[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein nächster wird hoffentlich ein schöner E60 4,8l 8ender. Gibt nix schöneres als den geilen V8 Klang.
V10 natürlich das Gerät, aber allein für nen Ölwechsel knapp 400€ auf den Tisch zulegen ist dann doch etwas überzogen.
Momentan tut der E60 535d seinen Dienst, aber schon 150k runter. In 2-3 Jahren sind es dann 200k. Hoffe bis dato dann einen schönen E60 550i LCI zu erwischen.

Finde den E60 mit M-Paket einfach Bombe! :d

ja nun hats mich auch erwischt...

Bei Kassel wurde der Karren erst zu heiss, nach sofortigem abstellen und abschleppen musste ich leider feststellen, das LPG Geruch ausm Kühlwasser kam.... Zylinderkopfdichtung wohl defekt. Hab jetzt demnächst ne längere Urlaubsphase, dann werde ich den wohl oder übel zerlegen müssen. Denke im Zuge dessen mach ich dann auch gleich Teile des Kettentriebs, Wapu thermostat etc mit. Abdrücken und Planen der Zylinderköpfe will mein Onkel machen, der hat schon öfter Zylinderkopfschäden gemacht.

Derzeit auf der Uhr 238TKm

Auf jeden Fall den Verdampfer genau anschauen ggf. zerlegen.
LPG im Kühlwasser ist nicht normal und bei einer defekten Membran im Verdampfer möglicherweise sogar ursächlich für die Überhitzung.

Das geht mal gar net.....da kannste dir ja schonmal nen Störsender ins Auto bauen.

Sehr geehrter Herr XXX,

Am 01.11.2012 haben wir festgestellt, dass ihr Reifenluftdruck im linken Vorderreifen um 0,3 Bar vom geforderten Mindestdruck abwich. Bitte melden sie sich umgehend mit angepasstem Luftdruck auf Revier ZCX um diesen Mangel offiziell aus ihrem Mangelregister entfernen zu lassen.

:fresse:

Aber die Gefahr ist halt immer groß, wie kann ich bei ner einfachen Probefahrt merken, ob der Öl frisst? Eigentlich garnicht, oder habt ihr Ideen? Kann man ja eigentlich nur über Langzeit feststellen..
gar nicht...und selbst wenn, es kann immer noch durch Kurzstrecke verdünntes Öl sein und/oder einfach eine falsche/ungeeignete Ölkombi. Denke mal wenn du am Auspuff was siehst dann isses schon fast zu spät oder irgendwas anderes was mich irgendwie stutzig machen würde.

Gestern Abend den E39 mit Blauen Taferln heimgebracht, schon ein geiles gefährt. Absolut nichts zu hören im Innenraum, richtig bequem und bei 130 Tempomat auf der A4 hat er sich nur 5.2l gegönnt laut BC. GENIAL :)

wow, gefällt mir ausgesprochen gut. der e60 ist allgemein ist sehr nettes fahrzeug :d

grüße

..::mcpaschetnik::..

Nen 335i könnte ich mir vom Unterhalt aktuell nicht leisten bzw. wäre nicht bereit soviel dafür auszugeben ;) Nen Traum ist der Wagen in der Kombination natürlich trotzdem.

Btw mein Chef hatte jetzt gerade Testweise nen M392 und war vom Motor schwer beeindruckt - und das obwohl er vorher jahrelang selbst nen Z4 M Coupe gefahren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. bin grad auf der Arbeit ..und da hat sich nen peugeot 407sw direkt hinter mich gestellt.. da kannste nimmer durch gehen.. und direkt dahinter steht ein anderer wagen..bin mal gespannt wie der peugeot da rauskommt.. mein bmw bleibt bis mind 23uhr hier stehen..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Mein handy lag.mal im putzeimer.. 3mal darfste raten was kaputt ist, während alles andere einwandfrei funktioniert :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Kamera. :fresse:

Heute war ich (wieder) beim Folierer und hab endlich meine Dachkante beziehen lassen. Ist echt gut geworden, kein Vergleich zu meinem eigenen DC-fix-Versuch von vor einem Jahr.

img_19407fz2j84pmh.jpg

img_1943o2zrinfou5.jpg

img_1944tiarzgjq6o.jpg

Hat sich gelohnt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh