[Sammelthread] Automobile

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fast 60k für nen A1..:fresse:
 
IS das denn schon serie wenn man die extrem begrenz ?

Muss audi den bauen um für irgendwas rennsport mässiges mit dem Auto mitfahren zu dürfen ?
 
Weiß jemand, ob es solche Poster (BMW M6 2013) bei BMW zu kaufen gibt?



 
Das war ja nicht die Frage :d
Habe das Poster ja hier rumliegen, wollte nur wissen, ob sie verkauft werden oder so.

Im Oktober geht es nach München zu BMW und ins Werk Dingolfing. Mal sehen, ob sie die da irgendwie rumliegen haben.
 
Ja, hab hier auch eins vom Z4 Roadster hängen, von meiner Fahrlehrerin damals geschenkt bekommen :d

edit: Achso, das weiß ich nicht ^^
 
IS das denn schon serie wenn man die extrem begrenz ?

Naja, es gibt ja auch keinen größeren Markt dafür.
Also begrenzt man die Anzahl auf die Nachfrage. :fresse:

Wer würde aus Audifahrersicht nicht lieber einen TT-S nehmen?
Und der A1-Quattro bedient ja auch nicht die Fans von schnellen, leichten Autos, mit denen man andere "ärgern" kann.
 
Auf der Basis soll doch auch noch ein Polo R kommen. Frag mich, warum VW nicht mit dem A1 in der WRC antritt..
 
Bei meinem Kumpel mit der leeren Batterie im Golf ist übrigens die Lichtmaschine im Sack und die hat dann die Batterie zerlegt.
 
lol wasn zufall. Bei meinem Onkel im Passat 3bg ging die lichtmaschiene auf vor 1 oder 2 Wochen am Sack. Will nicht wissen was das gekostet hat bei VW.

9GAG - What's your excuse?

Müsste ich auch mal an die Schilder hier schmieren :fresse:
 
Naja, es gibt ja auch keinen größeren Markt dafür.
Also begrenzt man die Anzahl auf die Nachfrage. :fresse:

Wer würde aus Audifahrersicht nicht lieber einen TT-S nehmen?
Und der A1-Quattro bedient ja auch nicht die Fans von schnellen, leichten Autos, mit denen man andere "ärgern" kann.

Bekommt man ja sogar nen ttrs dafür


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hat jemand eigentlich sein Lederlenkrad schonmal mit der Ledertönung von Lederzentrum angeschliffen und eingefärbt? Wenn ja, schon irgendwelche Erfahrungen zur Haltbarkeit?
 
Frag mal Stullen Andi, der hat das volle Programm gemacht, ich hab meins nur gereinigt (Das Lederbenzin ist wirklich gut) und danach mit dem Lederreiniger behandelt + Versiegelung, hält gut und fasst sich sehr gut an!
 
Wieso ist das Verdichtungsverhältnis beim Carrera S größer als bei Turbo (S) ?
 
Frag mal Stullen Andi, der hat das volle Programm gemacht, ich hab meins nur gereinigt (Das Lederbenzin ist wirklich gut) und danach mit dem Lederreiniger behandelt + Versiegelung, hält gut und fasst sich sehr gut an!

also bei den Fahrer/Beifahrersitz habe ich ja auch das volle Programm durchgezogen, Anschleifen, Reinigungsbenzin, Tönung, Versiegelung, UV Protector....insbesondere an der Sitzwange am Fahrersitz auch ein echt gutes Ergebnis das bislang ein Jhar völlig problemlos hält. Aber das Problem ist halt, dass man mit den SItzen natürlich recht vorsichtig umgeht wenn man schon die ganze Arbeit reingesteckt hat, sprich auch beim Ein und Aussteigen achte ich drauf nicht wie blöd auf dem Leder herumzuscheuern. Beim Lenkrad lässt sich das ja irgendwie gar nicht vermeiden, das packt man immer noch an, im Sommer halt auch mit viel Schweiß wenns richtig warm wird.....

Mit der Tönung anschleifen?!
:p
 
Wieso ist das Verdichtungsverhältnis beim Carrera S größer als bei Turbo (S) ?

Wiki sagt:

Bei Otto-Turbomotoren muss oft gegenüber einem Saugmotor das Verdichtungsverhältnis verringert werden, da es ansonsten infolge zu hohen Gesamtdrucks und daraus resultierender hoher Temperatur zur unkontrollierten Zündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches kommen kann (Klopfen).
 
Ok, klingt logisch. Bei nem Turbo muss das Gemisch also nicht mehr so hoch verdichtet werden, weil die Luft ja eh schon verdichtet ist? ;)
 
@flashbeagle du fährst doch gerade den aktuellen M3 oder? Wie ist eigentlich der Sound so? Hört man ein V8 Bollern?

Habe gerade mal zwei kleine Teile hochgeladen.
Also mit bollern hat das nichts zu tun.
Wie gesagt, Video ist nicht toll, aber Du kannst verstehen, wie der Sound ist.


Knistern ist die Cam, klappern das Kennzeichen. ;)
 
Das Video ist privat.
 
Ok, klingt logisch. Bei nem Turbo muss das Gemisch also nicht mehr so hoch verdichtet werden, weil die Luft ja eh schon verdichtet ist? ;)

ja und nein, knackpunkt ist eher, dass du (wenn du die restlichen beteiligten komponenten wie zylinderkopf, kolben etc) nicht anrührst durch die verdichtung durch die kolbenbewegung und den temperaturanstieg dabei halt irgendwann die temperatur im brennraum überschreitest, bei der das luft.-kraftstoffgemisch von alleine zündet.
wenn das im falschen moment passiert (kolben noch nicht über den oberen totpunkt oder gerade auf dem oberen totpunkt), wird das ziemlich unangenehm :fresse:

es ist also weniger ein "nicht mehr müssen" als ein "nicht mehr dürfen".
 
Oh, habe ich mit Quicktime hochgeladen. Habsch übersehen.
 
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