LuckY_1988
Enthusiast
Die meisten denken ja auch das die rechte Spur für LKW da ist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann denke ich mir, wenn die sowas nicht merken, dann fahren die bestimmt auch ohne zu gucken und ohne zu blinken einfach irgendwann rechts rüber und rammen mich
Ausserdem hat die linke Spur "Vorfahrt", d.h. der, der überholen will muss warten, bis eine Lücke groß genug ist so das er niemanden gefährdet.
Aber Theorie und Praxis waren schon oft leider zwei verschiedene Paar Schuhe …
Mal was anderes. Letzten Monat lecker die Steuer für den Diesel meiner Frau fällig gewesen. Knapp 300 Piepen für einen rund 60PS 97er Peugeot 106. Hallo?
Was zahlt man denn für etwas modernere Diesel so an Steuer??
€: das Spritmonitorprofil von drunkenmaster zeigt, selbst mitm modernen Diesel wirds ne billiger. :/
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre und mit gemütlichen 140 auf der mittleren Spur fahre, stören mich viel mehr die Leute die mit 120 auf der mittleren fahren, obwohl rechts frei ist.
Somit muss ich dann mit 140 auf die linke Spur und bremse eventuell schnellere Fahrzeuge aus.
Und ich muss zugeben, dass ich diese sturen Links- und Mittelspurfahrer, die das Rechtsfahrgebot missachten mit Hupe überhole und dann von ganz links nach ganz rechts zügig rüber fahre, damit sie vielleicht mal aus ihrer Traumwelt rauskommen.
Nun ja, wenn die Bahn offen ist gebe ich Gas. Ich muss damit rechnen, dass einer rauszieht, das stimmt. Genau so muss der andere aber damit rechnen, dass einer mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit von hinten ankommt.
Ausserdem hat die linke Spur "Vorfahrt", d.h. der, der überholen will muss warten, bis eine Lücke groß genug ist so das er niemanden gefährdet.
Aber Theorie und Praxis waren schon oft leider zwei verschiedene Paar Schuhe …
Da ist nunmal was dran. Bin aber vorhin nicht weiter auf seine 230 eingegangen, weil ich keine Diskussion losbrechen wollte.
Aber genau das ist es, was es mir auf der A59 immer das Leben schwer macht. Und da kannste dann ewig hinter einem Laster hertuckern. Wenn du dicht hinterm LKW bist, biste augf 80 runter, wenn man dann rauszieht zum überholen, ist man zu langsam, da meckern die Raser, will man vorher mit viel Abstand zum LKW schon überholen, kann man auf 120 - 130 hochziehen, ist dann den Rasern aber immer noch zu langsam. Und ich seh nicht ein, nur weil da einer nach dem anderen meint, neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen zu müssen, dann hinterm LKW zu bleiben.
@ drunkenmaster: ich mein die Steuer^^
Und ich muss zugeben, dass ich diese sturen Links- und Mittelspurfahrer, die das Rechtsfahrgebot missachten mit Hupe überhole und dann von ganz links nach ganz rechts zügig rüber fahre, damit sie vielleicht mal aus ihrer Traumwelt rauskommen.
3 spurige ab kann man in der Mitte fahren, wenn nur alle 1 - 2 km auf der rechten Seite mal nen Lkw/langsamer Pkw ist.
In dem Fall ist das hupen usw von dir eher schon Nötigung.
(3c) Sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei oder mehr Fahrstreifen mit Zeichen 340 gekennzeichnet, dürfen Kraftfahrzeuge abweichend von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren, den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo – auch nur hin und wieder – rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt.
@SeriousSeb
Da geb ich dir vollkommem recht in so einer Situation kann man auch mal etwas vom Gas runter wenn einer blinkt. Nur wenn ich z.b Richtung München fahre oder zum Bodensee und die Autobahn wirklich leer ist fahr ich auch meine 200+
Nun gibts aber ständig Situationen die man einfach nicht versteht. Lange Gerade ich auf der Linken und dann ziehz kurz vor noch so ein depp raus und tuckert mit 120 an dem Lkw vorbei, obwohl er lang vorher mich gesehn hat. Bei sowas bekomm ich einfach nen Hals. Wegen solchen spacken passieren auch so viele unfälle. Wenn ich echt sehe wie oft da ohne zu schauen rübergezogen wird. So auf die Art " Das schaff ich noch vor dem" ...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App