[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Leuchtstärke der Ringe beim E39 ist schon eher mau. Nicht zu vergleichen mit den heutigen Modellen.

Ich find ja die Audis erkennt man besser.

Bei meinem denken wohl viele da kommt ein alter A8 und machen Platz. Klappt aber auch nicht immer.

Wenns nur ums Tagfahrlicht geht, ja. Aber nachts auf der AB wenn das normale Abblendlicht noch an ist, dann sieht man bei den Audis nix mehr.

---------- Post added at 01:35 ---------- Previous post was at 01:34 ----------

Also ich mache Platz, wenn ich fertig mit Überholen bin und nicht, wenn ich meine, im Rückspiegel ein bestimmtes Auto zu erkennen. Was fürn Blödsinn schon wieder, Überholprestige... . Das interessiert die Leute keinen Deut, ob ihr 2 Ringe oder einen Strich im Scheinwerfer habt.

Das war jetzt auch nicht ganz so todernst gemeint von mir.
 
Ooooder es denken sich viele bei solchen Autos auch einfach nur: Ah da kommt schon wieder einer mit motorisierter Schwanzverlängerung, dann fahr ich einfach lieber beiseite und lass den Vogel vorbei bevor er sich noch angegriffen fühlt und weint ;) :fresse:

(Dies soll keine Beleidung sein ;) )


Selbst meinem Focus wird meist Platz gemacht...Meistens sind es grade die Audis und BMWs die meinen sie hätten es nicht nötig mir Platz zu machen...(Fahren selbst dann aber nur ihre 140-150...aaaber sie haben ja das ach so tolle Auto und haben deswegen mehr Rechte aufer Straße)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt.. die Dinger werden leider immer teurer :/

aber für 1-2 KM Fahrt starte ich keinen Diesel bei -15°C. Da nehm ich lieber den E36 :)
 
Vorhin is auch nen 3.18d vor mir her gefahren als ob er nen ferrarie hat.
Für nen 406 hat der kein platz gemacht

Also dieses "linke Spur" gebashe hier. Sind dann genau die Spackos, wegen denen dann wie letzte Woche die A59 vollgesperrt werden muss, weil die Feuerwehr wieder Einzelteile von einem (z.B.) BMW und dessen Fahrer von Asphalt und Leitplanke kratzen darf. Für die scheiß Raserei und daraus resultierende Unfälle hab ich schon lange kein Verständnis mehr.

Wenn man zeigen will, was die 4 Endohre bringen, soll man gefälligst aufn Nürburgring gehen und sich ggf. da kaputtfahren.

Immer diese "Boah Geil, mein 3er kanns" - Mentalität und dann die Kiste nicht vernünftig beherrschen.#

Wenn ich so einen im Rückspiegel anpowern kommen sehe, überlege ich oft echt, ob ich überhaupt nachm LKW überholen wieder rechts ausscheren soll. Man macht es dann doch, aber sicher nicht aus Respekt vor irgendwelchen Tagfahrleuchtringen, die irgendeine PS Monsterlimosine vermuten lässt. So ein Schwachfug.
 
Beim A4 haben die 4-Zylinder TDI alle 2 Endohre links, ab dem 2.7er gibt links und rechts ein Rohr.

Ich weiß jetzt nicht von welchem Modell du redest, aber so pauschal gesehen ist deine Aussage falsch :) Mein A4 B7 Baujahr 2008 mit 2.0TDI 140PS Motor hat ab Werk jeweils ein Rohr rechts und links.
 
Bist du denn auch so einer, der aus Trotz die Linksspurfahrer ausbremst?

Die kann ich nämlich genausowenig leiden wie die Drängler.

free
 
Dieses ausbremsen ist grob fahrlässig.. Wenn ich auf der linken Spur auch nicht schneller voran komme, weil vor mir auch noch einer fährt und von hinten kommt so ein Kamikaze und klebt mir an der Stoßstange, mach ich einfach die Warnblinker an.. das hat sich bis jetzt gut bewährt.
 
Eins muss ich schon sagen, es nervt manchmal schon wenn man einmal normal 130 km/h auf der AB fährt.
Wenn man einmal einen LKW überholen will, musste wieder extra Gummi geben, weil einer mit 200 km/h angeschossen kommt.....

@riote: Die Quattro haben links und rechts eins ja........

Bei Audi kennst dich nu wirklich nicht aus......
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevke hat den richtigen Riecher! Es ist ein Quattro. Ist wohl auch eine der seltenen Kombinationen.
 
Eins muss ich schon sagen, es nervt manchmal schon wenn man einmal normal 130 km/h auf der AB fährt.
Wenn man einmal einen LKW überholen will, musste wieder extra Gummi geben, weil einer mit 200 km/h angeschossen kommt.....

@riote: Die Quattro haben links und rechts eins ja........

Bei Audi kennst dich nu wirklich nicht aus......

Dann wartet man eben bis derjenige vorbei ist. Es ist echt unfassbar wie manche fahrer einfach so rausziehen und einen so dermaßen hinbremsen. Ein Rückspiegel gehört doch mittlerweile zur Serienausstattung. Nur wissen wohl einige nicht wie man diesen benutzt :-\

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Oh man ^^ werd ich mir wohl nie leisten können aber die klingen einfach hammer:


wenn sich hinter mir jemand näher und rechts platz ist. geh ich immer gleich rüber. Aber wer angerast kommt und rechts noch 2 LKWs sind
und meint es müsse nach 2sek die lichthuppe kommen denn wartet der noch ein bissel bis ich nach rechts gehe.

ich glaub irgendwann platz ich noch dem hau ich denn den Wagenheber aufm kopf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wartet man eben bis derjenige vorbei ist. Es ist echt unfassbar wie manche fahrer einfach so rausziehen und einen so dermaßen hinbremsen. Ein Rückspiegel gehört doch mittlerweile zur Serienausstattung. Nur wissen wohl einige nicht wie man diesen benutzt :-\

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Ich hab die PS dass ich noch schnell überhole. Ich brems ja nicht bis 80 km/h ab :p
 
Bist du denn auch so einer, der aus Trotz die Linksspurfahrer ausbremst?
Die kann ich nämlich genausowenig leiden wie die Drängler.

Nein, eben nicht. Lies meinen Post zuende. Bevor mir so einer hinten drauf scheppert, mach ich lieber Platz. Viele von denen verlassen sich sehr darauf, dass man dicht vorm LKW die Spur räumt und kommen derart angeschossen, ungebremst, Abstand gibts nicht. Wenn man da mal bremsen muss, würden die erstmal gucken, was ich im Kofferraum hab.

Vom notorischen Ausbremsen halte ich ebensowenig und machs auch nicht. Würde eh nix bringen, da solche Kisten eh im 0 Komma nix wieder auf 180 hochziehen, sobald sie vorbei wären.

Dieses ausbremsen ist grob fahrlässig..

Ein weiterer Grund es nicht zu tun. Leider fühlen sich die Linksspurraser ja schon grob fahrlässig ausgebremst, wenn sie mit ihren 180 auf einen 130 fahrenden treffen. Nur mal zur Erinnerung, keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist noch lange kein Freischein zum Rasen. Richtgeschwindigkeit ist immernoch 130 lt. StVO. Ist also die Frage, wer hier wen in Gefahr bringt.

Dann wartet man eben bis derjenige vorbei ist. Es ist echt unfassbar wie manche fahrer einfach so rausziehen und einen so dermaßen hinbremsen. Ein Rückspiegel gehört doch mittlerweile zur Serienausstattung. Nur wissen wohl einige nicht wie man diesen benutzt :-\

Schonmal versucht, auf der 59 zw. Köln und Düsseldorf in der Rush Hour einen Laster zu überholen? Die Bahn ist zweispurig. Das einzige, was ich im Rückspiegel sehe, ist wie ein BMW den anderen jagd, dazwischen mal ein Benz oder ein Audi... da muss man sich schonmal sein Glück erzwingen und rausziehen. Bei einer Überholgeschwindigkeit von 120-130 würde sich keine Bonzenkarre einen Zacken aus der Krone brechen, wenn er mal für 10 sek vom Gas geht, er bräuchte nichtma bremsen. Denn ich kündige meinen Überholvorgang durch blinken lang genug vorher an.
Viele fühlen sich dann aber schon durchs blinken provoziert und geben noch extra gas. Das ist assoziales Verhalten.
 
Mich stören die Raser kein Stück.
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre und mit gemütlichen 140 auf der mittleren Spur fahre, stören mich viel mehr die Leute die mit 120 auf der mittleren fahren, obwohl rechts frei ist.
Somit muss ich dann mit 140 auf die linke Spur und bremse eventuell schnellere Fahrzeuge aus.
Und ich muss zugeben, dass ich diese sturen Links- und Mittelspurfahrer, die das Rechtsfahrgebot missachten mit Hupe überhole und dann von ganz links nach ganz rechts zügig rüber fahre, damit sie vielleicht mal aus ihrer Traumwelt rauskommen.

So ein Verhalten von Schleichern auf der mittleren und linken Spur, trotz freier rechter Spur, erzeugt unnötig gefährliche Situationen.
Ich weiß nicht wie man so egoistisch sein kann. Etwas Rücksicht ist doch nicht zu viel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt ebenfalls. Wenn ich den komfort einer 3 oder gar vierspurigen Autobahn hab (A3 Köln - Leverkusen) und letztere dann auch mal frei ist, fahr ich auch rechts, da ist mir dann schwuppe ob ganz links einer meint, den Hobbyrennfahrer raushängen zu lassen.

Mit 120 stur in der Mitte fahren und andere "erziehen" wollen, sowas erlebe ich auch auf der Zoobrücke in Köln oft. Obwohl da 80 ist, hat man da permanent welche, die meinen, die mittlere Spur mit 60-70 blocken zu müssen. Auch keine Art.
 
Mit 120 stur in der Mitte fahren und andere "erziehen" wollen, sowas erlebe ich auch auf der Zoobrücke in Köln oft. Obwohl da 80 ist, hat man da permanent welche, die meinen, die mittlere Spur mit 60-70 blocken zu müssen. Auch keine Art.

Schlimmer sind die, die meinen auf der Zoobrücke links mit 60-70 fahren zu müssen. Das seh ich leider auch oft genug :shake:
 
Die Mittelspurfahrer hab ich auch gefressen.
Wie ist das eigentlich wenn ich z.B. mit 140km/h auf der rechten Spur fahre und einer mit 120km/h vor mir auf der mittleren.
Darf ich dann, sofern ich meine Geschwindigkeit beibehalte, an dem auf der mittleren Spur vorbeifahren oder muss ich auf die linke Spur?
 
Ich glaube du darfst nur auf der linken überholen.
Aber rechts zu überholen ist immer noch günstiger als drängeln :)
 
Du musst auf die linke Spur, alles andere wäre doch rechts überholen & ist verboten. Kotzt mich bei sowas aber auch an!
 
@flashbeagle du fährst doch gerade den aktuellen M3 oder? Wie ist eigentlich der Sound so? Hört man ein V8 Bollern?

Bollern eigentlich überhaupt nicht.
Gibt ja auch 12-Zylinder im Ferrari, oder im Rolls-Royce, die man nicht vergleichen könnte.
Man merkt halt, dass es ein Sportmotor ist, aber gleichzeitig fühlt sich alles so edel und dezent an, dass der Motor nur in den Vordergrund tritt, wenn er es soll.
Bin ja gestern auf der Fahrt nach Österreich durch den Schwarzwald geprügelt und da hat sich das brüllen (für Serie) beim Gasgeben mit den Zwischengasstössen und absichtlichen schmutzigen Zündungen beim runterschalten so abgewechselt, dass es eine Wonne war.
Ein bulliges bollern wäre da irgendwie fehl am Platz.

Beim Start geht der M392 ja erstmal in D2 und wenn man dann normal fährt, ist man in der Stadt schon im 7.Gang.
Da hat man ein Gefühl, wie in einer Edelkarosse, weil man merkt, dass man absolut souverän unterwegs ist und der Motor alles locker aus dem Ärmel schüttelt.
Bin fast eingeschlafen, aber als ich auf der Landstrasse war (also die richtig kurvigen) war ich wieder im Vollrausch. :fresse2:

Hatte ja damals vom Händler den M392 bekommen um mal den Performance-Auspuff zu testen.
Absolut eine Empfehlung. Immer noch dezent, wenn es drauf ankam. Nicht störend auf Autobahnetappen, aber wenn er sollte, kam richtig Sound raus. Besonders, wenn er warm war.
Ist aber die Frage, ob man sich das Teil für €2.800 gönnen soll. Als Gebrauchtwagenkäufer bestimmt nicht und wer den Wagen neu holt, greift dann ja auch zu noch teureren Anlagen mit Klappensteuerung, die dann richtig die Sau rauslassen.

Wem es rein um den Sound geht, der wäre aber beim C63 besser aufgehoben, nur bei sportlicher Fahrweise passt für mich der M392 vom Klang besser.
 
Mh, interessante Frage. Habe dieses hier gefunden:

Warum das hier erwähnt wird? Weil viele Fahrer meinen, dass ein Überholvorgang nur stattfindet, wenn man vorher ausschert und anschließend wieder einschert, womöglich noch mit einer Absicht, schneller zu sein als der andere. Das sind jedoch gar nicht die Voraussetzungen! Denn wer auf seinem Fahrstreifen bleibt und »einfach so« am Fahrzeug im Nachbarfahrstreifen vorbeizieht, der überholt bereits. Wer das auf der rechten Seite des anderen Fahrzeugs macht, verstößt schon gegen das Gebot, nur links zu überholen.

Aber wie gesagt, es gibt Ausnahmen... In den folgenden Situationen darf man auch rechts überholen, wenn man dabei die zulässige Höchstgeschwindikgeit nicht überschreitet:

wenn innerhalb geschlossener Ortschaften mehrere Fahrstreifen für eine Richtung markiert sind (Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 t dürfen dann rechts schneller fahren). Fehlen die Fahrstreifenmarkierungen, so ist das nicht gestattet.

Pfeile in verschiedene Richtungen wenn Pfeile, die nebeneinander angebracht sind, in verschiedene Richtungen weisen

wenn ein Fahrzeug das Linksabbiegen ankündigt und sich eingeordnet hat

in Beschleunigungsstreifen (z.B. Autobahn), aber nicht in Verzögerungsstreifen

bei Fahrzeugschlangen auf mehreren Fahrstreifen für eine Richtung; bei Stau oder zäh fließendem Verkehr (wenn links höchstens Tempo 60 gefahren wird, dann ist maximal 20 km/h schnelleres Überholen erlaubt)

im Bereich eines Autobahnkreuzes, wenn Breitstrich und Richtungstafeln vorhanden sind: Überholen der Fahrzeuge auf der durchgehenden Fahrbahn ist erlaubt

um eine Straßenbahn zu überholen (Straßenbahnen müssen sogar rechts überholt werden, außer in Einbahnstraßen oder wenn die Schienen ganz rechts verlegt sind)

Rechts überholen erlaubt? / ¦ \ FAHRTIPPS.DE

Demnach wäre aufe rechten Spur an einem auf der Mittleren fahrenden Wagen vorbeifahren also verboten.
 
Ich erwische mich öfter dabei wie ich Mittelspurschleicher rechts überhole.... ich sehs aber einfach nicht ein immer dann ganz links rüber zu fahren und danach wieder nach ganz rechts.
 
Ich mach das nur, wenns nicht anders geht.
Oft habe ich nämlich "Angst" vor diesen Leute und male mir aus, dass es uralte Opas sind, die es einfach nicht mehr merken, dass sie die Spur blockieren.
Dann denke ich mir, wenn die sowas nicht merken, dann fahren die bestimmt auch ohne zu gucken und ohne zu blinken einfach irgendwann rechts rüber und rammen mich :d
Im dümmsten Fall ist man dann noch mitschuldig.

Daher immer links, wenns geht, aus reiner Angst davor, dass die mein Auto zerschrotten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh