[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kommender M3:

456PS aus nem 3.0R6 soll er haben, und im Prinzip ein N55 sein, jedoch mit über 70% Neuteilen, bin gespannt, wie das so wird, soundmäßig distanziert sich der dann ja theoretisch nicht wirklich von nem normalen N54 oder N55 mit Performance Auspuff.


Wobei er ja schon seeeeehr geil klingt :love:

---------- Post added at 21:37 ---------- Previous post was at 21:35 ----------

Fake oder gibts noch mehr Bilder?

Hätte fake gesagt, vom F82 gibts ja noch nichtmal wirklich Erlkönige, wohl eher vom F30, und abgesehn davon, sieht er viel zu viel nach E92 aus (finde ich).
 
Ich war gerade noch schnell im Real einkaufen, hab den Bora genommen weil er schon fast 2 Wochen stande.

Als ich vom Hof gefahren bin und in den 3ten Gang schalten wollte hat es richtig gehakt und er ging nur sehr wiederwillig rein. Glaub neben Getriebeölwechsel muss auch noch die Schaltgestänge neu eingestellt werden, nur das kann ich leider nicht selbst machen ... :(




2,5l Castrol TAF-X hab ich hier schon liegen, mal schaun ob ich hier in der Nähe eine Hobbywerkstatt finde und es noch diese Woche erledigen kann. :)
 
Der M3 (F80) ist eigentlich nahezu fertig. Aber aus marketing strategischen Gründen wartet man mit der Präsentation noch.
Diese wird zusammen mit dem M4 Coupé (F82) im März/April 2014 sein...der M4 Cabrio (F83) wird dann im Juni/Juli 2014 folgen...
Unter dem Blech werden alle gleich aussehen...

Wer weiß ob das stimmt, aber ich denke irgendwie schon..
 
Das soll mehr Geld in die Kassen bringen :fresse2: Das Coupe und Cabrio wird die F80 Baureihe (4er)

Das Coupe ist eben der M4, der M3 der F30 (Limousine)
 
Macht aus Sicht des Marketings schon Sinn beide zeitgleich zu präsentieren, da hast du recht.
Nunja, die M-Modelle sind für mich als Student leider noch ausser Reichweite. Mal schauen ob mir der neue Mini S JCW zusagt :)

@Reeis: Soll sich halt vom Design und Preis mehr von der Limo absetzen als bisher. Da macht eine andere Modellbezeichnung schon Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht aus Sicht des Marketings schon Sinn beide zeitgleich zu präsentieren, da hast du recht.
Nunja, die M-Modelle sind für mich als Student leider noch ausser Reichweite. Mal schauen ob mir der neue Mini S JCW zusagt :)

@Reeis: Soll sich halt vom Design und Preis mehr von der Limo absetzen als bisher. Da macht eine andere Modellbezeichnung schon Sinn.

Also 2016 soll angeblich das Competition Paket mitn FL kommen, 2018 gibts dann bestimmt sehr nette am Gebrauchtwagenmarkt :fresse: Aber kA wies bei dir mit Studieren aussieht, wie weit du bist, und ob du arbeiten gehst, man selbst weiß das ja doch am besten, welches Auto man sich leisten kann :fresse2: Sollte man zumindest..^^
 
Grad aufm Marktkauf-Parkplatz hat irgendso ein Lexus-SUV ausgeparkt. Dachte mir erst "Der hat nen ziemlich leisen Motor", weil man net viel gehört hat. Als er dann an mir vorbeigefahren ist, ist der Motor angesprungen. Schon irgendwie cool son Hybrid. *sssssssssssssssss* :fresse:

öhm nein, cool ist ein dicker Ami V8 der sich im Standgas fast verschluckt und dabei einen solchen Höllenlärm macht, dass beim Nachbarn am anderen Ende der Straße die Tassen im Schrank vibrieren :haha: Glaube mir, ich wohne 30m von einer Bahnstrecke entfernt. Wenn dir irgendetwas mal irgendwann auf den Geist geht, dann sind das Elektromotoren :fresse:

Sooo ... waren heut in Stuttgart, haben uns Porsche- und Mercedes-Benz-Museum angesehen. Beide gut gemacht, jedes auf seine Art. Das Porsche Museum ist kleiner und konzentriert sich ganz auf die Sportwagen, deren Technik, Design und Erfolge und beleuchtet nur kurz Ferdinand und Ferry Porsche und den Werdegang von Porsche allgemein. Im Mercedes Museum werden die Exponate quasi geschichtsbezogen eingebettet, das ganze konzentriert sich also nicht rein auf die Marken und Autos sondern platziert und erläutert sie jeweils im Kontext der Welt- und der Firmengeschichte.

