[Sammelthread] Automobile

Naja mein Kollege ist der der überholt wurde...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das meinte ich. Oft geht man ja schon bewusst vom gas wenn einer auf der rechten Spur hinter einem Lkw fährt ... Naja gibt ja auch nur noch sehr wenige stellen wo man es mal laufen lassen kann. Ich fahr meistens eh entspannt bei 150 - 180kmh.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Lachesis sieht sich jetzt auch Winterautos an, und stellt den A3 in eine gemietete Garage, da er ja ab Oktober Student ist :fresse2:
 
Zu der Sache mit den schnell heranfahrenden Fahrzeugen.. Wenn ich mir nicht sicher bin wie schnell der wirklich ist, warte ich und gucke in sekundenabständen mehrmals in die Rückspiegel.. So kann ich zumindest einschätzen, ob ich den Überholvorgang schaffe oder nicht.. Bloß bei manchen glaube ich wirklich, dass sie nichtmal gucken, sondern einfach ihren Blinker setzen und _gleichzeitig_ schon einschlagen.. :mad:

Vergiss nicht, dass der, der ausscheren will auch nur begrenzten Abstand zum vor ihm fahrenden Laster hat. Wenn ich mit etwa 120 rausziehen will und der Laster etwa 90 drauf hat, habe ich oft nicht so viele Sekunden, um mir erstmal 5 Audis im Rückspiegel anzusehen und zu gucken, ob die Lücke nach 1, 2, 3 Sek noch immer gleich oder zumindest groß genug ist. Denn dann darf ich mich dem LAster anpassen und der Überholvorgang wird schwerer, da ich nun noch langsamer bin. So ist es schwieriger, in den links laufenden, schnelleren Verkehr einzufädeln und insgesamt dauert der Überholvorgang länger, da ich dann von den 80-90 erstmal wieder hochziehen muss, um am Laster vorbei zu kommen. Das dauert den schnellen Herrschaften dann ja auch wieder zu lange.

Nicht jeder fährt hier ein Beschleunigungswunder. Das scheinen viele bei Ihrem PS Wahn zu vergessen. Was meinste, was ich schon für Probleme mit meinem 45 PS Polo damals hatte. Da bin ich freiwillig hinterm Laster geblieben. Mit den jetzigen 75 PS im Corolla hab ich für solche Situationen noch immer nicht genug Leistung, wenn es nach den flotten Linksspurheizern geht.

Demnächst muss man mindestens 180 PS haben, um auf die Autobahn zu dürfen, oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen halt ich von Krücken nix. 100 PS muss doch irgendwo ein Minimum sein. Man muss auch gestehen, dass man von einer Krücke keinen souveränen Überholvorgang erwarten KANN.
 
200 PS für alle :fresse: :d

Ich musste jetzt doch mal ein Foto machen.
Steht bei uns auf dem Firmenparkplatz.
Die Front gefällt mir echt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses "linke Spur" gebashe hier. Sind dann genau die Spackos, wegen denen dann wie letzte Woche die A59 vollgesperrt werden muss, weil die Feuerwehr wieder Einzelteile von einem (z.B.) BMW und dessen Fahrer von Asphalt und Leitplanke kratzen darf. Für die scheiß Raserei und daraus resultierende Unfälle hab ich schon lange kein Verständnis mehr.

Definiere mal "scheiß Raserei".

Wenn ich mit jenseits der 200 auf einer unbeschränkten Autobahn, bei 1a Witterrungsbedienungen und wenig Verkehr fahre, bin ich ein Raser?
 
scheiss raserei? bitte? pass mal auf wenn ich 200+ fahre links und verkehr ist schön wenig los un dann kommt son lustiger schweizer und meint ohne zu blinken rückspiegel etc zu nutzen knapp vor einem den lkw überhohlt (2spurig) und ich dadurch ne vollbremsung machen muss, dann bin ich also auch noch schuld? na dankeschön (ja ich weiss 120 richtgeshwindigkeit aber darum gehts nicht)
 
Was haben denn die Schweizer damit zu tun?

Gegen die Raserei hab ich nichts. Schlimmer find ich die, die nicht wieder auf die rechte Spur ziehen, obwohl die leer ist...
 
scheiss raserei? bitte? pass mal auf wenn ich 200+ fahre links und verkehr ist schön wenig los un dann kommt son lustiger schweizer und meint ohne zu blinken rückspiegel etc zu nutzen knapp vor einem den lkw überhohlt (2spurig) und ich dadurch ne vollbremsung machen muss, dann bin ich also auch noch schuld? na dankeschön (ja ich weiss 120 richtgeshwindigkeit aber darum gehts nicht)
word! Der Schnellere ist dann immer schuld. Wie immer!
 
Definiere im Gegenzug, was für dich "wenig Verkehr" heißt ;)

Wenn die Bahn frei ist, kaum ein Laster rechts und mittig niemand fährt, der da nicht unbedingt fahren müsste, dann ist das wenig Verkehr. Man darf da jetzt nicht die A3 als Maßstab nehmen, es gibt durchaus Autobahnen, die zu bestimmten (auch Tages-)Zeiten wie leergefegt sind.

Bei solchen Verkehrsbedingungen fahre ich meine 75PS auf der rechten Spur aus, da kannste von mir aus mitm Raketenfahrzeug und 400 Kmh links außen herfahren, wie du lustig bist und Sprit zuviel hast.

(Verständnis hätte ich auch dafür nicht, aber wie jeder mit Ressourcen umgeht, muss derjenige selbst wissen. Solang Rohöl nicht staatlich rationiert wird, wirds auch durch 4 endrohre geblasen. Aber anderes Thema ;) )

Ein Raser bist du dann, wenn du mit unangemessener Geschwindigkeit bestimmten Verkehrssituationen entgegentrittst. Manche kloppen mit 200 links an einem Elefantenrennen vorbei (rechts und miitig je ein Laster).
Übrigens, ein Raser muss keine 200 drauf haben. Für mich wärst du schon ein Raser, wenn du mit 50 durch eine 30er Zone schepperst. Egal, ob da ne Schule, Altenheim, Baustelle oder Zebrastreifen ist.
 
das ich bei der schweiz wohne un dies so oft beobachten darf, schlimm sind die wo meinen man muss andere ausbremsen rückspiegel ist nur zum schminken da und rechte spur muss man nicht benutzen, erst weil das gesetzt ja sowieso doof war und jetzt weil es dafür kein gesetz mehr gibt also scheiss drauf links rechts egal hauptsache verkehrsfluss blockieren


also sry aber wir reden von bab nich stadt, also kannst den vergleich lassen, un 75ps allein das wär mir n sicherheitsrisiko, mit sowas würd ich nichmal auf die bab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere im Gegenzug, was für dich "wenig Verkehr" heißt ;)

Wenn die Bahn frei ist, kaum ein Laster rechts und mittig niemand fährt, der da nicht unbedingt fahren müsste, dann ist das wenig Verkehr. Man darf da jetzt nicht die A3 als Maßstab nehmen, es gibt durchaus Autobahnen, die zu bestimmten (auch Tages-)Zeiten wie leergefegt sind.

Wenig Verkehr heißt, dass (ich gehe jetzt von einer 3-spurigen AB aus) auf der rechten Spur npaar Lkws rumfahren und die Mittlere ziemlich leer ist, bzw. es erlaubt dort 140-160 zu fahren.

Dass man mit Dämmlichkeit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen muss, ist mir durchaus bewusst. Ich hatte schon sehr oft der Fall (vor allem in neuen Bundesländer, nein, kein Schubladendenken), dass einer meinte einfach so mit 130-150 auf die linke Spur wechseln zu müssen, obwohl vor ihm KEINER war. Wenn man da mit 250 angedonnert kommt, wird es haarig. Okay, der Typ hatte eine Delle im Gesicht später, aber das muss nun wirklich nicht sein.

Bei solchen Verkehrsbedingungen fahre ich meine 75PS auf der rechten Spur aus, da kannste von mir aus mitm Raketenfahrzeug und 400 Kmh links außen herfahren, wie du lustig bist und Sprit zuviel hast.

(Verständnis hätte ich auch dafür nicht, aber wie jeder mit Ressourcen umgeht, muss derjenige selbst wissen. Solang Rohöl nicht staatlich rationiert wird, wirds auch durch 4 endrohre geblasen. Aber anderes Thema ;) )

Musst Du auch nicht. :) Und ich habe vier ovale Endröhre :)

Ein Raser bist du dann, wenn du mit unangemessener Geschwindigkeit bestimmten Verkehrssituationen entgegentrittst. Manche kloppen mit 200 links an einem Elefantenrennen vorbei (rechts und miitig je ein Laster).
Übrigens, ein Raser muss keine 200 drauf haben. Für mich wärst du schon ein Raser, wenn du mit 50 durch eine 30er Zone schepperst. Egal, ob da ne Schule, Altenheim, Baustelle oder Zebrastreifen ist.

Okay, das mache ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht, dass der, der ausscheren will auch nur begrenzten Abstand zum vor ihm fahrenden Laster hat. Wenn ich mit etwa 120 rausziehen will und der Laster etwa 90 drauf hat, habe ich oft nicht so viele Sekunden, um mir erstmal 5 Audis im Rückspiegel anzusehen und zu gucken, ob die Lücke nach 1, 2, 3 Sek noch immer gleich oder zumindest groß genug ist. Denn dann darf ich mich dem LAster anpassen und der Überholvorgang wird schwerer, da ich nun noch langsamer bin. So ist es schwieriger, in den links laufenden, schnelleren Verkehr einzufädeln und insgesamt dauert der Überholvorgang länger, da ich dann von den 80-90 erstmal wieder hochziehen muss, um am Laster vorbei zu kommen. Das dauert den schnellen Herrschaften dann ja auch wieder zu lange.

Nicht jeder fährt hier ein Beschleunigungswunder. Das scheinen viele bei Ihrem PS Wahn zu vergessen. Was meinste, was ich schon für Probleme mit meinem 45 PS Polo damals hatte. Da bin ich freiwillig hinterm Laster geblieben. Mit den jetzigen 75 PS im Corolla hab ich für solche Situationen noch immer nicht genug Leistung, wenn es nach den flotten Linksspurheizern geht.

Demnächst muss man mindestens 180 PS haben, um auf die Autobahn zu dürfen, oder was?

Tut mir Leid aber du dramatisierst das ganze schon ein wenig, ich fahr täglich mehrmals mit dem 70 PS SDI Arbeits Caddy in der RushHour über die von dir angesprochenen böse A59. Wenn man ein bisschen vorrauschschauend fährt und Geschwindigkeiten abschätzen kann ist das überhaupt kein Problem. Man darf natürlich nicht 1 Meter hinterm LKW kleben, rausziehen und sich dann wundern warum man es nicht schafft zu überholen.
Selbst mit dem Corsa 1.2 von meiner Freundin hab ich kein Problem auf der Autobahn, man muss nur ein bisschen flexibel sein dann kann man seine 120/130 Reisetempo ohne große Manöver durchgehend fahren.
Privat mit ~175PS ist das ganze natürlich entspannter, aber ein Verkehrshinderniss ist man mit entsprechender Fahrweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TurboCharged: Dann sind wir uns doch so gut wie einig.

@ the Frozen: 120 bis 130. Du sagst es selbst. Was ist mit denen, die nur 100-110 fahren wollen, sagen wir aus verbrauchstechnischen Gründen oder whatever?

Übrigens, da du die A59 ja dann wohl kennst, nimm mal das Stück, wo es gradeaus runter nach Leverkusen reingeht, sprich, die linke Spur wird zur Ausfahrt. Dann gehen an der Stelle 2 Spuren rechts ab, zum Verteiler A1 Köln/Dortmund.

Wenn ich nach Leverkusen will, muss ich auf die linke Spur raus. Dort gibt es im Übrigen auch eine Begrenzung auf 120. Interessieren tuts da den wenigsten. Wie oft dort mit weit über 120 dann (gezwungenermaßen) rechts überholt wird, oder man von jemanden angehupt wird, weil man nunmal auf die linke Spur MUSS.

Ziemlich blöde Ecke, die straßenplanerisch schlecht durchdacht ist. Da braucht man nix zu dramatisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht, dass der, der ausscheren will auch nur begrenzten Abstand zum vor ihm fahrenden Laster hat. Wenn ich mit etwa 120 rausziehen will und der Laster etwa 90 drauf hat, habe ich oft nicht so viele Sekunden, um mir erstmal 5 Audis im Rückspiegel anzusehen und zu gucken, ob die Lücke nach 1, 2, 3 Sek noch immer gleich oder zumindest groß genug ist.

Man muss auf der Autobahn den rückwärtigen Verkehr genauso aufmerksam beobachten wie den vor einem fahrenden! Wenn ich natürlich erst kurz bevor ich auf den LKW auflaufe in den Rückspiegel schaue, kann das nix werden. Wenn ich beständig in den Rückspiegel schaue, dann sehe ich schon weit aus eher, dass da jemand kommt und kann mich darauf einstellen. Und dann kann man auch die Geschwindigkeit desjenigen relativ gut einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiss raserei? bitte? pass mal auf wenn ich 200+ fahre links und verkehr ist schön wenig los un dann kommt son lustiger schweizer und meint ohne zu blinken rückspiegel etc zu nutzen knapp vor einem den lkw überhohlt (2spurig) und ich dadurch ne vollbremsung machen muss, dann bin ich also auch noch schuld? na dankeschön (ja ich weiss 120 richtgeshwindigkeit aber darum gehts nicht)

Ja, bist Du, denn:

a) Ist zu erwarten, dass ein Auto hinter einem LKW ausschert

b) Ist zu erwarten, dass ein kleines, durchschnittlich motorisiertes Auto etwas länger zum Überholen braucht

c) Hab ich den Fuss schon auf der Bremse, wenn so eine Situation naht.
 
@ TurboCharged: Dann sind wir uns doch so gut wie einig.

@ the Frozen: 120 bis 130. Du sagst es selbst. Was ist mit denen, die nur 100-110 fahren wollen, sagen wir aus verbrauchstechnischen Gründen oder whatever?

Übrigens, da du die A59 ja dann wohl kennst, nimm mal das Stück, wo es gradeaus runter nach Leverkusen reingeht, sprich, die linke Spur wird zur Ausfahrt. Dann gehen an der Stelle 2 Spuren rechts ab, zum Verteiler A1 Köln/Dortmund.

Wenn ich nach Leverkusen will, muss ich auf die linke Spur raus. Dort gibt es im Übrigen auch eine Begrenzung auf 120. Interessieren tuts da den wenigsten. Wie oft dort mit weit über 120 dann (gezwungenermaßen) rechts überholt wird, oder man von jemanden angehupt wird, weil man nunmal auf die linke Spur MUSS.

Ziemlich blöde Ecke, die straßenplanerisch schlecht durchdacht ist. Da braucht man nix zu dramatisieren!

Dramatisieren war auf darauf bezogen, dass es sich so anhörte, als sei es kaum möglich dort zu fahren ohne in ständiger Angst den Rückspiegel im Auge zu behalten. Und das man wenn man durchgehend 100 fahren möchte auf einer zweispurigen Autobahn ein bisschen beschleunigen muss um 'nen LKW zu überholen ist ja Geheimnis, dann lässt man sich halt danach wieder ausrollen und fährt seine 110 weiter, ist zwar zugegebenermaßen etwas anstrengend aber nicht unmöglich.

Die Aufteilung Richtung Leverkusen ist wohl wahr kaum durchdacht, man sollte da meiner Meinung nach schon vor der lang gezogenen Linkskurve auf 120 begrenzen, damit keiner meint mit 200 noch auf der Spur Richtung Leverkusen überholen zu müssen und dann im letzten Moment Richtung Brücke (A1/A3) einzuscheren.


P.S. Fahr mal Samstags Nachts die 542 von Leverkusen Hitdorf runter nach Leichlingen/Solingen. Da fährste mit 200 rechts und wirst deutlich schneller von den Düsseldorfer Kiddies die Papas M5 ausfahren wollen überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes. Letzten Monat lecker die Steuer für den Diesel meiner Frau fällig gewesen. Knapp 300 Piepen für einen rund 60PS 97er Peugeot 106. Hallo?

Was zahlt man denn für etwas modernere Diesel so an Steuer??

€: das Spritmonitorprofil von drunkenmaster zeigt, selbst mitm modernen Diesel wirds ne billiger. :/

Vectra 1.9CDTI 120PS Bj.04

Kostet auch ca. 380€.

Is schon nicht billig.


@AB

Ich find das immer schön wenn ich mal etwas schneller fahr und vor mir sind 2 LKW die ganze Zeit gar nix und wen ich dann noch 200m weg bin zieht einer von dennen ohne Blinker raus.....

Meine Bremsscheiben sehen aus :shot:

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Begrenzter Abstand heißt ja nicht, dass ich bereits im Windschatten des LKWs bin, wenn ich überhaupt erstmal darüber nachdenke, diesen zu überholen. Soweit kann ich dann doch noch nachdenken.

Ums abzukürzen:

Ich hab für meinen Teil die beste Lösung gefunden: Morgens um kurz nach 6 losfahren, dann ist gegen 6:20 noch nichts los auf der Bahn und man kann LKWs gut überholen. Nachmittags kann ich dann schon kurz nach 3 zurückfahren und entkomme so dem dichten Verkehr. Grad am Kreuz Leverkusen fährt es sich so deutlich entspannter. Gleitzeit sei Dank.

@ TheFrozen:

Zur Dramatisierung: Ist ja auch kein permanenter Zustand auf der A59, aber sie ist definitiv eine Strecke, wo es mir stärker auffällt, als zum Beispiel auf anderen zweispurigen Bahnen, wie der A4 Olpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TurboCharged: Dann sind wir uns doch so gut wie einig.

@ the Frozen: 120 bis 130. Du sagst es selbst. Was ist mit denen, die nur 100-110 fahren wollen, sagen wir aus verbrauchstechnischen Gründen oder whatever?

Übrigens, da du die A59 ja dann wohl kennst, nimm mal das Stück, wo es gradeaus runter nach Leverkusen reingeht, sprich, die linke Spur wird zur Ausfahrt. Dann gehen an der Stelle 2 Spuren rechts ab, zum Verteiler A1 Köln/Dortmund.

Wenn ich nach Leverkusen will, muss ich auf die linke Spur raus. Dort gibt es im Übrigen auch eine Begrenzung auf 120. Interessieren tuts da den wenigsten. Wie oft dort mit weit über 120 dann (gezwungenermaßen) rechts überholt wird, oder man von jemanden angehupt wird, weil man nunmal auf die linke Spur MUSS.

Ziemlich blöde Ecke, die straßenplanerisch schlecht durchdacht ist. Da braucht man nix zu dramatisieren!

Die Aufteilung Richtung Leverkusen / A1 ist das bescheuerste, dass ich seit langem gesehen hab! Wer das geplant hat, gehört auf der Stelle entlassen!
 
aber für 1-2 KM Fahrt starte ich keinen Diesel bei -15°C
für 1-2km starte ich noch nichtmal mein Fahrrad, das läuft man zu Fuß, es sei denn man führt schweres Gerät mit oder kauft Getränkekisten ein ;)

Wenn ich so einen im Rückspiegel anpowern kommen sehe, überlege ich oft echt, ob ich überhaupt nachm LKW überholen wieder rechts ausscheren soll. Man macht es dann doch, aber sicher nicht aus Respekt vor irgendwelchen Tagfahrleuchtringen, die irgendeine PS Monsterlimosine vermuten lässt. So ein Schwachfug.
mag sein, dass du dich vielleicht davon nicht beeindrucken lässt, andere aber weiterhin schon. Ich denke das inbesondere Signale die oftmals Ober- oder gehobene Mittelklassefahrzeuge mit sich bringen zu einer höheren Bereitschaft führen schnell Platz zu machen als wenn da (ich hoffe da fühlt sich jetzt niemand beleidigt) ein Ford Fiesta, der ja nach Motorisierung auch gerne mal knapp 200 schaffen kann ankommt. Xenon, Standlichtringe oder LED-Streifen signalisieren halt doch oftmals dass da hinter einem ein Fahrzeug ist welches sich nicht mit 5kmh und aus dem letzten Loch pfeifend an einem aus dem Windschatten heraus vorbeiquält sondern eines, welches auch gut und gerne nochmal 1/3 der Geschwindigkeit draufpacken kann. Ich würde so einem A8 oder 7er oder ner dicken S Klasse hinter mir sicherlich, wenn auch vielleicht sogar unterbewusst schneller Platz machen als nem Kompaktwagen.

Ein weiterer Grund es nicht zu tun. Leider fühlen sich die Linksspurraser ja schon grob fahrlässig ausgebremst, wenn sie mit ihren 180 auf einen 130 fahrenden treffen. Nur mal zur Erinnerung, keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist noch lange kein Freischein zum Rasen. Richtgeschwindigkeit ist immernoch 130 lt. StVO. Ist also die Frage, wer hier wen in Gefahr bringt.
dieses Treffen ist immer relativ. Jeder ist ja sicherlich nach Lust und Laune mal unterschiedlich schnell auf der AB unterwegs. Und ich finde es teilweise genauso ungeheuerlich, wenn man 180 fährt und ein anderes Fahrzeug einfach stur auf die linke Bahn schiebt und man auf 130 / 120kmh stark abbremsen muss, weil die Herren und Damen sich zu fein sind mal zu schauen ob von links jemand mit hohem Tempo ankommt. Ich denke da kann von einer Schuld des "Rasers" wohl kaum ausgegangen werden.

Genauso daneben finde ich es allerdings wenn einfach verkehrstechnisch bedingt die Linke Spur einfach zu ist, man mit 130-140 auf eben jener unterwegs ist und einer mit 180 angeschossen kommt, dir fast im Kofferraum hängt und du sowieso nichts ändern kannst. Auf ner 2 spurigen Bahn fahre ich fast immer mit 130-150, schneller macht sowieso keinen Sinn, es sei denn es ist wirklich komplett leer, aber da ziehen immer irgendwelche Autos nach links um den LKWs auszuweichen, es ist also absehbar dass man ständig heruntergebremst wird...warum sich also den Stress antun.
 
Gut komt auch, zweispurige AB, links voll, rechts ein LKW und von hinten bekommste Fernlicht damit du platzt machst..
 
"Ich denke das inbesondere Signale die oftmals Ober- oder gehobene Mittelklassefahrzeuge mit sich bringen zu einer höheren Bereitschaft führen schnell Platz zu machen"

Das scheinen manche Besitzer solcher Karren auch gerne mit aller Macht ausspielen zu wollen.

Im Großen und Ganzen hab ich deinem Post aber nichts hinzuzufügen. Ist ja quasi das, was die letzen 2 Seiten gepostet wurde.
 
Nein, eben nicht. Lies meinen Post zuende. Bevor mir so einer hinten drauf scheppert, mach ich lieber Platz. Viele von denen verlassen sich sehr darauf, dass man dicht vorm LKW die Spur räumt und kommen derart angeschossen, ungebremst, Abstand gibts nicht. Wenn man da mal bremsen muss, würden die erstmal gucken, was ich im Kofferraum hab.
.

dann hab ich es falsch verstanden, sry.

Bollern eigentlich überhaupt nicht.
Gibt ja auch 12-Zylinder im Ferrari, oder im Rolls-Royce, die man nicht vergleichen könnte.
Man merkt halt, dass es ein Sportmotor ist, aber gleichzeitig fühlt sich alles so edel und dezent an, dass der Motor nur in den Vordergrund tritt, wenn er es soll.
Bin ja gestern auf der Fahrt nach Österreich durch den Schwarzwald geprügelt und da hat sich das brüllen (für Serie) beim Gasgeben mit den Zwischengasstössen und absichtlichen schmutzigen Zündungen beim runterschalten so abgewechselt, dass es eine Wonne war.
Ein bulliges bollern wäre da irgendwie fehl am Platz.

Beim Start geht der M392 ja erstmal in D2 und wenn man dann normal fährt, ist man in der Stadt schon im 7.Gang.
Da hat man ein Gefühl, wie in einer Edelkarosse, weil man merkt, dass man absolut souverän unterwegs ist und der Motor alles locker aus dem Ärmel schüttelt.
Bin fast eingeschlafen, aber als ich auf der Landstrasse war (also die richtig kurvigen) war ich wieder im Vollrausch. :fresse2:

Hatte ja damals vom Händler den M392 bekommen um mal den Performance-Auspuff zu testen.
Absolut eine Empfehlung. Immer noch dezent, wenn es drauf ankam. Nicht störend auf Autobahnetappen, aber wenn er sollte, kam richtig Sound raus. Besonders, wenn er warm war.
Ist aber die Frage, ob man sich das Teil für €2.800 gönnen soll. Als Gebrauchtwagenkäufer bestimmt nicht und wer den Wagen neu holt, greift dann ja auch zu noch teureren Anlagen mit Klappensteuerung, die dann richtig die Sau rauslassen.

Wem es rein um den Sound geht, der wäre aber beim C63 besser aufgehoben, nur bei sportlicher Fahrweise passt für mich der M392 vom Klang besser.

Ein SLK 55 AMG müsste ja genauso bollern oder?

free
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh