[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab alufelgen montiert, mit den original vw radbolzen, welche ja kugelbund sind

in der abe steht aber das die felgen mit kegelbolzen befestigt werden sollen (Schraube M14x1,5 Kegel 60°, 28mm schaftlänge)

wobei das aber die werkstatt extra noch gesagt hat, dass man bei diesen felgen die originalbolzen verwenden kann

:hm: wie gibts denn das?

Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich garnicht, dass der LPG fährt. Danke für die Info, mach ich morgen mal.

Der Mustang V8 lief erfolgreich auf LPG. Die Umrüstung hat 2900€ verschlungen, und dann alle 25000km Inspektion.

Nachdem eine neue Leitung gelegt wurde, konnte man den Wagen bis über 5000rpm drehen. Einen Leistungsverlust hatte ich nicht bemerkt.
War ne feine Sache. Durchschnittsverbrauch knapp 14l LPG und 1l Super.

free

Cool, danke für den Erfahrungsbericht. Hört sich ja echt gut an. Werde am Montag dann mal rumtelefonieren.

hattest du nich den blazer günstig bekommen ? was ist damit passiert ?

Ne hatte nen Magnum SRT8 mir wurde die vorfahrt genommen
Der Mustang V8 lief erfolgreich auf LPG. Die Umrüstung hat 2900€ verschlungen, und dann alle 25000km Inspektion.

Nachdem eine neue Leitung gelegt wurde, konnte man den Wagen bis über 5000rpm drehen. Einen Leistungsverlust hatte ich nicht bemerkt.
War ne feine Sache. Durchschnittsverbrauch knapp 14l LPG und 1l Super.

free

Denke aber dran, die ersten kilometer fährste erst mal mit Super

Zuletzt bearbeitet:
Und sobald die Steuern dann wieder angehoben werden gibts ein böses Erwachen ..

Aber scheint ja genug naive Autofahrer zu geben die meinen, dass das irgendwas helfen würde.

Ich bin dagegen. Vielmehr müsste der Staat gegen die Konzerne vorgehen, die mit sinnfreien Ausreden die Preise immer weiter hoch schrauben. Aber das wird nie passieren, denn der Staat verdient an jeder Erhöhung kräftig mit. Aus diesem Grund finde ich die Aussagen der Politiker zum hohen Preis immer sehr lachhaft. Ändern wollen die das doch gar nicht. Und der dumme Autofahrer/Pendler tankt ja eh, weil es wenig/keine Alternativen gibt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Billiger wirds nicht, so viel steht fest.
Nach meinem Umzug ins neue Haus kauf ich mir einen Golf IV TDI Highline mit 1xxPS und fahr den ewig. Bessere Autos werden eh nicht mehr gebaut :d

Dazu noch irgendein spassgerät dass gut aussieht und schnell fährt, roadster oä.

Naja, die Steuern auf den Liter Sprit sind aber echt schon pervers.
Der größte Teil geht an den Staat und nur ein recht kleiner an die Ölkonzerne. Dadurch wirkt sich eine Erhöhung des Ölkonzernenanteils um 1 Cent
deutlich auf den Spritpreis aus, da der Staatsanteil sehr hoch ist...

Wir sind ja auch schon am überlegen fahrten zu verkürzen/auszuweichen, nur geht das leider nicht immer :(

Da bin ich froh, dass ichs nicht weit in die CZ habe.

Aber ab Oktober überlege ich beim Studium auch 2x, ob ich am Wochenende die 100km heimfahr.
Glücklicherweise sinds zur FH nur 4-5 mins zu Fuß und ebenfalls 5 zum Edeka, somit benötige ich im Alltag schon mal keinen Wagen.

Also bei mir sinds keine 15min nach Tschechien, aber der Sprit ist dort auch gaaaarnicht billiger, eher teilweise darüber, da muss man so lange ins Landesinnere fahren, bis es etwas günstiger wird..

Für Benzin oder? Also "vor der Haustür" sinds 1,509 und drüben werdens nicht viel weniger sein, und ich fahr keine halbe Stunde fürs Tanken^^

Polen lohnt sich schon bald auch nimmer.

Die hätten einfach nicht in die EU gedurft :fresse:

Glücklicherweise sinds zur FH nur 4-5 mins zu Fuß und ebenfalls 5 zum Edeka, somit benötige ich im Alltag schon mal keinen Wagen.

Na dann kannst du deinen Wagen ja jetzt richtig tief legen wie deep :fresse:

BTW:
Ist schon mal jemand die Batterie in 20 min gestorben? Kumpel ist gestern mit seinem Golf 4 zu mir gekommen um mich abzuholen. Stellt das Auto ab wir labern noch ein wenig und wollen dann los fahren. Dreht der Anlasser nur noch ein mal und mehr kommt nicht. Dann haben wir überbrückt und er lief. Wir haben das Auto dann vorsichtshalber stehen lassen und sind mit meinem gefahren.

Eben ne andere Batterie eingebaut die ich hier noch hatte und damit läuft das Auto. Fand ich schon sehr merkwürdig das so was von einem Moment auf den anderen Passiert. Sollte ca 4 Jahre alt sein die Batterie.

Ist schon mal jemand die Batterie in 20 min gestorben? Kumpel ist gestern mit seinem Golf 4 zu mir gekommen um mich abzuholen. Stellt das Auto ab wir labern noch ein wenig und wollen dann los fahren. Dreht der Anlasser nur noch ein mal und mehr kommt nicht. Dann haben wir überbrückt und er lief. Wir haben das Auto dann vorsichtshalber stehen lassen und sind mit meinem gefahren.

Eben ne andere Batterie eingebaut die ich hier noch hatte und damit läuft das Auto. Fand ich schon sehr merkwürdig das so was von einem Moment auf den anderen Passiert. Sollte ca 4 Jahre alt sein die Batterie.

Naja du weisst ja nicht mit welchem Batteriestand er überhaupt bei dir vorbeigefahren ist. Wenn immer nur Kurzstrecke gefahren wird kann die Batterie bzw. besser gesagt der Akku ja immer nur teilgeladen werden. Da reicht dann vielleicht schon ein kleiner zusätzlicher Mist und die Batterie ist endgültig platt. Ausserdem wird oftmals angenommen dass Winter schädlich für die Autobatterie ist. Dabei sind es eher die hohen Temperaturen im SOmmer die den Teilen zusetzen. Im Winter nimmt einfach nur die Kapazität der Akkus stark ab bzw. werden diese dann durch Verbraucher etwas mehr angezapft.

Bin auch froh, dass ich ab nächsten Monat wieder nur 7km Weg zu Arbeit habe, statt 40km wie zur Zeit. Die Überlegung mir dann einen PS-starken Benziner zuzulegen hab ich angesichts der Preise dann sofort wieder verworden. Audi wird behalten, bis das der TÜV uns scheidet :fresse: Zum Glück ist seit Monat erstmal wieder 2 Jahre Ruhe, auch wenn mich der Spaß diesmal schon einen neuen Stellmotor der LWR gekostet hat :d

Wie ist überhaupt das 1er Fahrwerk ich weis es ist ein Kleinwagen und kein AB Gleiter, allerdings würde der nur für Besuche und ab und an Einkaufen genutzt.
Und bei ersterem hab ich knapp 300km einen Weg kann das mit dem an einem Stück fahren oder bringt einen der Rücken dann um?

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wie ist überhaupt das 1er Fahrwerk ich weis es ist ein Kleinwagen und kein AB Gleiter, allerdings würde der nur für Besuche und ab und an Einkaufen genutzt.
Und bei ersterem hab ich knapp 300km einen Weg kann das mit dem an einem Stück fahren oder bringt einen der Rücken dann um?

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Gibts hier nur Rentner im Thread oder was? :fresse:

Wer keine 80 is oder nicht im Auto wohnt braucht auch keinen Sessel a la Mercedes S-Klasse im Auto. Der Rest tuts auch und man hat nach 500km-Autbahn auch keinen Bandscheibenvorfall ;)

Heute für 1,64€ pro Liter getankt … kommt einem schon fast "günstig" vor … Frechheit :wall:

Naja ich hab grade mal gerechnet, es ist für mich billiger jetzt umzuziehen als zu pendeln...echt hart..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh