[Sammelthread] Automobile

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Der M 156 hat aber mehr Hubraum!

Ist halt Geschmackssache, will man jetzt einen HDZ Motor mit weniger Hubraum, oder einen Motor mit mehr Hubraum. :fresse2:
 
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Naja ist im Prinzip ja auch sportlicher, im Rennsport wird eben das meiste über Drehzahl gefahren^^

Rennsport hat immer was mit dem Reglement zu tun.
Da kann sogar Allrad, oder Diesel schnell sein.

Inwiefern Krach? Bin den M346 leider noch nie gefahren, will ich aber unbedingt mal nachholen oder evtl selbst holen. Meinst du Auspuffmäßig?

Nein, aber irgendwie "lebt" der M346 mehr. Im Intercity kann man auch mit 300 unterwegs sein, aber es fühlt sich an wie ein Großraumbüro.

Aber der Motor ist doch echt geil, finde der harmoniert mit dem DKG so gut, konnte ihn jedoch leider nicht wirklich lange testen/fahren :-/

Auf jeden Fall.
Aber beim Auto hat Perfektion irgendwo ihre Grenzen, ab der es dann eher langweilig/synthetisch wird.

Also wir haben im Schnitt 14,5l verbraucht auf der AB von München nach Deggendorf, meistens um die 180 unterwegs, und oftmals auch darüber, finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, hätte mir das ärger vorgestellt.

Autobahn fällt der Verbrauch sofort in den Keller, aber wenn man es krachen lässt, dann entsteht ein Strudel im Tank. Habe auf dem BC momentan 17L stehen und der schummelt bestimmt auch etwas.
 
C204 Ich habe mich hier jetzt angemeldet und möchte mein C63 Coupe und mich hier dann auch erstmal vorstellen - Coupé und Roadster - Mercedes-Forum.com

er auch und wurde dann noch MKB abgestimmt.

beim letzten treffen mit 2 anderen C63's hat einer gesagt, dass der QP nen ganzen Tag aufm Prüfstand war, um den gescheit abzustimmen.

Sagen dass nich immer so Ebaytuner?!^^
Wird nich mittlerweile alles an so nem Motormodell vorsimuliert um Sensoren zu sparen?? Kenne das nur von BMW - Virtuelles Motormodell. Da wird dann am maximum getunt was vom Bauteileschutz erreichbar ist.
Da hier ja auch nicht vom Teiletausch gesprochen wird.
Prüfstandtuning ist meines erachtens Schnee von gestern, korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Meine einzige Infoquelle ist Dominik von Leib Engineering aus meinem Ort
 
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Rennsport hat immer was mit dem Reglement zu tun.
Da kann sogar Allrad, oder Diesel schnell sein.

Ja gut, aber ich denke, du weißt, wie ich es gemeint hab^^

Nein, aber irgendwie "lebt" der M346 mehr. Im Intercity kann man auch mit 300 unterwegs sein, aber es fühlt sich an wie ein Großraumbüro.


Aber beim Auto hat Perfektion irgendwo ihre Grenzen, ab der es dann eher langweilig/synthetisch wird.

Ja leider geht es eben nichtmehr in die andere Richtung, sondern ich denke immer alltagstauglicher, wobei der neue ja angeeeeeeeeblich relativ leicht werden soll, mal schauen, wie das dann umgesetzt wird.

Im M346 hoppelt man bei 280 schon bissssl stärker als beim M392 oder?^^
 
Ja gut, aber ich denke, du weißt, wie ich es gemeint hab^^

Ich weiß es, aber trotzdem bestimmt das Reglement, wie und womit gefahren wird.
Wenn unterschiedliche Konzepte am Start sind, gibt es immer Ärger darum, wie ein Konzept eingebremst wird.

Ja leider geht es eben nichtmehr in die andere Richtung, sondern ich denke immer alltagstauglicher, wobei der neue ja angeeeeeeeeblich relativ leicht werden soll, mal schauen, wie das dann umgesetzt wird.

Es gibt auch welche, die beim M392 noch sagen, dass er nicht alltagstauglich ist.
Aber warum können die sich nicht einfach einen 335i holen und die Klappe halten.
Wenn ich nach 600 KM aus einem M3 aussteige, habe ich eine mordsmäßige Latte. Wer nach 600 KM aus dem M3 aussteigt und einen mordsmäßigen Rücken hat, der soll gefälligst den Fehler bei sich selbst suchen, nicht beim Auto.
Früher waren das hier die Gegner vom M3/B (also E36):
besthand.jpg

Heute muss man sich mit RS5 und C63 messen lassen.
Das kann es ja wohl nicht sein.

