[Sammelthread] Automobile

Naja, der SLK 55 AMG hat nicht den gleichen Motor wie der C 63, aber klingt dennoch ganz gut:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein SLK 55 AMG müsste ja genauso bollern oder?

Nein, das kannst du garnicht vergleichen (finde ich) :p

Beim M3 hörst du einfach, dass das ein HDZ Sauger ist, und kein Hubraummonster ala AMG. Das klingt total unterschiedlich, fahr den M3 mal probe, ist wirklich ein super Auto :wink:

@vf: 3l V6 oder R6 (je nach Vorlieben^^) klingen "ganz gut", der 55er (und darüber) klingt einfach nur geil^^
 
Was gibt es denn noch für schöne V8 als Cabrio/Roadster? (nicht Ami)

Der C63 oder der gleiche Motor in der E Klasse ist wirklich einmalig vom Klang.

free

---------- Post added at 15:00 ---------- Previous post was at 14:59 ----------

Nein, das kannst du garnicht vergleichen (finde ich) :p

Beim M3 hörst du einfach, dass das ein HDZ Sauger ist, und kein Hubraummonster ala AMG. Das klingt total unterschiedlich, fahr den M3 mal probe, ist wirklich ein super Auto :wink:

Tja, aber wie komme ich dazu? BMW anschreiben?
Das M3 Cabrio gefällt mir auch, jedoch ist das glaub ich nicht so spritzig wie der Z4 oder? Laut den Werten jedenfalls.

edit: der M3 Motor im Z4 wäre ideal.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht Cabrios mit V8 wie Sand am Meer? :fresse: Roadster wüsste ich schon wieder keinen mit V8..

Habt ihr keinen BMW Händler in der Umgebung? Und im Zweifelsfall, ja BMW anschreiben, da kann man eh immer einen Termin vereinbaren, kA wie das funktioniert, aber online steht ja öfters, "Probefahrt vereinbaren".

Also spritzig ist relativ, du wirst denk ich schon die ~200kg mehr merken, aber das Ansprechverhalten ist schon sehr gut, da kann der Z4 ihm nicht ansatzweise das Wasser reichen, an deiner Stelle würde ich den wirklich mal probefahren, sofern es sich ergibt, ist wirklich ein geiles Auto, wie beagle schon sagt, sehr perfekt (fast zu).

Den S65 Motor vom M392 gibts eh im Z4, leider aber nur im Z4 GT3, und ders kein Cabrio/Roadster :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
@vf: 3l V6 oder R6 (je nach Vorlieben^^) klingen "ganz gut", der 55er (und darüber) klingt einfach nur geil^^

Im direkten Vergleich zum C63 klingt der C63 einfach geiler, deswegen klingt der SLK 55 da nur "ganz gut". :d

Was gibt es denn noch für schöne V8 als Cabrio/Roadster? (nicht Ami)

Der C63 oder der gleiche Motor in der E Klasse ist wirklich einmalig vom Klang.

free

Puh, die SLs? CLK Cabrio als AMG?

SLS Roadster? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesmann Roadster ist auch ein Traum von mir. Am besten mit dem S85 :love:
Haben leider so gut wie keinen Wertverlust die Kisten :(
 
Mal sehen, was es so an kleinen günstigen Dieseln am Markt gibt. Wär schon gut, wenn man gegenüber dem 106 nochwas sparen könnte, zumal der langsam anfängt, mucken zu machen. Ewig was dran an dem Hobel -.-

Schau dir mal den 1.4 TDi an, gibts im Polo, Fabia, Ibiza, A2, Arosa, Lupo, Fox... mehr fallen mir grad nicht ein :)
Wenn dann aber nur die 75PS bzw. später die 80PS Variante, dem 70PS´er fehlt Drehmoment. Ansonsten s. meine Sig.
 
Bloß keinen Fox, die kisten sind von der Verarbeitung unter alles sau.
 
Wie teuer sind solche Autos von der Unterhaltung?
Ich glaube mir wäre selbst ein M3 zu unwirtschaftlich.

Der Z4 verschlingt ja kaum Kosten im Gegensatz.

free
 
Das M3 Cabrio gefällt mir auch, jedoch ist das glaub ich nicht so spritzig wie der Z4 oder? Laut den Werten jedenfalls.

edit: der M3 Motor im Z4 wäre ideal.

Das M3 Cabrio mit DKG schafft schon 1,9t. :eek:
Geht wohl auch einiges an Direktheit verloren.

BTW:
Habe gerade mal ein Video vom Sound gedreht.
Allerdings mit dieser bekannten €10 Schlüsselanhängerkamera.
Hatte Angst, dass mir der Camcorder doch fliegen geht.
Leider sieht man bei der Cam nicht was man filmt, ist leider fast nur Strasse drauf.
Aber um den Sound zu begreifen reicht es.
Allerdings möchte ich jetzt nicht im Urlaub schneiden und das Video dann über das Hotel-WLAN hochladen, aber am Wochenende reiche ich das nach.
Morgen ist die Königsetappe mit Stilfser Joch etc.
Da wollte ich mit Camcorder aus dem Innenraum aufnehmen. Mal gucken, ob das was wird. Meine Halterung stört etwas.
Vielleicht kann ich dann die Schlüsselanhängercam noch vorne auf der Haube oder so befestigen.

Die Leute hier bremsen bergauf mehr, als ich bergab. :fresse:
Und wahnsinnig viele Tankstellen gibt es.
Sind bei uns alle verschwunden und es gibt nur noch ein paar, aber dafür riesige Tempel.
 
Das RS4 Cabrio ist auch ähnlich schwer und stark. Richtig fahrdynamisch wirds mit fast 2to halt nicht mehr.

Auch den Aston Martin V8 vantage Roadster gäbs da noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Glaub seine A-Klasse hätte es gegen den Plus aber auch schwer tun und nicht wirklich davon kommen. Dank etwas Nachhilfe im Steuergerät läuft der seit Monaten echt genial. :bigok:
Das glaub ich eher weniger:p
Lt. Ams ist er mit nem ver gti von 100 bis 200 gleich auf. Zudem spielt halt bis 150km/h auch das Gewicht noch ne Rolle. Mit was ist der Plus eingetragen?
 
nein ^^ den guten alten V8 vorgänger vom A8 is ein 4,2 V8 sehe grade gibts auch 3,6L ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also sry aber wir reden von bab nich stadt, also kannst den vergleich lassen, un 75ps allein das wär mir n sicherheitsrisiko, mit sowas würd ich nichmal auf die bab.

:facepalm:

Ich eier auch mit 75ps rum.Und mehr wie 130 würden mir auf die dauer eh aufn Sack gehen.

Meiner zieht sich ab 130 einfach nur noch so den Sprit rein..

Rechtsüberholen ? Tagtäglich.

Und nen Brummirennen überhole ich grds. mit ner Hupe.

Gesendet von meinem U8815 mit der Hardwareluxx App
 
Audi V8



 
Zuletzt bearbeitet:

Macht immer noch den besten V8 Sound, wie mir vorhin wieder bestätigt wurde :d :angel:
 

Anhänge

  • IMG_20120827_135516.jpg
    IMG_20120827_135516.jpg
    208 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Sicher mahct der nen anderen Sound is auch eine andere klasse von Auto aber der alte V8 klingt halt sehr schön und das is eig nichts auf klang optimiert,
der Benz is halt ne kalsse für sich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm sind auch die Leute erst 15m vor dem LKW merken, ach ich muss ja überholen.
Wenn die Leute schon mal bei 100 m anfangen würden sieht der "Raser" die auch schon ehr.
Beobachtet das mal auf der AB.
 
^^ ich weis was du meinst. Für so ein 330, Golf GTI der hat ja schnell seien 170KM/h wieder drauf aber ich muss mus da mühselig viel anlauf für nehmen :p

klar hat der Allrad. Ob der serie ist KA ich denke mal weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh