt aber nochmal alle durchgesehn. Es gibt wirklich viele Modelle die mit AT weniger (Werksangaben)Verbrauch haben als mit HS. Ist aber auch kein Wunder, schließlich ist beim Fahrzyklus der Gang für Autos mit HS vorgegeben, bei Automatik nicht.

mfg
 
Natoll. Dass Treffen heute Abend ist nen Opel Treffen von nem Club hier.

Was solls :shot: Opel zeichen am Golf und los gehts:d
 
:fresse:
War nicht ganz ernst gemeint ;) Fahre ja auch nur hin weil paar Kumpels da sind. Und auch mal neue Kontake knüpfen kann. (Schrauber , Lacker ect.)
 
Die Frage ist eher ob man solche Leute kennenlernen will...
 
Aber oben die Doppelkupplungen von BMW und Porsche sind schon sehr genial und geben dem Fahrer das, was er will und bevor seine Hand den Schaltknauf erreicht hätte.
Hierzu kann ich nichts sagen, da ich mir keinen Porsche und auch keinen BMW leisten werde und daher dieses Autos auch nicht getestet habe. So reich wie free, der gleich zwei Bimmer ranschaffen kann, bin ich noch nicht.:fresse:


Unglaublich, wie der Porsche mit der Leistung so mithalten kann. Ich denke das ist vor allem das Getriebe oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun fahr ich auch nen Reihensechszylinder :)

530D E39 Facelift - Volle Hütte (Sitz/Lenkrad Heizung, 16:9 Navi und allen möglichen Shit den es noch gibt inkl. Standheizung :) )
 
Weil ich irgendwann mal einen richtigen AMI V8 fahren will. Derzeit kann ich es mir aber (noch) nicht leisten ;)

Der Diesel ist super gemütlich zum fahrn. Laufleistung bisschen über 110 000 KM :)

und ja er hat ein bisschen über 10k gekostet :)

Scheckheft vom BMW Händler usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihhh BMW :d

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh