[Sammelthread] Automobile

Aber irgendwie auch nicht die eierlegende, wenn ich mir da überleg, dass ein 330er mit selber Leistung gleich viel braucht^^ Und dafür aber 2 Zylinder mehr..
 
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hm der 3er E90 ist zu groß, zu fett und zu unsportlich.

ich fahr meistens alleine, will max. ein Auto in der größe eines Kompaktwagens und >= 200PS mit <=8,5l verbrauch.

Der hier scheint mir sehr günstig, sieht aber ohne M-Paket langweilig aus.
Allrad wär natürlich dafür ein dickes +
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2439017

Naja, man kann nicht alles haben :)
 
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Für Benzin oder? Also "vor der Haustür" sinds 1,509 und drüben werdens nicht viel weniger sein, und ich fahr keine halbe Stunde fürs Tanken^^

Normales Super.
Hab letztes Jahr mal nachts gesehen, wie die Tanke von nem Deutschen LKW betankt wurde.. ;)

Na dann kannst du deinen Wagen ja jetzt richtig tief legen wie deep :fresse:

Das ist sowieso schon in Planung, die Woche werden kanten umgelegt und danach je nachdem, wies zeitlich passt nochmal auf die Bühne und runter damit :)
Gebrauchtwagen: Audi, A3, 1.9 TDI, Diesel, Der hier wird morgen besichtigt, damit ich ne Fahrschlampe habe.

Garage für den 8P Hab ich bereits gemietet :wink:
 
Ich bräuchte mal einfach eure Meinung gerade mal:

Es geht um meinen 528i, Baujahr 1997 mit ca. 250.000km.
An Ausstattung hat er außer Sportsitzen, Telefon und Klimaautomatik nichts drin.

Alle Roststellen haben wir selbst behandelt und überlackiert. Vom Lackierergebnis bin ich sehr zufrieden, den Farbunterschied sieht man leider deutlich.

Was man noch machen müsste:
- Stoßdämpfer vorne: 2x Bilstein B4 inkl. Domlager für 240€
- Querlenker vorne inkl. Koppelstangen: 240€
- Koppelstangen hinten: 32€
- Vanos vorne undicht und rasselt manchmal: 189€ für eine Generalüberholte Vanos mit Beisanringen und Antirasselkit. (später erst)
Macht zusammen: 512€ (ohne Vanos)

Würdet ihr es machen?
Es ist viel Geld für ein Auto, welches für mich eigentlich nur emotionalen Wert so noch hat.
Ist halt das erste Auto an das ich mich so richtig erinnern kann und es schon als ich 6 war fahren wollte^^

Denn man muss halt ehrlich sein: Er hat nicht wirklich viel Ausstattung, das tollste ist der Motor, und optisch ist er auch nicht mehr der beste.
Sommerreifen hat er neue, somit würde nur das obige die nächste Zeit anfallen, wenn nicht noch anderes dazu kommt...
 
Soll ich jetzt lachen oder weinen....
 
Das ist sowieso schon in Planung, die Woche werden kanten umgelegt und danach je nachdem, wies zeitlich passt nochmal auf die Bühne und runter damit :)
Gebrauchtwagen: Audi, A3, 1.9 TDI, Diesel, Der hier wird morgen besichtigt, damit ich ne Fahrschlampe habe.

Garage für den 8P Hab ich bereits gemietet :wink:

:fresse: Ernsthaft? Sicher, dass Du nicht mit deep verwandt bist? Noch einer mit zwei Durchschnittskarren aufgrund von Unfahrbahrmachung des Alltagsautos. Kanns fast nicht glauben. Wird ja immer geiler hier.:d
 
Vorallem kann ich sowieso nicht verstehen, wieso man sich zwei gleiche Autos kauft. Vollkommen sinnlos. Es gibt soviele geile Autos und doch gibts immer wieder Leute, die in Ihrer Sichtweite derart eingeschränkt sind. Daher würde michs jetzt nicht so sehr überraschen.:shot: Aber mit 19 als Schüler zwei Autos finanzieren - er verarscht uns.:d
 
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Hoppla, im originalen BMW-Navi sind natürlich gar keine Blitzer drin. :fresse:
Naja, Trapster mitlaufen lassen.
Nach ~900 KM fehlen 1600 KM bei den Bremsbelägen.
Hoffentlich komme ich noch nach Hause. ;)
 
Gibts hier nur Rentner im Thread oder was? :fresse:

Wer keine 80 is oder nicht im Auto wohnt braucht auch keinen Sessel a la Mercedes S-Klasse im Auto. Der Rest tuts auch und man hat nach 500km-Autbahn auch keinen Bandscheibenvorfall ;)

Also wenn ich den Calibra noch hätte würde ich dich damit mal über die Landstraßen hier fahren lassen, das war echt unnötig hart.
Fahrkomfort 0

Und hier wird ja immer von Golf/Polo als Langstreckenfahrzeug abgeraten.

Mir wärs ja noch egal aber ihr wisst ja wie das mit den Weibern ist, wobei ist ja en BMW da is ja eh alles voll cool dran :shot:

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also wenn ich den Calibra noch hätte würde ich dich damit mal über die Landstraßen hier fahren lassen, das war echt unnötig hart.
Fahrkomfort 0

Und hier wird ja immer von Golf/Polo als Langstreckenfahrzeug abgeraten.

Mir wärs ja noch egal aber ihr wisst ja wie das mit den Weibern ist, wobei ist ja en BMW da is ja eh alles voll cool dran :shot:

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

BMWs sind ja meist immer etwas härter gefedert und ich bin jetzt auch schon längere Strecken mit E91/E87 gefahren. Und das geht schon, wenn man nicht gerade 1000km am Stück durchfahren will. Du meintest ja eh, dass du das Auto nicht oft für lange Fahrten brauchst. Von daher wär da der Sitzkomfort eines der letzten Dinge auf die ich gucken würde.

Ansonsten fahr halt mal nen 1er Probe. zur Not mal übers WE einen mieten.
 
Ist doch alles so subjektiv find ich, beim octa rs tut mir nach 200km der Rücken weh, halt voll der Unterschied zum 3er mit Sportsitzen (und Sportpaket), der doch auch noch etwas straffer gefedert ist, also Stadtfahrt mit dem ist einfach ungut find ich, ziemlich hart, noch dazu, hab ich eh nen kaputten Rücken, und Bandscheibenvorfall is eh nur ne Frage der Zeit :-/ Ein Freund von mir hat gesagt, es sieht einfach aus, als würde ein Brett fahren, ohne Federkomfort :fresse:

Da gilt einfach nur: probieren! Jeder hat andere Dimensionen und dementsprechend passt dem einen das, dem andren das besser..
 
5138475_460soyqxx.jpg



:lol:
 
Wie ist überhaupt das 1er Fahrwerk ich weis es ist ein Kleinwagen und kein AB Gleiter, allerdings würde der nur für Besuche und ab und an Einkaufen genutzt.
Und bei ersterem hab ich knapp 300km einen Weg kann das mit dem an einem Stück fahren oder bringt einen der Rücken dann um?

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

1er ist Kompaktklasse, kein Kleinwagen.

Und vom Fahrkomfort nehmen sich 1er und 3er nicht viel.

Was ich beim nächsten Wagen unbedingt nehmen würde ist eine Lordosenstütze. Die gibts bei den BMW Sportsitzen leider nicht serienmäßig.

free
 
Find meinen 1er trotz M-Fahrwerk eigentlich recht angenehm, in der Stadt bei Bodenwellen/Schlaglöchern teilweise schon sehr hart, aber nichts Problematisches.

500km Autobahn am Stück, kein Problem.

Sich beim 3-Türer nach hinten zu setzen, ist da deutlich belastender :d
 
Vorallem kann ich sowieso nicht verstehen, wieso man sich zwei gleiche Autos kauft. Vollkommen sinnlos. Es gibt soviele geile Autos und doch gibts immer wieder Leute, die in Ihrer Sichtweite derart eingeschränkt sind. Daher würde michs jetzt nicht so sehr überraschen.:shot: Aber mit 19 als Schüler zwei Autos finanzieren - er verarscht uns.:d

He ich bin ez student da kann ich mir 2 autos leisten :d

Bis auf die eventuelle garage wars n witz :fresse:


//Galaxy S2
 
Kurzstrecken sind ja für nen Diesel nicht das Optimale, liege ich da richtig?
Wenn ja werd ich wohl meinen E36 als "Einkaufswagen" auf Wechselkennzeichen behalten. Kauft sowieso keiner und hat erst 140 000 km runter.
 

img_1195fbllr.jpg



Find meinen 1er trotz M-Fahrwerk eigentlich recht angenehm, in der Stadt bei Bodenwellen/Schlaglöchern teilweise schon sehr hart, aber nichts Problematisches.

Also auf Autobahnen die nicht besonders gut sind versetzt es den Z (M-Fahrwerk) bei moderaten Geschwindigkeiten (um die 150) teilweise regelrecht. Ich mein ich hab mich dran gewöhnt und drauf eingestellt, aber da wären einstellbare Dämpfer manchmal schon was feines.
Richtig lange Strecken AB fahr ich zwar eher selten, aber manchmal könnte das "hoppeln" auf der AB schon weniger ausgeprägt sein. Oder die ABs im Großraum Köln/Bonn einfach besser sein -.-
Überland versuch ich einfach die schlechten Straßenabschnitte zu meiden so gut es geht, denn das tut mir jedes Mal ums Fahrwerk leid :fresse:
 
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