Im M346 hoppelt man bei 280 schon bissssl stärker als beim M392 oder?^^

Nö, würde ich nicht sagen.
Es fühlt sich im M392 halt wieder gedämpfter an, aber der M346 ist bei dem Tempo schon toll. R8, oder 911 sind da unruhiger und die fetten Brummer wären mir zu indirekt.
 
Aloha liebe Autofreude.

Ich überlege endlich vom täglichen Pendeln mit den Öffis wegzukommen und stattdessen mitm Auto zur Arbeit zu fahren.
Nachteil: Mein Pony ist recht durstig (2006er Mustang, 4,6l V8, ~12l/100km).
Daher u.U. Autogas...hat da jemand hier Erfahrungen? Wieviel wird mich der Umbau in etwa kosten, wie lange dauert sowas, wieviel Leistungsverlust habe ich zu erwarten?
Wichtig wäre auch, dass ich später mal einen Kompressor dazurüsten möchte, da scheint es wohl auch noch Unterschiede bei den Anlage zu geben...
 
Genau das will ich ja vermeiden ;).
Ich mag die riesige Schüssel einfach viel zu sehr. Am meisten Spaß macht immer das Reinklettern übern Beifahrersitz im Parkhaus, wenn man mal wieder zugeparkt wurde.
:fresse:
 
:fresse:

Also ich kann nur von dem Berichten was ich gehört/gelesen hab und von dem Subaru von meinem Onkel (LPG)

-> Die Verbrauch steigt deutlich an (Beim Mustang schätz ich hast du in der Stadt dann schonmal 16-17l)

-> Leistungsverlust merkt man in der Stadt wohl weniger, auf der Autobahn dafür aber

-> Die Wartungskosten können immens werden
 
Hm, innerorts schaff ich 16-17 auch so schon :fresse:

Autobahnleistung hab ich derzeit eigentlich mehr als genug für mein Fahrverhalten. Mehr haben ist natürlich immer besser als weniger.

Wartung hört sich natürlich doof an, grade weil sonst halt nie was dran ist. Ist dafür zu simpel, als das sonst was kaputtgehen kann.
 
Es gibt auch welche, die beim M392 noch sagen, dass er nicht alltagstauglich ist.
Aber warum können die sich nicht einfach einen 335i holen und die Klappe halten.
Wenn ich nach 600 KM aus einem M3 aussteige, habe ich eine mordsmäßige Latte. Wer nach 600 KM aus dem M3 aussteigt und einen mordsmäßigen Rücken hat, der soll gefälligst den Fehler bei sich selbst suchen, nicht beim Auto.

Ja seh ich auch so, aber ich glaube das ist halt auch eher bei den jungen Leuten der Fall, dass die etwas puristisches (bzw. puristischeres) wollen, und bei denen fehlt halt das Geld, wieviele Leute u35 können und wollen sich heutzutage schon einen neuen M3 leisten, so rutscht halt leider auch das Bedürfnis nach hinten, die älteren Herren wollen dann einfach Technik haben, die einfach aufs Gewicht geht, und irgendwann ists auch nichtmehr möglich, mit leichteren Varianten (siehe M3GTS) wirklich etwas leichtes zu entwickeln, weil einfach der Grundstock zu hoch. Angefangen bei elektr. Sitzen, ...... ach da gibts so viele unnötige Sachen..


Nö, würde ich nicht sagen.
Es fühlt sich im M392 halt wieder gedämpfter an, aber der M346 ist bei dem Tempo schon toll. R8, oder 911 sind da unruhiger und die fetten Brummer wären mir zu indirekt.

Also ich bin kurzzeitig 270 damit gefahren, und ich hätte es mir irgendwie spektakulärer vorgestellt, kam alles sehr monoton und ruhig rüber, nicht hastig, sehr sicher.


Aloha liebe Autofreude.

Ich überlege endlich vom täglichen Pendeln mit den Öffis wegzukommen und stattdessen mitm Auto zur Arbeit zu fahren.
Nachteil: Mein Pony ist recht durstig (2006er Mustang, 4,6l V8, ~12l/100km).
Daher u.U. Autogas...hat da jemand hier Erfahrungen? Wieviel wird mich der Umbau in etwa kosten, wie lange dauert sowas, wieviel Leistungsverlust habe ich zu erwarten?
Wichtig wäre auch, dass ich später mal einen Kompressor dazurüsten möchte, da scheint es wohl auch noch Unterschiede bei den Anlage zu geben...

Free glaub ich hatte in seinem Mustang 4,6 v8 LPG, würde ihn mal anschreiben ;-)
 
Ja seh ich auch so, aber ich glaube das ist halt auch eher bei den jungen Leuten der Fall, dass die etwas puristisches (bzw. puristischeres) wollen, und bei denen fehlt halt das Geld, wieviele Leute u35 können und wollen sich heutzutage schon einen neuen M3 leisten, so rutscht halt leider auch das Bedürfnis nach hinten,

Schlimm ist halt, dass die "kleineren" Wagen darunter dann gewisse Features nicht haben dürfen, um den fetten Brummern nicht zu nahe zu kommen.

Also ich bin kurzzeitig 270 damit gefahren, und ich hätte es mir irgendwie spektakulärer vorgestellt, kam alles sehr monoton und ruhig rüber, nicht hastig, sehr sicher.

Ja, aber das hatte ich schon beim E36. Als da der Tacho das erste Mal über die 250 schoss, habe ich mich auch gefragt, wie albern es wäre, wenn er bei 250 abgeregelt wäre.
Allerdings hatte ich dann ja was probleme mit den Reifen, was die Sache etwas spannender gestaltete. ;)

Ich fahr auch kaum noch Vollgas. Früher gab es viele "prickelnde" Passagen, die man mit 240 durchfahren konnte, heute sind überall 120er-Schilder.
 
Hm, innerorts schaff ich 16-17 auch so schon :fresse:

Autobahnleistung hab ich derzeit eigentlich mehr als genug für mein Fahrverhalten. Mehr haben ist natürlich immer besser als weniger.

Wartung hört sich natürlich doof an, grade weil sonst halt nie was dran ist. Ist dafür zu simpel, als das sonst was kaputtgehen kann.

Mein 6,1l Motor hat genau eine Liter mehr verbraucht und man hatte im Gas betrieb auf der rolle 448rhp ohne Gas waren es 425rhp, die anlage war eine von PRINS der umbau hatte 3500€ gekostet und wurde in den NL gemacht, die mehrleistung kamm aber auch mit dem auf Gas abgestimmten steuergerät, facherkrümmer und Abgasnalage zusammen, bilder gibt es keine mehr, Auto hatte einen totalschaden :-(
 
Das mit den immensen Wartungskosten bei Gas ist doch auch BS. Das einzige was bei nem vernünftigen Einbau dazukommt ist die Inspektion.
 
Naja einstellen und öfter mal ein Satz Kerzen :d
 
Danke Mr. Blacky, auf sowas hab ich gehofft :d

Wie läuft das dann eigentlich mitm Tanken? Bekomm ich da nen zusätzliches Loch hinterm Tankdeckel? Oder tank ich irgendwo an der Reserveradmulde? Hab echt null Ahnung :d
 
Wie läuft das dann eigentlich mitm Tanken? Bekomm ich da nen zusätzliches Loch hinterm Tankdeckel? Oder tank ich irgendwo an der Reserveradmulde? Hab echt null Ahnung :d

gibt autos mit zusätzlich nem anschluss im tankdeckel, andere einfach hinten in der heckschürze, hinterm kennzeichen hinten oder auch einfach mal im blech :fresse:
 
Naja einstellen und öfter mal ein Satz Kerzen :d

Ersteres ist ja quasi in der Inspektion mit dabei (Gasfilter-Tausch usw.) und die Zündkerzen.. ja mei, die bringen einen jetzt auch net um. Gerade bei BMW-Motoren ist das nicht so schlimm.

Danke Mr. Blacky, auf sowas hab ich gehofft :d

Wie läuft das dann eigentlich mitm Tanken? Bekomm ich da nen zusätzliches Loch hinterm Tankdeckel? Oder tank ich irgendwo an der Reserveradmulde? Hab echt null Ahnung :d

Also bei mir ist der Anschluss direkt beim normalen Tankstutzen.

Directupload.net - jagmqfxl.jpg
 
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