[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist diese Dachkante extra verbaut oder Serie?

Ist diese Dachkante extra verbaut oder Serie?

Sowohl als auch :d Gabs damals bei den höheren Ausstattungen und beim RS serienmäßig.

Hatte vorher (also vor einem Jahr) die kurze Dachkante, sah meiner Meinung nach voll scheisse aus.

6qccleryfls.jpg

12msdbwysdfo.jpg

Die lange ist quasi doppelt so lang und hat das schöne schwarze Bremslicht. :)

Und da ich durch den Verkauf der kurzen Kante nur 15€ für die lange ( neu 150€ + 90€ Bremslicht + 13€ Wasserdüse) bezahlt hab, geht das voll klar. Und bringt bestimmt 2 PS. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die total oversized für so ein Modell.
Erinnert mich immer an den tollen Fiesta Dachspoiler, den der Verkäufer damals meiner Freundin andrehen wollte, zu nem 80 PS Fiesta.
Anhang anzeigen 204521

2 PS? Locker 10 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ja schon noch ein Unterschied ... der Fiasko-Spoiler ist mega übertrieben, meiner hingegen steht ja net gerade vor, sondern folgt leicht der Scheibenwölbung und ragt maximal 5 cm in die Luft. Nur ist eben die Kante der Scheibe verdeckt.

Ist auch kein ATU-Billig-Spoiler sondern quasi "OEM+". :)

Perlen vor die Säue.

Wie du meist.

Sei mir nicht böse aber:
Unlackierte Heckschürze aber dann nen folierten RS Dachkantenspoiler?

Ist ja nicht zwingend ein RS-Spoiler, sondern den gab es auch in den höher ausgestatteten 1.2, 1.4 und 1.6ern. Foliert ist er, weil er silbern lackiert ist. Und dass die Schürzen nicht lackiert sind, liegt eben daran, dass es die niedrigste Austattunglinie ist. Wären schon längst lackierte dran, wenn die Farbe nicht so ultra selten wäre. Und lackieren kommt nicht infrage ... Preis steht in keinem Verhältnis zum optischen Gewinn.
Nun ist er komplett Grau/Schwarz und damit ist für mich das Optimum erreicht. So wird er noch 1-2 Jahre gefahren und dann gibts was anderes :)

Grau ist ultra selten?? ;) Jeder wie er mag, aber anstatt dem Spoilerteil hätte ich persönlich alle Teile in Wagenfarbe lackieren lassen. Und auch mit seltenen Farben ist das nicht teurer (meiner ist perlmuttsilber und da kam das Lacken auch nicht mehr als bei jedem anderen) :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ist ja witzig :d
Hab aber vorgestern schon vollgetankt. Außerdem fahr ich jetzt nit extra nach bochum :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

ach schade :d.... ich dachte ich könnte mir gleich auf dem heimweg von der arbeit den stau mal angucken^^

:fresse:

Grau ist ultra selten?? ;) Jeder wie er mag, aber anstatt dem Spoilerteil hätte ich persönlich alle Teile in Wagenfarbe lackieren lassen. Und auch mit seltenen Farben ist das nicht teurer (meiner ist perlmuttsilber und da kam das Lacken auch nicht mehr als bei jedem anderen) :)

Du hast das missverstanden: Mit ultra selten wollte er sagen, dass er sich sonst schon lackierte Teile günstig vom Schrott geholt hätte. Lackieren will er nicht, weil es ihm zu teuer ist.

da find ich die geiler:

Dieses Grau ist sehr selten, ja. Nochmal: Die Dachkante ist schon seit über einem Jahr dran, war quasi die erste Veränderung nachdem ich den übernommen hatte. Sie wurde heute nur neu foliert, da meine selbst drauf geklebte Folie zum einen nicht dafür vorgesehen und zum zweiten nicht so super professionell verklebt war. Also hab ich die Folie vom silber lackiert (Was ja nun absolut nicht zu meinem passt) Spoiler runtergerissen und neu in schwarz folieren lassen.

Dass man die Farbe lacken lassen könnte, ist mir klar. Dass die Farbe so selten ist, habe ich nur erwähnt, um die Tatsache, dass es sehr schwer ist, Schürzen in diesem Grau zu finden (also von Schlachtwagen etc.), zu bekräftigen.

Klar könnte ich das alles lackieren lassen. Griffe, Seitenleisten, Schürzen, aber dann bin ich auch eine Menge Geld los, die ich lieber für einen Nachfolger auf die Seite lege. :)

Du hast das missverstanden: Mit ultra selten wollte er sagen, dass er sich sonst schon lackierte Teile günstig vom Schrott geholt hätte. Lackieren will er nicht, weil es ihm zu teuer ist.

Genau das ;)

Ich finde die total oversized für so ein Modell.
Erinnert mich immer an den tollen Fiesta Dachspoiler, den der Verkäufer damals meiner Freundin andrehen wollte, zu nem 80 PS Fiesta.

2 PS? Locker 10 ;)

Ohne sieht der Fiesta aber eher bescheiden aus. Ich habe bei meinem auch den großen dran, sonst gefällt mir das Auto gar nicht. Gut, ich hab aber auch 120PS :p Das bringt gleich 20PS mehr.

Also ich finds ja ziemlich praktisch ^^ Vor allem bei nem Unfall werden da sofort alle wichtigen Daten an eine Unfallstelle weitergeleitet und ein Mitarbeiter versucht dich per Funkverbindung im Auto anzusprechen.

Das gabs in meiner Karre imho schon seit mindestens den 90er Jahren :fresse:

Ohne sieht der Fiesta aber eher bescheiden aus. Ich habe bei meinem auch den großen dran, sonst gefällt mir das Auto gar nicht. Gut, ich hab aber auch 120PS :p Das bringt gleich 20PS mehr.

Ist halt eine Frage des Geschmacks!
Ich finde dieses Surfbrett beim Fiesta total daneben, selbst mit 120 PS.
Spoiler in solchen Dimensionen gehören an Rennwagen, die mind an die 300 PS haben und vollverspoilert sind und nicht an Straßenwagen die unter 200 PS haben und Fiesta heißen :d

Wie gesagt, meine persönliche Einstellung dazu!

@Borsti: Dieses Clio Modell, dass du hast, ist das erste Auto was ich gefahren bin. :d Meine Oma fährt so einen, 90PS (glaube ich) Benziner mit Automatik, da sie nur einen Führerschein für Automatik hat. Ich durfte öfter auf Parkplätzen damit fahren. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh