[Sammelthread] Automobile

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payne ich will auch bitte post :fresse:

Ikke och :d

Sag nicht du kippst Super+ in deinen A3? :hmm:

Bei 2ct Differenz? Pff..
Meine zudem, dass er gerade im Winter definitiv ruhiger läuft bei Kälte.

1,72 Super+ Leider muss ich nicht tanken
Ich weiß jetzt nicht ob der 2.0 FSI auf Super Plus ausgelegt ist. Meiner tuts schon.

Super schluckter, laut Handbuch wird jedoch das von unsterblich angesprochene + empfohlen.
 
Der 1.6er 16V im Astra G kann kein E10 ab meinte mein Kumpel heute morgen.

Echt ? Traurig...... Und dann kippt er auch noch Super+ in die Kiste.
 
Läuft Deepsilvers Motor nicht auch (nur) ungern auf Super? Der will doch auch Super+ haben soweit ich weiß. Warum eigentlich? Ist doch der Standardmotor im Golf sowie ich das sehe?
 
Hat hier eigentlich schonmal jemand das ADAC Fahrsicherheits-Intensiv-Training (ca. 8 Stunden) gemacht, und kann mir dazu was sagen?
 
Ich kippe auch nur Super + rein, meiner mag das E5 schon ungern.
Durch die hohe Verdichtung komme ich wirklich 50km weiter. :)
 
Winterschluffen ? Kommen dieses jahr später drauf. (Bzw dann halt sofort bei schnee / glätte) Denn die Sommergummis müssen runter ist nicht mehr genug für nächstes jahr drauf :fresse:

Hier gibt es eh kein Winter mehr.
 
@beagle: tja, Berge haben schon auch seine Vorzüge, bei euch in Deutschland ist alles so flach und monoton, doch nicht so das gelbe vom Ei :p

Es geht.
Auf der Höhe wo ich wohne, geht es schon los mit guten Strecken.
Rechts das bergische Land (Herzogtum Berg, nicht wegen hoher Berge), links die Eifel.
Da gibt es interessante Strecken.
Nur die Aussicht bleibt meistens Null.
Vor allem gibt es auch Alternativen, wenn irgendwo mal was gesperrt ist.
Gestern hatte ich nur eine kleine Runde gedreht, eine Strasse wird bearbeitet, musste man direkt einen Riesenumweg machen, dabei war es die nächste Strasse.

Stilfser Joch bin ich aber zum letzten Mal gefahren.
Zu viele Kehren, bei denen man zu sehr aufpassen muss und dort oben ist da richtig viel los. Also muss aller Kram den Berg hoch.
Busse, Transporter, Wohnmobile...
Bin diesmal den Umbrailpass hoch gefahren. Auch sehr schön, kaum befahren.
Hatte bei der Anfahrt einen Motorradtrupp hinter mir, die ich zum Glück hinter mir halten konnte.
Den Pass hoch waren sie dann natürlich nicht mehr zu sehen.
Runter dann das Stilfser Joch. Sind wohl durch nummeriert bis an die 50 Kehren.
Für flüssiges fahren ist das nicht wirklich schön.

Und weil es so wenige Strassen gibt, muss man auch vieles immer wieder fahren (also wenn man dauerhaft da unten lebt).
Die Südtiroler drehen da schon richtig am Rad. Wie die auf einer normalen Landstrasse an kompletten Kolonnen vorbeifahren, ist schauerlich.
Und nicht nur die Schnellen, auch die Kurierdienste.

Also Urlaub ist mal ganz schön, auch weil das Auge mitfährt, aber so dauerhaft kann ich mehr mit den Strecken bei mir anfangen.
 
Ich kippe auch nur Super + rein, meiner mag das E5 schon ungern.
Durch die hohe Verdichtung komme ich wirklich 50km weiter. :)

tank auch nur noch super+ denn diese bioplörre e10 möchte ich nicht haben. Ausserdem MEINE ich, ist mein verbrauch auf 100km um ca. 0,5L runtergegangen. Damit wäre der Mehrpreis schon fast weg.
 
payne ich will auch bitte post :fresse:
...

:fb
Hat hier eigentlich schonmal jemand das ADAC Fahrsicherheits-Intensiv-Training (ca. 8 Stunden) gemacht, und kann mir dazu was sagen?

ist dass das normale training ? ich hatte ne 30-45min theorie und dann ne ganze weile rumgegurke. es war eigentlich ganz lehrreich. hatte meinen lappen damals nen halbes jahr oder so. danach wusst ich auf jedenfall das ich die grenzen wehsentlich niedriger eingeschätzt hab. es wurde von meiner firmer bzw. der berufsgenossenschaft bezahlt. ob ich's selber machen würde, weiss ich nicht.. kostet ja glaub ich um die 150 euro ?
 
197,00€ kostet das Training, es gibt auch noch ein paar andere da, das hier nennt sich jetzt Intensiv-Training und geht um die 8 Stunden ;)
 
wir hatten bei unserem training leider keine von diesen schleuderplatten oder wie sich die dinger schimpfen. das würd ich gern nochmal probieren. bei uns war's nur so'ne gummestrecke wo so'n zeugs drauf gestreut wurde die diese dann unheimlich glitschig gemacht hat.
 
Besser als mein Training aufm abgesperrtem Speditionsgelände... :fresse:

Naja, war der Gutschein der beim Erhalt des endgültigen Führerscheins dabei war, geschadet hats auf keinen Fall, son richtiges Training werde ich aber auch noch machen.
 
Es geht.
Auf der Höhe wo ich wohne, geht es schon los mit guten Strecken.
Rechts das bergische Land (Herzogtum Berg, nicht wegen hoher Berge), links die Eifel.
Da gibt es interessante Strecken.
Nur die Aussicht bleibt meistens Null.
Vor allem gibt es auch Alternativen, wenn irgendwo mal was gesperrt ist.
Gestern hatte ich nur eine kleine Runde gedreht, eine Strasse wird bearbeitet, musste man direkt einen Riesenumweg machen, dabei war es die nächste Strasse.

Stilfser Joch bin ich aber zum letzten Mal gefahren.
Zu viele Kehren, bei denen man zu sehr aufpassen muss und dort oben ist da richtig viel los. Also muss aller Kram den Berg hoch.
Busse, Transporter, Wohnmobile...
Bin diesmal den Umbrailpass hoch gefahren. Auch sehr schön, kaum befahren.
Hatte bei der Anfahrt einen Motorradtrupp hinter mir, die ich zum Glück hinter mir halten konnte.
Den Pass hoch waren sie dann natürlich nicht mehr zu sehen.
Runter dann das Stilfser Joch. Sind wohl durch nummeriert bis an die 50 Kehren.
Für flüssiges fahren ist das nicht wirklich schön.

Und weil es so wenige Strassen gibt, muss man auch vieles immer wieder fahren (also wenn man dauerhaft da unten lebt).
Die Südtiroler drehen da schon richtig am Rad. Wie die auf einer normalen Landstrasse an kompletten Kolonnen vorbeifahren, ist schauerlich.
Und nicht nur die Schnellen, auch die Kurierdienste.

Also Urlaub ist mal ganz schön, auch weil das Auge mitfährt, aber so dauerhaft kann ich mehr mit den Strecken bei mir anfangen.

Naja ich will die Pässe nächsten Sommer nach bestandener Matura (Abi) angehen, aber nicht mit dem Dieseltraktor, da muss schon was anderes her :bigok:

Ok gut, Eifel klingt jetzt sehr passabel^^ Aber so im Ruhrpott oder so, da ist ja reines Flachland oder? Total langweilig stell ich mir vor, wenn ich ein anständiges Aufnahmegerät hätte, könnt ich mal ein paar Strecken hier aus der Umgebung herzeigen, sind auch nicht schlecht, aber gesperrte Strecke (Rennstrecke) ist dann halt doch nochmal was anderes..

@Fahrsicherheitstraining:

Ist bei uns verpflichtend beim B-Schein, habs mit 3 Hawaran absolviert, hat sehr viel Spaß gemacht, war jedoch der einzige mit RWD ;-)
 
Besser als mein Training aufm abgesperrtem Speditionsgelände... :fresse:

Naja, war der Gutschein der beim Erhalt des endgültigen Führerscheins dabei war, geschadet hats auf keinen Fall, son richtiges Training werde ich aber auch noch machen.

So eins hatte ich auch, war aufm Kasernengelände bei mir.

Hab für Motorrad jetzt auch noch einen bekommen, das kann ich aber auch beim ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover-Messe/Laatzen einlösen, denke mal das werde ich machen.
 
Grad aufm Marktkauf-Parkplatz hat irgendso ein Lexus-SUV ausgeparkt. Dachte mir erst "Der hat nen ziemlich leisen Motor", weil man net viel gehört hat. Als er dann an mir vorbeigefahren ist, ist der Motor angesprungen. Schon irgendwie cool son Hybrid. *sssssssssssssssss* :fresse:
 
Darfst die PN auch gerne hier hin nochmal weiter leiten payne :fresse:

Ich will auch mal Post bekommen :d


Ab wann lohnt sich so ein Training Wirtschaftlich?
Manche Versicherer hab ich zumindest mal gehört verlangen weniger wenn man ein FST absolviert hat.


Brauch auch neue Winter Gummis und vorne 2 neue, waren die letzten Fulda für mich Eco Control, was bringts wenn ich 0,0001l/100km weniger brauch die Dinger vorne aber schon nach höchstens 21 000km runter sind -.-

Die Winterreifen die ich hatte haben trotz milden Winter mind. genauso lange gehalten :)

Naja bald muss ich nicht mehr soviel fahren dann hält ein Satz vll. mal länger als 1 Saison.
Hätte VA und HA vll. tauschen sollen als es noch möglich war :/ hinten die sind noch fast neu bzw. 8mm.

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Läuft Deepsilvers Motor nicht auch (nur) ungern auf Super? Der will doch auch Super+ haben soweit ich weiß. Warum eigentlich? Ist doch der Standardmotor im Golf sowie ich das sehe?

Normales Super ist laut VW auch freigegeben, jedoch wird Super Plus empfohlen und der Aufkleber im Tankdeckel sagt auch bei der Oktanzahl 98/95 aus. Mein Kopfsensor erkennt 98 Oktan und damit wirds wohl auch minimal etwas bringen. :d


Laut Anleitung hat man mit Super einen Mehrverbrauch, weniger Drehmoment und einen nagelnden Lauf. Ich würde sagen einen Unterschied gibts nur auf dem Prüfstand, im Alltag spielen zuviele andere Faktoren eine wichtigere Rolle. ;)
 
Naja ich will die Pässe nächsten Sommer nach bestandener Matura (Abi) angehen, aber nicht mit dem Dieseltraktor, da muss schon was anderes her :bigok:

Ok gut, Eifel klingt jetzt sehr passabel^^ Aber so im Ruhrpott oder so, da ist ja reines Flachland oder? Total langweilig stell ich mir vor, wenn ich ein anständiges Aufnahmegerät hätte, könnt ich mal ein paar Strecken hier aus der Umgebung herzeigen, sind auch nicht schlecht, aber gesperrte Strecke (Rennstrecke) ist dann halt doch nochmal was anderes..

Ja, die Pässe kann man immer mal fahren, aber in dem Tal wo ich jetzt bin muss ich schon 7 KM fahren, um aus der Sackgasse zu kommen.
Ist ein schöner Weg, aber jeden Tag, nur um erstmal rauszukommen..?!
Ich komme ja jetzt auch überall und an jedem vorbei und ich bin in ein paar Tagen wieder weg und muss mir um meinen Ruf keine Sorgen machen. :fresse:
Aber die Österreicher haben ja meist so 2L TDIs in Verbindung mit einer praktischen Karosserie.
Wenn man da weiß, dass der blöde Touri die nächsten X KM vor einem hertuckert, da kann man ja ins Lenkrad beissen.

Im Ruhrgebiet braucht man ja auch schon wieder einige KM um erstmal rauszukommen.
Und alles was nördlich ist, braucht halt nicht so oft kurvige Landstrassen, die um irgendwas herumführen.

Auf Rennstrecke habe ich kein Bock mehr.
Hatte drei Jahre Jahreskarte für die Nordschleife und irgendwann war es nur noch wie ein Skript abrufen.
Man weiß, dass man viel zu schnell ist, aber man kennt die Strecke so gut und auch, dass man noch schneller kann und irgendwann achtet man auf die Rundenzeit und fängt womöglich an, seinen Wagen auf bessere Zeiten zu optimieren.

Hatte meinen Kadett damals recht günstig fit gemacht für den Ring.
U.a. mit einer anderen Eingangsnockenwelle (+8 PS).
Die Ausgangsnockenwelle war mir zu teuer für das Ergebnis (+3 PS und untenrum einigen Verlust), aber hinterher fing ich dann doch wieder darüber an nachzudenken.
Nur um noch die ein oder andere Sekunde schneller zu sein. Vollkommener Blödsinn.
Wenn ich in den M-Foren sehe, dass die Jungs den teuren Kram aus den M3s schmeissen, um genau den selben Mist zu machen, bin ich froh, dass ich rechtzeitig aufhören konnte.
 
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