Bollern eigentlich überhaupt nicht.
Gibt ja auch 12-Zylinder im Ferrari, oder im Rolls-Royce, die man nicht vergleichen könnte.
Man merkt halt, dass es ein Sportmotor ist, aber gleichzeitig fühlt sich alles so edel und dezent an, dass der Motor nur in den Vordergrund tritt, wenn er es soll.
Bin ja gestern auf der Fahrt nach Österreich durch den Schwarzwald geprügelt und da hat sich das brüllen (für Serie) beim Gasgeben mit den Zwischengasstössen und absichtlichen schmutzigen Zündungen beim runterschalten so abgewechselt, dass es eine Wonne war.
Ein bulliges bollern wäre da irgendwie fehl am Platz.
Beim Start geht der M392 ja erstmal in D2 und wenn man dann normal fährt, ist man in der Stadt schon im 7.Gang.
Da hat man ein Gefühl, wie in einer Edelkarosse, weil man merkt, dass man absolut souverän unterwegs ist und der Motor alles locker aus dem Ärmel schüttelt.
Bin fast eingeschlafen, aber als ich auf der Landstrasse war (also die richtig kurvigen) war ich wieder im Vollrausch.
Hatte ja damals vom Händler den M392 bekommen um mal den Performance-Auspuff zu testen.
Absolut eine Empfehlung. Immer noch dezent, wenn es drauf ankam. Nicht störend auf Autobahnetappen, aber wenn er sollte, kam richtig Sound raus. Besonders, wenn er warm war.
Ist aber die Frage, ob man sich das Teil für €2.800 gönnen soll. Als Gebrauchtwagenkäufer bestimmt nicht und wer den Wagen neu holt, greift dann ja auch zu noch teureren Anlagen mit Klappensteuerung, die dann richtig die Sau rauslassen.
Wem es rein um den Sound geht, der wäre aber beim C63 besser aufgehoben, nur bei sportlicher Fahrweise passt für mich der M392 vom Klang besser.