Wenn man an Museen allgemein Interesse hat auf jeden Fall beide einen Besuch wert ...

und welches hat dir persönlich besser gefallen? Das Mercedes Museum ist in Fellbach oder? Da könnte ich mal irgendwann einen Abstecher hinmachen, wenn ich mal wieder beruflich in Stuttgart bin. Wieviel Zeit muss man da so einplanen?
 

Hey! Den kenn ich doch :eek: Ich glaub den Wagen habe ich schon öfters live gesehen. Wohne ebenfalls südlich der Elbe (allerdings nicht so weit südlich, dass ich mit einem WL Kennzeichen rumfahre)

Wieso haste den wieder verkauft? Schade um den E30! Auf den Bildern sieht der Innenraum ja qausi Neuwertig aus! Aus welcher Ecke kommste genau?

PS: Ich hoffe du kannst trotz Winsen Luhe Nummernschild Autofahren ? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankenheimer - Hm keine Ahnung wie der Ortsteil sich nun nennen mag, es ist in der Straße wo Festwiese, Mercedes-Benz- und Porsche-Arena usw sind. Mir haben beide gut gefallen. Ich bin an der Geschichte des Automobils und an Geschichte generell interessiert, daher hat mir das MB Museum so gesehen "besser" gefallen, bzw. da steht halt ein (didaktisches) Konzept dahinter das gut umgesetzt wurde. Das Porsche Museum fokussiert sich rein auf die Fahrzeuge - dafür hat man eben genau das, viele geile Sportwagen. Man muss dem "Mythos" Porsche halt irgendwo zugetan sein, sonst bringt einem das nix ...

Beide sind einen Besuch wert, bei Porsche ist man in ca. 2 Stunden gut durch, für's MB Museum würde ich mindestens das Doppelte rechnen. Ich bin aber auch kein Fan davon, einfach schnell durchzurennen und ein, zwei Tafeln zu lesen ... ;)

*e* Kosten übrigens beide 8€, so gesehen ist's wurscht. :d
 
Schade, hab damals nur das Porsche Museum besichtigt, und 2h stimmen in etwa, wenn man sich den größten Teil durchliest. Das mit dem Porsche Virus kann ich ebenfalls bestätigen, wenn man komplett Porsche abgeneigt ist, ists langweilig..
 
Ich bin was deutsche Autos angeht relativ neutral. Ob VW, Audi, Porsche oder BMW / Mercedes. Die Geschichte finde ich bei allen relativ interessant. Auch Geschichte und Technik hält sich in etwa die Waage.
 
Das Ding hat echt jemand 60.000 km gefahren :d

Naja, stolzer Preis... Kann mich wage erinnern, dass der selbst neu nicht so viel kostet...

edit: Doch, Neupreis 252.000€
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem "im Schafsmantel" :haha:

son hässliches Gerät da hätte man wenigstens n Vectra nehmen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er meint, er würde damit RS6 und M3 nass machen? :fresse:

Jo, weil das auch so abwegig ist...Leistungsgewicht? Wer ist das?

E: Und wenn das kein "schafspelz" ist, dann weiss ich auch nicht. Schafspelz ist nicht M3 kaufen und 316 Logo an bappen...


Das geilste war hier mal einer mit nem runtergehurten Golf 2...komplett "stock" mit 165 R13 Reifen usw. Vr6 syncro turbo^^ Nur die 5Tageskennzeichen haben den perfect-look bissle verraten :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm was wiegt der Bock 1050-1100kg

gut isn Kadett eher 100kg weniger, kenns nur vom Vectra(2.) und Jetta (1.)

is nich viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch bei 1000 Kg und 280 ps. Da geht schon Was, wenn es nicht sogar weniger wiegt

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh